Unser Besuch bei Shiseido: Ein Tag im Zeichen des Omotenashi
- Sina von Sugar & Cream
- Tine & Rina von den Lipglossladys
- Lu von Lu zieht an
- Andrea von Mybeautyblog
- Nina von Style and Beauty
Ich (die Me) habe mich besonders gefreut, Tine, Rina, Lu und Andrea endlich mal persönlich kennenzulernen und die liebe Sina und Nina und natürlich vor allem Paddy und K. mal wieder zu treffen!
Die Beauty Acadademy liegt im dritten Stock eines der neuen Gebäude am Medienhafen, man hat einen fantastischen Ausblick aufs Wasser und die Umgebung.
Das Geschoss erstreckt sich auf mehrere hundert Quadratmeter und ist sehr elegant, stylish und weitläufig; es befinden sich verschiedene Räume dort, die wir nach und nach erkunden konnten.
In Raum Nummer eins erwartete jede von uns ein sehr hübsch vorbereiteter Platz.
Hier erfuhren wir erst einmal etwas über die Entstehung der Firma, japanische Lebensweisen und Fakten.
Es war sehr interessant und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn genau deshalb war ich der Einladung so gerne gefolgt: ich wollte etwas über die Firma Shiseido erfahren.
Ich möchte Euch an dieser Stelle nicht damit zutexten, denn es ist tatsächlich viel, was es über diese Firma zu erfahren und zu entdecken gibt; ich kann Euch aber den Wikipedia Artikel darüber ans Herz legen, vieles, was wir erfahren haben, findet ihr auch dort: klick.
Besonders überrascht hat mich (Paddy), dass Shiseido in Japan auch ein kleines Imperium von Restaurants besitzt. Die Anfänge der Firma waren immer mit Genuß und Essen verknüpft. Dieses Teil fand ich wirklich sehr spannend.
Auch Shiseido empfiehlt eine 3 Step Gesichtspflege, allerdings steht hier Schaum und eine kleine Bürste im Vordergrund!
Schritt 1: Reinigen
Mit der kleinen Bürste, die ihr oben auf dem Bild seht, und einem Eurem Hauttyp entsprechenden Reinigungsschaum wird erstmal Schaum produziert- dazu gibt man eine erbsengroße Menge des Reinigers in die Handinnenfläche, in der dann mittels Bürste und viel (!) Wasser aufgeschlagen wird. Dabei sollte viel Schaum entstehen, der an Eischnee erinnert.
Damit (und mit der Bürste) wird dann das Gesicht sanft massiert.
Die Bürste ist supersoft und massiert wirklich sanft, sie ist nicht kratzig oder fest, wie ich erst befürchtet hatte.
Den Schritt haben wir auch alle fleißig geübt:
Shiseido hat dazu einige Softener im Angebot, die mittels Wattepad über das Gesicht gestrichen werden.
Dies dient dazu, die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen und vor allem weich und geschmeidig zu machen.
Schritt 3: Pflegen
Dieser Schritt bedarf wohl keiner weiteren Erklärung, eine geeignete Gesichtspflege wird aufgetragen, bei Bedarf auch Augenpflege.
die kleinen Tabs (gibt es leider in D nicht zu kaufen) entwickeln sich in angefeuchtetem Zustand (mittels Softener) zu wunderhübschen (*hüstel*) Gesichtsmasken, mit denen alle viel Spaß hatten!
Sina und die K. fleißig beim befeuchten
Paddy mit der hübschen Maske (inklusive der für Innen & Außen obligatorischen Orchidee)
– und danach mit super softer Haut! 😉
Paddy genießt – der Inhalt von Tines Kosmetiktasche (ich liebe es, so was unter die Lupe zu nehmen!)
Für mich sehr interessant, weil ich sowas noch nie habe machen lassen und gespannt war, ob sich mein eigener Eindruck mit dem des Testergebnisses decken würde.
Antwort: jein. Meine T Zone ist leicht ölig, meine Wangen laut Gerät aber trocken.
Klassische Mischhaut eben, mein eigener Eindruck war aber eigentlich, dass ich im ganzen Gesicht fettige Haut habe. Allerdings merke ich seit dem es so kalt geworden ist, dass sich meine Haut wieder etwas verändert.
Nach mir war dann Paddy dran, gemessen wurde dreimal:
am Ende der interessanteste Teil, der Auskunft über das „Alter“ unserer Haut verschaffen sollte
Skepsis bei Paddy (vorher) – gespanntes warten während der Messung
(Allerdings erst als klar war, dass wir uns später noch schminken dürfen- schließlich wollten wir nicht „nackig“ per Bahn & Flugzeug heim! *lach*)
Und auch ich möchte diesen Post nicht noch weiter ziehen, er ist so schon riesig geworden, aber ich versichere Euch: ich könnte immer weiter schreiben und Fotos posten, es sind insgesamt über 350 Stück geworden, allein bei mir.
Bitte fragt, wenn Euch etwas interessiert oder ihr einen ausführlicheren Post zu etwas möchtet.
Abschließend möchte ich sagen, dass es ein fantastisches Event war, alles stimmte bis ins kleinste Detail, das Team hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und merklich viel Herzblut hinein gesteckt, um uns die Firma umfassend vorzustellen und uns zu verwöhnen- vielen herzlichen Dank von uns dreien dafür!
Der Tag wurde angekündigt als „Ein Tag im Zeichen des Omotenashi“, was soviel bedeutet wie „raffinierte Gastfreundschaft auf höchstem Niveau“- und das ist wirklich perfekt gelungen!
Für mich war es ein sehr interessanter Tag, da ich bis dahin nicht viel von Shiseido wusste und viel interessantes sowohl über die Produkte, als auch über die Geschichte und japanische Lebensart gelernt habe.
Einen etwas anderen Bericht findet ihr bei Andrea: Klick! und viele schöne Bilder bei Style&Beauty.
Mich würde interessieren wie die Farbtöne der Foundations sind. Ist was für uns Hellhäutige dabei?
Danke für die Antwort.
toller Bericht & die Fotos sind klasse, vor allem das essen 😀
Das Bild wo du über der Schublade liegst ist genial, vorallem das Lachen ;D
Wow, das sieht nach eine wunderschönen Event aus! Und toll habt ihr darüber berichtet. Fühlt sich ein bisschen an, als wäre man dabei gewesen 😉
Interessanter, ausführlicher Bericht mit schönen Fotos! Sieht nach einem tollen Event aus.
Echt toller post! wellness pur!!! Wie pflegend sind deren produkte denn so? Übrigens Me, du siehst ungeschminkt fast genauso aus wie geschminkt, sehr hübsch!
ich muss mich wasmachtheli anschließen. ich habe bisher zwar „nur“ ein puder von shiseido, bin damit aber sehr zufrieden und würde gerne wissen, wie es mit foundation ausschaut.
wenn man den post so liest kann man ganz schön neidisch werden 😉 sooo viel leckeres essen und makeup. wahnsinn!
LG Anna
Boah! Ich. Bin. Neidisch. 😉
Das sieht wirklich nach einem tollen, abwechslungsreichen, leckeren Tag aus. 🙂
Habt ihr die Produkte auf den Tabletts geschenkt bekommen?
Paddy, mich würden ein paar Infos zu deiner Haarfarbe interessieren. Welche Naturhaarfarbe hast du und womit (und wie oft) färbst du deine Haare? Ich bin mir mit meinen Haaren immer recht unsicher.
@wasmachtheli: Ich glaube, es gibt helle Töne, aber nicht viele ganz helle- muss aber ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich danach gechaut habe, totale Reizüberflutung war das bei mir ;)!
Vll weiss Paddy was :)!
@ Verena: Danke! *lach* Das war einfach toll!
@ meinmalkasten: Danke :)! Ich habe keine Pflegeprodukte von Shiseido, und kann daher nur den Eindruck des Tages beurteilen: der war wirklich gut! Meine Haut fühlte sich frisch, enstpannt an und sah erholt und leuchtend aus.
@ Fluffy: Nein, sie wurden nur vor Ort verwendet :)!
Es ist wirklich schön und echt aufregend was Ihr immer erleben dürft:)
Dieses Aufschäumen, bevor man es ins Gesicht tut, haben sehr viele japanische Marken. Eigentlich ist es aber so gedacht, nicht mit der Bürste den Schaum zu verteilen, sondern den Schaum als Puffer zwischen Händen und zarter Gesichtshaut zu benutzen. (Shiseido's Drogeriemarke Senka hat dazu einen extrem schäumenden Cleansing Foam namens Perfect Whip, aber es gibt auch viele andere, auch selbstschäumende.)
Diese Maskentabs bekommt man übrigens bei MUJI, aber nicht unbedingt billig im Vergleich zu Japan/dem Internet.
Ich kaufe gern Sachen von Shiseido, aber lieber von ihrer Untermarke Majolica Majorca – die Verpackung ist super hübsch und die Lash Gorgeous Wing Mascara ist seit über einem Jahr meine liebste. <3
Hallo Me!
Wow, ihr hattet wirklich einen super Tag dort!
Wollte dich schnell darauf aufmerksam machen, dass man auf dem Porträtfoto von dir deinen Namen erkennen kann, dir ist es doch eher wichtig, wenig preiszugeben… 🙂
Liebe Grüße und macht weiter so!
Vanessa
(PS: ihr müsst diesen Kommentar ja nicht freischalten, wollte nur Bescheid geben)
oooh.. man kann ja als blogger ganz schön glück haben, wenn man immer eingeladen wird zu den firmen. wie ist das eigentlich, werden die hotels von denen bezahlt oder müsst ihr das selbst übernehmen?
auf dem letzten bild seht ihr drei so toll aus! richtig elegant!
ich liebe shiseido. hatte mal eine tagescreme fürs gesicht als probe.. ich war richtig begeistert!
Ach wie lustig.
ich wohne gar nicht weit weg von den Gebäuden, wo Ihr wart und war zufällig am Freitag im Medienhafen unterwegs – habe aber keine Frauengruppe gesehen…
Da hattet Ihr ja auch nen netten Ausblick auf das neue Hyatt – seid Ihr denn nach dem Event noch in Düsseldorf unterwegs gewesen oder direkt gefahren??
Me, was trägst Du da für ein Kleid? Sieht total schick aus, trotz oder vielleicht weil es so schlicht ist?!
@ Vanessa: Liben Dank, da ist mir eins durchgerutscht, habs verbessert- Merci <3!
@ angoramana: Haben dort nicht übernachtet, sind nur hin- und am gleichen Tag wieder zurückgereist :).
@Rebeccs: Nein, wir sind direkt wieder gefahren ;)!
Das Kleid ist aktuell und von Hallhuber (nicht online), hab mich verliebt hinein. Gürtel ist aber von mir dazu getan. 🙂
ihr seht alle drei so hübsch aus. ich finds cool, dass ihr euch mit den „schmeichelhaften“ masken gezeigt habt. meine mutter hatte so eine mal und wollte sich nichtmal von mir ansehen lassen;)
Julchen
Me, ich finde, dass du diesmal ein ganz besonders tolles Outfit an hattest.
Das enge schwarze Kleid sieht super an dir aus und wirkt total sexy.
Es stimmt übrigens, was hier schon von einer anderen Userin im Kommentar vermerkt wurde, du siehst ungeschminkt kaum anders aus als geschminkt.
Paddy sah übrigens auch wieder wunderhübsch aus, mir gefällt die längere Haarlänge so super an ihr, dadurch wirkt sie jetzt sogar noch weicher und weiblicher.
Gratuliere euch zu dem tollen Tag.
Wirklich ein klasse Post, sehr informativ und mit so vielen super Bildern.
Oh was wäre ich da gerne dabei gewesen 🙂
Echt toller Bericht !
Ich benutze schon jahrelang Shiseido. Es ist einfach eine tolle Marke !
Ich muss es echt nochmal sagen: Me, du siehst klasse aus! Endlich sieht man dich mal wieder richtig.
Danke für den schönen Bericht. Ich beneide euch ehrlich.
Wow was für ein aufwendiger post! Die Bilder sind mal wieder super und das Essen .. einfach göttlich !! Bei solchen events gibt es irgendwie immer so tolle Sachen habe ich das Gefühlt 😉
Suuuuuuuuuuuuuushiiiiiiiiii!!!
Das sieht nach einem Super tollen tag aus!
Toller Bericht!!! Tolle Fotos!!!! Vielen Dank dafür!!!!
Wirst du jetzt auf Shiseido-Pflege wechseln? 🙂
Ganz interessante Frage.
Die ich Dir nicht beantworten kann. Ich bin schwer versucht, aber eigentlich ja sehr zufrieden mit Clinique.
Du siehst: ich weiss es noch nicht. Erstmal wird Clinique leergemacht, und dann sehen wir weiter ;)!
Toller Bericht!
Me dein Kleid ist der Wahnsinn. Ich wollt einfach mal fragen woher du es hast??? Es sieht wirklich phantastisch aus!! ^^
LG Alitschka
Danke für diesen tollen post! Die Gesichtsbürste von Shiseido benutze ich schon viele Jahre (natürlich immer wieder ausgewechselt) und LIEBE sie!!! Für mich die beste auf dem deutschen Markt.
Me benutzt du deine Avene Pflege, von der du mal sehr begeistert warst, gar nicht mehr ? Du hast ja auch eher empfindliche Haut. Das Kleid steht dir sehr gut, bitte wieder mehr Outfits von dir.
Super Post. Danke <3
Ganz toller Bericht und tolle Bilder. Man hat wirklich das Gefühl etwas mit dabei gewesen zu sein :)) danke dafür 🙂
Es macht neugierig auf die Marke.
Und Paddy schaut da aus dem Fenster fast in meine Richtung ;)) wohne auch so weit weg gar nicht. Und lerne auch so meine Heimatstadt mal näher kennen.. Denn ich hätte Shiseido jetzt irgendwie mehr auf der Kö vermutet.. Also, dass es da stattfindet.
Und ja, kann mich nur anschließen: ihr schaut wirklich sehr hübsch aus.. Einfach sympathisch und erfrischend. Gilt natürlich auch für Sina 🙂
LG Drea
Ganz toller Bericht, vielen herzlichen Dank für den Post!
Wegen mir könnte der auch noch 10 Seiten weiter gehen, ich finde sowas immer so extrem interessant (und bin gleichzeitig ein wenig grün vor Neid, ich gebe es zu…).
Das Essen ist ja der Hammer, allein deswegen… ehm… *hust* und die Schminkplätze… und hach…
Ich freue mich schon auf Bilder von deinem Makeup, sowas ist ja auch immer interessant.
Ach ja und ich als japanophile Bekloppte lese sowieso nie genug über Japan, seine Sitten, Traditionen und alles andere 😉 Aber ich weiß ja, dass das nicht bei jedem so ist.
Haha, genau diese Schulung hab ich im August auch gemacht, eben für den Verkauf. Also auch das mit der Geschichte von Shiseido, dem Aufschäumen mit dem Bürstchen (ich liebe es! werde mich gleich wieder damit reinigen) etc. Wirklich informativ und trotzdem spaßig.
Liebe Grüße 🙂
Sina ist so wunderschön <3
ihr drei natürlich auch 🙂
OMG! da wird man ja glatt neidisch:)
so ein toller tag, ihr wurdet ja richtig verwöhnt!!
da wäre ich wirklich gern dabei gewesen!
Me, ich finde dich soooo hübsch. Was für ein niedliches Gesichtchen!
Toller Bericht, Me!
Ich bestaune schon länger die Cremelidschatten von Shiseido. Was sagt ihr zu denen? Ich finde sie viel samtiger als die z. B. aus der Drogerie.
wirklich toller bericht! ehrlich gesagt langweilen mich sonst einträge über solche events eher. das war hier nicht der fall.
und ich liebe die produkte von shiseido und würde mich freuen, wenn die in zukunft dann auch einen raum hier auf dem blog einnehmen würden.
me, du hast ein tolles outfit, steht dir sehr gut! sagst du mir, welches kleid das ist? 🙂
Liebe Me,
woher ist dein super schönes Kleid?
Paddy,
du siehst einfach super hübsch aus, voll süß!
Toller Bericht DANKE!
Wow, danke für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos!
Ich bin ja ganz scharf auf so eine Gesichtsbürste. Bislang habe ich eher schlechte Erfahrungen mit solchen Bürsten gemacht, weil sie meist viel zu kratzig waren. Ich vermute mal, dass die Shiseido-Bürste etwas völlig anderes ist. Auf der Douglas-Seite habe ich nun gesehen, dass Shiseido 2 verschiedene Bürsten im Sortiment hat. Hat hier zufällig jemand einen Tipp?
LG
tanni
Das Tablett mit den Parfumkreationen von Serge Lutens ist ein Traum.
Hoffentlich hattet ihr Zeit euch durchzuschnuppern.
Ich kenne keine andere Marke, bei der mir so viele Düfte gefallen wie bei S. Lutens.
Ich habe 5 verschiedene, wenn nur der Anschaffugspreis ein anderer wäre ;o)
Zu den Shiseido Foundations kann ich sagen, dass es auch ganz helle Nuancen gibt.
Ich nutze die Shiseido Lifting Foundation SPF15
in der Farbe 100 / Very light Ivory in Kommbination mit dem Translucent Loose Powderund bin damit sehr glücklich.
Aureolis
hallo liebe me, super bericht und ich bin jedes mal fasziniert wie hübsch du bist. lass dich ruhig öfters mal von deinem mann für make up fotos knipsen;)
dann gibt es mehr ganz gesicht fotos
hab aber auch noch zwei fragen:
1. welchen lippie hast du auf dem ersten bild drauf? der ist der knüller und steht der super gut.
2. woher hast du denn das tuch auf dem ersten bild?
hoffe du liest den kommi und vielen dank schonmal.
lg, tanja
@Anonym/Tanja
Ich antworte mal stellvertretend: Das Tuch ist aus der letzten Glossybox Style gewesen.
Der Lippenstift müßte Shiseido Perfect Rouge RD514 Dragon sein
@Melli
Ich werde demnächst einen der Lidschatten testen. Aber beim Event gefielen sie mir schon recht gut.
@wasmachtheli
Es gibt in der Tat ein paar hellere Töne an Foundations im Sortiment. Ich trug Nr.100 der Perfect Refining Foundation an dem Tag.
Ich weiß leider aber auch nicht, welches Kleid Me an dem Tag trug bzw. welche Marke.
Genau, Danke, Paddy :)!
Zum Kleid mache ich noch einen sparaten Beitrag ;)!
EDIT: Ich bin wegen des Lippies nicht sicher, es könnte auch Nummer 415- Valentine sein- komme bei den Nummern durcheinander!
wow das sieht echt nach einer menge spass aus ! 🙂
der post ist wirklich super von euch und wahnsinnig interessant !!!
liebste grüße!
Ich habe Me noch nie so schön gesehen wie auf diesen Bildern, wow!
Wow, Jessi, Danke Dir für das liebe Kompliment! 🙂
Ihr habt ein Glück, obwohl Sushi mich wirklich anekelt. Aber sehr schönen Tag habt ihr gehabt.