Dior Diorskin Forever Foundation
Dior hat seinen Klassiker, die Diorskin Forever Foundation überarbeitet, darunter auch das Farbsystem. Ich habe meine ganz persönliche Meinung dazu, natürlich mit Tragebilder für euch.
Dior Diorskin Forever Foundation
Preis etwa 49€ für 30ml via Douglas
Das sagt Dior
Diorskin Forever ermöglicht ab sofort allen Frauen den Luxus der absoluten Perfektion: Die Kombination aus leicht mattierendem Effekt und ultimativen Halt bietet dabei das ideale Finish für die Haut. Dank einer innovativen High Tech Produktformel bleibt der Teint den ganzen Tag in jeder Situation perfekt und die Haut wird Tag für Tag schöner. Der Activ-Mat-Komplex aus zwei sich ergänzenden Pudern mattiert die Haut und reflektiert gleichzeitig das Licht. Wear-Lock-Polymere sorgen für besseren Halt der Textur. Die Poreless Effect Technologie verfeinert sichtbare Poren bei jeder Anwendung.
Wie ich die neue Foundation finde
Ich bin ein sehr großer Fan der Foundations von Dior, nutze selbst die Nude und Star-Fundation regelmäßig. Dior Forever ist nicht neu im Sortiment, wurde aber neu formuliert und in einer großen Werbekampagne verstärkt platziert. Als ich das neue Make-Up erhielt, hatte ich große Hoffnungen, dass sie vor allem einen langen Halt und eine gute Deckkraft mitbringt.
Das erste Problem tauchte sofort auf: Das Farbsystem wurde ebenfalls erneuert und somit ist selbst der hellste Ton, die 010 wie im Beitrag, zu dunkel für mich. Geschätzt sind es etwa 2-3 Töne dunkler als früher, dazu kommt, dass die Foundation nachdunkelt. Auf den Tragebilder erkennt man den Farbunterschied zu meiner hellen Haut sehr deutlich.
Das Finish der Dior Forever ist im ersten Moment wirklich sehr matt, leider gleichzeitig auch sehr maskenhaft. Die Deckkraft empfinde ich aber auch nicht als besonders hoch, alte Aknenarben deckt sogar die leichte Diorskin Nude besser ab. Egal ob mit Pinsel, Schwämmchen oder einem angefeuchteten Schwämmchen, das Make-Up wirkt nie natürlich, war immer zu deutlich erkennbar.
Vielleicht ist die Haltbarkeit besser? Auch hier wurde ich enttäuscht. Schon nach etwa 3 Stunden setzte sich das Make-Up ab, verschwand an den Wangen, betonte trockene Stellen und die Haut wirkte fleckig. Das habe ich bei Dior noch nie erlebt, weder bei Nude noch der Star Foundation, die den ganzen Tag halten.
Einzig die Aufmachung im edlen Glasflakon sowie der sehr gut zu bedienende Spender haben mir gefallen.
Tragebilder Ungeschminkt // Geschminkt nur mit Dior Forever 010
Fazit
So sehr ich Dior Foundations liebe, die Neuformulierung des Forever Make-Ups ist leider nicht gelungen. Die Farben sind zu dunkel, es wirkt sehr maskenhaft und unnatürlich, dazu kommt die schlechte Haltbarkeit. Liest man sich die Bewertungen online durch, bin ich nicht die einzige, der es so geht. Ich bleibe lieber bei der Diorskin Nude (natürliches Finish, heller Farbton) oder Diorskin Star (deckender, matter)
Fakten
+ Im ersten Moment sehr matt
+/- Mittlere Deckkraft
– Neues Farbsystem, keine hellen Farben
– Maskeneffekt
– Wirkt sehr unnatürlich
– Haltbarkeit enttäuscht
PR-Sample
Das spiegelt genau meine Erfahrungen wieder (eine Review habe ich neulich veröffentlicht). Die Deckkraft reicht mir nicht, das Finish ist okay aber auch nicht spektakulär und die Haltbarkeit ist nicht wirklich gut. Bei meiner öligen Haut, glänze ich nach ca. 30 Min. bereits und nach ein paar Stunden schwimmt die Foundation auf meiner Haut herum und es bilden sich unschöne Flecken 🙁 Da greife ich viel lieber zu der Estee Lauder Double Wear Foundation.
Ich bin super zufrieden mit der Foundation. Leider finde ich die Farbwahl auch sehr schade. Viel zu dunkel. Aber ich mische mit der hellen NARS Foundation und dann passt es perfekt!
Ich kann das nur bestätigen: ich war ein Riesenfan der ursprünglichen Forever Foundation und bin total enttäuscht. Ich habe mir in London sogar die Farbe 011 besorgt: die ist immerhin schön hell und gelblich. Leider stimmt die Haltbarkeit und das Finish überhaupt nicht mehr. So schade!!
Ich habe noch eine Flasche von dem Dior Forever Make Up, allerdings in der alten Formulierung und bin sehr froh darüber. Wenn die Flasche dann leer ist, heißt es Abschied nehmen…
Meine Nr.1 Foundation wird immer die Dior Nude bleiben ( solange sie an ihr nichts ändern).
Ein Vergleich zwischen der Dior Star und der Dior Nude wäre wirklich wunderbar!!
In sämtlichen Parfümerien kann mir keine Dame wirklich den Unterschied zwischen den beiden nennen…..
Der Unterschied ist wirklich minimal: Nude ist zarter, mit einem sehr natürlichen Finish. Die Star ist etwas deckender, matter ohne den frischen Glow und soll den Teint besser ausgleichen aufgrund der Formulierung.
Ich habe auch selbst eine Dior Foundation und die ist echt toll aber selbst der hellste Ton ist zu dunkel und zu gelb. Leider 🙁
Schon traurig solch ein teures Produkt und dann so enttäuschend 🙁
Auf dem Bild sieht es ziemlich cakey aus :/ aber kann auch am Licht oder ähnlichem liegen
Nein, es ist wirklich so maskenhaft 🙁
Sieht wirklich etwas zu gelblich und dunkel für Dich aus.
Probier es vielleicht nochmal im Spätsommer, wenn Deine Haut ein bissel Sommerbräune bekommen hat. Wirklich braun werde ich ja auch nie, aber 1-2 Nuancen dunkler muss ich meine Foundations dann immer nehmen, vielleicht passt dann wenigstens die Farbe etwas besser bei dir.
Da ich durchhgehend LSF50 nehme, werde ich nicht braun. Ich habe in meinem Leben gerade einmal eine dunklere Foundation nutzen müssen 😉
Ich habe die Nude in 020 und es ist die einzige Foundation, die mir nicht zu rosa ist. Leider ist die Textur davon für ölige Haut nicht perfekt, es fängt nach einigen Stunden an zu glänzen. Die Forever wäre von der Textur her besser für meine Haut, aber die Farbe passt nicht – auch nach der Überarbeitung immer noch viel zu rosa. Die Star schmilzt bereits nach einer halben Stunde ganz hässlich von meinem Gesicht und geht für meinen Hauttyp daher gar nicht, während die Nude durchaus tragbar ist bei öliger Haut. Mag sein, dass andere Hauttypen zwischen den zwei Foundations kaum einen Unterschied finden, für mich hingegen sind die Unterschiede in der Textur zwischen Nude und Star enorm.
Oh ist es nicht schrecklich, wenn etwas neu formuliert wird und dann KOMPLETT anders ist??? =X
xoRosie