P2 Lacke Pinselvergleich Alt vs. Neu
Der Unterschied bei den Fläschchen ist minimal. P2 Aufdruck am Pinsel, komplett abgeflachte Flächen, veränderter Druck auf der Rückseite.
Man erkennt den Unterschied bei den Pinsel sehr gut. Der neue Pinsel ist deutlich breiter, aber auch von der Gesamtlänge deutlich kürzer. Daran muß ich mich erst einmal gewöhnen, ich konnte mit den alten, schmalen Pinseln deutlich genauer arbeiten. Ich patze momentan mit den neuen Pinseln mehr.
Und hier der Vergleich zwischen den neuen Pinsel der 26 Color Victim Lacke und dem Pinsel der 12 neuen Last Forever Lacke. Der Pinsel der LF Lacke ist dem der alten P2 Color Victim Lacke ähnlich, einen Ticken kürzer.
Ich persönlich mag lieber diese kurzen breiten Pinsel. Damit patze ich viel weniger und bekomme die „Kurve“ oben am Nagelbett sauberer gemalt! 🙂
Ein Daumen hoch für die neuen Pinsel!
Ich versteh irgendwie nicht, warum die einen Lacke nen dünnen, langen Pinsel haben und die anderen nen neuen O.o
Genauso unnötig ist die minimale Veränderung der Verpackung, jetzt sehen sie quasi genauso auf, nur dass man in der „Sammlung“ (hehe) sieht, dass das irgendwie alles unregelmäßig und unterschiedlich ist und nicht zusammenpasst… Meiner Meinung nach hätte man sich das wirklich sparen können -.-
http://miss-bathory.blogspot.com/
Warum ist der so stummelig? Was soll das? =(
Ich komme mit den Pinseln erstaunlich gut zurecht – hatte anderes erwartet – allerdings kommt mir die Textur ein wenig dickflüssiger vor, was mir zumindest beim 'groovy' ein paar Probleme beim Lackieren beschert hat. :/
Viele sagen ja, dass es so aussieht,als wäre in den neuen Flaschen weniger Inahlt enthalten, was ich von vorne gesehen auch gedacht hätte, aber wenn man von der Seite oder von oben guckt sieht man doch ganz deutlich,dass die neuen Fläschchen dafür breiter sind.
Liebe Grüße Jule
Schau doch mal in meiner „kunterbunten Welt“ vorbei
Mir gefallen breite Pinsel besser. Ich kann damit exakter und vor allem schneller lackieren.
Warum allerdings nun innerhalb eines Sortiments die Pinsel unterschiedlich sind, ist mir schleierhaft.
hmmmm musste die veränderung sein, ich bin gut mit den alten klar gekommen 🙁
Ich denke, dass ich mit der kürzeren, breiteren Version besser klarkommen werde, denn dann habe ich mehr Kontrolle und die Haare wuseln nicht zur Seite weg.
Also ich bin von den neuen Lacken restlos begeistert. Die Pinsel gefallen mir sehr gut und ich bilde mir ein sie trocknen auch um einiges schneller.
Ich mag die neuen Pinsel lieber, der Auftrag geht schneller und wird bei mir auch viel ordentlicher. Nur bei relativ dickflüssigen Lacken stelle ich mir das problematiscg vor.
Liebe Grüße,
Isa
Ich fand zwar die alten Pinsel besser, aber ich komme auch mit den neuen zurecht.
Aber ich bin begeistert von den neuen Farben!
Liebe Grüße,
nikafelicia
Ich finde die neuen Pinsel besser,da man mit den kurzen/breiten Pinseln viel besser Lacken kann als mit den langen/dünnen.
Hoffentlich ist es nicht so, dass man noch schlechter an die Rest des Lackes kommt, wenn er schon fast leer ist. … -.-
Ich liebe die OPI Pinsel. Wusste gar nicht, dass p2 nun die ähnliche Pinselart hat. Mit den langen dünnen Pinseln komm ich nicht wirklich zu recht. Mit den kürzeren, breiteren kann ich schneller und sauberer lackieren
also ich komme mit den neuen lacken von p2 super klar. der pinsel ist, wie ich finde, genau richtig und hat mich auch sofort an die von OPI errinnert. Natürlich muss OPI immer noch einen drauflegen 😉
———————————————–
http://elliesbeautywelt.blogspot.com/
Ich mag breitere Pinsel auch lieber. Die Esprit color last lacke haben diese tollen Pinsel, ich liebe die! Der Auftrag gelibngt damit total gut!
was ich am neuen Sortiment ein bisschen blöd finde ist, dass die Namen teilweise wieder benutzt wurden, aber für andere Farben! ICh glaube dangerous gibt es wieder und elegant auch, sind nur komplett andere Farben! DA hätte P2 auch etwas einfallsreicher sein können!
LG, Verena
ich habe mir gestern einen „Schwung“ der neuen Lacke mitgenommen. Habe sie allerdings noch nicht ausprobiert aber eigentlich mag ich Lacke mit kürzeren breiten Pinseln (Esprit oder Astor)
Ich habe die neuen Lacke zwar leider noch nicht gesehen, aber generell komme ich besser mit den breiteren Pinseln zurecht. Von daher begrüße ich die Veränderung und praktisch finde ich auch die jetzt viereckige Verpackung, so kann man die einfacher und ordentlicher verstauen.
LG
http://klainerblog.blogspot.com/
Argh, ich hasse Flachpinsel einfach. Ich komme mit ihnen weder bei essence, noch bei Catrice, noch bei KIKO klar – und p2 ist da keine Ausmaße. Mit den Rundpinseln kann ich einfach genauer arbeiten und bemale nicht mein halbes Nagelbett, weil ich die Breite des Pinsels nicht variieren kann. Ärgerlich.
Noch dazu finde ich, dass man schlechter an Restlack ran kommt in den neuen Flaschen – man kommt mit den Pinseln definitiv nicht in die Ecken (zumindest beim color victim, den anderen hab ich noch nicht getestet), weil der Pinsel zu kurz ist und das Gewinde zu lang – am Ende steht der Pinsel immer senkrecht in der Flasche und das nervt mich vor allem, wenn man mal eine Weile lackiert hat und der Lack langsam leerer wird. Plötzlich hat man weniger Lack auf dem Pinsel und so weiter… habe das gleiche Problem bei den MNY-Lacken, die haben auch so ein abstoßend großes Gewinde.
Hab zwar noch nicht getestet, aber mit den kurzen von Manhattan bin ich eig immer ganz gut zurecht gekommen.
Das mit der minimalen Veränderung der Flasche versteh ich nicht, hätte man sich auch sparen können.
Die neuen Pinsel sind mmn. viel besser! Man kann damit viel besser und einfacher und schneller lackieren!
OPI und viele andere amerikanische (Pro) Marken haben ja schon ewig diese Pinselform…
ich finde den alten pinsel etwas besser, ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache =/
Och nö 🙁
Ich hasse breite Pinsel…
Aber ich dachte schon das sowas kommt als ich gehört hab das die einen „Profi-Pinsel“
haben sollen. Naja, werde mir warscheinlich trotzdem ein paar Farben zulegen.
ich komm' mit dem neuen Pinsel viel besser klar! Ich hab' da irgendwie mehr Kontrolle.
Paddy, kannst du uns mal zeigen, welche Lacke du gekauft hast?
Also rein optisch von den Bildern her, möchte man doch nicht glauben, das beide Exemplare 8ml enthalten, oder?
Irgendwas stimmt da doch nicht…
Ich hab diese breiten Pinsel lieber. Die dünnen nehmen so wenig Farbe auf, dass ich ab und zu ein zweites Mal reintauchen muss, nur um einen Nagel fertig zu lackieren… Find die Kontrolle bei so breiten Pinseln auch besser.
Also, ich fand die alten Pinsel auch besser…
Habe den Lack 630 Passion (neben einem weiteren) gekauft und war erstmal ziemlich enttäuscht beim Auftrag: Habe öfters gepatzt, musste eine Schicht mehr drauf als sonst und auch noch streifig… Naja! Hoffentlich ist das ein schwarzes Schaf und der andere Lack schlägt sich besser!
Hallo Paddy 🙂
Welche Farbbezeichnung hat denn der Last Forever Nagellack? Schade, dass ausgerechnet die nicht den neuen Pinsel bekommen haben. Mit so langen schmalen komm ich gar nicht klar 🙁
Hmhm .. da bin ich mal gespannt … werde morgen mal gucken, ob mir eine der neuen Farben gefällt und mal austesten .. mit meinem OPI-Lack habe ich auch ganz schön gepatzt beim lackieren .. kam mit den P2-Lacken bisher eig. immer ganz gut zurecht …
Ich komme mit den neuen Pinseln prima zurecht, am besten komme ich jedoch mit denen von OPI klar.
Ich habe dich in meine Blogroll verlinkt, ich hoffe das ist o.k. für dich 😉
Liebe Grüße,
levatura – ein Blog über Shopping, Fashion, Rezepte…
Ich habe gerade den neuen breiten Pinsel ausprobiert – und bin absolut begeistert. Noch nie habe ich so sauber und schnell meine Nägel lackiert, Wahnsinn!
Schade, dass die Auswahl an Rottönen (mMn) so begrenzt ist. Ich habe jetzt einfach das schönere Rot aus der Last Forever-Serie gekauft, zusätzlich das nicht so schöne Rot aus der Color Victim-Serie und zu Hause einfach die Pinsel getauscht. Was tut man nicht alles?! 😉
Ich finde die breiten Pinsel furchtbar 🙁 Immer noch!! Mit dünnen Pinseln fällt es mir wesentlich leichter meine Nägel ohne große Matscherei zu lackieren. Fängt man ein neues Fläschchen an kommt meiner Meinung nach vieel zu vieeel Lack durch den breiten Pinsel auf den Nagel, neigt sich der Inhalt des Fläschchens kommt man an die Reste schlecht heran und lackiert ewig bis ein Nagel die gewünschte Farb-Intensität erhält… Ich benutze die P2 Lacke dieser Serie zwar gerne (die Farben sind einfach schön), aber ärgere mich immer wieder aufs neue, dass der Pinsel soo kurz ist…