Minireview Alverde Serum Alpenrose
Alverde Serum Alpenrose, 30ml für 4,95€
Die Serie umfasst auch noch eine Tages- und Nachtpflege
Das Serum ist in einem Pumpspender, der sich restlos entleeren lässt: gut für die Umwelt und den Geldbeutel, da nichts übrig bleibt.
Meine Hoffnung
Mit bald 30Jahren dachte ich mir: tu deiner Haut etwas Gutes, nutze ein Serum unter deiner Tagespflege. Da Alverde als ziemlich einzige Marke in der Drogerie ein Serum für junge Haut um die 20 Jahre anbietet, durfte das Serum mit nachhause. Ich wollte meiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit schenken und Trockenheitsfältchen ausbügeln. Andere Seren waren laut der Beschreibung doch zu stark für mein Alter, überpflegen möchte ich nämlich nicht.
Die Anwendung
Nach meiner normalen Gesichtsreinigung mit Eubos Flüssig Blau aus der Apotheke, habe ich eine erbsengroße Menge auf das ganze Gesicht aufgetragen. Das Serum ist wie Seren im Allgemeinen recht flüssig und lässt sich spielend leicht im Gesicht verteilen.
Ein sehr süßlicher, blumiger Duft kam mir entgegen, leider alles andere rosig, aber nicht so extrem nach dem typischen NK Alverdeduft. Ist wie immer Geschmackssache.
Ich habe das Serum einziehen lassen und dann meine normale Nachtpflege aufgetragen
Die Wirkung, Tragegefühl
Das weiße Serum hinterlässt bei mir leider einen sehr deutlichen Film auf der Nacht. Ich habe locker 15min gewartet, bis ich meine Nachtcreme von Florena aufgetragen habe, jedoch war das Serum dick und schwer auf der Haut zu spüren. MarisLilly hat hier jedoch etwas ganz anderes berichtet. Es kommt wohl hier auf den individuellen Hauttyp an.
Aber ich hatte gleichzeitig das Gefühl, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde und sie sah auch schön prall und rosig am nächsten Morgen aus.
Dauertest
3Wochen habe ich das Serum nun angewendet, aber ich mußte es leider absetzen: ich habe deutliche Unterlagerung bekommen, Pickel und Juckreiz. Dies schreibe ich zwar eindeutig dem Serum zu, möchte aber auch betonen, dass meine Haut bei Pflege oft auf diese Art reagiert, weil sie mir sagt: zu viel Pflege, zu viel Naturstoffe (bin Blütenallergiker).
Fazit
An sich ein gutes Produkt, der Duft ist Geschmackssache. Ich mag den dicken, schweren Film auf der Haut gar nicht, jedoch war meine Haut, bis auf die zickige Reaktion selbiger, recht zufrieden mit dem Produkt. Zwar kein Schnäppchen, aber Seren sind aufgrund der hohen Wirkstoffkonzentration entsprechend teurer als eine normale Tagespflege. Ich werde es jedoch nicht aufbrauchen und auch nicht nachkaufen, aufgrund der Unreinheiten, die ich durch das Serum bekommen habe, da es wohl doch zu reichhaltig für mich war.
Vielleicht hast Du zuviel davon genommen. Bei mir reicht eine linsengroße Menge locker. Benutze es noch nicht lange, mal abwarten, wie ich damit klar komme.
Ach ja, Alpenrose ist botanisch eine Rhododendron-Art, soll ja gar nicht nach Rose duften 😉
Ein Plastikpumpspender ist gut für die Umwelt? ähäm!
Danke für die Review!
Bin mit dem Serum auch nicht zufrieden, allerdings vor allem, weil es bei mir überhaupt keinen Effekt hat. Es pflegt meine Haut nicht, es verbessert nicht die Aufnahmefähigkeit der Tagescreme, es lässt die Haut nicht prall ausschauen. Da kann man sich gleich Luft ins Gesicht schmieren. Das Fazit „gutes Produkt“ kann ich deswegen leider nicht teilen, ist aber natürlich von Haut zu Haut verschieden.
Ich werde zu diesem Serum zurückkehren:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeinsame_20Bilddatenbank/Homepage/Unternehmen__Bilder/Pressearchiv/2009/09-06-17__PM__Balea/Balea__Aqua__download,property=Image.jpg
Hatte es vorher auch schon benutzt, war dann auf das Alverde-Serum umgestiegen, weil ich eigentlich nur noch NK benutzen wollte. Aber nun ja, es bringt nichts, ein Serum anzuwenden, dass null Wirkung hat. Dann doch lieber Balea dafür – und günstiger ist es auch noch. Ich bin „erst“ 24 und finde nicht, dass das Balea-Serum überpflegt, probier's doch mal (es sei denn, deine Haut ist von Natur gut mit Feuchtigkeit versorgt).
Der erste Kommentar kam mir zuvor, aber mir ist das selbe aufgefallen: was erwarten eigentlich alle Rosenduft? In sämtlichen Reviews die ich gelesen hab wurde der mangelnde Rosenduft angesprochen. Wo keine Rose drin ist riechts auch nicht danach. -Aber davon abgesehen vielen lieben Dank für die Review 😉
vielen dank für die review ♥
Schöner Review!
Meine Haut hat auf die Creme aus der Alverde Alpenrose-Serie leider genauso reagiert 🙁
ich benutz das serum sowohl auch die tagescreme schon seit monaten. seit dem die auf dem markt is. und ich hatte immer pickel und trockene haut. und seit dem ich die pflege nutze hab ich mal hier mal da pickel. aber das eher selten. ich bin super zu frieden damit. mein serum zieht mega schnell ein. das liegt dann wohl echt an deiner haut. eigentlich bräcuhte ich die pflege gar nicht. bin gerade 18 geworden. aber ich liebe den duft und das ergebnis. und man kann ja nie früh genug anfangen seine gesichtshaut gegen das älter werden zu schützen 🙂
danke an alverde für diese erfindung 🙂
Wieder mal eine sehr tolle Review 🙂
Ich wollte meiner Mama zum Geburtstag auch mal so ein Serum kaufen, da sie sowas schon länger liebäugelt. Vielleicht reagiert sie ja anders darauf 😉
Schau doch mal bei mir vorbei 🙂
http://kirschbluetee.blogspot.com/
ich benutze das totaltournaround serum von clinique und bin sehr zufrieden. das einzige was mich stört ist der preis jetzt werde ich mal alverde testen
An die Botanikerinnen unter euch: Es ist nun mal so, dass viele sich nicht mit sämtlichen Gewächsen dieser Welt auskennen. Und folglich verbindet man mit dem Wort AlpenROSE eben Rosenduft. So wie ich auch. Und sooo verwunderlich ist doch diese Assoziation nun auch nicht, oder? Aber nun weiß ja jeder Bescheid.
Ich habe das Serum auch, kann allerdings nicht sagen, ob es nun wirkt oder nicht. Kann keine Veränderungen, weder in positiver noch in negativer Hinsicht, erkennen. Werde es mir deshalb auch nicht nachkaufen.
@Susann: Klar, ich wusste vorher auch nicht genau was eine 'Alpenrose' genau ist. Aber dass das Blümle auf der Packung mit ner Rose wenig Ähnlichkeit hat, ist selbst mir Nicht-Botanikerin aufgefallen…
Ich hatte das Serum auch und fand es wunderbar! Dann dachte ich mir, ich spar mal ein bisschen Geld und kaufe die Tagescreme. Ja Mist! Die fühlt sich total speckig auf der Haut an..Pickel macht sie aber trotzdem nicht…ich werd sie wahrscheinlich aufbrauchen und dann ganz bestimmt wieder zum Serum zurückkehren.
Wäre ein schönes Produkt, aber da ich mit der Alpenrose Tagescreme (Review wär auf meinem Blog) allein schon furchtbare Probleme hatte, werde ich das bestimmt nicht riskieren… Schade 😐
Ich hatte auch das Serum und die Tagescreme in Gebrauch. Eine Weile war ich damit zufrieden, aber dann schlug meine Haut auch um. Pickel, Juckreiz, etc. Seitdem benutz ich wieder Creme von Babylove.
Ich fand das richtig schade, da ich den Geruch so gerne mochte. Jetzt benutze ich beides für Ellbogen und Füße :/
Ich nutze die Nachtcreme sehr sehr gerne und wollte auch das Serum nun einmal ausprobieren. Mal gespannt, wie es bei mir wirkt.
Tolle Review! 🙂
Besucht Sijia's World
Ich hatte wie Godfrina auch schon Probleme mit der Tagescreme: Pickel und Konsorten, nach einmaliger Benutzung. Daher werde ich das Serum auch nicht probieren… Gute Review!!
LG
ich finde das Serum toll! Man braucht wirklich nur wenig davon, und dadurch relativiert sich meiner Meinung nach auch wieder der Preis.
Gute Review trotzdem 🙂
Ich schleiche schon lange drumherum und werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Ich denke auch, dass es da wirklich auf den individuellen Hauttyp ankommt. Aber jetzt ist meine Haut gerade ganz gut versorgt, vielleicht probiere ich das mal im Herbst, wenn sie wieder trockener wird 🙂
Danke für die Review 🙂