Review – Loreal Volume Million Lashes Fatale Mascara
Nachdem ich von der Loreal Miss Hippie Mascara (Review hier) so begeistert war, musste ich natürlich die neueste Tusche aus dem Haus Loreal, die Loreal Volume Million Lashes Fatale Mascara sofort testen. Beim Neuheiten Event lag sie nämlich schon in meinem Hotelbad. Ob sie mich auch so begeistern kann?
Loreal Volume Million Lashes Fatale Mascara
Preis (geschätzt) 12€
Verfügbarkeit ab sofort im Standardsortiment
Bei der neuen Mascara handelt es sich um eine Tusche mit Gummibürstchen. Laut Loreal soll sie die Wimpern optisch auffüllen und sie in ein tiefes Schwarz tauchen. Gummibürstchen haben es generell schwer bei mir, das Ergebnis wird selten so richtig voluminös und kompakt.
Das Ergebnis sieht an sich ganz ordentlich aus. Man erkennt eine starke Verlängerung und eine gute Trennung. Dieses Ergebnis benötigte aber sehr viel Geduld und Zeit. Ich musste ewig tuschen und vor allem sehr vorsichtig inklusive durchbürsten mit einem sauberen Bürstchen. Ich fand es optisch sehr seltsam: Es gab keine Fliegenbeine, aber meine Wimpern sahen aus wie viele dürre Stängelchen. Es fehlt mir ganz extrem an Verdichtung und Volumen. Es sieht einfach recht spärlich aus. Auch am unteren Wimpernkranz hatte ich Probleme, ich konnte auch diese Wimpern nur schlecht „greifen“. Es liegt nicht an meinen Wimpern, da ich am Tag zuvor mit meinen Lieblingsmascaras getuscht habe und alles sehr gut aussah.
Auch wenn ich diese Art von Bürstchen persönlich seltener benutze, war sie im Vergleich mit anderen Mascaras nur durchschnittlich und konnte mich leider nicht überzeugen. Carina ist hingegen ziemlich begeistert gewesen bei Instagram, so unterschiedlich sind eben die Bedürfnisse.
PR-Sample
Bei Mascara und Foundation scheiden sich die Geister am meisten, finde ich. Ich stehe aber auch mehr auf Verlängerung. Die Miss Hippie und die Fatale ergänzen sich glaube ich ganz gut. Die Hippie für Volumen und die Fatale für Verlängerung! Muss ich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank für die Verlinkung 🙂
die Miss Hippie habe ich mir nach deiner Review gekauft, meine Wimpern sind kurz und haben kein Volumen. Morgens nach dem Auftrag sieht alles super aus aber ab Mittag fängt sie an zu bröseln und diese Brösel verteilen sich rund ums Auge so dass ich immer mal wieder kontrollieren muss, wie ich aussehe. Für mich ist das nicht alltagstauglich.
Liebe Grüße Bea
Ich dachte schon, ich sei die einzige mit diesem Problem! Bei mir bröselt die Miss Hippie leider auch total 🙁 Ich geben der wasserfesten Version noch eine Chance, weil ich sie an sich wirklich toll finde, aber so komme ich damit leider auch nicht zurecht.
Ach, die richtige Mascara ist echt die berühmte Nadel im Heuhaufen. Ich probiere immer gar nicht so viele aus, sondern hole mir dann halt immer die nach, die mir gefällt.
Ich bin aber zum Glück auch mit ordentlichen Wimpern gesegnet, auch ungeschminkt 🙂
LG
Ich finde das Ergebnis eigentlich ganz hübsch. 🙂
Liebe Grüße, Anna <3
annax1303.blogspot.de
Mascara ist so schwierig zu empfehlen, finde ich. Ich war schon so oft enttäuscht von „teureren“ Mascaras in der Drogerie, dass ich mittlerweile kaum noch Geld für Mascaras ausgebe. essence hat wirklich gut und günstige und für meine unkomplizierten Wimpern reicht mir das vollkommen. Ich kaufe gerne High End und gebe gerne Geld für mein „Hobby“ aus, aber bei etwas, was so häufig leer geht wie Mascara, bin ich dann doch gerne geizig. Das ist aber natürlich persönliche Präferenz 🙂
Ich komme mit Loreal Mascaras nicht so gut klar. Probiere da auch nicht mehr viel rum und bleibe bei den bewährten für mich. Gern mag ich die maxfactor Mascaras, da diese bei mir am besten verträglich sind und auch die Haltbarkeit überzeugt. (Wp vertrage ich nicht)
Daher würde mich eine Review zur neuen maxfactor Mascara interessieren, die goldene mit einer neuartigen Kugel-Ellipsen Bürste.
LG
MQ
Carina hat mich in ihren Insta-Snaps total mit der Mascara angefixt, obwohl ich solche Bürsten auch nicht wirklich mag! Ich werde sie mir aber holen müssen, da meine Wimpern elendig kurz sind. Ich bin gespannt!
Eine gute Mascara zu finden kann wirklich eine Herausforderung sein. Aber das Ergebnis auf den Bildern finde ich persönlich echt schön!