Meine DIY Haarfärbeaktion
Ich habe benutzt: Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme in
811 Scandinavia Blond
Ich fand es unglaublich schwer im Laden einen kalten, leicht aschigen Blondton zu finden, der nicht golden wirkt. Ausgeben habe ich 7,95€
Da mein Ansatz deutlich! dunkler war als der Rest meiner Haare, habe ich dort zuerst die Farbe aufgetragen. 35min lies ich sie dann dort einwirken. Hat ganz schön gekribbelt das Zeug und gejuckt wie ein Sack Flöhe
Nach 35min habe ich die Emulsion auch auf die Haarspitzen verteilt. Laut Gebrauchsanweisung ließ ich sie 10min auf den Haaren einwirken.
Der Blick in den Spiegel zeigte mir eine nette Lilafärbung. Ich und nervös? Unmöglich, lila ist doch toll! *grummel* Ich habe mich damit beruhigt, dass lila auch mein Silbershampoo ist und es beim Friseur oft recht bunt zu geht.
Nach den 45min (die Nuance 811 muß man solange einwirken lassen) die Farbe auswaschen (endlich, denkt sich meine Kopfhaut) und den Pflegebalsam einmassieren.
Auswaschen und sofort Haare trocknen, um die wirkliche Farbe endlich sehen zu können.
Hui, blond. Kein Goldstich. Mein Ansatz hat zu 98& dieselbe Farbe wie mein Deckhaar, alles gleichmäßig, weder grün noch lila noch rot (hatte ich mal das Vergnügen in jungen Jahren…)
Ich bin zufrieden und merke mir diese Farbnummer. Momentan ist mir der regelmäßige Gang zum Friseur schlichtweg zu teuer.
Meine Haare habe ich mir schon früher oft selbst coloriert.
Wieso ich gleich die harte Chemiekeule nutze und keine Tönungen?
Tönungen haben keinen Effekt bei mir, halten niemals 8Wochen (höchstens 2) und hellen meinen Ansatz nicht auf.
Ich bin zufrieden und muß zum Glück am Montag keinen Notfalltermin beim Friseur buchen.
Wow! Ganz schön mutig. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.
Ist doch supoer geworden… aber klar ne Chemiekeule… heller tönen geht ja leider nicht (wie auch…) von daher muss es ja Färben sein… ich denke, solange man die Zeit einhält und nicht mit rot experimentiert oder mit anderen krassen Sachen ists gut alleine machbar… (vorallem bei von blond zu blond Färbungen) 🙂
Ich liebe die Haarfärbemittel von Schwarzkopf Brilliance (Stufe 3). Ich färbe mir meine Haare seit 6 – 7 Jahren und das ist echt die beste. Ich würd aber echt mit den Preisen gucken. In den meisten Filialen kostet die so 6 – 7 Euro. Es gibt aber einige DMs und Rossmanns, die diese Haarfärbemittel auch für Standard 3,50 verkaufen.
gut gemacht und viel glück gehabt!! 🙂
is doch gut gelungen (:
is gelungen. bei mir reicht ne tönung aus, da ich mein braun nur intensiviere. 😉
is gelungen. bei mir reicht ne tönung aus, da ich mein braun nur intensiviere. 😉
absolut gelungen paddy!
und willkommen im selbstblondiersektor 😉 mit ein bisschen übung und vorallem geduld wenns juckt&brennt kommt man da auch wunderbar zurande 😉
Sieht super aus! Ich habe einmal versucht, mir selber Strähnchen zu machen. Seit dem bin ich von Selbstversuchen gründlich geheilt und gehe nur noch zum Friseur. Aber Du hast Recht, es ist wirklich ein teures Vergnügen.
Sieht richtig gut aus ^.^
Bis jetzt hat mir meine Schwester ein paar mal die Haare getönt, aber sonst würde ich mich das nicht zutrauen.
wow ! das sieht total klasse aus paddy! super toll! 🙂
ich mache meine haare schon seit ner weile nich mehr blond; weil ich es nie so schön hinbekomme ;D
lg :*
Ich färbe auch immer selber. Manchmal schauts gut aus, manchmal eher zu gelblich…
Dir ist es gut gelungen. Werde die Farbe auch mal testen, suche eh einen schönen blondton der nicht zu goldig wirkt!