[Lifestyle] KRÜGER YOU Matcha Latte
WerbungWerbung // In Kooperation mit KRÜGER YOU
Wer mir bei Snapchat folgt, weiß, dass ich ein hier noch eher unbekanntes Teegetränk in Grün sehr liebe und auch auf dem Blog habt ihr schon öfters von meinem geliebten Matcha Latte gelesen. Nun gibt es von KRÜGER YOU etwas Neues: Matcha Latte Classic und Matcha Latte Kokos im praktischen Portionsbeutel. So ein Bloggerleben ist schon sehr anstrengend, solch leckere Sachen probieren zu müssen, aber ich mache es gern für euch. An den vergangenen Festtagen habe ich ihn mit der Familie zur leckeren Torte genossen.
KRÜGER YOU ist die junge Marke, die sonst bekannt ist für Instant-Tee und Kaffeespezialitäten. In jeder Packung KRÜGER YOU Matcha Latte Classic oder Matcha Latte Kokos sind 10 Portionsbeutel (je 25g) enthalten. Preislich liegt diese bei 2,45€.
Der klassische KRÜGER YOU Matcha Latte Classic schmeckt cremig mit einem Hauch Matcha. Selbst wenn man keine zusätzliche Milch hineingibt, schmeckt der Matcha Latte fast wie mit Milch zubereitet. Alles andere als wässrig und der sonst so bekannte, bittere Geschmack von Matcha ist nicht vorhanden. Die grüne Farbe ist schön intensiv, trotz Milch, so wie ich es liebe.
Die Zubereitung ist dabei kinderleicht. Den Inhalt des Sachets in ein großes, hohes Glas oder eure Lieblingstasse geben, mit heißem, nicht kochenden Wasser (50°C und 150ml sind ideal) aufgießen und umrühren, fertig. Man kann, muss aber nicht, noch ein wenig Milch oder Soja/Hafer/Reis/Mandelmilch etc. hinzugeben, damit es noch cremiger wird. Man braucht also kein teures Zubehör, wie es bei der traditionellen Matcha Tee Zubereitung nötig ist.
Die KRÜGER YOU Matcha Latte Variationen enthalten bereits Zucker (18g pro Portion), so dass zusätzliches Süßen nicht mehr nötig ist und es durchaus einen Süßigkeitenersatz darstellt.
Der KRÜGER YOU Matcha Latte Kokos ist mild aromatisiert mit einer feinen Kokos-Note. Das kannte ich so bisher nicht, muss aber sagen, dass es mir zur Abwechslung gut schmeckt. Ein sehr lecker cremiges Milchteegetränk, wenn es mal schnell gehen muss, man aber nicht auf köstlichen Matcha Latte verzichten möchte. Die KRÜGER YOU Milchteegetränke sind ideal für alle, die Matcha noch gar nicht kennen und die den bitteren Geschmack reinen Matchas nicht mögen. Ich zähle mich auch dazu und trinke ihn daher sowieso schon immer nur mit Milch.
Ich genieße Matcha Latte am liebsten mit einer schönen Milchschaumhaube am Nachmittag, den er macht mich persönlich deutlich wacher als Kaffee oder normaler Grüntee, weswegen ich ihn auch nie nach 18Uhr trinke.
Habt ihr schon einmal Matcha Latte probiert? Wenn nicht, versucht es doch mal!
PR-Sample
Ich liebe liebe liebe auch Matcha Latte, aber nachdem ich mir die restlichen Inhaltsstoffe von dem Instant-Pulver angeschaut habe, bleibe ich dann doch lieber beim Selbermachen. Ist mir zuviel Zeugs drin, dass da einfach nicht hingehört z.B. zusätzliche unnötige Kalorien abseits der 18 g Zucker…muss nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße & einen guten Rutsch!
Wobei ich es für einmal zwischendurch trotzdem lecker finde. Wenn man sich dessen bewusst ist (und klar ersichtlich ist, besser als beim Coffee Shop mit tonnenweise Sirup), dann ist es als Ausnahme sicher mal ok. Nichts geht über selbstgemacht, da stimme ich dir zu. Ich habe auch das Matcha-Kit zuhause mit Besen, Schale etc, aber nicht immer die Zeit und nur Kaffee oder Tee auf Dauer ist auch öde.
Liebe Karin,
mich spricht das leider überhaupt gar nicht an. Ich habe eine Laktoseintoleranz, insofern sind solche Produkte für mich ohnehin nichts, aber auch der hohe Zuckergehalt und die vielen E-Nummern in der Zutatenliste schrecken mich ab. Aber danke, dass du darauf hingewiesen hast, dass es quasi als Süßigkeitenersatz zu betrachten ist, das geht oft im Wellness-Tu dir was gutes-Marketinggequatsche unter und vielen ist gar nicht bewusst, welche Mengen an Zucker sie damit zu sich nehmen.
Ich trinke seit Monaten selbst keine Milch mehr, aber stimmt du hast recht, aufgrund des Milchpulvers ist es leider nichts für Laktoseintolerante 🙁
Ich liebe Matcha Latte auch und finde das Produkt sehr interessant. Das mit den anderen Inhaltsstoffen finde ich auch nicht so toll, aber wie du sagst so als Ausnahme und „Nachtisch“ ist es eine tolle Sache. Werde ich mal ausprobieren.
Klingt spannend aber ist sicher super viel Zucker drin oder?
Kannst du mal zeigen, wie du deinen matcha Latte zubereitest? Ich würde auch gern mal probieren 🙂
Einfach Milchschaum drauf, fertig. Man braucht nur ein gutes Gerät dafür, aber selbst ein 3€ Milchschäumerstab schafft das 😉
Hallo Karin,
ich liebe auch Matcha Latte und habe diesen hier probiert – mir ist er leider viel viel zu süß, deshalb gieße ich ihn mit 300ml auf, was dann allerdings den Geschmack verwässert – für zwischendurch mal nicht schlecht, aber an einen selbstgemachten kommt er nicht heran!
LG
Ute Hs.
Sieht toll aus und würde ich eigentlich auch gerne probieren, aber mit Zucker…
Ich kann Zucker nur im Espresso haben, ansonsten reicht mir der Milchzucker vollkommen und extra Zucker schmeckt mir gar nicht. Weißt Du ob es eine ungesüßte Variante gibt, also bitte auch ohne Süßstoff (finde ich geschmacklich noch schlimmer als Zucker)?
Nein, es gibt aktuell keine zuckerreduzierte Variante.
Früher wäre ich total darauf abgefahren und es hört sich auch jetzt noch lecker an, aber die Kombination von Laktose, die ich schwer vertrage, Zucker und E-Stoffen schreckt mich echt ab, für mich wäre es nichts.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Leute, die Laktose und Zucker gut vertragen, ein toller Süßigkeitenersatz ist.
Hallo Karin,
ich habe mir die beiden Sorten gleich mal online bestellt. Das muß ich einfach testen. Ein Matcha zwischendurch schnell und einfach zubereitet – perfekt.
Danke für den Tipp.
LG Verena
Hallo Karin, für mich ist das nichts, obwohl ich Matcha Latte liebe. Aber die Zutatenliste schreckt mich ab und auch sonst waren mir die Krüger Chais in der Regel schon viel zu süss. Matcha ist ja eigentlich recht gesund, aber in dieser Form bezweifle ich das eher. Ich freue mich aber, dass er Dir schmeckt und auch mal eine etwas andere Produktrezension als Kosmetik bei Dir zu lesen. Liebe Grüsse, Miriam
Danke für den Hinweis, dass da so viel Zucker drin ist. Eigentlich bin ich totaler Matcha Fan, aber das verdirbt mir ehrlich gesagt den Geschmack. Hätten 3-5g nicht gereicht?!
Ich habe Matcha Latte auch schonmal probiert und mir beim DM auch mal eine Packung von einer anderen Marke mitgenommen. Doch leider stört mich auch an diesem Produkt, wie bei vielen anderen Instant Produkten auch, der Zucker. Ich verstehe einfach nicht, wieso Zucker immer schon drin ist und nicht einfach jeder Endverbraucher für sich entscheiden kann, ob er/sie noch Zucker hinzufügen möchte, oder das Getränk einfach so zu genießen.
Hallo Karin,
im Prinzip finde ich das Produkt interessant. Ich bin mir auch sicher, dass es mir schmecken würde. Jedoch finde ich auch die Zuckermenge für ein Getränk recht hoch. Ich glaube, da bleibe ich noch bei dem Tee vorerst. Vielleicht entwickeln sie noch eine zuckerreduzierte Variante. Das wäre schön.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Marie
Hallo, E-Nummern, Süssstoffe, Verdickungsmittel und Laktose sind ein Problem für die gesunde Verdauung. War ich vor einiger Zeit noch sehr alleine mit meinem Problem, erweitert sich der Kreis der Menschen mit Unverträglichkeiten nun stetig. Immer mehr erkennen, dass ihre Magenschmerzen oder Durchfälle von diesen Zusätzen stammen. Mir war das jahrelang nicht klar und erst ein Verzicht auf Xanthan, Carrageen, Guarkernmehl, E-Nummern und Zuckeraustauschstoffe (Sorbit zB wirkt abführend steht auch auf der Packung) schenkten mir wirklich einen komplett neue Gesundheit. Natürlich will ich keinen dramatischen Kommentar unter ein Matchapulverpost setzen oder das Produkt schlecht machen, doch will ich die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen. Mir wäre viel erspart geblieben, wenn ich früher um die mögliche Unverträglichkeit auf diese Zusatzstoffe erfahren hätte. Der Großteil der Menschen hat kein Problem mit diesen Produkten, das möchte ich noch erwähnen. Wer mein Kommentar liest: Ich wünsche euch einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2017! 🙂 PS: Hoffentlich war mein Post nicht „zu belehrend“, das Thema ist mir persönlich einfach sehr wichtig!
Hallo Karin,
wie schon zig meiner Vorgängrinnen geschrieben haben… die Zusatzstoffe sind mal nix. Aber ich finde es gar nicht so schlimm. Solche Produkte machen Matcha endgültig mainstream und für mehr Menschen, die mal keinen Plan von Matcha und co haben transparent.
Ich kann mich noch erinneren, als ich for genau 3 Jahren 11 Monaten und 29 Tagen (lol ich sag gleich warum ich das so weiß) meinen ersten Matcha hatte. Ich war so doof und wusst nicht wie ich ihn zubereiten soll, wie hiess das Wasser sein soll, mit welcher Milch er besser schmeckt, welcher der 5 Macha Grade der leckerste für mich ist, welche Süße dazu passt (Zucker, Kokusblüten, Honig, Agava, Stevia oh gott)… dann kam das Problem des Schäumens dazu, der Besen war so fancy aber wer benutzt den schon im Alltag! hab dann gsd den Ikea 1.99 Milchschäumer entdeckt. Das waren alles Hürden, die ich über Wochen selbst erklommen habe. Dazu kamen kleine Stichelein von Bekannten oder Kollegen warum ich dieses Ökogesöff trinke,statt coolen Kaffee. Das ist alles Schnee von gestern. Dank Starbucks oder Krügerkaffee kann nun jeder der sich ein wenig hip fühlen will einen Matcha latte gönnen 🙂 die Pioniersarbeit haben Leute wie ich gemacht ^^.. wie ich nun weiss, dass es ganau so lange her ist. Ich hab am 1.1.2013 mit Vegan for fit (hiess das so) angefangen. Ich hab einen Monat vegan versucht und Matcha gehörte auch dazu… Auf Fleisch zu verzichten hab ich letzendlich nicht geschafft, aber ich habe Matcha in meine alltäglich Routine aufgenmmen und habe nun einen perfekte Matcha Latte für mich:
1 TL Matcha for beginners izumi, 1 löffel kokusblütenzucker, 1 halben Löffel Zimt, 1 Prise reine Vanille gemahlen. Alles mit 80 Grad Wasser einrühren (Glas ca 2 Fingerbreit) und mit dem Schäumer ca 30 Sekunden verrühren. Dazu dann – Hafermilch . Kuhmilch, obwohl ich Milch vergötter, passt nicht dazu, die säurerliche Komponente dominiert.
Liebe Karin, ich wollte dir auch noch für den wundervollen Adventskalender danken. Ich habe zwar nichts gewonnen, macht aber nichts, es macht jedes Jahr einfach nur Spass mitzumachen. Liebste Grüsse an MrInandout und Einstein 🙂
Susanne
Das klingt super lecker, ich werds mir mal holen 🙂 Mich macht Tee auch so viel wacher als Kaffee, besonders loser Tee haut mich, wenn ich müde bin, richtig aus den Socken. Wie du darf auch ich zu spät keinen grünen oder schwarzen Tee trinken, sonst bin ich abends völlig hyperaktiv. Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🙂
Die sehen ja lecker aus ! Muss ich auch mal ausprobieren…
Habe mich bisher nicht an Matcha ran getraut. Werde es aber auf jedenfall mal tun !
Guten Rutsch ins neue Jahr liebe Karin!
Ich bin gar kein Matcha-Fan, aber die Variante mit Kokos macht mich doch ein bisschen gespannt.
Ich habe früher öfter mal diese Chai-Instantpulver von Krüger gekauft. Das das nicht das Gesündeste ist, ist ja klar, aber danach gucke ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte immer ein paar Tütchen davon auf der Arbeit deponiert und fand das süße Zeug eine Wohltat, als ich noch 24h-Dienste im Krankenhaus gemacht habe…Manchmal tut ein Leckerchen halt gut 🙂
Ooh, ich bin ja schon so ein Fan von dem Krüger Chai Latte und hab mich bisher noch nicht an den Matcha Latte getraut, aber nach deiner Reaktion wandert der definitiv beim nächsten Einkauf mit in die Tüte 😉
Inhaltstoffe hin oder her, und natürlich schmeckt z.B. der Chai Latte aus dem Sachet nicht so wie ein „Richtiger“. Aber für Faule wie mich, die zuhause und mit Zeitmangel sonst gar nicht in den Genuss kämen, ist das schon eine tolle Sache 🙂
Alles Liebe und dir noch einen schönen Sonntag!
Ich liege Grad auf der Couch gucke einen Film und trinke den Matcha Chai Latte mit Kokos und ich find ihn köstlich. Nicht so süß und nicht so Bitter. Er ist toll für zwischendurch. 🙂 Kann ich jeden nur empfehlen. 🙂
Rossmann führt das identische Produkt von einer Hausmarke. Günstiger und ebenso lecker.
Echt? Wie heißt das Produkt von Rossmann? 😀
Den Matcha Latte Kokos hatte ich in einer meiner Foodboxen und der ist soo lecker!
Danke für die tolle Review! Muss ich unbedingt mal probieren ! Klingt sehr lecker 😉
Ich finde die Sachen von Krüger meist auch nicht so toll. Erinnere mich da an ein wirklich eklig süßes Chai-Getränk, dass ich mal probiert habe … Okay, es hieß auch Sweet Chai. XD
Mich verwundert hier aber die breite Zuckerkritik ein wenig, da bei Fotos von Cupcakes oder ähnlichem ja auch immer gejubelt wird … oder täusche ich mich? Grundsätzlich würde mich der Zucker im Produkt aber auch stören. Ich mag es zwar gerne süß, aber das geht auch gesünder mit Xylit (Xucker) oder Erythrit. Für die Hersteller ist es natürlich billiger, Zucker oder Glukosesirup zu verwenden.
Ich LIEBE Matcha Latte und die Version mit Kokos hört sich total interessant an…wird ausprobiert!
Danke für die Vorstellung. Dank diesem Beitrag „musste“ ich quasi fast sofort zum Real laufen, ich mag Matcha nämlich ebenfalls sehr gerne.
Die Zutatenliste finde ich übrigens völlig unbedenklich, solange man das Produkt in Maßen genießt. Über eine zuckerfreie Version würde ich mich trotzdem freuen, ich süße lieber selbst.
Viele Grüße,
Verena