Clinique Difference Maker – Kampagne und Verlosung
Werbung // In Kooperation mit Clinique
Kann ein einzelner Mensch eine Veränderung bewirken? Clinique sagt dazu ganz klar JA! Mit der weltweit gestarteten Kampagne #differencemaker möchte die Marke dazu aufrufen, auch im Kleinen Großes zu bewirken. Egal ob es im Privaten, im Job oder als ehrenamtlicher Helfer passiert: Ein jeder kann, so klein und unbedeutend es einem auch vorkommen mag, für eine andere Person einen großen Unterschied machen.
https://www.youtube.com/watch?v=AjLhvWiJDg8
Stellvertretend für all diejenigen, die selbst still und leise ein #differencemaker für andere sind, hat Clinique sechs verschiedene Botschafter ausgewählt und möchte mit ihnen zusammen ein Bewusstsein für den einen Moment, der alles verändert oder etwas Großes anstößt, schaffen.
Als Botschafter hat Clinique sechs Frauen aus der ganzen Welt gewählt, die ihre Geschichten erzählen und die hier finden könnt: Gina Rodriguez, Erendira Ibarra, Victoria Pendleton, Jessica Nkosi, Ning Changund und die Moderatorin Nazan Eckes als das deutsche Kampagnengesicht. Sie erzählt uns ihre persönliche Geschichte als Kind mit Migrationshintergrund und von ihrem Engagement bei der „Stiftung Lesen“.
Jede dieser Frauen engagiert sich für ein ganz persönliches Charity bzw. Herzensprojekt, welches auch von Clinique unterstützt wird. Eine philanthropische Initiative, in deren Mittelpunkt Gesundheit, Bildung und somit auch automatisch Selbstvertrauen stehen. Mehr zur Kampagne findet ihr hier.
Zur Vorstellung der Initiative lud Clinique vergangene Woche ein und stellte die globale Kampagne anwesenden Bloggern und Journalisten vor. Als Vertreter der #differencemaker Kampagne waren die deutsche Botschafterin Nazan Eckes, bekannt als erfolgreiche RTL-Moderatorin, und die Britin Victoria Pendleton, mehrfache Europameisterin und Olympiasiegerin im Radsport, anwesend und stellten sich den Fragen und erzählten über ihre ganz persönliche #differencemaker Wendepunkte oder ihr Engagement.
Da saß ich nun in diesem Raum voller sehr bekannter Gesichter und bekannter Blogger und dachte auch kurz: Wieso bin ich eigentlich hier? Was habe ich schon Großartiges geleistet? Bin ich selbst ein #differencemaker?
Ich bin wahrlich kein Star, keine Berühmtheit mit einem Namen, der Großes bewirken kann. Suche ich aber im Kleinen, dann finde ich, dass man InnenAussen auch als #differencemaker ansehen kann, oder? Jeden Monat hat dieser kleine Beautyblog über 600.000 Aufrufe, gefolgt von ungezählten, inspirierenden Kommentaren.
Diese Plattform, so banal Make-Up auch ist, kann einem Freude am Schminken vermitteln. Freude, sich etwas zu trauen, auszuprobieren. Eventuell schafft die Verwandlung durch Schminke auch Selbstvertrauen. Ich teile auch sehr persönliche Geschichten mit euch, die auch definitiv als Wendepunkt in meinem Leben angesehen werden können: Meine alles verändernde Kiefer-Operation (Geschichte hier) ist eine der meistgeklickten Storys auf dem Blog überhaupt. Ich bekomme auch heute noch Mails von Menschen, die mich nach meinen Erfahrungen dazu fragen, ob sie den Mut dazu aufbringen sollen.
Oder ich habe euch hier von meiner Odyssee zu schöner Haut erzählt. Es gab so viel inspirierendes Feedback in den Kommentaren, viele haben tatsächlich daraufhin ihre Pflegerituale überdacht und berichten mir, was sich schon verändert hat.
Außerdem bin ich zwar nicht ehrenamtlich tätig, aber spende regelmäßig als Dankeschön für ehrenamtliche Helfer für verschiedene Zwecke unbenutzte PR-Samples in meinem privaten Umfeld.
Verlosung
Was macht dich zum #DifferenceMaker?
Teile mir deine ganz persönliche #DifferenceMaker Story mit und kommentiere einfach unter diesem Artikel. Bist vielleicht du selbst ein Difference Maker weil du ein Ehrenamt ausübst oder du das Leben eines Kleinunternehmer (aka Familie) easy wuppst , oder hattest du eine Person in deinem Leben, die du mit einer Veränderung oder einen Wendepunkt in Verbindung bringst? Welche Situation, welches Erlebnis, welcher Film, welches Buch, welche Erfahrung hat euch beeinflusst, zu einer Veränderung geführt, euer Leben leichter, interessanter gemacht?
Unter allen Kommentaren verlose ich 5x euer ganz persönliches Wunschprodukt aus dem Sortiment von Clinique, welches ihr euch frei aussuchen könnt und ihr mir nach der Gewinnbenachrichtigung mitteilt.
Teilnahmebedingungen
- Hinterlasst bis Sonntag 31.07.2016 23.59Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Es gilt der Zeitstempel des Kommentars.
- Was soll in den Kommentar: Bist du ein #differencemaker oder kennst du eine inspirierende Person? Welches wäre dein Wunschprodukt, dass einen Unterschied für dich macht? Hier geht es zur Website von Clinique
- Offen für Deutschland, Österreich
- Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich 5 mal ein Wunschprodukt von Clinique hier auf www.innenaussen.com an insgesamt 5 Gewinner
- Achtet darauf eine gültige Kontaktmail zu hinterlassen, unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann (Im Formularfeld, bitte nicht im Kommentar selbst!)
- Ich maile die Gewinner im Anschluss an und bitte um die Postanschrift. Es wird kein separates Posting für die Gewinnerbekanntgabe hier auf dem Blog geben
- Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung (Stichtag in der Mail), so lose ich den Gewinn erneut aus!
- Der Gewinner erklärt sich bereit, dass ich seine Adresse für Versandzwecke an Biotherm weiterleiten darf
- Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht
- Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Facebook
- Keine Barauszahlung des Gewinns
- Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
- Keine Gewähr
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall.
- Ich übernehme keine Haftung für den Transport/ Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg
Viel Glück! Ich freue mich über eure Kommentare!
Ob ich ein #differencemaker bin kann ich gar nicht genau sagen,aber ich denke schon,denn ich fahre in den Ferien mit den Kindern auf Ferienfreizeit und ermögliche ihnen damit,in den Ferien raus zu kommen,auch wenn die Eltern nicht so viel Geld haben….
Mein #differencemaker Produkte von Clinique ist die Superdefense Creme,da sie wirklich hilft und die einzige Creme ist die ich gut vertrage:)
Ich glaube das IA wirklich ein #differencemaker ist,da sie vielen Menschen schon geholfen hat:)
Tolle Kampage,danke Clinique:)
Hallo aus Nürnberg!
Du stellst eine sehr gute Frage: bin ich ein # differencemaker? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage gar nicht beantworten, aber ich würde es mir wünschen.
Seit meiner Kindheit interessiert mich alles was Kultur, Religion und Vielfahlt betrifft. Ich habe in der Schule Geschichte geliebt, fand die Archäologie als Fach unglaublich interessant. Später habe ich auch Archäologie und Geschichte studiert.
Leider hat sich unser Welt etwas verändert, oder ich rede nur von mir- mein Welt hat sich geändert.
Ich arbeite seit ca. einem Jahr beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Ich kann nicht behaupten, dass ich die Welt verändere, das ich was unglaublich bewegendes mache, dass ich toll bin.. Aber ich liebe meine Arbeit ( so wie alle Kollegen und Kolleginnen mit denen ich zusammen arbeite ) und hoffe wirklich, dass ich einem oder anderen wirklich geholfen oder Mut gegeben habe. Es ist wirklich was tolles den Kindern und den Eltern Mut zu geben.. Bin ich ein # differencemaker? Für Tausende bestimmt nicht, aber für einen oder anderen vielleicht schon.. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es wirklich 🙂
Die Campagne von Clinique finde ich wirklich toll! Die Idee dahinter gefällt mir sehr! Wie ich schon in früheren Kommentaren erwähnt habe mag ich die Marke sehr und benutze einiges, vieles würde ich gerne mal irgendwann ausprobieren. Auf meine Wunschliste steht steht seit langem eine Foundation und die Chubby Stick Sculpting Contour. Die Cheek Pops finde ich absolut klasse und nicht zuletzt die Chubby Sticks 🙂
Ich danke dir, dass du dir immer so viel Mühe gibts und freue mich auch auf alle Kommentare hier..
Ich bin ein Difference maker, weil ich einmal im Monat bei kirchlichen Seelsorgeseminaren teilnehme, wo ich mir Zeit nehme, um Menschen in Gesprächen und mit Gebet weiterzuhelfen. Die Menschen kommen manchmal mit Problemen, die sie in ihrem Leben noch niemandem erzählt haben, teilweise traumatische Erlebnisse. Es istbgut, zu sehen, dass sie dan um einiges „leichter“ durchs Leben gehen dürfen.
Ausserdem habe ich ein Patenkind in Uganda, dessen Schulausbildung finanziert wird. Mein difference maker von clinique wäre das smart custom repair serum.
Ich habe einen Freund, meiner besten Freundin und einem entfernten Bekannten geholfen einen Job zu finden. Bin ich deswegen ein difference maker? hm. Positiven Einfluss auf 3 Leben habe ich genommen, allerdings würde ich eher sagen, ich hab das getan, was gute Freude tun 🙂
LG Blunia
Ob ich ein #differencemaker bin können glaube ich nur andere Menschen in meiner Umgebung sagen. Mein persönlicher #differencemaker ist definitiv meine Mutter! Sie ist für mich eine Heldin, sie gibt mir immer wieder Mut zu kämpfen und unterstützt mich bei allem was ich mache. Ich kann ihr nur danken das ich heute eine starke und selbstbewusste Frau bin.
Mein #differencemaker Produkt von
Clinique ist Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup.
Ich finde diese Kampagne echt inspirierend und danke für die tolle Verlosung:-)
Liebe Grüße
Ich denke im „Kleinen“ dh bei Freunden bin ich sicher ab und zu ein #differencemaker wenn ich aber auf großer Ebene (noch?) nicht. Aber auch kleine Dinge können großes bewirken, daher zählt, wie ich finde, jede kleine Aktion, mit der ich das Leben eines anderen Menschen verbessern kann.
P.S.: „A Case of the Pretties“ würde in meiner Kosmetiklade definitiv einen Unterschied machen – ein wunderbare all-in-one Palette!
Ich denke jeder ist ein #differencemaker. Es fängt ja schon bei Familie und Freunden an. Wo mir aber besonders aufgefallen ist, dass ich etwas bewirke, war während meines Freiwilligen Sozialen Jahres im Krankenhaus. Dabei konnte ich kranken Menschen in unterschiedlichster Weise helfen. Deshalb inspirieren mich vor allem die Pfleger, die mit Leidenschaft ihren Job ausüben und, obwohl sie vielleicht selbst nicht das einfachste Leben (und auch Beruf!) haben, anderen Hilfebedürftigen sowohl physisch als auch psychisch zur Seite zu stehen.
Mein Wunschprodukt von Clinique wäre der Pore Refining Solutions Stay-Matte Hydrator, der mir sehr mit seiner mattierenden Wirkung helfen würde 🙂
Liebe Grüße
Liebe Karin ich hoffe doch sehr, das ich ein #differencemaker bin. Ich arbeite im Krankenhaus seit fast 18 Jahren als Erzieherin für die stationären Parienten. Von einer heute Erwachsenen jungen Frau weiß ich, dass ich für sie eine große Stütze war. Sie verlor ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall und lag danach viele Wochen bei uns auf Station. Ich habe heute nach 17 Jahren immer noch Kontakt zu ihr und stehe mit einem Foto in ihrem Regal, direkt neben ihrer Mama. Ich habe sie selbstverständlich vorher gefragt ob ich die Geschichte schreiben darf. Es ist egal wie und wann man für andere da ist. Wichtig ist, dass man füreinander da ist. Habe einen schönen Tag und genieße jeden Augenblick. Liebe Grüße Eva
Da hat sich clinique was richtig cooles ausgedacht. Jetzt steht die marke bei mir ganz oben, denn menschen/firmen die eine reichweite haben sollten diese auch nutzen um gutes zu tun. Ich bin noch kein differencemaker in meinen augen. Ich helfe zwar zb. fremden älteren menschen beim tragen ihrer einkaufstüten oder bin für andere da wenn sie meine hilfe brauchen. Aber was richtig großes habe ich noch nicht gemacht. Ich sage absichtlich „noch nicht“ da ich seit längerer zeit ein großes hilfsprojekt plane. Ich möchte nach den semesterferien abklären ob ich ein hilfsprojekt für die dritte welt starten darf und falls er zustimmt dann steht mir nichts mehr im wege auch ein differencemaker zu werden. Drückt mir die daumen 🙂
*mit der Uni-Leitung abklären
Das ist eine tolle Aktion. Ich denke, wenn jeder in sich hineinhorcht, wird er vieles finden, womit er selbst Motivation, Inspiration etc. gefunden hat, aber auch selbst in der Lage ist, diese Dinge an andere zu vermitteln. Dein Blog und die Arbeit, die Du da täglich reinsteckst, ist für sehr sehr viele Frauen mittlerweile zur Inspirations- und Informationsquelle geworden – mich eingeschlossen. Man merkt, dass Du hier mit Leidenschaft und Fachkenntnis werkelst und trotz allem nicht abgehoben bist, sondern Dein Wissen gerne preisgibst und vor allem auch aus allen Preiskategorien Produkte vorstellst, so dass hier wirklich für jede beautyinteressierte Frau etwas dabei ist.
Momentan bin ich wohl ein #differencemaker. Meine beste Freundin hat einige Krankheiten zu bewältigen und ihr geht es derzeit körperlich und auch seelisch alles andere als gut. Zudem hat sie nun 3 Wochen Urlaub und ist mehr oder weniger damit beschäftigt, ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen. Dass ihr Urlaub dadurch überschattet wird, ist bitter, denn ihr Job ist anstrengend und sie bräuchte dringend Ruhe und Abstand aus der Krankheitsspirale.
Ich bestärke sie momentan darin, ihren Weg weiterzugehen. Sie hat nie Sport getrieben; vor ein paar Monaten bekam ich sie dazu, dass sie endlich die Motivation fand, Walken zu gehen, etwas Gymnastik zu betreiben, sich regelmäßig zu dehnen und sie spürte den gesundheitlichen Nutzen und das Wohlbefinden, was wir wohl alle nach dem Sport kennen, sofort. In Ernährungsdingen war sie auch nicht sehr bewandert, da sie an Diabetes erkrankt ist, ist es nun besonders wichtig, auf die Ernährung zu achten. Sie wusste einiges, hat aber so manches nicht umgesetzt, wenn man einige Baustellen hat, weiß man halt nicht so recht, wo man anfangen soll. Ich habe sie auch da positiv stärken können, ihr meine eigene Ernährung vorgestellt, Rezepte unterbreitet, viele Tipps gegeben und sie hat nun wieder ihre ersten Kilos abgenommen und kennt nun Lebensmitteln, von denen sie zuvor noch nie etwas gehört hat 🙂 Mich freut es unglaublich, dass ich für sie so einiges bewirken konnte, denn auch ich war vor einigen Jahren dankbar, dass ich von anderen motiviert und ermutigt wurde, etwas zu ändern.
Am Gewinnspiel möchte ich übrigens nicht teilnehmen. Ich finde die Idee einfach toll und gerade, weil genauso eine Situation bei mir ganz aktuell ist, wollte ich sie einfach teilen und bin auf die Geschichten der anderen hier gespannt. Liebe Grüße!
Guten Morgen liebe Karin,
ich kann gar nicht genau sagen ob ich ein #differencemaker bin… Ich versuche jeden Tag ein guter Mensch zu sein, meinen Mitmenschen ein gutes Gefühl zu geben, helfe vielleicht meinen kleinen Geschwistern dabei #differencemaker zu werden usw.
Ich finde das Wichtigste ist, dass man jeden Tag sein bestes gibt – für sich und andere 🙂
Von Clinique würde ich mir den Take the Day off Balm auswählen – den will ich schon eeeewig testen 🙂
LG Sarah
Ich bin ein differencemaker, da ich mich seit einiger Zeit bemühe „bio“, regional und saisonal einzukaufen und andere anrege es mir gleich zu tun.
Ich versuche ein #differencemaker zu sein. Seit einem Jahr gehe ich fünfmal pro Woche ins Fitnesstudio und fühle mich einfach toll. Ich finde es sehr wichtig, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. 🙂
Mein Wunschprodukt ist Clinique Smart Custom-Repair Serum.
Liebe Grüße,
Anastasia T.
Puh, ich musste jetzt echt ein bisschen nachdenken, ob man mich als Difference Maker bezeichnen könnte. Vielleicht ein wenig durch meinen Beruf: Ich schreibe Geschichten, von denen ich weiß, dass sie vielen Leuten Freude und Erholung von ihrem stressigen Alltag schenken. Wenn es mir gelingt, dass meine Leser abschalten und ihre Sorgen für einen Moment vergessen können, habe ich mein Ziel erreicht.
Mein Lieblingsprodukt wäre der Chubby Stick in der Farbe Super Strawberry.
Mein #Differencemaker ist mein Papa, weil er mir die Liebe zu den Bergen und der Natur geschenkt hat! Mein #differencemaker Produkt ist definitiv der Even Better Clinical Dark Spot Corrector, weil er für ein tolle Hautbild sorgt!
#differencemaker hm ich denke schon, aber meine Mutti auf jedenfall denn sie hilft viel ihrer Mutti aber auch anderen Menschen auch wenns ihr mal nicht so gut geht.
Das wäre mein Wunschprodukt „Clinique Smart Custom-Repair Serum“.Das die Vergangenheit der Haut versteht, um ihre Zukunft zu perfektionieren. Passt zu mir.
Gruß
Monika B.
Hey Karin,
ich hatte die Diskussion rund um die Flüchtlinge satt! Ich wollte helfen, und das sofort! Also habe ich und einige andere meiner Kommilitoninnen aus dem Lehramtsstudium eine Hausaufgabenhilfe für Kinder mit Migrationshintergrund ins Leben gerufen. Mein Baby! Mein Different :).
Grüzle Kathi
Ein tolles und vor allem auch wichtiges Thema, da jeder in seinem Leben irgendetwas bewegen kann, wenn er nur will. Mich macht zum #differencemaker wahrscheinlich mein Studium und mein zukünftiger Beruf als Lehrerin. Ich habe jetzt in meinen Praktika schon gemerkt welchen großen Einfluss man auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben und wie man maßgeblich ihre Zukunft bestimmen kann! Zwar habe ich noch nicht viel von Clinique ausprobiert aber ein Wunschprodukt ist höchstwahrscheinlich der Even Better Clinical Dark Spot Corrector, da ein eben mäßiges Hautbild für mich einen unterschied macht!
Viele Grüße
Marie
Mein persönlicher #differencemaker war ein Redakteur in meinem damaligen Beruf/Unternehmen – und ein Urgestein in seinem Beruf 😉 Für mich persönlich war er so die verkörperte Lebensweisheit. Die Person merkte damals, dass ich in meinem Beruf sehr unglücklich war und meinte zu mir: „Man sollte nichts bereuen, nur weil man es sich im Leben einmal zu einfach gemacht hat!“ Das war für mich so der Anstoss, meinen damaligen Beruf aufzugeben und mit 30 zwischen all den jungen Hüpfern an der Uni anzufangen. Und was soll ich sagen? Heute liebe ich was ich tue/studiere ;)!
Ich würde mich sehr über den Take the day off Cleansing Balm freuen!
LG
Judith
Mein #differencemaker ist meine Freundin, die vor vier Jahren an Brustkrebs erkrankte!
Als unsere Töchter eingeschult wurden, sass sie – trotz allem – mit einem strahlenden Gesicht und ohne Haare neben mir… Wir weinten viel in dieser Zeit, redeten Nächte durch, versuchten uns abzulenken! Sie sagte einmal zu mir, dass sie den Wunsch habe, an X-Mas mit Haaren unter dem Weihnachtsbaum ihre Tochter im Arm zu wiegen – sie hat es geschafft! Meiner Freundin geht es wieder prima, sie gilt als geheilt, strahlt Energie und Lebensfreude aus, dafür bewundere ich sie!!!! Sie hat mich gelehrt, umzudenken…
So froh bin ich, sie zu haben!
Herzlichen Dank für die tolle Kampagne und ganz liebe Grüße
von
Ilka 🙂
PS: Das Clinique Happy Perfume Spray mag ich gern für meine Freundin gewinnen, denn ich liebe es, wenn sie HAPPY und GLÜCKLICH ist 🙂
Bin ich ein #differencemaker? Ich engagiere mich (im Hospiz), aber das ist mir so eine große Freude, dass ich das nicht als etwas besonderes sehe. Vielleicht mache ich den Unterschied, weil ich immer bereit bin, frür Freunde und Familie zu kämpfen und bedingungslos zu lieben. Das hat mein Umfeld mich gelehrt, und da gibt es sehr viele inspirierende Menschen, die mich immer weiter weiterpushen. Allen voran mein Freund, mit dem ich mich durch alle Widerstände kämpfen kann (wir haben einen sehr großen Altersunterschied).
Von Clinique wäre derzeit wohl die city block purifying serie ein #differencemaker…mit 34 habe ich zum ersten Mal schlimm Pickel im Gesicht. Blöd!
Mein Difference Maker ist mein jetziger Mann.
Wir haben uns vor 14 Jahren kennengelernt……….. 3 Jahre nach dem Unfalltod meines ersten Mannes. 3 Jahre alleine mit 3 Kindern, die damals noch sehr klein waren. 3 harte Jahre.
Seitdem wurde für uns das Leben wieder schön…… und ist es bis heute.
Ja, das hat zu einer Veränderung geführt und mein Leben wieder leichter gemacht……… und um noch 2 weitere Kinder bereichert ;0)
Danke für diese tolle Kampagne.
Liebe Grüße
Martina
Ich habe gleich zwei #differencemaker in meinem Leben: Meine Töchter. Sie haben nicht nur einen Fast-Vegetarier aus mir gemacht, sondern haben auch dafür gesorgt, dass in unserem Haus ein kunterbuntes Durcheinander herrscht. Die beiden haben vor zwei Jahren angefangen, ehrenamtlich Flüchtlingen Deutschunterricht zu geben und inzwischen sind die Jungs richtig gute Freunde geworden, die wir auf ihrem Lebensweg ein Stück weit begleiten dürfen.
Mein ganz persönlicher #differencemaker von Clinique ist das DDMG, das ich seit Jahren benutze und liebe.
Liebe Grüße
Fran
Hey Karin,
ich bin ein differencemaker im Kleinen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich. Das heißt: möglichst Kleidung gebraucht kaufen oder selbst nähen oder alte Kleidung umarbeiten; Fleisch so oft es nur geht mit Ersatzprodukten austauschen beim kochen; schnelllebiges Verbrauchsplastik vermeiden (Stichwort: Jutebeutel); die WG zum Ökostrom überreden; Müll konsequent trennen; Bio zu kaufen, wenn es der Geldbeutel hergibt; Dinge immer wieder zu verwenden, wo andere sie wegwerfen; alles reparieren, was geht, statt neu kaufen, Menschen in meiner Umgebung zu helfen bei was auch immer, wenn keine Termine im Weg stehen; Aussortiertes einem zweiten Nutzen zuführen, sei es im Oxfamshop, als Geschenk an andere oder beim tauschen und verkaufen… die kleinen Dinge halt, aber das in Summe.
Ich habe kein Cliniqueprodukt, was ich haben möchte. Solltest du mich auswählen, gib diese Möglichkeit doch an jemand Ehrenamtliches deiner Wahl weiter. Würde mich dann trotzdem freuen, wenn du mir Bescheid sagst, dass es so gekommen ist.
ich bin ein #differencemaker, weil für mich weder tiere noch menschen gequält und ausgebeutet werden. ich konsumiere und kaufe sehr bewusst und rege andere dazu an.
außerdem arbeite ich ehrenamtlich für eine obdachlosenhilfe und spende regelmäßig für verschiedene gemeinnützige organisationen.
am gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen.
So, nun Schleich ich schon seit drei Tagen um dein Gewinnspiel rum!! Normalerweise gebe ich einfach ein Kommentar ab, in der Hoffnung zu gewinnen!! Aber dieses Mal musst ich wirklich überlegen was ich schreib….ich hab auch die anderen Kommentare gelesen und Anscheins bin ich echt nicht die einzige die sich fragt „bin ich jemand der etwas auf der Welt verändert“ ich bin sicherlich niemand der großes bewerkstelligt…wenn man immer wieder liest welche powerfrauen es gibt…
Aber ich glaub ich bin ein differentmaker für mich geworden…ich habe mein Leben in die Hand genommen und wollte nicht mehr nur die kleine dumme Steffi sein, als die mich irgendwie immer alle gesehn haben…nein ich will jemand sein über dem man sagen kann „Mensch die hat’s echt drauf“!! Ich verändere mein Leben nach meinen Vorstellungen…
Ich bin bald zweifache Mama (noch 8 Wochen) und habe mit meinem Mann ein kleines Häuschen auf dem Land gebaut…wir haben einen großen garten mit einem Gemüsegarten der, der mein ganzer Stolz ist und ich habe mich selbstständig gemacht…so ganz nebenbei 😉 ich hab viel erreicht…und ich kann sagen, alles aus eigener Kraft!! Es war nicht immer einfach aber ich bin jetzt da wo ich hinwollte!!
Ich würd ja gern mal ein Serum ausprobieren…das Turnaround-Revitalizing-Serum hört sich gut an!!
Lg Steffi
Von meiner Großmutter habe ich so viel gelernt – meine Eltern hatten nur sehr wenig Zeit für uns Kinder, aber meine Großmutter hat das Defizit voll ausgeglichen. Sie vermittelte uns Zuversicht in das Leben, und hatte selbst zwei Weltkriege miterlebt, Flucht und Vertreibung, Hungerjahre, ein Neustart mit buchstäblich nichts. Sie vermittelte Heiterkeit, Genussfähigkeit, Liebe zu allem Lebendigen. Sie zu haben hat für uns Kinder einen Riesenunterschied gemacht. Sie ist schon lange tot, aber ich denke voll Dankbarkeit an sie und versuche, der nächsten Generation etwas von ihrem Geist, ihrer Haltung weiterzugeben.
Mein Lieblingsprodukt ist das Sculptwear Lift and Contour Serum.
Ein #differencemaker bin ich sicherlich nicht, da gibt es andere Menschen die richtig Großes leisten.
Ich gehe einmal die Woche Flüchtlingskinder für ein paar Stunden betreuen. Spiele und bastle mit ihnen. Damit tue ich viel Gutes, aber ich bekomme auch ganz viel zurück an Liebe von den Kindern! Kann ich nur jedem empfehlen der gerne mit Kindern arbeitet
Ich finde den Gedanken sehr schön, dass eigentlich jede Frau ein Difference Maker sein kann. Jeder Frau kann von einer anderen Frau etwas lernen, sich etwas abschauen, sich von ihre bereichern lassen, davon bin ich fest überzeugt.
Vielleicht bin ich durch meinen Beruf ab und an auch ein Difference Maker. Als Journalistin ist es meine Aufgabe, Menschen zuzuhören und ihre Geschichte aufzuschreiben, auf Dinge hinzuweisen, sie einzuordnen und manchmal auch zu helfen. Ich liebe es, mir die Geschichte von interessanten Menschen anzuhören und sie aufzuschreiben. So erfahren auch viele, viele andere, was für inspirierende Menschen es in unserer Stadt, im Land, auf der Welt gibt – und durch meine Texte werden dann vielleicht auch andere Menschen bewegt, etwas zu ändern. Mit diesem Gedanken jedenfalls gehe ich an meine Arbeit 🙂
Mein Clinique-Difference-Maker-Produkt? Die Dramitcally Different Moisturizing Lotion 🙂
Tolles Gewinnspiel!
Mein #Differencemaker ist meine Mama! Sie hat einfach so viel in ihrem Leben geschafft und ist so ein großes Vorbild für mich, das ich nicht weiß wo ich ohne sie in meinem Leben wäre. Sie hat vielen Menschen weitergeholfen, aber zeigt mit ihrer Geschichte ganz großartig, dass man sich aus allem herauskämpfen kann wenn man nur will.
Danke Mama!
Mein Wunschprodukt wäre der Clinique Balm, da er fest zu meiner Abschminkroutine gehört und einfach ein tolles Produkt ist.
Liebe Grüße
Julia
Eine tolle Kampagne! Ich habe mich bisher selbst nie als #differencemaker betrachtet, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, glaube ich schon, dass ich tatsächlich einen kleinen Beitrage dazu leiste, das Leben von Kindern ein bisschen schöner zu machen. Ich helfe neben meinem Vollzeit-Masterstudium und meinen zwei Jobs einmal die Woche einen Vormittag lang hier im Frauenhaus mit und betreue Kinder, die mit ihren Müttern aus ihren Familien geflohen sind. Und ich kann noch so müde und erschöpft sein – jeden Donnerstag, wenn ich ins Frauenhaus komme und die Kinder mich mit einem strahlenden Lachen begrüßen, habe ich das Gefühl, etwas Sinnvolles mit meiner Zeit anzustellen 🙂
Mein Difference Maker von Clinique wäre der Clinique Pop Lip Colour and Primer in Nude Pop, weil ich mich eigentlich nie an Nude-Töne herantraue, es aber doch einmal gerne versuchen möchte.
Alles Liebe
Lisa
Hallo Karin,
eine wichtige Person in meinem Leben war eine frühere Deutsch-Lehrerin. Damals habe ich unglaublich gerne Geschichten geschrieben und sie hat mich immer sehr dabei unterstützt und gefördert. Wo ich gerade darüber nachdenke, es waren sogar zwei Deutsch-Lehrerinnen. Dass jemand so an mich geglaubt hat bedeutet mir immer noch sehr viel und ich habe dann auch in die Richtung studiert. Leider habe ich das Schreiben inzwischen völlig aus den Augen verloren und habe deshalb immer ein schlechtes Gewissen… Ich bin sowieso davon überzeugt, dass gerade die richtigen Lehrer so entscheidend für die eigene Entwicklung sind. Sie können einem so leicht die Freude an einem Fach verderben und entscheiden damit über die gesamte weitere berufliche Entwicklung.
Ich würde gerne den Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm in „Whole Lotta Honey“ gewinnen.
Viele Grüße, die Alex
Hallo,
mich inspiriert mein Freund total, da er sich ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung engagiert. Es ist echt unglaublich, wie glücklich diese Leute über jemanden zum Reden oder eine Begleitung bei einem Ausflug in den Park, den sie sich alleine nicht mehr zutrauen, sind.
Liebe Grüße
Ich weiss nicht, ob ich wirklich ein Differencemaker bin. Ich wollte liebend gern durch eine ehrenamtliche Tätigkeit ein Kinderhospiz unterstützen. Obwohl ich das aus tiefstem Herzen wollte, habe ich leider sehr schnell gemerkt, dass es über meine Kräfte hinaus ging. Jetzt bin ich seit über 8 Jahren eine BIG SISTER. Ich kenne meine „Little Sister“ seit über 8 Jahren. Sie ist ein Schatz und eine große Bereicherung für mich.
Mein Differencemaker Produkt ist das Clinique Almost Powder Make-up, weil ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe und es perfekt mit meiner Haut verschmilzt.
Hallo Karin,
ich hab schon als Jugendliche lange Zeit ehrenamtlich für das CVJM gearbeitet und dabei Ferienfreizeiten, Kinderbetreuungen und Nachmittagsprogramme mitorganisiert und abgehalten. Als Lehrerin fehlt mir momentan die Zeit, um mich weiterhin ehrenamtlich zu engagieren, aber das macht nichts, weil mein Beruf mir dies ebenso ermöglicht. Dieses Jahr habe ich mit vielen SchülerInnen zusammen organisiert, dass „meine“ Schule eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (das ist ein offizieller Titel) wird. Gleichzeitig haben wir uns auch mit den Flüchtlingen beschäftigt, mit ihnen zu Weihnachten Plätzchen gebacken und meine SchülerInnen betreuen in der Nachmittagsbetreuung der Schule nun die Flüchtlingskinder und helfen ihnen bei den Hausaufgaben und dem Erlernen der deutschen Sprache.
Ich bin stolz auf das, was ich in diesem Jahr geschafft habe und freue mich auf neue Herausforderungen :)!
Anne
Hi Karin?
Ob ich differencemaker bin? Also ich würde sagen im großen & ganzen nur ein bisschen. Ich finde Clique ist eine vielversprechende Marke & würde mich freuen ein Produkt von Ihnen zutesten.
Ich würde mich über das Produkt „Moisture Surge Face Spray Thirsty Skin Relief“ freuen.?
Da ich nicht nur ein #differencemaker für meine Freunde und Familie sein möchte, habe ich mich entschieden Psychologie zu studieren. In Deutschland war das aufgrund des hohen NCs leider nicht möglich, deshalb habe ich in der Schweiz studiert. Die Praktika haben mir immer wieder bewusst gemacht, dass ich wirklich sehr gerne Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrem Prozess unterstützte. Das hat mir geholfen die 5 Jahre weg von zuhause zu überstehen. Jetzt beginne ich meine Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten, um psychische Erkrankungen behandeln zu können und die Betroffenen besser unterstützten zu können. Ich hoffe, dass ich so für viele Menschen einen Unterschied machen kann.
Die Kampange von Clinique finde ich super. Ich habe auch ein Produkt gefunden, das für mich einen großen Unterschied macht: die High Impact Extreme Volume Mascara hält einfach den ganzen Tag, wie keine andere.
Liebe Grüße
Melanie
#differencemaker hatte ich viele im Leben – ich hffe, dass ich auch für manche(n) ein #differencemaker bin bzw. war. Zum Beispiel fallen mir zwei Freunde ein, die immer 100%ig davon überzeugt waren, dass ich mein Studium erfolgreich abschließen würde, als ich daran oft zweifelte
Ich weiß nicht, ob ich wirklich als #differencemaker durchgehe, aber ich gebe mir Mühe, mit meinem Blog andere zu begeistern und mal neue Rezepte auszuprobieren. Es ist sicherlich kein superduper Foodblog, aber es ist mein Baby…
Mein Lieblingsprodukt ist einer der Klassiker – die Dramatically differnt moisturizing Lotion+
Liebe Grüße 🙂 Sabo
Nochmals hallo:)
ich finde, jeder von uns kann mit kleinen Dingen etwas bewirken. Empathie ist hier das Zauberwort. Im Alltag gibt es immer wieder viele Möglichkeiten, Hilfsbereitschaft und Interesse zu zeigen. Wenn ein Mensch in Not ist oder Hilfe benötigt, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich gerne helfe. Es müssen nicht immer die großen Dinge sein. Wenn jeder von uns ein bißchen aufmerksamer wird, dann kann man schon viel erreichen.
Gruß
Rita
Leider glaube ich nicht, dass ich ein # differencemaker bin, aber ich würde gerne einer werden. Etwas zu bewirken, wünscht sich doch sicher fast jeder. Etwas zu geben, ohne etwas dafür zu bekommen, ohne es zu müssen.. einfach nur weil man es will. Ich denke, meine Schwester ist für mich ein # differencemaker, weil sie sich nicht bremsen lässt. Sie hat beschlossen ihr Leben umzukrempeln, egal was alle anderen davon hielten. Und somit hat sie für sich selbst, etwas ganz großes getan. Ein Befreiungsschlag, der ihr nicht nur positives entgegengebracht hat. Und so etwas erfordert jede Menge Mut und Willen es durchzuziehen. Wenn ich einmal diesen Mut fassen müsste, ich hoffe ich würde ebenfalls etwas damit bewirken.
Und du, liebe Karin, bist auch ein # differencemaker! Du teilst wie du schon sagst, so viel über dich mit, und ich bin immernoch begeistert von der „Haut-Story“ und habe dadurch wirklich Hoffnung gefasst, dass ich irgendwann die richtigen Produkte finde und auch eine makellose Haut vorweisen kann.
Clinique kenne ich nur in Form von zwei Produkten, der Anti-Blemish Reinigungsschaum, mit dem ich nicht zu 100 % immer klar komme und die Superdefense SPF 20 Tagescreme mit der ich super zufrieden bin. Da ich also keine anderen Erfahrungen mit Clinique Produkten habe, weiß ich noch nicht, was für mich einen Unterschied bewirken würde # differencemaker!