Was ist… in meiner Sporttasche
Wer erinnert sich noch an die Reihe „Was ist in…Handtasche, Nachttisch, Arbeitsplatz, Badezimmer“? Ich habe einen neuen Teil der Reihe für euch. Dieses Mal aus dem Fitnessstudio.
Die Sporttasche packe ich nach dem Sport nicht aus, die Beautysachen bleiben immer drin, bis sie leer sind (Kleidung und Handtücher werden natürlich ausgeräumt).
Geduscht wird am liebsten mit einem erfrischenden Duschgel. Ich benutze das blaue Mineral Massage von Palmolive und werde es definitiv nachkaufen. Nichts belebt besser als ein frischer, aquatischer Duft, zumindest mich. Bei der Haarpflege habe ich mir geschnappt, was zuhause stand und aufgebraucht werden muss. Dies war die grüne Garnier Serie, Wahre Schätze mit Olive. Ich mag den Duft und die schön glänzenden Haare, finde aber, es beschwert auf Dauer doch ziemlich und die Haare fetten recht schnell nach. Nach dem Abbrauchen werde ich sie nicht mehr nachkaufen. Das Balea Sensitive Waschgel ist mein absolutes Must-Have. Mein Mann benutzt es ebenfalls nach dem Sport und auch Zuhause. Ich habe sicher 4 Backups davon daheim, weil er es so häufig aufbraucht.
Nach dem Duschen muss ich mich eincremen. Dafür benutze ich das neue Balea Body-Serum, welches ich euch hier genau vorgestellt habe. Da es sehr schnell einzieht, kann ich mich sofort anziehen. Das Deo ist von Rexona und es war ein PR-Sample, nicht besser oder schlechter als andere, es erfüllt nach dem Duschen seinen Zweck, der Duft ist neutral frisch.
Ganz wichtig für mich, ist eine angenehme Gesichtspflege. Meine Haut spannt nach dem Duschen und Schwitzen recht stark. Immer dabei sind deshalb die Paula’s Choice Augencreme, Review hier und die Clinique Superdefense Tagespflege mit LSF 20, die das Spannungsgefühl schnell lindert.
Ungeschminkt zum Sport, ein sehr schneller 5min Look nach dem Sport. Etwas Concealer, Cushion Foundation von Lancome, Augenbrauengel und Mascara. Optional ist das Rouge und auch der Lippenstift wechselt. Aufgetragen werden die Cremeprodukte mit dem Beautyblender. Die Make-Up Tasche wird aber immer ausgeräumt und manchmal auch gleich Zuhause gelassen, wie am Wochenende.
Ganz wichtig übrigens ist die passende Musik und ich höre sie über meine kabellosen Bluetooth Kopfhörer.
Wie sieht der Inhalt eurer Sporttasche aus? Was ist eigentlich euer liebstes Duschgel nach dem Sport?
Da bist Du ja perfekt ausgestattet! Ich habe keine Sporttasche mehr, denn nachdem ich mindestens 10 Jahre lang praktisch täglich ins Fitness-Studio ging, war das Thema Fitness-Studio für mich irgendwann einfach erledigt 🙂 Statt dessen gehe ich nun jeden Tag spazieren und mache die 5 Tibeter. Außerdem stehen Berg- und Radltouren auf meinem Programm.
Noch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße von Rena
Das Bodyserum von Balea reizt mich auch – aber ich habe noch soviele Produkte zum Aufbrauchen. Die Clinique Creme habe ich früher auch immer verwendet und sie geliebt – meine Haut war so toll damit. Aber irgendetwas muss Clinique geändert haben, denn ich vertrage die Creme nicht mehr und bekomme Ausschlag davon 🙁 LEIDER!
Ich hab Deo drin – Handtuch, Sportkleidung, Schuhe, Socken, Taschentücher (!!!), Musik, Sportuhr und Brustgurt, Springseil – das war’s. Ich dusche daheim und schminke mich nicht ab vorher. Ich geh immer abends nach der Arbeit, das ist mir zu stressig, mich da noch abzuschminken. 🙂
In meiner Tasche sind Duschgel (das gleiche wie Zuhause auch :D), Deo, 2 Handtücher, natürlich die Sportsachen, Polaruhr, Ipod, 1 Trinkflasche und ein Shaker für mein Whey.
Weils mir grade auffällt: Magst du noch was über die Cushion Foundation von Lancome schreiben? Würde mich sehr interessieren!
LG Katja O.
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, ich gehe ins Hallenbad. Montags Aquajogging, Donnerstags Aquafitness. Ich muss dann sofort duschen, erst zu Hause das Chlorwasser abwaschen würde meine Haut nicht ertragen. Ich nehme gern 2 in 1 Duschgel/Shampoo Produkte, die es aber leider fast nur in der For Men Ausführung gibt. Für einen Tipp, welches Duschgel den Chlorgeruch wirklich abwäscht wäre ich dankbar. Ich gebe fast immer eine Haarkur in die untere Hälfte meiner Haare. Deo benutze ich nach dem Sport nur im Hochsommer, ich fahre ja nach Haus und geh ins Bett. Deshalb auch nur Creme ins Gesicht und kein Make-Up.
Huhu, ich gehe auch ins Hallenbad und bin sehr zufrieden mit dem Isana Duschöl. Das nehme ich auch für’s Gesicht. Ich dusche die Verpackung danach immer kurz ab, um eventuelle Ölreste zu beseitigen. Als Shampoo habe ich im Moment eins von Schwarzkopf. BC Bonacure, ein „ApresSonnenshampoo“, welches das Chlor rauswaschen soll. Ich rieche danach tatsächlich nichtsmehr.
Danke. Ich werde es mal versuchen!
Du hast ja viel Beauty Zeug mit 😀 Ich habe meist Sportkleidung, Handschuhe, Bürste, Deo und was zu Trinken mit. Letzteres vergesse ich regelmäßig :D. Duschen gehe ich zuhause, da ich die Duschen dort nicht sonderlich mag.
Mit gefällt dein Beitrag, vielleicht bin ich mal eine Copycat und post auch so was, finde es schon spannend, was andere so mitschleppen 🙂
Richtig toller Post, endlich mal was anderes als eben immer nur ‚was in meiner Tasche ist‘, und ich finde es halt auch immer spanennd, was die anderen so zum Sport mitnehmen.
Liebe Grüsse aus Hamburg 🙂
Klaudia von Klaudiarsm
Ich hab in meiner Sporttasche Sportkleidung, Schuhe, Socken, Handtuch, Trinkflasche, Kopfhörer (ganz wichtig), Deo und Haargummis. Duschzeug habe ich nicht mit, weil die Duschen im Fitinn ziemlich ekelhaft sind und noch dazu extra kosten, also geh ich lieber daheim duschen 🙂
Uff… da würde ich meine Sportsachen nicht mehr in die Sporttasche bringen, wenn ich all das mitschleppen müsste. Die Liste liest sich denkbar kurz: Duschgel. Ggf., wenn ich direkt von der Arbeit komme, Abschminktücher.
Haare waschen muss ich früh sowieso wieder, denn sonst gibt es keine Frisur. Geschminkt? Fällt nach Feierabend aus „wegen is nich“ – ich bin froh, wenn ich den Kleister endlich aus dem Gesicht habe. Creme? Bis daheim hält meine Haut das aus. Musik? Ja gut… *hust* Ich nehme aus Gründen der Entfernung den fahrbaren MP3-Player mit eingebauter Regenschirmfunktion (vulgo: Auto)
In meiner Tasche ist ein Duschgel, das aufgebraucht werden muss und die Mineral Vitality Bodylotion von Lavera, die ich auch aufgrund ihres frischen Dufts sehr nach dem Sport mag.
Den Duft des Palmolive Duschgels mochte ich auch sehr, kaufe ich nur aufgrund des enthaltenen Microplastiks nicht nach. Ich verstehe einfach nicht, warum das Zeug in soviele Kosmetika gemischt wird. Landet in den Meeren, im Trinkwasser… ich versuche es zu vermeiden.
Ich schließe mich deiner Meinung an, was das Shampoo anbelangt. Vor einiger Zeit hattest du mal was über „Wahre Schätze“ geschrieben (ich meine über die gelbe Tube), deshalb hab ich letztes Wochenende danach gegriffen als ich bei dm stand und ein neues Shampoo ausgewählt hab. Ich hab allerdings das grüne genommen, weil ich trockenes und strapaziertes Haar hab. Direkt nach dem Haarewaschen schon wirkte mein Haar strähnig und fettig. Kein einziges der Werbeversprechen wir hier gehalten! Ich hab Garnier angeschrieben, aber nur eine pampige Atwort bekommen (Kundenservice der seinen Namen echt nicht verdient hat!). Ich hab`s entsorgt.
Hallo Karin, zeig auch deine Kleidung, ich bin immer auf der Suche nach tollen Klamotten:) Herzobase ist bei mir ums Eck:)) ich könnte mich bei Adidas und Nike totshoppen. Was machst du dann im Gym, wie häufig? machst du Geräte und Cardio an einem Tag oder wechselst du ab? auf welche Körperregionen konzentriest du dich dann?
In meiner Sporttasche ist: Sporthose, Sport BH, Top, Socken, Ledertraining Handschuhe, Turnschuhe, Badeschlappen, Handtuch für Geräte, Handtuch für Dusche, Shampoo, Spülung, Peeling, Duschgel, Bodylotion, Abschminktücher, Abschminkpads, Mizellenlösung, Trinkflasche, Kopfhörer fürs Gym ne MENGE^^ ich bin froh dass ich nun (auch wie du) Auto fahre, lass ich die Kulturtasche immer im Auto und schlepp nur die Stoffe rum.
Toller Beitrag, freue mich sehr darüber! LG Sunny
Interessant, ich habe nur meine Sportkleidung mit. Aber ich gehe auch nur zum sanften Sport und komme nicht so ins Schwitzen. Zwei Fragen habe ich allerdings:
– Was machst du für Sport?
– Welche Kopfhörer hast du?
Würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hast die Frage zu beantworten.
Viele Grüße
Aktuell versuche ich vor allem meine Ausdauer aufzubauen. Parallel beginne ich auch mit Kraftraining. Da ich lange nichts gemacht habe, dringend meinem Rücken helfen muss, steige ich langsam ein. Kurse mache ich keine. Bin Fan von Krafttraining.
Die Kopfhörer sind die Nr.1 bei Amazon, kosten 25€. Sie erfüllen ihren Zweck, gute Bedienung.
Bluetooth Kopfhörer? Sowas brauch ich auch.
Ich gehe nicht ins Fitti, aber zum Ballett. Dementsprechend habe ich viel Haarkrams in der Tasche und neben dem ganzen uninteressanten Kram auch einen dichten Togo-Becher mit Tee. Denn auf der langen Heimfahrt wird mir sonst kalt.