Leserwunsch: Düfte von Paddy
Me hat euch hier ihren aktuellen Lieblingsduft gezeigt, hier zeige ich euch meine aktuelle Sammlung
- Lacoste pour Femme: nutze ich schon ewig, mittlerweile das 3.Fläschen. Aber ich habe mich daran satt gerochen und werde es daher nicht mehr nach kaufen
- Tommy Girl, geschenkt bekommen. Muß immer niesen, wenn ich es aufsprühe. Leichter Sommerduft, der aber auch schnell verfliegt. Monsterflasche, wird mir noch ein paar Sommer dienen. Nutze ich wirklich nur im Sommer.
- Le Feu d’Issey light, die rote Kugel auf dem Bild. Uralt, aber ich kann mich nicht von diesem Gummiball trennen. Ein sehr schwerer, sinnlicher Duft, wird nicht mehr genutzt
- Chanel Nr. 5 EdT: ich war auf der Suche nach einem pudrig leichten Duft ohne zu viel Vanille (hasse ich wie die Pest). Das EdT entwickelt sich so wunderbar auf meiner Haut, kann mich richtig darin einkuscheln. Von wegen schwerer Omaduft, ich habe etwa 3Wochen überlegt, Freunde an mir schnuppern lassen (hatte eine Probe davon) und keiner hat den Duft erkannt. Ein Klassiker. Trage ich zur Zeit dauernd.
Und dazu noch, wenn ich keinen teuren Duft benutzen will
Kleiner Tipp zum Tragen von Parfums: ich habe mir angewöhnt bestimmte Parfums nur an „guten“ Tagen (an denen man etwas tolles unternimmt, im Urlaub o.ä.) zu tragen, so dass ich jedes Mal gleich wunderschöne Erinnerungen in der Nase und im Kopf.
LG vom Schwedenhausfan
So geht es mir auch, verbinde bestimmte Düfte auch mit Erinnerungen. So erinnert mich ein Duschgel von Palmolive an meinen Australienaufenthalt.
Ich habe auch kürzlich mal an Chanel N°5 geschnuppert, weil ich einfach mal wissen wollte wie DER Klassiker riecht!
Aber absolut nicht mein Fall. Ich stehe eingentlich nur auf sehr süße Düfte, deswegen kann ich damit nicht so viel anfangen.
Mein liebstes Parfum ist von Betty Barcley, es heißt In Love 🙂
Hui, also den Chanel-Tipp nehm ich mal mit, wenn ich das nächste Mal beim Douglas bin. Ich hatte den bisher auch eher als Omaduft abgestempelt *schäm* und daher auch noch nie dran geschnuppert ;-). Das wird jetzt geändert!! Ich liebe so pudrige Düfte – und am Lacoste habe ich mich auch etwas übergerochen.
Da könnte ich bis Weihnachten mal testen, ob er was für mich ist 🙂
Das Chanel riecht auch einfach nach alter Oma und Mottenkugeln.
Bei manchen mag es sich auf der Haut anders entwickeln und ich habe auch einige Düfte, die ich beim ersten riechen nicht gekauft hätte, die sich aber auf meiner Haut super entwickeln und auf die ich auch schon angesprochen wurde.
Aber da hat Chanel schönere Düfte, finde ich.
das tommy girl habe ich auch, muss wie du davon immer niesen. 🙂
Das Betty Barclay himmel ich ja schon lange an … mh … vielleicht wünsche ich es mir zu Weihnachten 🙂
Ich LIEBE nämlich dieses Blaue Betty Barclay Parfum – von dem gibt es ja auch noch das Rosane und Gelbe – das benutze ich seit 4 Jahren und hab mich immer noch nicht satt gerochen. Das riecht so weich und angenehm *_*
Achja … ich hab noch eine Frage an dich, die nicht so ganz zum Thema passt und vielleicht schon mal beantwortet wurde:
Schminkst du zuerst deine Augen und dann dein Gesicht oder umgekehrt?
(:
chanel ist auch überhaupt nicht mein fall. ich hab noch nie in einer parfümerie was gerochen, das mich weniger angesprochen hätte. aber ist ja immer typsache.
was den kommentar von schwedenhausfan angeht, muss ich auch zustimmen. ich hab dummerweise das wundervolle chloe parfüm geschenkt bekommen während ich nen furchtbaren ferienjob hatte. seitdem kann ichs nicht mehr tragen ohne mich zu ekeln. mir wird auch ganz mulmig wenn ichs an wem anders rieche 😀
Also ich hab aus Neugier auch mal an DEM Klassiker Chanel Nummer 5 gerochen und ich finde, dass es wie gewöhnliche Seife riecht 😀
das „pure style“ ist mein absoluter Liebling zur Zeit. und das chanel nummer 5 mag ich auch. es erinnert mich an meine verstorbene oma.
Liebste Grüße
Isabel
Haha, ich muss bei Tommy Girl auch immer niesen. So sehr, dass ich das Parfum irgendwann verschenkt habe.
Stephanie
Ich glaub meine Frage ging unter, weil sie nicht so zum Thema passt ^^
Schminkst du zuerst dein Gesicht oder erst die Augen?
Liebe Grüße <:
@Mia
Immer zuerst eincremen, einziehen lassen. Dann die Augen, Concealer, Foundation, Puder, Rouge, Brauen, Wimpern, Lippenstift.
Danke für die Antwort 🙂
Hach wie schön, daß noch jemand No.5 mag. Alle behaupten das wäre ein blöder Omtiduft was mich manchmal doch etwas verärgert.
Ich finde es gibt fast keinen anderen unaufdringlich femininen Duft als das wundervolle No.5.
Es ist mondän ohne penetrant zu sein. Ausdrucksstark ohne zu viel Schwere, eine Mädchenhaftigkeit ohne kindisch zu sein.
Ich kann nur empfehlen sich mal Zeit zu nehmen um No.5 zu entdecken.