Sensodyne Complete Protection – Rundum Pflege für schmerzempfindliche Zähne + Gewinnspiel
Werbung/ In Kooperation mit Sensodyne
Zahnpflege gehört für mich zu meiner Beautyroutine wie Abschminken, stylen meiner Haare und Make-Up. Ein schönes Lächeln, gepflegte Zähne sind wichtig für den ersten Eindruck. Dafür braucht es nicht viel, eine Zahnbürste und Zahnpasta, oder?
Aber es geht noch besser! Den Unterschied kann man wirklich spüren und sehen, auch bei schmerzempfindlichen Zähnen ist eine gute Pflege mit nur einem Produkt möglich. Welchen neuen Liebling ich für mich entdeckt habe, erfahrt ihr in diesem Posting. Und am Ende könnt ihr euch selbst von der neuen Sensodyne Complete Protection überzeugen.
Sensodyne Complete Protection
75ml Tube für 4,99€ (UVP)
Sensodyne Complete Protection ist seit März 2016 im Handel sowie in ausgewählten Apotheken erhältlich. Empfohlen wird die Zahnpasta für Personen ab 12 Jahren mit schmerzempfindlichen Zähnen.
Das sagt Sensodyne
40 Prozent der Deutschen leiden übrigens an schmerzempfindlichen Zähnen und fühlen sich dadurch bei der Wahl ihrer täglichen Lebensmittel eingeschränkt (kaltes Eis, heiße Suppe). Betroffene mussten sich bisher zwischen einer Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne und einem Rundumschutz für die tägliche Zahnpflege entscheiden. Die neue Sensodyne Complete Protection vereint die bewährte Zinnfluorid-Technologie, welche die empfindlichen Zahnhälse schützt, mit einem „Rundum-Paket“ für gesunde Zähne und Zahnfleisch, wenn zweimal täglich die Zähne geputzt werden. Das in der Zahnpasta enthaltene Zinnfluorid soll zudem antimikrobiell wirken und damit das Zahnfleisch gesund halten.
Durch die schonende Whitening-Formel hilft Sensodyne Complete Protection darüber hinaus, Verfärbungen zu entfernen und ihrer Neuentstehung vorzubeugen.
- Schützt vor Schmerzempfindlichkeit
- Hält das Zahnfleisch gesund
- Stärkt und härtet den Zahnschmelz
- Bekämpft Plaque
- Erfrischt den Atem
- Löst Verfärbungen, erhält das natürliche Zahnweiß
- Verleiht ein sauberes Mundgefühl
Meine Erfahrung
Sensodyne ist vielen bekannt als der Zahnpflegeexperte bei schmerzempfindlichen Zähnen. Die neue Complete Protection Zahnpasta verspricht einiges, gleich 7 Vorteile soll sie vereinen: Schutz bei empfindlichen Zähnen sowie eine Rundumpflege für Zähne und Zahnfleisch sowie frischen Atem.
Ich dachte Zahnpasta ist Zahnpasta, der WOW-Effekt kam aber gleich nach der ersten Anwendung, zusammen mit der passenden Zahnbürste der Marke. Die Zahnbürste kann ich euch übrigens unbedingt empfehlen, falls euch die markenüblichen Bürstenköpfe zu hart und zu groß sind. Ich liebe die soften Borsten und habe meine anderen Bürsten sogar verbannt, dies nur am Rande. Sie kostet 3,49€ (UVP).
Die neue Sensodyne Complete Protection ist blütenweiß ohne typisch bunte Zahnpastastreifen. Die Zahnpasta besitzt einen intensiven minzigen Geschmack, allerdings nicht zu scharf. Genau richtig für frischen sauberen Atem, der auch anhält. Die Zahnpasta schäumt nicht so stark wie andere Vergleichsprodukte, aber ich empfand dies sogar als Vorteil. Ich und auch mein Mann hatten das Gefühl, dass sie besser an den Zähnen haftet und die Putzleistung erhöht. Mittlerweile, habe ich meine erste Tube bereits aufgebraucht und empfinde das Putzerlebnis sogar als besser, da die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne zurückgegangen ist und beim Putzen nichts tropft.
Meine Zähne waren nach dem Putzen mit einer Handzahnbürste so sauber wie nie. Sie fühlten sich so glatt an, als hätte ich sie mit der elektrischen Zahnbürste gereinigt. Das ist der Grund, weshalb sie meine neue Lieblingszahnpasta geworden ist. Probiert es aus, dann versteht ihr meine Begeisterung!
Nach dem sehr ausgiebigen Test kann ich euch die neue Sensodyne Complete Protection wirklich nur empfehlen und bin froh dank der Kooperation so eine tolle neue Zahnpasta entdeck zu haben.
Meine ganz persönlichen 7 Vorteile
- Kein Tropfen, angenehme Konsistenz
- Plaque wird unfassbar gut entfernt
- Leichte Verfärbungen werden sanft entfernt
- Angenehmer, minziger Geschmack
- Lang erfrischter Atem
- Die Zähne & der Mundraum fühlen sich sauber und erfrischt an
- Hohe Ergiebigkeit der Tube
Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, wie toll die neue Sensodyne Complete Protection ist, können drei von euch je ein Set für die perfekte Zahnpflege gewinnen. Jedes der drei Sets besteht aus 2x Sensodyne Complete Protection Zahnpasta und der passenden Zahnbürste.
Teilnahmebedingungen
- Hinterlasst bis Sonntag 29.05.16 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Es gilt der Zeitstempel des Kommentars.
- Was soll in den Kommentar: Erzählt mir von eurer Zahnpflegeroutine!
- Offen für Deutschland, da Sensodyne direkt versendet
- Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich dreimal das beschriebene Set von Sensodyne bestehend aus zwei Tuben Sensodyne Complete Protection und der Sensodyne Zahnbürste hier auf www.innenaussen.com an drei Gewinner
- Achtet darauf eine gültige Kontaktmail zu hinterlassen, unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann (Im Formularfeld, bitte nicht im Kommentar selbst!)
- Ich maile den Gewinner im Anschluss an und bitte um die Postanschrift. Es wird kein separates Posting für die Gewinnerbekanntgabe hier auf dem Blog geben
- Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung (Stichtag in der Mail), so lose ich den Gewinn erneut aus!
- Die Gewinner erklären sich bereit, dass ich die Adresse an die zuständige Agentur weiterleiten darf
- Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht
- Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Facebook
- Keine Barauszahlung des Gewinns
- Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
- Keine Gewähr
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall.
- Ich übernehme keine Haftung für den Transport/ Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg
Viel Glück! Ich freue mich über eure Kommentare!
PR-Sample
Liebe Karin,
Zahnpflegeroutine klingt so hochtrabend, dabei ist es bei mir ganz einfach: Morgens und abends Zähneputzen inklusive Zahnseide und das war es auch schon. Mundwasser benutze ich nicht, weil ich eine ziemlich empfindliche Zunge habe. Deswegen würde ich auch gerne das Sensodyneset einmal ausprobieren. Vielleicht bin ich ja genauso begeistert, wie du. 🙂
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Karin,
meine Zahnpflegeroutine ist eigentlich gar keine, da ich mit keinem Produkt bisher so richtig zufrieden war. Derzeit nehme ich eine ‚Dr. Best‘ Zahnbürste die vibrieren kann + Zahnpasta von Colgate, so überzeugend finde ich diese aber nicht. 😛 Falls ich gewinne, hoffe ich dass diese Kombination aus Zahnpaste und Zahnbürste es schafft, meine neue Routine zu werden. 😀
Liebe Grüße,
Ines.
Also bei mir „beschränkt“ es sich auch auf Zähneputzen morgens und abends inkl. Zahnseide. Leider gibt es meine allerliebste Zahncreme (Odol-med-3 Extreme) nicht mehr auf dem Drogeriemarkt, daher bin ich immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Bisher wurde ich leider noch nicht fündig…
Oh ich bin begeistert und schon von dem Produkt überzeugt, auch falls ich nicht gewinne. Durch die Sensodyne Pro Schmelz sind meine Zähne wesentlich besser geworden, bevor ich die Zahnpasta genutzt habe, hatte ich echt empfindliche Zähne. Zum Glück habe ich eine Probe vom Zahnarzt bekommen, wo mir übrigens auch vom häufigen Wechsel der Zahnpasta abgeraten wurde. Seitdem putze ich mit Sensodyne… Auch die sensitiv Zahnbürste. Seitdem kann ich auch auf Mundspülungen verzichten. Ab und zu benutze ich Zahnseide, bekomme dann aber meist Zahnfleischbluten ? Ich würde mich auf jeden Fall echt über das Set freuen! Liebe Grüße
Bei mir auch so , morgens und abends Zähne putzen und ab und zu Zahnseide benutzen.Dein Test ist wirklich gut, ich denke ist egal ob ich gewinne, muss den Sensodyne probieren. Aber ich würde mich auch über Gewinn freuen 🙂
Danke für den Tipp mit der Zahnpasta, ich habe leider immernoch nicht die für mich optimale Zahnpasta gefunden. Ich möchte dass meine Zähne weiß sind, hab aber dabei auch empfindliches Zahnfleisch und sie sind sehr kälteempfindlich. Deswegen klingt die Zahnpasta wirklich super und ich werde sie ausprobieren, hoffentlich bin ich auch so zufrieden. 🙂
Ich putze auch morgens und abends, abends kommt dann noch Zahnseide und Mundspülung hinzu. Ich hab vor kurzem auf eine elektrische Zahnbürste gewechselt und bin damit super zufrieden 🙂
Liebe Karin,
Zahnpflege ist für mich eine Routine und Tortur zugleich.
Sowohl meine Schneidezähne als auch meine Backenzähne sind hochgradig schmerzempfindlich. In Eis beißen oder kühle Erdbeeren aus dem Kühlschrank genießen? Geht auf keinen Fall. Auch Säurehaltige Lebensmittel wie Tomaten bereiten mir schmerzen. Ich habe bisher alles versucht, jegliche Zahncremes von Odol über Elmex und Biorepair. Die verschiedensten Zahnbürsten in allen Härtegraden, sogar Kinderzahnbürste. Auch Mundwasser bringt absolut nichts. Deswegen würde ich mich sehr freuen, diese Zahnpasta dem absoluten Härtetest zu unterziehen.
Meine Routine besteht aus zwei mal täglichen Putzen mit Handzahnbürste. Zwischendurch reinige ich mit Zahnseide um auch meinen Retainer sauber zu bekommen 🙂
Liebe Grüße
Claire
Erstmal super Informativer Post – ich wusste garnicht, dass Sensodyne eine eigene Zahnbürste hat, wird beim nächsten dm-Besuch aufjedenfall gekauft.
Also erstmal putze ich meine Zähne morgens und abends mit einer elektronischen Zahnbürste, Handzahnbürten liefern mir einfach nicht das gewünschte Ergebnis, und als Zahnpaster benutze ich auch immer eine von Sensodyne mit zusätzlichem weiß Effekt. In meinem dm gibt’s nicht immer die Proschmelz also variiere ich immer. 🙂
Zusätzlich benutze ich jeden Morgen einen Zungenschaber/-reiniger und zwischendurch Zahnseide.
Ich putze meine Zähne mindestens 2 mal am Tag, nutze immer Zahncreme und auch Zahnseide sowieso Zahnzwischenraumbürstchen!
Auch bei meinen Kids achte ich verschärft auf die Zahngesundheit und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind das A & O!
Herzliche Grüße
Ilka 🙂
Toller Beitrag, ich werde mir die Zahnpasta auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Zu meiner Zahnpflegeroutine : Meine Zähne putzen ich ebenfalls mit einer Zahnpasta von Sensodyne, die bei schmerzempfindlichen Zähnen helfen soll. Mit der bin ich ganz zufrieden. Danach folgt die dazu passende Mundspülung, mit der ich zufriedener bin als mit der Zahnpasta selbst.
Putze seit Jahren schon am liebsten mit den Sensodyne Zahnbüsten (allerdings lieber in mittel als sanft, denn die sind mir doch ein wenig zu sanft 😉 – aber auch schwerer zu bekommen). Zahnpasta kommt allerdings meist von Meridol und selten von Sendodyne, auch wenn ich diese sehr gern mag, weil sie nicht übertrieben minzig scharf sind. Aber die Meridol „Sicherer Atem“ hält genau das was sie verspricht und ist für den Herzmann quasi unverzichtbar. Wenn ich aber nur eine für ich kaufe ist es in der regel dann schon eine von Sensodyne. Ansonsten klassisch zwei mal am Tag putzen und viel zu selten (einmal die Woche) Zahnseide. Jaja, ich weiß, das ist zu wenig… und dann zwei mal im Jahr Zahnreinigung.
Ich würde unheimlich gern wissen, ob diese Zahnpasta das Ergebnis der Meridol auch schafft, das wäre ehrlich gesagt grandios!
Liebst,
Melon
Liebe Karin,
Ich würde mich sehr über dieses Set freuen, da ich trotz meines jungen Alters schon Probleme mit zurückgehendem Zahnfleisch habe. Ich benutze eine normale Zahnbürste für morgens, da ich direkt nach dem Frühstück die Zähne putze, abends nutze ich dann meine elektrische Schallzahnbürste und Zahnseide. Auch Mundspülung gehört für mich morgens, wie abends dazu auch wenn ich nicht sicher bin ob es etwas bringt.
Von meiner Zahntechnikerin wurde mir die Elmex professional sensitive Zahnpasta empfohlen sowie die Colgate total. Daher benutze ich beide im Wechsel, aber diese klingt natürlich super und ich würde mich freuen sie ausprobieren zu können:)
Liebe Grüße
Zuerst Zähne mit der elektronischen OralB Zahnbürste putzen und danach noch die Zwischenräume reinigen mit Interdentalbürstchen.
Hey,
Also Zahnpflegeroutine ist vielleicht etwas zu viel gesagt.
Ich putze mir morgens und abends die Zähne und mache abends etwas Mundspülwasset in meinem Zahnputzbecher,da mir der Geschmack sonst zu scharf ist.
Ich probiere immer mal wieder neue Zahnpasta,da ich noch nicht die richtige gefunden habe,aber vielleicht ist die ja was:)
Einen schönen Abend noch
Denise
Bei mir gibt es auch nicht viel spannendes zu berichten, da ich jedoch jeden Abend eine Zahnspange tragen muss, brauche ich immer sehr viel Zeit zum Zähne putzen + Zahnspang putzen… das kann schon manchmal nerven 🙂 Momentan benutze ich die Signal White Now (sehr stark blau gefärbt), welche in der Glossybox drin war und finde, dass sie auch ganz gut ist 🙂
Ich habe große Probleme mit meinen Zähnen. Als Kind musste ich am Kiefer operiert werden und habe seitdem so unfassbar große Ängste vor dem Zahnarzt, dass ich jedes Mal fast ohnmächtig werde, wenn ich auf dem Behandlungsstuhl liege :/ Ich habe Zahnfleisch, dass sich sehr leicht entzündet und auch ab und zu blutet. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste, auf die Zahnpastamarke habe ich bisher nicht geachtet. Zudem benutze ich jedes Mal Zahnseide und danach Listerine als Mundspülung (ekelhaftes Zeug…).
Liebe Grüße!
Anna
Ich putze mir morgens und abends mit meiner Pulsonic Slim SEHR gründlich meine Zähne, abends noch ausführlich Zahnseide, das wars:-) Sensodyne Zahnpasta ist dabei schon seit Jahren die Zahnpasta meiner Wahl 🙂
Hallo Karin,
ich habe sehr empfindliche Zähne und Zahnfleisch. Daher habe ich die extra weiche Meridol Zahnbürste und benutze die Sensodyne ProSchmelz (morgens und abends). Sie ist sehr zu empfehlen! Und ab und an Zahnseide und Mundspülung, was ich natürlich auch regelmäßig machen sollte ,aber so ist das manchmal 😀
Ich hoffe ich kann die neue Sensodyne mal testen 🙂
Liebe Grüße Franzi
Ich nutze eine elektrische Zahnbürste und habe das Gefühl, dass sie so besser gereinigt werden als mit einer Handzahnbürste.
Da ich wohl mit den Zähnen knirsche und meine Backenzähne leider kaputtgebissen habe, sind sie teilweise schmerzempfindlich. Mittlerweile trage ich nachts eine Schiene und versuche tagsüber darauf zu achten, nicht zu knirschen.
Die Zahncreme hört sich ziemlich gut an, da werde ich demnächst auf jeden Fall mal Ausschau nach halten.
Liebe Karin,
ich gehöre auch zu den Elektrischen-Zahnbürsten-Nutzer, deine Review liest sich jedoch sehr spannend und ich würde es gern mal ausprobieren und es selbst testen. Ansonsten morgens wie abends, immer mit wechselndes Tuben, jedoch immer für empfindliche Zähne.
Liebe Grüße, Melanie
Hallo Karin,
Jeden Morgen und Abend putze ich mir die Zähne. Dabei warte ich immer nach dem Essen 30Minuten, wenn es geht. Ich wechsle je nach Lust und Laune zwischen Handzahnbürste und Schallzahmbürste. Abends verwende ich eine Zahnzwischenraumbürste. Und ganz wichtig, Mundwasser damit ich ein gutes Gefühl habe.
Liebe Grüße
Ich leide auch unter sehr Schmerz empfindlichen Zähnen. Neben dem putzen 🙂 nehme ich jeden Abend Zahnseide und gehe regelmäßig zur Zahnreinigung.
Liebe Grüße
Hallo Karin,
Danke für den informativen Post, ich habe letzte Woche beim Zahnarzt erfahren, dass ich freilegende Zahnhälse habe und auf sensodyne umstellen sollte. Das Set wäre also perfekt für mich 🙂
Viele Grüße!
Hallo,
bei mir total simple: morgens und abends Zähneputzen. Zahnseide nicht ganz so regelmäßig, aber alle 2-3 Tage. Mundspülung nutze ich nur bei Bedarf.
LG Natalie
Das hört sich ja klasse an 🙂
Meine Routine ist ganz einfach: ich putze mit elektrischer Zahnbürste und wechsle die Zahnpasta eigentlich recht oft, da ich noch keinen heiligen Gral gefunden habe. Danach Spüle ich ganz gern mal mit Listerine Zero, da die normale mir zu scharf ist
Ich liebe das Gefühl, wenn die Zähne richtig glatt sind, habe das nicht bei allen Zahnpasten, viele hinterlassen da so ein stumpfes Gefühl :/
Ich putze 2-3 x mal am Tag Zähne und Zunge und benutze abends Zahnseide.
Ich bin vor ein paar Jahren auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen.
Kann ich nur empfehlen. Die Zähne fühlen sich einfach sauberer an.
Liebe Grüße
Hi Karin,
ich halte es rel. klassisch: nach Frühstück und Abendbrot wird geputzt – mit Sensodyne, da meine Zähne ganz schön schmerz-, bzw. vor allem kälteempfindlich sind.
Da wäre ein Test der obigen echt interessant, da ich immer die classic nutze.
LG Anny
Hallo Karin,
ich putze meine Zähne morgens und abends, meistens auch nochmal zusätzlich nach der Arbeit oder wenn ich verabredet/eingeladen bin. Ich habe eine elektrische Zahnbürste von Oral B, das Model weiß ich gerade leider nicht. Meine Zahnpasta ist meistens von Bend a Med oder Meridol. Mundspülung benutze ich, wenn ich wieder entzündetes Zahnfleisch haben, von Medidol.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Sensodyne-Paket gewinnen und testen dürfte.
LG
Caro
Hallo Karin,
viel zu oft vergessen – auch von mir: die Zahnseide. Außerdem, und das tatsächlich täglich: ein Zungenreiniger. Denn mindestens so wichtig wie einfaches Zähneputzen ist das Säubern der Zahnzwischenräume, in die die Borsten einer Zahnbürste einfach nicht gelangen können. Auch die Zunge ist ein Tummelplatz für Bakterien 😉
Leider sind meine Zähne recht empfindlich und was mich an den speziellen Zahnpasten bislang immer störte, ist der wenige Schaum und ein oft wenig frischer Geschmack. Umso mehr würde ich mich über den Gewinn freuen – vielleicht ist es ja hier anders?! 🙂
Bei mir muss es seit Jahren unbedingt eine elektrische Zahnbürste sein – mit einer Handzahnbürste, die ich mittlerweile nicht mal mehr auf Reisen benutze, habe ich immer das Gefühl, dass die Zähne nicht richtig sauber werden. Seit über einem Jahr benutze ich nun die Blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahnpasta und bin von ihr auch schon echt begeistert – aber besser geht ja immer. Im dm hat mich aber bisher der doch recht hohe Preis der neuen Sensodyne abgeschreckt… aber bei dieser Lobeshymne muss die ja probiert werden 🙂
Zurück zur Routine: 2x täglich 2min putzen (morgens VOR dem Frühstück; mein Zahnarzt rät von Putzen nach dem Frühstück, wie es viele machen, ab, da durch die Säuren im Essen zuvor der Zahnschmelz ‚aufgeweicht‘ wurde und man den dann mit wegputzt). Mit Zahnseide bin ich nie richtig klargekommen, habe da jetzt Interdentalbürstchen für mich entdeckt.
Liebe Karin,
meine Routine besteht aus elektrischer Zahnbürste und Elmex, sowie Zahnzwischenraumbürste am Abend (für den Retainer).
Ich würde mich aber gerne auch von Sensodyne überzeugen lassen 😉
Liebe Grüße,
Lisa
Hallo Karin,
Ich verwende bisher immer Zahnseide, dann putze ich mit meiner elektrischen Zahnbürste und einer Zahnschmelz schonenden Zahnpasta und zum Abschluss kommt noch eine Mundspülung zum Einsatz.
Da ich sehr empfindliche Zähne habe, würde ich deinen Favoriten gerne testen.
Glg
Jennifer
Routine ist übertrieben, bei mir besteht die aus morgens und abends Zahnseide – zumindest einmal grob drüber – und dann Zähne putzen. Hab leider wg. zu viel Fluorid in der Kindheit verfärbte, aber sehr empfindliche Zähne. Bleaching fände ich toll, hab aber Angst, dass meine Zähne danach noch empfindlicher werden.
Zahnpflegeroutine 😀 Naja, ich würde mal sagen morgens und abends ganz normal Zähne putzen (meist einmal mit der Handzahnbürste und einmal mit der elektrischen) und bei Bedarf (auch tagsüber nach dem Essen) etwas Zahnseide. Das wars auch schon. Dabei verwende ich aber auch überwiegend Sensodyne-Produkte, die haben mich mit meinen sehr schmerzempfindlichen Zähnen einfach überzeugt!
Liebe Grüße 🙂
Lia
Hallo,
meine Zahnpflegeroutine ist eig. ganz einfach 😉 ich benutze eine Hand- und eine elektrische Zahnbürste im Wechsel und als Zahnpasta meistens einfach eine von Aldi 😉
Zahnsticks und Mundspülung nehme ich mir immer vor täglich zu benutzen aber das klappt nicht immer so gut 😉
Liebe Grüße
Tanja
Guten Morgen.
Ich putze meine Zähne immer abends mit einer elektrischen Zahnbürste. Das hat meinen Zähnen sehr geholfen, da ich mit einer normalen, nie ordentlich geputzt habe.
Wenn ich am Tag besonders viel mit Kräutern gegessen habe, kommt dann noch die Sonicare Zahnzwischenraumreiniger dazu. Da sind dann auch die letzten Kräuter aus den Zahnzwischenräumen verschwunden. Ab und zu nehm ich auch noch Dentalbürsten.
Aber mehr mach ich eigentlich nicht.
Lieben Gruß
Melli
Hallo,
Zahnpflege ist bei mir sehr wichtig, da meine Zähne sich schnell verfärben und die Zahnhälse leider offen liegen. Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und natürlich auch Zahnseide. Zahnpasta habe ich bisher zwei benutzt: morgens für schmerzempfindliche Zähne – obwohl meine glücklicherweise dazu gar nicht gehören -, abends eine für weißere Zähne. Dazu noch Mundwasser für frischen Atem.
Ich habe nicht daran gedacht, eine neue Zahnpasta auszuprobieren, aber dein Bericht klingt sehr gut.
Gruß, Nicole
Hallo Karin,
ich schwöre auf die elektrische Zahnbürste. Kombiniere sie auch immer mit einer Zahncreme für empfindliche Zähne. Diese Sensodyne complete kenne ich nicht, aber von deiner Beschreibung her, werde ich sie auf alle Fälle probieren. Noch lieber würde ich sie gewinnen 😉
Viele Grüße
Manuela H.
Meine Zähne sind mir auch sehr wichtig! Ich habe eine Philipps Sonicare und putze mir damit morgens und abends die Zähne. Dazu dann Mundspülung, Zahnseide und Interdentalbürsten!
LG Lex
Hallo Karin,
meine Zahnpflegeroutine umfasst jeden Morgen und Abend das Komplettprogramm aus Zähne putzen mit elektrischer Zahnbürste, Zahnzwischenräume reinigen und Mundspühlung. Manchmal kommt auch noch der Zungenreiniger zum Einsatz. Ich liebe es, einen frischen Atem zu haben und gebe mir bei der Mundpflege sehr viel Mühe.
Liebe Grüße
Mmh leider ein bisschen spät, hab am Wochende gerade eine neue Tube gekauft, Elmex Sensetiv. Ich habe Anfang vom Jahr alle Amalganfüllungen gegen Kunststofffüllungen täuschen lassen und seitdem schmerzempfindliche Zähne. Es ist zwar besser geworden, aber ein paar Stellen sind es immer noch. Gerade auf kalt reagieren sie. Bei meine letzten Zahnreinigung letzte Woche hat meine Ärztin mir gesagt, dass ich auch die falsche Zahnpasta benutze. Das war bis dahin die Pro Expert, damit die Verfärbungen weggehen, die wohl durch meinen Schokoladenkonsum kommen (kein Raucher, Tee- oder Kaffeetrinker). Naja mir wurde die Elmex empfohlen, also hab ich die mal gekauft. Hätte ich deinen Bericht doch mal früher bekommen. Vielleicht wenn die leer ist, was immer irgendwie ewig dauert. Lg Meli
Hallo Karin,
meine Zahnpflegeroutine beinhaltet morgens und abends Zähneputzen, dazu Zahnseide und Mundspülung. Dazu kaue ich mittags und eigentlich auch den ganzen Tag über Kaugummi, da ich es nicht schaffe mir im Büro die Zähne zu putzen.
Liebe Grüße
Julia
so ein Mist stand letztes mal vor dieser Zahnpasta aber habe mich im letzten Moment irgendwie umentschieden..
also ich putze mir morgens und abends die Zähne und benutze abends danach noch eine interdentalbürste 🙂 das wars eigentlich, aber bisher war mein Zahnarzt immer sehr zufrieden 🙂
Liebe Grüße
Oh wunderbar – das ist ja ein toller Tipp!
Ich werde sie – auch wenn ich nicht gewinne – definitv ausprobieren.
Ich putze meine Zähne mit einer Handzahnbürste ( Dr. Best Zwischenzahn) und Zahnpasta von Colgate. Abends spüle ich zusätzlich mit Listerine Advanced White.
Ich liebe dieses frische Gefühl danach!:)
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag,
Melanie
Hallo Karin,
Zähne sind immer ein sehr heikles Thema bei mir, da ich da schon von klein auf mit Probleme habe… 😉
Meine aktuelle Routine besteht aus morgens und abends mit meiner elektrischen OralB Zahnbürste putzen. Als Zahnpasta habe ich die Pearls&Dents in Gebrauch. Deine Erfahrung mit der Sensodyne klingt aber so toll, dass ich sie auch mal gerne testen würde 🙂
LG Monika
Hallo Karin,
meine Zahnpflegerountine ist eigentlich sehr simpel: Jeden Morgen und jeden Abend werden sowohl Zähne, als auch Zunge gereinigt. Ich achte darauf eine Zahncreme zu verwenden, die gut für meine schmerzempfindlichen Zähne ist . (In ein Eis beißen kann ich trotzdem nicht).
Liebe Grüße,
Loli
Liebe Karin,
ich bin derzeit groesstenteils nicht in Deutschland und da ich des hebraeischen nicht maechtig bin, ist zahnpflege derzeit wirklich schwierig… ich bringe mir meist Zahnpasta aus Deutschland mit nach Israel – auch Sensodyne, aber die Multicare. Umso gespannter bin ich auf diese neue Version! Wenn ich nicht gewinne, kommt sie so oder so auf die -bitte mitbringen-Liste 🙂
Meine Zahnpflegeroutine ist eigentlich unspektakulaer, morgens+abends putzen, ab und zu mal sensodyne mundspuelung und elmex gelee auf die beisserchen 🙂
Liebe Grüße,
Anne
Hallo Karin,
eigentlich bleiben die meisten ja auf ewig bei einer Zahnpasta, ich bin aber gerade am rumprobieren und suche eine Neue. Von daher würde der Gewinn ja gut passen.
Zu meiner Zahnroutine gehört natürlich auch das gründliche Zähneputzen, anschließend benutze ich möglichst täglich Zahnseide.
Liebe Grüße, Kerstin
Zwei mal täglich Zähne putzen plus Elmex Zahnhölzchen für die Zwischenräume – sehr einfach.
Morgens , mittags abends putzen mit der Schallzahnbürste, dann Zahnseide,Interdentalbürstchen, abends noch spülen mit Mundwasser.
Meine Routine beschränkt sich aufs ganz normale Putzen mit einer elektrischen Zahnbürste und wenn es am Vortag Knoblauch gab, nutze ich noch so ein Geruchskiller Mundwasser. Meine Zahnpasta ist von der Eigenmarke von DM – denn bisher bin ich überzeugt, dass der einzige Unterschied bei den verschiedenen Produkten der Preis ist. Und da wähle ich natürlich den günstigsten!
Hallo
Meine Zahnroutine ist sehr einfach gehalten, bisher ist sie aber trotzdem erfolgreich. BIn stolz darauf das ich bisher kein einziges Loechlein habe und hatte. Ich putze meine Zaehne jeden Morgen und Abend mit einer elektrischen Zahnbuerste. Im Moment habe ich eine Zahnpasta von SIgnal die aber furchtbare blaue Flecken hinerlaesst falls es mal tropft. Deswegen wuerde ich sie nicht nachkaufen und bin auf der Suche nach etwas neuem.
Liebe Gruesse Hannah 🙂
Ich verwende seit Jahren Sensodyne, da ich sehr empfindliche Zähne habe.
Sehr gerne würde ich diese Variante ausprobieren.
Meine Zahnpflegeroutine besteht aus drei mal täglich Zähneputzen, abends Zahnseide und morgens Mundspülung.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Karin,
danke für den tollen Bericht.
Zu meiner Routine: Ich putze morgens und abends, abends kommt dann noch Zahnseide und manchmal Mundspülung hinzu. Ich habe sowohl eine elektrische Zahnbürste also auch eine normale Handzahnbürste, die ich abwechseln benutze.
Gruß aus dem Ruhrpott 🙂
Liebe Karin,
was für mich zu meiner Zahnpflegeroutine gehört:
ein Zungenschaber um Beläge von der Zunge zu entfernen (2X/Tag)
meine elektrische Zahnbürste (das günstigste Modell von Braun, trotzdem große Liebe! 2X/Tag)
Zahnseide hin und wieder
Und ganz wichtig: auf der Arbeit habe ich auch eine Zahnbürste, nach dem Kaffee trinken und Mittagessen sehr angenehm!
Liebe Grüße,
Viola
Liebe Karin,
meine Zahnpflegeroutine besteht morgens aus dem Putzen mit der elektrischen Zahnbürste von Philips, danach mit Interdentalbürstchen den Zahnzwischenraum reinigen sowie mit Meridol nachspülen (habe sehr empfindliches Zahnfleisch). Am Abend wird nur geputzt.
Tagsüber kaue ich nach den Mahlzeiten jeweils für ca. 15 Minuten ein Zahnpflege-Kaugummi.
Würde die Sensodyne Zahnpaste liebend gerne ausprobieren! 🙂
Liebe Grüße,
Insa
Ich gurgle jeden Morgen meinen Mund mit Kokosnussöl aus und putze sie ganz normal. Bislang hatte ich noch keine Zahnpasta, die mir überragend gefiel, daher wechselt das immer. Abends versuche ich zusätzlich Zahnseide oder eine Munddusche zu nutzen, wenn ich dran denke und 1x die Woche putze ich sie zusätzlich mit Backsoda, damit sie schön weiss bleiben. Keine große Routine, aber der Zahnarzt ist immer sehr zufrieden.
Mein Zahnplege Routine ist ganz simpel.
Morgens und abends Zähneputzen mit der elektrischen Zahnbürste.
Das wars auch schon.
Liebe Karin,
meine Routine ist relativ simpel: Nach dem Aufstehen Zähneputzen, dann mache ich Sport und putze danach noch einmal, wenn ich aus der Dusche komme. Nach Frühstück und Mittagessen im Büro spüle ich den Mund aus und nehme ggf. ein Zahnpflegekaugummi.
Vor dem Schlafen putze ich meine Zähne (immer manuell), nutze eine Bürste für die Zahnzwischenräume, dann Zahnseide und dann putze ich noch einmal. Ab und an dann noch Mundwasser.
Immerhin hat mir das bislang nur zwei kleine Löcher beschert, ein Glück! Die neue Zahnpasta klingt aber toll, gerade, weil ich mit Plaque und auch Zahnstein Probleme habe (da ich einen Draht hinter den Zähnen habe).
Hab eine gute Woche! maren
Meine Routine sieht so aus, dass die Zähne morgens und abends schön ordentlich geputzt werden, dann wird mit Mundwasser gespült und ab und an Zahnseide verwendet – fertig sind die strahlenden Beißerchen ^^
Ich putze mir morgens und abends die Zähne nur mit einer Handzahnbürste und hatte mit 26 Jahren auch noch nie Karies!Damit das so bleibt,würde ich diese Zahnpasta sehr gerne ausprobieren 🙂
LG Laura
Es werden regelmäßig mit meinen Kindern zusammen die Zähne geputzt. Morgens schön mit Musik und abends läuft dabei die Zahnputzuhr. Wir haben immer Spaß dabei und sind uns dadurch bewusst, wie wichtig das ist! Top!
Ich probiere mal mein Glück; wenn ich gewinne, bekommt es meine Mama, weil sie schmerzempfindliche Zähne hat.
Meine Zahnpflegeroutine besteht aus morgens und abends Zähneputzen und manchmal auch untertags wenn sich meine Zähne besonders unangenehm anfühlen 😉
Abends benutze ich außerdem noch Zahnseide und Mundwasser.
Hallo Karin,
ich putze morgens und abends meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste von oral b. Zahnpasta ist in der Regel die Dentagard. Morgens verwende ich meist noch eine Mundspülung, da ist mir die Marke egal.
Lg Sabine
Meine Zahnpflege ist recht simpel: Zähneputzen 😀 und ich probiere regelmäßig Zahnseide zu verwenden, aber meist „schaffe“ ich es nur jeden zweiten Tag. Ab und an benutze ich auch Mundspülung oder das allbekannte Elmex Gelée. Allerdings nicht täglich und regelmäßig, daher würde ich dies nicht unbedingt zu meiner Routine zählen.
Ich würde die Zahnpasta wirklich gerne gewinnen, da meine Zähne leider auf Grund dünnen Zahnschmelzes sehr dünn sind 🙁
Lieben Gruß,
Marie
Liebe Karin,
das hört sich ja unglaublich verlockend an. Die meisten sind an einem Zahnpasta-Gewinnspiel wohl kaum interessiert, aber wer mit schmerzempfindlichen Zähnen zu kämpfen hat, würde sich über so eine Wunderwaffe freuen! Ich habe schmerzempfindliche Zähne, seit ich meine Zahnspange los bin.. mittlerweile gehören die darauf ausgerichteten Zahnpasten zum Zähneputzen morgens & abends dazu, aber auch hier habe ich bereits Unterschiede in der Wirkung feststellen können. Gerade habe ich wieder vermehrt Probleme und das gerade jetzt, wo man doch auch mal ein leckeres Eis essen oder erfrischendes Getränk trinken möchte!
Also her damit, ich bin gespannt! 😉
Liebe Grüße, Bernadette
Hallo Karin,
danke für den tollen Beitrag und dass du so offen mit dem Thema Produktkooperationen umgehst.
Ich habe auch mit sehr schmerzempfindlichen Zähnen zu kämpfen. Dazu sehr, sehr kleine Zwischenräume, in die quasi keine Zahnseide oder andere Alternativen passt. Von meinem Zahnarzt habe ich dann die Empfehlung für eine Schallzahnbürste bekommen. In Kombination mit der Elmex Sensitiv Professional war ich immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In letzter Zeit sind sie aber wieder schmerzempfindlicher geworden. Ich werde also auf alle Fälle mal deine Empfehlung testen, würde mich aber natürlich auch über den Gewinn freuen ;). Auf meine Schallzahnbürste möchte ich aber nicht mehr verzichten 🙂
lg Katharina
Hallihallo,
Zahnpflegeroutine, oh wei.
Ich empfinde das ja immer als lästiges, aber auch notwendiges Übel. Aber Morgens und Abends Zähne putzen mit meiner Elektrischen Zahnbürste (oder manuell per Hand wenn ich auswärts übernachte), am Abend noch Zahnseide gehört schon dazu. Zahnpasta wird in der Regel das genommen, was da ist.
Dein Post zu der Zahnpasta klingt auf jeden Fall vielversprechend, und sollte ich tatsächlich gewinnen wandert eine der Tuben zu meiner Mama, die hat ganz furchtbar schmerzempfindliche Zähne und was passt da besser als diese auszuprobieren?
Liebe Grüße
Julia
Liebe Katrin,
zu meiner Zahnpflegeroutine gehört zweimal täglich Putzen und Mundspülen sowie ab und an – je nach dem wie faul oder ambitioniert ich bin – auch die Verwendung von Zahnseide. Vielen Dank für den tollen Beitrag und das schöne Gewinnspiel bei dem ich gerne mein Glück versuche.
Liebe Grüße 🙂
Also eine richtige Routine gibt es nicht für mich gehört es zu mir wie das atmen 😀
Ich dachte auch immer Zahnpasta ist Zahnpasta aber ich werde sie aufjedenfall mal ausprobieren
Meine Zahnpflegeroutine sieht so aus: Morgens nach dem Frühstück putzen mit Colgate Total Zahnpasta, hinterher so ein grünes Mundwasser von Sensodyne. Abends vorm zu Bett gehen Zahnseide (Oral B gewachst ^^) und danach putzen mit Meridol Zahnpasta. Zahnbürste hab ich so ne ganz normale von Dr.Best 😀
Liebe Grüße 🙂
Meine Zahnpflegeroutine: zweimal täglich, gründlich, elektrische Zahnbürste.
Morgens und Abends ganz normal Zähnebürsten mit Zahnpasta ohne Whitening Effekt und Co. Und Morgens dazu eine Mundspülung. Ganz selten (shame on me) auch mal Zahnseide.
Ich habe auch schmerzempfindliche Zähne und finde immer, dass solche Zahncremes Wunder wirken!:) Liebe Grüße, Leonie von
ehrlich gesagt habe ich keine richtige Yahnpflegeroutine, ich putze mir die Zähne und benutze danach Mundwasser, that’s it. Produkte wechseln ständig.
Meine Zahnpflegeroutine besteht aus zwei Mal Zähneputzen am Tag und die Zahnseide.
Hallo Karin 🙂
Also meine Routine is wie bei den meisten wohl Morgens & Abends gründlich putzen, ich
habe im Moment eine elektrische Pulsonic von OralB … meine Zahnpasta wechselt aber immer wieder weil ich meistens was neues probieren möchte. Die Sensodyne kenn ich z.B. noch nicht 😉 … wenn ich dran denke benutze ich noch Listerine Mundspülung.
Gruß Stefanie
meine zahnpflegeroutine sieht so aus:
morgends,mittags(wenn möglich) und abends mind. 3 minunten zähneputzen wobei ich morgends und mittags eine elektrische zahnbürste benutze und mittags eine herkömmliche handzahnbürste.abends benutze ich zusätzliche mundspülung und zahnzwischenraumbürsten,und einmal die woche zusätzlich noch zahnseide.alle 6 monate habe ich einen kontrolltermin bei meinem zahnarzt.
ich nehme die sache mit der mundhygiene sehr ernst und da werden auch keine ausnahmen gemacht 🙂
grüsse
Liebe Karin ! Ich liebe Sensodyne. Nach meiner Weisheitszahnop habe ich für ein paar Monate nur noch deren Pasten benutzt.
Mittlerweile sieht meine Routine so aus:
Mund mit lauwarmen Wasser ausspülen, Elektrische Zahnbürste von DM nass machen, Paste drauf und nochmal nass machen ? Danach 3-4 Minuten normal putzen. Alles gründlich ausspülen und dann mit einer Listerine-Mundspülung nachspülen.
Ich wechsle bei den Pasten immer zwischen Sensodyne und Oral B. Habe auch keinen Favoriten. Einfach immer die mitnehmen, die mich gerade anspricht. Bei der Mundspülung benutze ich entweder das weiße oder lilane.
Einmal in der Woche mache ich dieses sogenannte Ölpulling. Was ziemlich gewöhnungsbedürftig ist ?
Liebe Grüße, Lisa 🙂
Ich habe keine besondere Zahnpflegeroutine, außer dem üblichen Zähneputzen morgens und abends. Ich habe ultra empfindliche Zähne, bereits in eine Gurke beißen tut mir weh. Ich putze aktuell zwar mit einer Zahnpasta von Blend-a-med, greife jedoch meistens wieder auf Sensodyne zurück und teste mich da gerne durchs Sortiment (wobei die rote Version ekelhaft war :D). Würde mich daher sehr freuen, die Zahnpasta ausprobieren zu dürfen! Liebe Grüße, Anja
Ich putze morgens und abends die Zähne, abwechselnd mit Handzahnbürste und elekrischer Zahnbürste und nehme immer Mundspülung danach.
Zahnarztbesuche jährlich, Zähne putzen, Zahnseide von Oral B, Zungenreiniger und Elmex Gelee wöchentlich.
Hallo Karin, ich putze früh morgens meine Zähne mit der Colgate Ultra Weiss Zahncreme mit einer orangen Colgate Zahnbürste. Abends nutze ich erst die Dentek Fresh & White Zahnseide-Sticks zur Vorreinigung und putze dann meine Zähne mit der Alterra Zahncreme Bio-Minze. Wenn ich Knoblauchbutter gegessen habe, nehme ich noch meinen Zungenreiniger zur Entfernung des Mundgeruchs.
Liebe Grüße ?
Ich putze 3x am Tag jeweils nach der Mahlzeit die Zähne. Dazu verwende ich eine elektrische Zahnbürste. Die Putzdauer liegt bei min. 2 Minuten.
Ich bin ein Fan von Zahnseide – da sieht man genau, was nach dem normalen Zähne putzen immer noch alles dazwischenhängt!
Eine tolle Vorstellung!
Ich putze mit einer elektrischen Zahnbürste, Zwischenraumbürstchen und Mundwasser, probiere aber immer gerne neues aus!
Liebe Grüße
Anne
Meine ZahnpflegeRoutine besteht morgens und abends aus Zähne putzen und Mundspülung, gelegentlich noch zahnseide zusätzlich. Ich putze auch immer noch mit der guten alten Handzahnbürste und bin eigentlich seit jahren der elmex zahnpasta treu. Aber in letzter zeit habe ich das Gefühl meine Zähne sind merklich schmerzempfindlicher geworden und da bietet sie mir nicht mehr genug schutz.
Lg vera
Ganz einfach morgens und abends Zähne gründlich putzen, Zunge auch, morgens noch ein gutes Mundwasser und Zahnseide benutzen – fertig. Natürlich ein bis zweimal jährlich zum Zahnarzt, dann spart man sich größere Probleme.
Ich habe leider sehr empfindliche und angeschlagene Zähne und halte mich deshalb meist penibel an meine Zahnpflegeroutine: Elektrische Zahnbürste von Philips, Zahnseide und mindestens einmal pro Woche das Elmex Zahngelee (leider vergesse ich es sehr oft). Außerdem mittlerweile noch eine Zahndusche…die hat leider zu wenig Druck, bin noch auf der Suche nach einer mit mehr Power…
Liebe Grüße
Veronika
Hallo Karin,
meine Zahnpflegerountine ist das ich morgens und abends meine Zähne putze und hinterher noch eine Mundspülung.
Gruß
Monika B.
Liebe Karin,
meine Zahnpflegeroutine ist 3 mal täglich putzen, Zungenschaber benutze ich abends und morgens zusätzlich Mundwasser. Zahnseide kommt bei mir alle 2-3 Tage in den Einsatz
Ohne die tägliche Anwendung von Bürstchen und Zahnseidesticks geht für mich gar nichts. Ein mal die Woche benutze ich eine spezielle Fluorzahncreme. Und ein mal im Jahr lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen.
3 mal täglich Zähnenputzen und Zahnseide.
LG
Liebe Karin,
meine Zahnpflegeroutine beschränkt sich auf morgens und abends Zähneputzen inklusive Zahnseide sowie ab und an mal Mundwasser.
Liebe Grüße
Anne
ich hab eine kleine sanduhr ,wenn die durchgelaufen ist sind meine 3 minuten rum und ich bin fertig
Sensodyne ist the best
Morgens und abends mit einer elektrischen Zahnbürste putzen und anschließend Mundspülung verwenden. Manchmal benutze ich zusätzlich Zahnseide.
Hallo Karin,
also ich putze mir natürlich jeden Morgen und Abend die Zähne. Dafür benutze ich abwechselnd eine Elektronische Zahnbürste von Braun und eine ganz normale Handzahnbürste. Ich variiere auch bei der Zahnpasta zwischen einer Colgate Zahnpaste für weißere Zähne und dann aber auch der Paradontax, welche zwar etwas teurer ist, mir aber sehr bei Problemen mit dem Zahnfleisch geholfen hat. Ich probiere aber auch sehr gerne neue Zahnpasta aus und würde mich daher über den Gewinn sehr freuen.
Viele Grüße aus Heidelberg
Hanna
Morgens und Abends Zähne putzen.
Zahnseide jeden Abend
morgens und abends Zähne putzen mit elektrischer Zahnbürste fertig
Liebe Karin,
ich komme gerade von einem (nicht so schönem) Zahnarztbesuch, mit dem Ergebnis, dass mir demnächst eine PA-Behandlung (intensive Behandlung bei Paradontose) bevorsteht. Mein Zahnfleisch und meine Zähne (und ich natürlich) würden sich daher sehr, sehr über das Sensodyneset freuen. Und von meinem Zahnarzt kriege ich bestimmt beim nächsten Termin ein Bienchen. 😉
Viele liebe Grüße + vielen Dank für Deine tollen Aktionen und Testberichte
Yvonne
Liebe Karin,
ich putze mir morgens und abends die Zähne mit der elektrischen Zahnbürste von Oral-B, Meridol-Zahnpasta und verwende anschließend Zahnseide. Abends nutze ich noch die kleinen Zahnzwischenraum-Bürstchen, um auch jeden Fitzel Plaque wegzubekommen. Leider neige ich zu Zahnfleischproblemen, deswegen muss ich relativ viel Zeit in meine tägliche Zahnpflege stecken.
Hallo liebe Karin,
Ich finde solche Posts klasse, von alleine würde ich nämlich nicht auf die Idee Produkte wie bspw diese Zahnpasta zu kaufen 🙂 Ich putze meine Zähne immer mit meiner Philipps Sonicare Zahnbürste. Morgens nutze ich eine relativ herbe (ich mag das frische Gefühl morgens), abends nehme ich eine ZahnpastaZahnpasZahnfleischindliches Zahnfleisch. Dann noch Zahnseide und Mundspülung und fertig 🙂
LG Sarah
Meine Zahnpflegeroutine besteht darin,dass ich morgens und abends zunächst Ölziehen mit Kokosnussöl mache. Danach putze ich mir die Zähne mit der Oral B Schallzahnbürste. Anschließend wird noch Zahnseidetape ebenfalls von Oral B benutzt. Hört sich vielleicht alles etwas viel an, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sonst meine Zähne nicht richtig gepflegt werden. Das Sensodyne Set würde ich unheimlich gerne gewinnen, weil ich bisher noch nicht die perfekte Zahnpasta für mich gefunden habe und immer noch am rumtesten bin.
Zahnpflege ist wirklich ein unglaublich wichtiges Thema. Mindestens zwei mal am Tag Zähne putzen und Abends Zahnseide. Ich finde es richtig schwer eine gute Zahnpasta zu finden. Sensodyne interessiert mich schon länger, da sie verglichen mit anderen Produkten, gute Inhaltsstoffe enthält. (Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen :p)
Hallo
ich benutze eigentlich schon immer Sensodyne, da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe und es durch Sensodyne besser wird. Habe auch die Zahnpasta schon ein paar mal gewechselt, aber dann wurde leider die Schmerzempfindlichkeit wieder schlimmer. Auf die Sensodyne complete protection wäre ich deswegen auch gespannt :), ich nehme eigentlich immer nur die klassische Sensodyne. Meine Zahnpflegeroutine umfasst morgens und abends Zähne putzen (Schallzahnbürste) + Mundwasser und abends noch Zahnseide.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Sabine
Meine Zahnpflegeroutine ist denke ich recht standardmäßig aber wirksam un ausreichend:
2 x täglich Zähneputzen (morgens und abends), einmal mit einer elektrischen Zahnbrüste und einmal mit einer Spezialzahnbürste für das Zahnfleisch.
2 x Listerine Mundspülung hinterher
1 x abends mit einer Interdentalbürste die Zwischenräume säubern, dabei die Bürste in Listerine tunken nach jedem Zwischenraum
LG Ben
Ok, auch ich Bin ganz klassisch mit morgens und abends Zähne putzen und
Nutze zusätzlich (und versuche regelmäßig) Zahnseide. Mein Zahnarzt schwört darauf und trichtert es mir immer ein wie wichtig es doch ist immer Zahnseide zu nutzen. Aber ich mag meinen Zahnarzt und gehe sogar gerne hin.
Ich. Bin jetzt wirklich neugierig auf die Zahnpasta und falls ich sie nicht gewinne, kaufe ich sie mir direkt!
Lg Ivana
Ich putze früh und abends,und in Zukunft hoffentlich mit Sensodyne;-)
Meine Zahnpflege ist sehr schlicht, aktuell verwende ich Elmex sensitiv mit normaler Handzahnbürste, zusätzlich täglich Zahnseide.
Ich habe das Glück, sehr gute Zähne zu haben… außer regelmäßig und gründlich putzen sowie ab und zu Zahnseide verwenden, tue ich allerdings wenig dafür ^^“ Habe mir allerdings vorgenommen, mich mal durch Bürsten und Cremes zu testen, um zu sehen ob mir Unterschiede auffallen – das wäre doch die perfekte Gelegenheit 🙂
Hallo Karin,
ich putze meine Zähne immer morgens und abends. Abends benutze ich zusätzlich Zahnseide, Zungenreiniger und Mundwasser. Allerdings habe ich immer Probleme mit Zahnverfärbungen, da ich jeden Tag schwarzen Tee trinke. Vielleicht würde ja die Sensodyne Zahnpasta die dunklen Flecken ein wenig mindern.
Lg
Meine Routine ist seit ich sie im Kiga gelernt habe immer noch die Selbe. Zahnpasta drauf, rein in den Mund, schrubbel die schrubbel und fertig.
Ich hab leider KOMPLETT freiliegende Zahnhälse 🙁 Manchmal hab ich echt Angst um meine Zähne. Es wird leider nicht besser. Hab schon einiges ausprobiert. Das kenne ich noch nicht und würde es gern testen. Hört sich gut und überzeugend an was du in deinem Post schreibst. LG, Natty
Hallo Karin,
Ich putze morgens und abends meine Zähne und nach bedarf mittags nach der Arbeit. Ich benutzte immer die Dr. Best Zwischenzahnbürste in Mittel, momentan habe ich die Sensodyne Proschmelz Zahnpasta und eine Kräuterzahnpasta von der DM Eigenmarke in Benutzung. Zahnseide benutze ich jeden 2-3 Tag. Nach dem Zähneputzen benutze ich immer das Listerine Mundwasser cool mint.
Herzliche Grüße Katharina
Hallo Karin.
Ich putze morgens und abends Zähne. Abends nehme ich davor jedoch noch Zahnseide, an Bürstchen für die Zahnzwischenräume und einen Zungenschaber. Nach dem Zähneputzen benutze ich das Mundwasser von Listerine.
Liebe Grüße
Karin
Ich hatte die auch irgendwann mal und finde , das sie wirklich bei schmerzempfindlichen Zähnen hilft !
Sie passt auch perfekt zu meiner morgentliche Ultraschallzahnbürste und meiner abendlichen Braun Oral B:)
liebe grüße dajana
Meine Zahnpflegeroutine insofern man das so nennen kann, besteht aus einmal Zähneputzen am Morgen und am Abend. Entweder mit meiner fast als Vintage zu bezeichnenden elektrischen Zahnbürste wenn ich zu Hause bin oder mit meiner günstigen dontodent Handzahnbürste falls ich unterwegs bin. In Sachen Zahnpasta habe ich mich nicht festgelegt. Ich meide nur alles mit völlig abgefahrenen Farben, Glitzer und zu viel Effekt. Es geht dabei schließlich um die Reinigung nicht um die Optik. Im Gegensatz zu mir ist meiner Mitbewohnerin die Marke der Zahnpasta nicht egal: sie besteht darauf, Sensodyne zu benutzen, da sie empfindliche Zähne hat. In den letzten Wochen habe ich dann ihre Zahnpasta mitbenutzen dürfen und fand die Sensodyne Zahnpasta dabei sehr angenehm, ehrlich gesagt aber auch nicht signifikant anders oder besser als andere Zahnpasten. Trotzdem würde ich das Paket gern für sie gewinnen und meine Lieblingsmitbewohnerin damit überraschen.
Hallo Karin,
ich habe so schmerzempfindliche Zähne und sensibles Zahnfleisch, dass ich gar keine richtige Zahnpflegeroutine habe.
Ich putze die Zähne mal mit der Handzahnbürste mal elektrisch und die Zahnpasten wechseln wegen meiner Unzufriedenheit auch ständig.
Deswegen bin ich mal gespannt, was die neue Zahnpasta kann.
Ich putze meine Zähne mit der XCross Handzahnbüsrte von OralB und der klassischen Sensodyne ProSchmelz. Tatsächlich fühlen sich meine Zähne besser gereinigt an wenn ich sie von Hand putze als mit meiner Schallzahnbürste. Sonst benutze ich jedesmal Mundspülung und viel zu selten Zahnseide.
Herzlichen Dank für den ausführlichen Test. Ich werde das auf jeden Fall auch einmal probieren. Ich putze 2x am Tag die Zähne und bei vielen Süßigkeiten auch 3x!
Immer ca. 2-3 Minuten lang und meistens schaue ich dabei die Nachrichten im TV.
Viele Grüße
morgens und abends die Zähne mit elektrischer Zahnbürste nutzen, Mundspülung nutzen
Seit letztem Jahr haben mich meine Zähne sehr viel beschäftigt und mein Zahnärztin ist zu einer guten Bekannten geworden… Na ja, jedenfalls bin ich mittlerweile weg von Mundspülung, konsequente Nutzerin von Zahnseide und statt „normal“ bin ich zwischenzeitlich auch zum Modell „elektrische Zahnbürste“ gewechselt. Das klappt soweit gut. Meine Zähne und ich haben wieder ein ganz gutes Verhältnis zueinander 🙂 Und ja: ich würde gerne die neue Sensodyne-Reihe testen!
Ich lege viel wert auf gesunde und schöne Zähne, das ist auch seines der ersten Dinge, auf die bei anderen Personen schaue.
Zu meiner Routine gehört natürlich morgens und abends Zähne putzen, möglichst nicht direkt nach dem Essen, um den Zahnschmelz zu schonen. Zur Zeit nutzeich gerne die Zahnpasta von Meridol und dazu die passende Mundspülung zur Zahnfleischpflege.
Ab und an kaufe ich auch die mega eklig schmeckende Parodontax, die aber sehr gut ist.
Seit meiner Kindheit habe ich schon eine elektrische Zahnbürste, da mir konventionelle Zahnbürsten nicht gründlich genug reinigen.
Zudem nutze ich Zahnseide und derzeit von Listerine ein Mundwasser, das die Zähne aufhellen soll, wobei ich das wohl wieder einstelle, da ich den versprochen Effekt nicht so sehr merke.
Hallo Karin,
meine Zahnpflegeroutine ist leider noch nicht ganz perfekt.
Ich putze mir 2-3x am Tag die Zähne und versuche so oft wie möglich Zahnseide zu benutzen. Ab und zu spüle ich auch mal mit Listerine durch. Leider hab ich für meine schmerzempfindlichen Zähne noch nicht die richtige Zahnpasta gefunden. Vielleicht habe ich ja die Chance diese zu testen 🙂
Bisher putze ich immer mit einer Schallzahnbürste und mit Aronal und Elmex Zahnpasta. Ich bin soweit auch zufrieden, weil ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe und diese beiden sehr gut Verträge. Sonst kriege ich schnell Entzündungen. Seit kurzem habe ich aber Probleme mit dem Zahnhals und kälteempfindliche Zähne. Daher klingt die Zahnpasta ideal für mich und ich würde sie gerne testen.
Liebe Grüße Julia
Regelmäßige Zahnpflege ist glaube ich das Wichtigste.Dazu regelmäßig Zahnarztbesuche um Beläge zu entfernen .Zahnbürste ob elektrisch oder Hand und die Zahncreme ist Geschmacksache .Ich putze Morgens und Abends mal elektrisch oder mit Handzahnbürste und öfters so 1-2 mal die Woche mit Zahnfleischmasage,Zahnseide und Mündspülungen.
Meine Zahnpflegeroutine ist morgens mit Meridol Zahnpaste Zähne putzen und dann aus dem Wasserhahn Wasser zum Ausspülen. Danach gibt es noch eine ODOL-MED3 Mundspülung und der Mund ist super. Dann kann der Tag beginnen 🙂
Hey,verstehe nicht,warum ihr alle mit der Zahnpasta klar kommt. Hab beim erstmaligen gebrauch,nach ca 20sek.aufhören müßen. Und hab die schmerzempfindliche Zähne noch nicht mal mit der Bürste berührt.Allein das da was von der Paste meine Zähne(durch Spucke, verteilung) (was weiß ich) berührte. Aaauuuuua. Sofort alles ausgespuckt.
Danke für den informativen Artikel. Auch ich habe sehr empfindliche Zähne und wollte schon zu einem Zahnarzt in Bern deswegen. Vorher probiere ich noch die Zahnpasta aus… 🙂