Tutorial Haltbarkeit Lippenstift nach Lancomes Ronald Bauer
Wie versprochen, ein Tutorial, um die bestmöglichste Haltbarkeit aus eurem Lippenstift zu kitzeln.
Ich habe jeden Schritt fotografiert und beschriftet, am Ende stelle ich euch Ronalds Antwort im Ganzen dar zum Durchlesen.
Mein Test dauert noch bis etwa Mitternacht, ich werde immer mal wieder Bilder von Ist-Zustand des Lippenstiftes machen. Startzeitpunkt war 15.12Uhr.
Benutzte Produkte
Ich habe jetzt mal Lancome Produkte benutzt, aber es ist vollkommen egal, was ihr nehmt, da es hier wirklich nur um die Technik geht und nicht um die Produkte.
Lippenpflege Lancome Absolue Lèvres Precious Cells, Catrice Lipliner 040 Nude Rose,Lancome Puder Color Ideal, Lancome L’Absolu Rouge Nr. 132, mein allerallerliebstes Rot, aber P2 hat auch ein paar wunderschöne Rottöne im Sortiment, Make up Schwämmchen und ein Kosmetiktuch (es geht auch ein Stück Toilettenpapier 😉 )
Als Lippenpinsel habe ich den Pinsel vom Catrice LipLiner genommen. Mein Liebling kommt aber von Zoeva Nr. 303
Mein Tipp: nehmt eine leichte Augencreme, da diese nicht fettet. Je fettiger die Unterlage, desto schlechter die Gesamthaltbarkeit des Looks. Ich habe die Lippenpflege von Lancome Absolue Lèvres Precious Cells genommen, da ich sie gerade sowieso zur Hand hatte und sie mir von Lancome zur Verfügung gestellt wurde.
Wenn ihr die Lippen bei offenem Mund strafft, gelingt es noch leichter
Wieder mit dem Lippenpinsel Lippenstift auftragen
Morgen Abend gibt es dann das Ergebnis in einer Fotostory. Bin gespannt, ob der Profitrick den Unterschied macht. Insgesamt habe etwa 12min gebraucht, allerdings mit fotografieren.
10min für Ungeübte halte ich für normal.
Zumindest das Ergebnis sieht doch echt toll aus, ich hatte ja Angst, dass das Puder und die vielen Schichten, die Lippen trocken aussehen lässt, aber im Gegenteil.
Hier Ronalds Antwort in der Zusammenfassung
Profiritual
Das A und O sind perfekt gepflegte Lippen. Ich bereite die Lippen mit der volumenspendenden Lippenpflege Absolue Precious Cells Lèvres vor: Kleine, integrierte Massagekügelchen transportieren die hydratisierende und glättende Pflege tief in die Lippen, lassen sie voller wirken und verbessern die Lippenkonturen. Für extrem langen Halt sorgt ein Konturenstift, der auf die gesamte Lippenpartie aufgetragenwird. Ich verwende einen rosenholzfarbenen Lipliner (Le Contour Pro 201), zeichne damit zuerst die Konturen von außen nach innen und male dann die Lippen komplett aus. Alles mit dem Lippenpinsel weichzeichnen und gut in die Lippen „einarbeiten“. Im nächsten Schritt die Lippen abpudern: Dafür nehmt Ihr mit der flachen Pinselseite EuresPuderpinsels etwas mattierenden Puder auf und drückt die flache Seite sanft auf die Lippen.Dabei ist es egal, ob der Puder lose oder kompakt ist. Die Lippenfarbe über einen Spatel mit einem Lippenpinsel aufnehmen und auftragen, zuerst die Konturen von außen nach innen nachziehen, dann die Lippe ausmalen. Mit einem Kosmetiktuch nehmt Ihr nun die überschüssige Farbe ab. Dafür ein Kosmetiktuchfalten, straff spannen und gespannt kurz gegen die Lippen drücken. Und jetzt pudert Ihr die Lippen ein zweites Mal ab, so wie ich es eben erklärt habe. Anschließend tragt Ihr den Lippenstift nochmal mit dem Pinsel auf – fertig. So geschminkt, hält, der Lippenstift garantiert bombenfest. Ihr habt überschüssige Öleabgenommen, der flächig aufgetragene Konturenstift sorgt dafür, dass die Lippen nie „nackt“sind und die Farbe wurde durch den Pinsel intensiv eingearbeitet.
Wow, das nenne ich ein Statement! Ich bin auch sehr gespannt auf deine Foto-Story!
Da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt :). Für jeden Tag wäre mir das zwar zu aufwändig, aber ab und an, wenn man mal eine knallige Farbe trägt kann man sich die Zeit schon nehmen.
Wow, danke fürs Tutorial 🙂 Besser hätte man es nicht machen können 😉 Wird abgespeichert 😉
Ein Top-Tutorial mit einem wunderschönen Ergebnis 🙂 Und mit dem Lippenstift hast du mich gleich angefixt – Wirklich ein wunder- wunderschöner Rotton.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Fotostory 😉
Ich glaube, den Schritt mit dem Kosmetiktuch kann ich nicht ausführen – ich habe neuerdings einen totalen Ekel vor Papiertüchern/Servietten :-/ So dass ich mir mit der Zunge feste über die Zahnkanten fahren muss LOL Seltsam. Aber für das! perfekte Ergebnis würde ich es noch über mich ergehen lassen 😉
Ach, ich glaube ich trage einfach alle 2 Stunden den Lippenstift neu auf, das dauert an einem 16-Stundentag nur 8 Minuten und erspart mir damit 2 Minuten kostbare Zeit =DDD
Man sieht dich selten mit offenem Mund 🙂 Das sieht so schön aus, wenn du lächelst!
na ich bin gespannt, so ähnlich hab ich das auch immer gemacht, außer dass ich das ganze nur 1 x abgepudert habe u zwar über dem 1-lagigen Kosmetiktuch, u nicht direkt auf den lippen…
toller post 🙂
LG
toller Post 🙂
aber bei mir wird das immer fleckig 🙁 habs schon ausprobieren müssen ;D
Ich bin gespannt auf das Ergebniss!
Hast Du zu der Lancome Lippenpflege schon etwas geschrieben? Ich suche gleich mal nach. Meine Lippenpflege ist immer recht fettig, vielleicht sollte ich etwas mit mehr Feuchtigkeit nehmen.
Habe ich es übersehen oder kannst du bitte noch dazuschreiben, welchen Pinsel du benutzt hast? Bin schon länger auf der Suche nach nem Lippenpinsel. Dankeschön! 🙂
So einen Aufwand würde ich nur für ganz ganz festliche Anlässe in Kauf nehmen;)
Die letzten beiden Bilder erinnern mich ein wenig daran: http://w0.kunstnet.org/11386/Clown.jpg
Dafür ist das 8. Bild links wunderschön!
„Pflege auftragen
Mein Tipp: nehmt eine leichte Augencreme, da diese nicht fettet…“ hast da einen kleinen Schreibfehler gemacht wenn ich mich täusche, oder ;)? ist gleich bei schritt 1.
Da bin ich mal gespannt ob das was bringt ^^
LG
Hui, ich bin gespannt. Super Idee!
Da bin ich aber mal gespannt!
Kann es sein, dass der P2 Lippenstift 090 Red Square ein Dupe zu dem von Lancome ist? Ich habe das Gefühl, dass die sich sehr, sehr ähnlich sind. Kannst du da mal einen Vergleich machen (falls du den von P2 hast)?
Liebe Grüße,
ueberfliegen.blogspot.com/
Ich bin gespannt auf die Fotostory und deinen Testbericht!
LG
da bin ich ja mal gespannt (: *hibbel*
entschuldigung, aber das ist jetzt doch alles nichts neues, oder? das steht seit 20 jahren so als tipps in den frauenzeitschriften und es zeigt/sagt einem jede kosmetikerin so.
(außer punkt 5+6 vielleicht. ich arbeite den lipliner nicht noch mit einem pinsel ein. aber ansonsten ist das die durchaus gängige art, sich die lippen zu schminken, wenn es halten soll.)
ich bin grade wirklich etwas verwirrt, daß das offenbar nicht allgemein bekannt ist. 😉
ob man den zeitaufwand dann wirklich täglich betreibt oder nur für besondere anlässe, ist ja wieder eine andere frage, die jeder für sich selbst entscheiden muß.
@HollyGolightly
Wie du sehen kannst, ist das alles andere als bekannt gewesen! Du würdest dich wundern, welche Fragen oft gestellt werden, da ist dieser Tutorial schon Königsklasse. Es beschäftigt sich nicht jeder so stark mit Make up und seiner Anwendung. Daher gibt es ja diese Tutorials, Blogs und YT.
Die Farbe ist der Hammer!! Bin schon gespannt auf die Bilder!
Tolle Post!
Ich kannte den Trick schon und bei mir funktioniert´s nicht (jedenfalls nicht so, dass es viele Stunden länger als sonst wie frisch aufgetragen aussieht oder den Aufwand lohnen würde). Da pack´ ich lieber über den Tag verteilt hin und wieder eine neue Schicht Lippenstift auf die Lippen und seh´ dann erstmal wieder wie frisch geschminkt aus. Bin gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst.
wie ist denn die Lancome Absolue Lèvres Precious Cells? oder gibts da schon eine review, die ich nicht gesehen habe? die würde mich sehr intessieren.
sorry, paddy, aber ich meinte auch nicht, daß ich diesen post o.ä. deswegen unnötig fände! das wollte ich damit nicht sagen!
(ich dachte nur irgendwie, der herr bauer hätte das jetzt als brandneuen insidertipp verkauft 😉 steht so allerdings auch nicht da. das habe ich dann fehlinterpretiert.)
super Tutorial! Bin gespannt auf die Ergebnisse =)
tolles tutorial 🙂
bis jetzt hab ich immer mit concealer zuerst meine lippen blasser gemacht, aber das ist nicht immer so schön. das mti dem abpudern und nochmal auftragen muss ich mir merken!
lg
http://misscherryb00m.blogspot.com/
Tolles Post!
Vielen Dank, für die Mühe 🙂
Und deine Lippenform ist ja mal traumhaft *-*
Schau doch mal bei mir vorbei 🙂
http://kirschbluetee.blogspot.com/
Das Tutorial werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Eine Frage noch, ist hoffentlich nicht dumm, aber hab noch nie einen Lipliner genutzt – ich gestehe. Nutzt Du für alle Rottöne den selben, also von der Farbe her? Werde mir morgen mal einen von Catrice zulegen.
Die sind ja vom Preis her echt super.
Das Tutorial ist super und ich werde das morgen Abend sofort mal testen.
LG
Sarah
http://lovelivelaugh-s.tumblr.com/
Seeehr schön! Hab ich auch schon so gemacht, allerdings mit dunkleren Lippenstiften. 🙂
Super Post!! Vielen Dank für die Tipps!
xx Olga
La Petite Olga
Sehr schönes Tutorial. Ich werde das morgen mit einem meiner Estee Lauder Long Lasting auch mal versuchen. Danke fürs Zeigen! 🙂
Also ich muss das unbedingt mal testen. Du hast mich übrigens zum Kauf des Lipliners animiert, ich finde ihn wirklich wunderschön. Ich habe in meinem Haul auch darüber berichtet und euch verlinkt. Ich hoffe das war okay. Wenn nicht, sag einfach bescheid. Hier der Link: http://drogerieprinzessinen.blogspot.com/2011/04/kosmetik-haul-kw-15-2011-juhu-catrice.html
Tausend Dank für diesen Tipp! Ich war gestern auf einer Hochzeit und habe nur ein einziges Mal etwas Lippenstift nachgetragen (und selbst das war nicht zwingend notwendig), so gut hat es, trotz essen, trinken und viel reden, gehalten!
Liebe Grüße
Dana
GREAT LOOK !!!
I love it!
http://lotustraum.blogspot.com/
hallo paddy,
ich bin gerade per zufall auf dein tutorial gestoßen und hätte da mal eine frage: erst am we habe ich versucht, mir den nude-look mit dem creme d'nude von mac zu schminken. leider hatte/habe ich für die kontur nur einen farblosen lipliner zur hand. als grundierung benutzte ich meinen clinique concealer, den ich vor dem auftrag des lippenstiftes auch abgepudert habe. als letztes habe ich dann den creme d'nude aufgetragen, allerdings ohne lippenpinsel… und schon nach dem ersten glas sekt war der nude-look wieder verschwunden und meine naturlippenfarbe kam zum vorschein…
hättest du evtl. einen tipp für mich, wie ich den nude-look mit gegebenen mitteln „haltbarer“ schminken kann? und hättest du einen lipliner-pinsel, den du mir empfehlen könntest? danke schon mal für deine mühe!
zugleich wollte ich euch mal ein dickes lob aussprechen! ich bin schon seit längerem stille leserin und euer blog ist wirklich sehr informativ und lesenswert! danke, dass ich euch immer so viel mühe für uns „rookies“ macht, ich konnte ihr schon eine menge lernen! 😉
liebe grüße
anni
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe alle Schritte befolgt, aber jedes Mal sieht das Ergebnis nach 10 Minuten alles andere als schön aus. Es scheint sich alles irgendwie in den Lippenfältchen zusammen, wenn ich dann lächle sieht man es total…
Hallo Me,
vielen lieben Dank für das Tutorial! Ich habe mir diesen Post gestern herausgesucht und für mein Halloween Make-up mit einem roten Catrice-Lippenstift ausprobiert.
Die Haltbarkeit war EIN TRAUM. ^__^