Blogparade | Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter
Nach Frühling, Sommer und Herbst folgt als letzter Teil der Blogparade, der Winter.
Aber wo ist der Winter? Ich habe vier Monate gewartet seit der letzten Blogparade und gehofft, euch verschneite Landschaften zu zeigen. Alles was ich bekam, war das:
Strahlend blauer Himmel
Es war sehr frühlingshaft dieses Jahr und kurz vor Weihnachten mit seinen 20 Grad so richtig enttäuschend. Wenigstens ein paar Flocken hätten fallen können. So schmeckt der heiße Kakao nur halb so gut.
Der Winter kann von mir aus gerne Platz machen für einen echten Frühling.
Nur die Meisen im Garten, die freuen sich über das leckere Futter im Winter. Und ich? Ich hole mir einen Strauß Tulpen, hoffe, dass kein Schnee mehr kommt im April. Denn: Lieber kein Winter als ekliges Schneematschwetter.
Ich hoffe, euer Winter war winterlicher als meiner hier.
Einerseits freue ich mich auf einen richtigen Frühling und kann auf Schnee in der Stadt gut verzichten. Auf der anderen Seite wäre das auch was schönes. 🙂 Bin leider auf die Frühblüher und auf Gräser allergisch, da wäre ein knackiger kalter Winter doch irgendwie was schönes.
Deine Bilder erinnern tatsächlich mehr an den Frühling als an den Winter, aber naja war in Deutschland ja fast überall so 😀 Bei uns lag zwar für ein paar Tage mal Schnee und das habe ich auch genutzt für Fotos, aber der war auch schnell wieder weg.
Es ist wirklich sehr schade, dass der Winter nicht richtig kam. Wir hatten zum Beispiel eine Woche Schnee, aber die Sonne hat da überwiegend gefehlt.
Also wir hatten einiges an Schnee, erst heute Nacht hat es wieder geschneit 😉
Was für schöne Frühlingsfotos 😀 Schon etwas schade, dass der Winter dieses Jahr nicht wirklich viel Schnee zu bieten hatte. Bei uns schneite es nur mal kurz ein kleines bisschen und ich habe mich so gefreut und gleich Fotos gemacht. Zwei Stunden später war schon wieder alles geschmolzen. Schneematschwetter mag ich auch nicht. Dann besser kein Schnee mehr.
Oh man, wie unterschiedlich der Winter sich in Deutschland doch gezeigt hat. Bei uns war es Anfang Januar knapp eineinhalb Wochen richtig winterlich mit Schnee, Glätte und allem was dazugehört. Mitte Januar hat sich der Winter nochmal gezeigt. Ich freue mich aber genauso sehr schon auf den Frühling. Ein paar Krokusse sind mir auch schon vors Objektiv gekommen. 🙂
Liebe Grüße, Susen