Glossybox März 2012 im Doppelpack
Im März wurde die Glossybox 1 Jahr alt, so dass es sich diesmal um die Jubiläumsbox handelte.
Das besondere Packpapier, die Karten und Schleifenbänder habt ihr sicherlich schon auf anderen Blogs gesehen, eine nette Sache, wie ich finde.
Ansonsten ist die Box bestückt wie immer: 5 Luxusproben/ Produkte/ Samples.
In einigen Boxen befindet sich ein ungebrandetes neues Produkt, ein Peeling, das in Deutschland im April neu auf den Markt kommt.
Glossybox wird bald verraten, worum es sich handelt, auf vielen Blogs sind bereits gute Vermutungen zu finden- ich möchte aber hier nicht spoilen, bis offiziell aufgelöst wurde.
Warum macht Glossybox das? Es ist ein Experiment, um zu sehen, wie wir an ungebrandete Produkte herangehen, und wie sehr man sich von äußerer Erscheinung und Marke bei seinem Urteil über die Qualität eines Produktes beeinflußen lässt.
Eine spannende Sache, wie ich finde, so kann man sich selber mal ein wenig auf den Zahn fühlen. 😉
Allerdings: bei einem Peeling kann man nicht viel falsch machen, wie ich finde; interessanter wäre es mit dekorativer Kosmetik gewesen- Nagellacke, Lippenstifte, Rouge etc.
Zurück zum Inhalt:
Das ist der Inhalt der auf mich abgestimmten Box:
Ich kann verstehen, dass man nicht immer 100% die Wünsche erfüllen kann, aber es gab dieses mal genügend Alternativen in den anderen Boxen, die gepasst hätten.
Natürlich kann momentan nicht jede Box nur dekorative Kosmetik enthalten- ABER: wenn das tatsächlich der Wunsch der Konsumentinnen ist, und sich das ja nun einfach und deutlich von den Beautyprofilen ableiten lässt, dann ist Glossybox am Zug, und muss entweder an der Produktauswahl etwas ändern und sich den Wünschen anpassen; oder die Beautyprofile anders gestalten. Just my 2 cents.
Zurück zu den Produkten, ich schweife wieder ab ;)!
Der Pierre Farbre Konzern ist mal wieder vertreten mit seiner neuen „Naturmarke“ ADerma, die Apothekenexklusiv ist. Es handelt sich hier um ein micellares Reinigungswasser in Originalgröße, Wert 13,50€.
Prinzipiell interessant für mich, da ich ja solche Wässerchen gerne nutze und auf die Marke neugierig bin- ich nutze zwar zum abschminken inzwischen den Balm von Clinique, aber beim swatchen/ testen greife ich zu so etwas, ein Fläschchen liegt immer im Schminktisch.
Produkt Nummer zwei ist eine Luxustestgröße eines AHAVA Treatments- ehrlich gesagt kenne ich die Marke ausserhalb von Glossybox nicht, was aber ja nicht schlimm ist. Allerdings ist das gar kein Produkt für mich, ebenso wie die Gesichtspflege von Annemarie Börlind, Produkt Nummer drei, ebenfalls eine Sondersamplegröße.
Produkt Nummer vier ist ein Sondergröße eines OPI Lackes, vermutlich Strawberry Margerita, was mich sehr gefreut hat. Dieses Produkt passt perfekt zu meinem Profil und genau solche Luxussamples gehören für mich in die Glossybox.
Nummer fünf ist das bereits erwähnte Peeling.
Mein Fazit zu Nummer 1:
Grundsätzlich werden die Versprechen hier gehalten: Luxussamples und Originalprodukte von hochwertigen Marken. So sollte es sein, finde ich.
Kritikpunkt: 4 von 5 passen nicht zu meinem Profil, zwei werde ich testen, da sie irgendwie passen, zwei sind nutzlos.
Fünf High End Marken, fünf Luxustestmustergrößen, an die ich im Laden nicht oder nur schwer herankomme, nicht einfach in die Tüte geworfen bekomme.
Genau das predige ich seit Anbeginn an, so stimmt das Konzept für mich.
Wäre auch diese Box mit Profil angelegt gewesen, so würden immerhin 3 von 5 Produkten passen.
Die Produkte sind im Einzelnen:
Biotherm Aquasource Night Creme, neues Produkt
OPI Nail Lacquer
Aura by Swarovski Parfum
Armani Eyes to Kill Mascara
Kiehl’s Midnight Recovery
Genauso sollte die Glossybox sein.
Ob man nun lieber mehr dekorative hätte oder mehr Pflege ist ja individuell, dazu habe ich oben schon alles geschrieben- aber grundsätzlich stimmen die Versprechen hier endlich mit der Realität überein- in meinen Augen. Eine sehr schöne Box, vielen Dank, Glossybox!
Nun würde mich interessieren: wie seht ihr das? Wie gefallen Euch diese Boxen, wie findet ihr meine Kritikpunkte und Anregungen? Ich bin gespannt :)!
Hier könnt ihr alles zur Glossybox nachlesen, falls ihr sie noch nicht kennt; hier erfahrt ihr von den aktuellen Änderungen!
Ich finde, inzwischen fällt es doch ein bisschen auf, dass die Boxen die den Bloggerinnen gratis zugeschickt werden immer ganz vorbildlich bestückt sind 🙂 Macht marketingtechnisch auch durchaus Sinn …
Bei mir ist es das erste Mal, dass die Gratisbox so deutlich besser ist.
Aber Du hast Recht, es fällt hier auf.
Ja, es fällt extrem auf. Auf mehreren Blogs. Meine Boxen lagen auch mit einer 4/5 Quote daneben, das Mystery Peeling ging für mich gar nicht, und ich habe gekündigt. Hätte ich Deine Box bekommen, wäre ich geblieben …
Ich bin auch Bloggerin und habe eine extrem bescheidene Box 😉 Oder es wird zwischen Bloggern nochmal unterschieden.. ich weiß ja auch incht 😉
also, das ist niemals der lincoln park after dark, der ist viiiiiiiel dunkler! 🙂
Das war nur geschätzt, meinst Du, es ist Malaga Wine? Es steht kein Name darauf, daher konnte ich nur raten.
es ist malaga wine! das kann man auf der glossybox seite nachlesen 😉
Da kann man drei Farbnamen sehen, ja, aber woher weiss ich denn, welchen ich habe? Pink ist klar, aber wenn man die anderen beiden nicht kennt? 😉
Ich selbst habe keine GB, aber man bekommt ja unweigerlich den Hype darum mit. 😉
Die Idee ist ja an sich gut, aber wenn die Profile dann nicht eingehalten werden, ist das mMn alles Geldverschwendung. Vor allem, wenn die GB jetzt um 5€ teurer wird.
Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die kostenlosen Boxen, die die Bloggerinnen erhalten haben, nur die besten Produkte beinhalten. Das ist kein Neid und kein Vorwurf an euch, aber ich finde es schade, dass sich GB für die Boxen, die ihr vorstellt, so viel Mühe gibt, aber für Ottonormalverbraucher eben nicht. :/
Ich finde irgendwie ist das das beste Beispiel dafür, wie Glossybox die Blogger mit den „guten“ Produkten verwöhnt und dem was beim normalen Endverbraucher ankommt.
Genau wie deine Gratisbox sollte JEDE Box aussehen und nicht nur die für Blogger.
Ich habe deswegen gekündigt.
Das hat nix mit Neid zu tun (ich selber habe keine Glossybox), ABER: ich finde es sehr auffällig, dass die Boxen, die an die Blogger gratis rausgehen, idR hochwertiger sind als die der Abonnenten – was man bei dir hier gerade gut sehen kann. Allein der Svarovski Flakon! Und die Biotherm Creme! Wahnsinn. Ich finde auch, dass die Glosyybox so generell aussehen sollte und ich finde es bedauerlich, dass es nach einem Jahr immer noch nicht klappt, dass die Beautyprofile herangezogen werden.
Mir gefällt die Gratisbox deutlich besser als die andere: Genauso stelle auch ich mir eine Glossybox vor.
Ich kann mir nicht helfen: Ist das Zufall dass die Box, die ja aus PR-zwecken an die Blogger gesendet wird, so toll ist? Oder ist die Box objektiv gar nicht toller als andere?
Also, ich muss sagen, dass deine gesponserte Box wirklich wahnsinnig toll ist und so ziemlich dem entspricht, was ich bei Postings über andere Sponsorboxen bisher gesehen habe. Das heißt für mich, dass diese Boxen besonders gut zusammengestellt werden, damit die Gesponsorten was tolles zum Zeigen haben (ich nehme mal an, das sind vornehmlich Blogger, und ich mache denen natürlich KEINE Vorwürfe, dass sie bessere Boxen kriegen, sie können ja nichts dafür und ich freue mich mit ihnen über die tollen Produkte).
Die Durchschnittsbox, zu denen ich meine auch zähle, und, nehmen wir mal an, das, was auf Blogs hier gezeigt wird, ist repräsentativ, enthält wesentlich mehr „Mist“ (Peeling, dunkler Nagellack, den viele schon im Vormonat von Artdeco hatten, Gesichtsreinigungslotion, Zitrusöl von Weleda und Ahava-Creme) und ist keinesfalls voller Luxusproben.
Dass Beautyprofile JEMALS beachtet worden sind, halte ich für ein Gerücht und Marketinggag von Glossy.
Außerdem sollte meiner Meinung nach auch der Wert der Produkte im Auge behalten werden; es kann doch nicht sein, dass der eine ein Miniöl für einen Euro bekommt und der andere einen Ellis-Faas-Lippenstift, wenn die anderen Produkte übereinstimmen.
Ganz warm bin ich in den letzten Monaten (ich habe die Glossybox das 3. Mal bekommen) mit diesem System nie geworden und deshalb fällt es mir leicht, mein Abo zum Beginn der Preiserhöhung zu kündigen.
Das Prinzip einer Überraschungsbox finde ich eigentlich gut und ich wollte es ausprobieren, aber für mich ist das – zumindest in dieser Form – nichts.
Leider genießt der Inhalt der zweiten von Dir vorgestellten Box absoluten Seltenheitswert unter den Abonnenten diesen Monat und das obwohl doch genau so, den Versprechungen gemäß, die Box eigentlich aussehen sollte! Desweiteren scheinen die Beautyprofile keinen wirklichen Einfluss auf den Inhalt zu haben und die Box driftet von Monat zu Monat mehr Richtung Drogeriesortiment ab! das Geheimnis um das mysteriöse Peeling hat Glossybox mittlerweile auf facebook gelüftet,… der letzte Grund, den ich noch brauchte, um mich zu einer Kündigung durchzuringen, denn hübsche Papierschachteln krieg ich auch günstiger
Der Eindruck, dass die Gratis-Bloggerboxen schöner sind ist bei mir auch entstanden. Ich weiß nicht, ich kann mich täuschen, aber alle Boxen die ich auf Blogs gesehen habe, haben mich deutlich mehr angesprochen als die, die ich zugeschickt bekommen habe. Aber dafür könnt ihr ja nichts.
Ich habe mein Abo inzwischen gekündigt. Überraschungen dieser Art sind irgendwie nichts für mich!
Glaubt übrigens nicht, dass das Beautyprofil dazu dient, eure Boxen nach euren Wünschen zu packen. Das ist reines 'ausspionieren' von Kaufverhalten, Alter, Einkommen etc. Mit diesen Informationen wird dann bei den verschiedenen Unternehmen nach Proben angefragt.
Außerdem gehe ich davon aus, dass 'Glossybox' früher oder später von einem US-Unternehmen aufgekauft wird und die Macher daran richtig abkassieren!
Ich finde es auch sehr negativ auffällig, dass die GB die an Blogger verschickt werden die hochwertigeren Produkte enthalten 🙁
ich finde es mehr als frech, dass nur blogger die „guten“ boxen abbekommen haben! denn genau so ist es, leider…
ich habe auch die linke box erhalten, nur mit dem unterschied, dass mein opi dunkelrot ist.
ich hab mein abo bereits gekündigt, da ich mehr als enttäuscht bin.
stimme übrigens den anderen kommentaren zu 100% zu, dass die gratisboxen was schönes zum herzeigen beinhalten müssen und die „dummen“ kunden, die bezahlt haben,nur schrott bekommen haben.
Ich habe keine GB und ich möchte auch keine, aber ich muss leider sagen, dass sich auch mir dieser Eindruck bietet.
Die kostenlose Box ist genau so, wie man es sich wünscht und die bezahlte „gemäß Deinem Profil“, dessen Schwerpunkt auf der Dekorativen liegt, mit 4 Pflegeprodukten und noch dazu einem Clerasil – das geht in meinen Augen gar nicht.
Der rote Lack aus der Gratisbox heißt 'Malaga Wine' und nicht 'Lincoln Park after Dark'! 😉
Das „Geheimnis“ um das Peeling wurde vorhin auf der Facebook gelüftet. Es ist das neue Clearasil Peeling. Grundsätzlich finde ich solche Tests, dass man unvoreingenommen an ein Produkt hingeht, nicht schlecht. Interessanter wäre es für mich aber auch bei Deko-Produkten gewesen.
Ich muss sagen ich hatte das Peeling in meiner Box und bevor ich überhaupt gelesen hatte welche Marke dahinter stecken könnte, war ich schon von der Anwendung und dem Ergebnis nicht begeistert. Naja hat mir einfach bewiesen, dass ich nix verpasst hätte, wenn ich bei dieser Marke auch weiterhin nix kaufen werde.
Ich hab meine Box jetzt aber auch gekündigt. Hab mich zwar immer gefreut auf die Überraschung, aber das Ungleichgewicht zwischen den Boxen und die enorme Preiserhöhung haben mich schon sehr gestört. Da investiere ich lieber in MAC und Co.
Liebe Grüße und macht weiter so!
Ich finde genau dein post zeigt, wie es nunmal so ist, bei den Gratis Blogger Boxen wird natürlich das versprochene eingehalten und nur Luxussamples versendet.
Alle anderen bekommen eher durchscnittliche oder unpassende Boxen mit vielen Billigprodukten.
Ich meine, ich hätte mich über deine Vorzeige-Box sehr gefreut. Auch meine erhaltene Box war ganz gut, habe Kiehls, Swarovski Parfum und OPI drin. Auch eine zweite Fullsize Augenpflege ist ok, wenn auch in einer Box zuviel. Doch dann kommt das Produkt ohne Bezeichung.
Das Produkte ohne Namen enthalten sind, finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch wenn es eines von Clearasil ist, dann wird auch die Zielgruppe verfehlt.
Naja ich habe gekündigt, da es mir zu teuer wird und ich mittlerweile auch genug Boxen zum Sammeln habe 😉
Ich habe es bereits vorher gemerkt, dass die Gratisboxen einfach viel besser bestückt sind.
Da fühlt man sich als Endverbraucher doch recht an der Nase geführt.
Ich werde es ebenfalls zum Mai hin kündigen, da ich für solch´eine Frechheit nicht auch noch eine Preissteigerung von 50% bezahlen will.
Vielen Dank liebe Me für den wirklich tollen Vergleich.
Da juckt´s mich auch schon wieder in den Fingern Glossybox eine email zu schreiben, die mal auf das Thema eingeht.
Sehr clevere Strategie, beide Boxen zu zeigen. Da wird sehr deutlich, daß die Bloggerboxen der Lockvogel sind und die regulären Boxen mit ganz anderen Produkten gefüllt werden. Das ist geradezu dummdreist von den Machern der Box. Als ob das niemandem auffallen würde!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne dass das böse gemeint ist, dass ich es ein Unding finde, dass die Glossybox ihre Preise um 50% erhöht, viele Bloggerinnen aber weiterhin gratis eine Box bekommen – und dann auch noch, wenn sie ohnehin eine abonniert haben. Statt teurer zu werden sollten die Gratis-Boxen einfach eingestellt werden, denn Werbung wird ja ohnehin genug gemacht.
Also ich finde die Idee mit der ungebrandeten Probe klasse. Ich persönlich habe zwar nur die Glossybox Men, aber eine Arbeitskollegin hat die normale Glossybox und findet das auch total interessant. Falls ihr Interesse an meiner Review zur Glossybox Men habt, freue ich mich gern über euren Besuch auf meinem Blog.
Viele Grüße
Stefan aka SpeedTutorial
War doch klar, dass die Gratisbox die besten Proben enthält. Immerhin werden diese Bloggerboxen gezeigt und der naive Leser glaubt dann er bekommt die gleiche Box.
Danke für's Zeigen von beiden Boxen. Auch meine Box war eher mager bestückt, auch wenn ich letztes Mal Glück hatte mit 3 Fullsizeprodukten. Dieses Mal ist mein einziges Fullsize Produkt das Clearasil-Peeling… nicht so toll. (Obwohl das Peeling an sich mir positiv aufgefallen ist – anders als Clearasilprodukte sonst. Denn sonst reizen sie tierisch und ich bekomme Ausschlag. Das war hier nicht der Fall.)
Obwohl auch ich nicht Hautpflege im Profil habe, waren es bis auf den Nagellack ausschließlich Hautpflegeprodukte. Nach der nächsten Box wird gekündigt. Die Douglas Box of Beauty ist verlockender als das an-der-Nase-herumführen von Glossy.
Was für eine tolle Zusammenstellung der Gratisbox -ich finde hier ist ein gutes Gleichgewicht zwischen Pflege und dekorativer Kosmetik gegeben. Über die hätte ich mich auch gefreut 🙂
Ich kann dir da nur zustimmen, ich hatte auch 4/5 Produkten die nicht meinen Profil entsprochen haben, ich kann wegen meiner Haut keine Cremes testen und trotzdem bekomm ich immer mind. 2 (Antifalten….) und diesmal eben bis auf den Nagellack alles nur fürs Gesicht. Das ist wirklich schade.
Zudem ist es auch schade, dass sie euch Bloggern in die Box nicht dieses Testprodukt reingelegt haben, ich habe bisher keine Box gelesen in der es nicht drin war.
Was ich diesmal auch extrem schade fand, war der Preisunterschied, bzw. Wertunterschied innerhalb der Boxen, da gab’s ein Produkt welches um die 40 € gekostet hat und andere bekommen Weleda (wobei Weleda echt toll ist)….na ja mal schauen was der April so bringt….:-)
Also die zweite Box ist echt so wie sie eigentlich sein sollte. Genau so hatte ich mir immer meine vorgestellt aber es kam immer sehr von dem was ich gar nicht wollte. Es wurde überhaupt nicht auf das Beautyprofil geachtet. Ich habe irgendwelche Anti-Age-Zeugs bekommen obwohl man ja das Alter angeben soll. Ich denke mit 21 brauche ich sowas nicht. Ich habe sie am Ende nach ca. einem halben Jahr abbestellt.
Wenn die Boxen immer so wären, wie die zweite, die du bekommen hast, finde ich auch noch 15€ in Ordnung aber sonst nicht. Meine Meinung :/
Vielen Dank für alle Kommentare, Meinungen und Erfahrungen, ich finde das sehr interessant.
Bei mir ist es diesmal zum ersten Mal so, dass die Gratisbox deutlich besser ist, und auch mir macht das Kopfzerbrechen.
Zufall diesmal, oder Strategie?
Ich weiss es nicht.
Ich liebe das Grundkonzept von Glossybox, wie ihr wißt, auch das drumherum- Kartons, Schleifchen, Spannung vorher, Freude beim auspacken…aber in den letzten Monaten ist das alles doch oft getrübt.
Ich werde mein Abo erstmal behalten, bekomme ja die Aprilbox auch noch zum alten Preis.
Und bin gespannt….ganz trennen kann ich mich noch nicht.
Ja, ja Glossybox, kaum ein Thema hat die Beauty-Blogger-Welt mehr in Aufruhr versetzt als die Glossybox. Ich hab Sie schon seit Anfang an und muss sagen, dass auch ich mehr und mehr von Ihr enttäuscht bin.
Anfangs war es ein tolle neue Sache und klar, es kann bei einem so jungen Unternehmen auch mal was schief gehn. Ich hatte dafür immer Verständnis und Geduld und hab einfach auf die nächste Box gewartet und gehofft, dass sie besser wird. Leider sind in den letzten Monaten meine Boxen immer schlechter geworden, seltenst war ein Produkt das gern getestet hätte in der Box, nun ja man kann sagen einfach Pech. Leider war es auch so, dass mein Beauty-Profil meist gar nicht beachtet wurde. Was ich sehr schade finde und mich letztendlich wirklich nervt.
Auch ich finde dass die unterschiede vom „Wert“, rein EURO technisch gesehn, gravierend sind. Speziell in der letzten Box.
Meine Box, also alle fünf Artikel hätte den Wert des Elis Faas Lippenstifts. Das finde ich etwas ungerecht. (Ich muss sagen, dass bei mir zu allem ein Produkt gefehlt hat.)
Ich hab aus persönlichem Interess auch schon selbst beim Glossy-Box-Team nachgefragt, allerdings bekommt man dort keine richtige Antwort, sehr schwammig und eher nach dem Motto „was wollen sie überhaupt, ist doch alles prima“ aber sehr höfflich und freundlich formuliert geschrieben. Das macht mich wütend und traurig zugleich.
Ich persönlich und ich denke auch einige andere GB-Besitzer würden sich über ein ordentliches Statment von Glossy-Box freuen.
Was soll man nun tun? Einfach kündigen? Noch abwarten? Ist ein Jahr lang warten und immer wieder auf Besserung hoffen nicht genug?
Die Douglas-Box hat übrigends ein neues Konzept, entweder man bekommt eine Überraschungsbox, oder man kann sie sich selbst zusammenstellen. (Was es für Produkte gibt weiß man natürlich noch nicht) Wär das nicht was für die Glossy-Box?
Na ja, schlußendlich muss jeder selbst entscheiden, es wäre schön wenn Glossy-Box uns mit der Entscheidung helfen könnte.
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Du hast vollkommen recht, zudem verstehe ich auch nicht, warum ständig Anti-Aging-Produkte in der Box enthalten sind, ich bin erst 20 Jahre und benötige diese gar nicht.
Ich denke nicht das Glossy-Box jemals eine vernüftige Antwort liefern wird. Auch, wenn sich das hier alle wünschen würden.
Meine Mutter und ich haben die Glossybox auch mehrere Monate lang bekommen, haben jedoch nach der letzten Box gekündigt. Obwohl wir beide komplett unterschiedliche Profile hatten, war der Inhalt unserer Boxen zum Großteil und in der letzten Box sogar komplett gleich. Ich habe die Box als Schülerin von meinem Taschengeld bezahlt, 10 Euro fand ich okay, doch 15 Euro sind mir einfach zu viel, zumal in keiner Weise die im Profil angegebenen Wünsche beachtet werden. Das Geld spare ich jetzt lieber für meine Kursfahrt nach London…
Ich habe das ungebrandete Peeling eine Woche lang täglich verwendet, weil ich auch sehr gespannt war und mich über die Idee eigentlich gefreut habe. Allerdings hatte ich nach dieser Woche einige Pickel mehr. Das Peeling war das einzige Produkt, dass ich ausgetauscht habe, also muss ich ja davon ausgehen, dass die Pickel daher kommen…
Ich hab die Box nie aboniert. Ich fand das Konzept zu Beginn ganz interessant und hätte sie unter anderen Umständen auch gern bestellt aber ich fand sie ehrlich gesagt von Anfang an nicht ganz optimal und seit den letzten Monaten finde ich es ist nur noch ein Witz. Rausgeschmissenes Geld.
Ich habe genau 1:1 die Box bekommen wie Du sie hast, also die die auf dein Beauty-Profil abgestimmt sein sollte….
Und ich kann mit meiner Box auch nichts anfangen, zumal ich in meinem Profil angegeben habe, das ich keine Pflegeprodukte möchte. Meine Haut ist so empfindlich, ich experimentiere da nicht rum. Deswegen war ich schon irgendwie verärgert eine Box voller Gesichtspflege-Produkte bekommen zu haben.
Das ganze gekoppelte mit der drastischen Preiserhöhung ließ mich das Ganze kündigen. Habe mich schon recht arg geärgert und muss ehrlich sagen, dass ich dann für 15 Euro lieber etwas kaufe, was ich auch selbst ausgesucht habe und vor allem wirklich gebrauchen kann.
LG Doro
Geht mir genauso. Meine Haut macht wird auch ziemlich schnell zickig. Enstprechend habe ich auch angegeben, dass ich keine Pflege möchte. Ich hatte das kleine Probeset von Dermalogica, das Brauenpuder (allerdings viel zu dunkel, obwohl ich sogar meine Haut- und Haarfarbe im Profil angegeben hatte), Bodylotion von Michalsky (riecht ganz ok, nicht 100 %ig mein Fall, aber dafür kann die Glossybox ja nichts) und den gleichen OPI-Lack wie Me. Unter'm Strich kann ich den Lack und die Lotion verwenden. Das Peeling, das Dermalogica-Set und das Brauenpuder wird wohl verschenkt. Ich denke ganz schlecht war meine Box nicht, aber zufrieden bin ich irgendwie auch nicht… das Übliche halt. 😉
Hi Me! Meine Box stimmt auch nicht mit meinem Profil überein. Ich habe auch versucht, im Profil alles auf dekorative Kosmetik auszulegen, erhalte aber trotzdem immer sehr viele Pflegeprodukte. Mittlerweile überlege ich mir schon, ob das Profil auf Pflegeprodukte anlegen soll, vielleicht erhalte ich ja so dann dekorative Kosmetik? 😛
Betreffend dem Peeling: Du schreibst, damit kann man nicht viel falsch machen. Naja bei mir ging es ziemlich schief. Ich habe ohne Vorurteile (wie soll ich auch, wenn ich die Marke nicht kenne) das Produkt benutzt und nach der zweiten Anwendung habe ich sehr extrem mit kleinen Pickelchen übers ganze Gesicht verteilt und mit grossen, roten Pickeln auf das sanfte!! Peeling reagiert. Klar kann die Glossybox hier nix dafür, aber ich finde es schlimm, das auf dem Peeling etwas von sanft und pflegend steht, wenn es eigentlich eher für ölige – / Problemhaut gemacht ist. (meiner meinung nach..) lg naalita
Der Meinung bin ich auch. Das Peeling ist rein nach den Inhaltsstoffen zu urteilen nicht für empfindliche Haut gemacht und alles andere als sanft.
Noch dazu wird groß darauf hingewiesen, dass das Peeling Avocado- und Granatapfel-Extrakte enthält und dem Anwender so suggeriert es handle sich um ein Produkt mit hochwertigen natürlichen Zutaten. Tatsächlich besteht das Produkt aber hauptsächlich aus synthetischen und teils sogar sehr zweifelhaften Stoffen und enthält auch noch eine gute Portion Weichmacher.
Insofern wäre es mir auch egal ob es sich um Clearasil oder eine High-End Marke gehandelt hätte – ein Produkt mit so billigen und schlechten Inhaltsstoffen möchte ich mir nicht ins Gesicht schmieren!
Das ist ja echt dreist. Die Box, die für sie Werbung bedeutet, fällt traumhaft toll aus.
Die andere, für die ja sogar GELD bezahlt wird, ist eine Enttäuschung. Für mich ist klar, die Marketingleute der Glossybox verkaufen geben sich leider keine Mühe.
Natürlich ist die gekaufte Box nicht schlecht oder nicht ihr Geld wert, aber gegen die Bloggerbox ka*kt sie nun mal einfach ab 😉 Sehr traurig.
Genau die erste Box hatte ich auch, und die ist schrottig, und passt auch nicht in mein Profil. Über die 2. Box hätte ich mich gefreut, GENAU SO SOLLTE DIE GLOSSYBOX AUSSEHEN. Ich gebe der Box noch eine Chance im April, und wenn sich nicht`s ändert werde ich kündigen, da kaufe ich mir lieber was nettes für das Geld!
Wenn Ich mir so ansehe wie Deine Boxen aussehen und ich dagegen meine Boxen so ansehe. Dann hast Du echt Glück gehabt. Da die März-Box so gehyped wurde, habe ich mir gleich 2 Stück bestellt. Natürlich mit unterschiedlichen Beauty-Profilen und ich habe 2 mal komplett die gleiche Box bekommen. Ich habe mich geärgert ist da noch milde ausgedrückt ;(
😀 Das finde ich allerdings sehr lustig. Oh man,selber Schuld.
Es ist wirklich auffällig, dass die bekannten Blogger Luxus Boxen gratis zugeschickt bekommen (siehe auch Lu zieht an) Ich finde es absolut übertrieben wie manche Boxen gepackt sind. Warum wird eine Box gleich mit mehreren High End Marken bestückt? Ich habe das Original Swarovski Parfum 15ml und es ist sau teuer für die Menge, dann kommt mal eben in eine Box das Parfum mit stolzen 5 ml und eine Armani Mascara… unfair, wie ich finde. Meine Box hat mir diesen Monat wieder gefallen und sie ist eine von denen die mit dem schrecklichen Getränk bepackt war – schmeckt nicht, brauche ich nicht. Glossybox könnte kundenfreundlicher werden. Mal sehen wie sie sich bis Mai halten.
Ich bin richtig traurig, seit ich sah, was andere Leute so in der März-Box hatten. Dior Mascara-Probe, Ellis Faas Lippenstifte, das Swarowski Parfum, Kryolan Augenbrauenpuder, Jane Iredale Lippenstifte oder auch das Biotherm Aquasource Nuit… traurig.
Das einzige Produkt das ich bekommen habe, mit dem ich etwas anfangen kann, ist theoretisch der OPI Lack, praktisch ist dieser aber so winzig, dass mich das Auftragen nur ärgert.
Ansonsten habe ich das Peeling (einmal als Duschpeeling verwendet und ziemlich empfindlich darauf reagiert; ich bin unheimlich froh, es nicht im Gesicht getestet zu haben und wenn ich jetzt lese, dass es von Clerasil ist, wundert mich das auch nicht mehr sonderlich), dieses Goco-Zeug (wtf soll das in ner Beauty-Wundertüte?!), das Weleda-Citrusöl und das Birken Peeling, nun zum dritten Mal, wenn ich mich recht entsinne.
Ich bin nun froh, dass ich gleich nach der Ankündigung der Preiserhöhung gekündigt habe. Ich muss mich ja nicht mit Neid auf das, was andere für das gleiche Geld wie ich bekommen, traurig machen 😉 15€ sind fast ein MAC Lippenstift im Monat mehr 😀
Ich war mit meiner letzten Glossybox ziemlich unzufrieden. Die Sache mit dem Mystery Peeling (welches ich leider hatte) find ich auch nich so toll und dass es von Clearasil ist, finde ich schon fast unverschämt! So eine Marke gehört für mich nicht in die Glossybox.
Die Aprilbox bekomme ich noch für 10€, danach werde ich aber kündigen. 15€ sind mir einfach zu viel. Ich weine ja schon den 10€ nach wenn mir, so wie diesen Monat, die Box gar nicht gefällt, 15€ würden da noch mehr schmerzen.
da sieht man mal wieder wie exorbitant groß die unterschiede zwischen bloggerboxen und den schrott-boxen für normalos ist. das ist auch der grund, warum ich jetzt nach 4 monaten entnervt gekündigt habe. glossybox wird sich so über kurz oder lang nicht halten, da bin ich mir sicher, erst recht NACH der preiserhöhung!!! für mich ist das konzept komplett vor die wand gelaufen, ich bin enttäuscht, sauer und fühle mich hintergangen.
Ich stimme dir zu,me… Deine Kritik ist durchaus angebracht!!
Bin ich froh, dass ich schon vor sechs Monaten gekündigt habe xD – dieses ungebrandete Peeling wurde meiner Meinung nach nur beigelegt, damit es gratis von vielen unterschiedlichen Hauttypen getestet wird – finde ich eine ziemliche Frechheit. Außerdem kann es auch gar keine Luxusmarke sein, wenn man sieht wie groß die Tube ist 😛
Irgendwie kommt mir GB in Deutschland total überteuert und un-innovativ vor – in den USA kosten ähnliche Boxen ja nur 10$, aber da sind dann auch wirklich innovative Produkte drin und nicht zum x-ten mal Dr.Eckstein oder Weleda oder Börlind und dann noch Fullsize für einen Hauttyp, den man gar nicht angegeben hat.
Sowas brauche ich nicht, da stöbere ich lieber in den Geschäften rum und gebe da mein Geld aus für Sachen, die ich mir ausgesucht habe und ich auch gebrauchen kann, weil sie für mich geeignet sind.
Ich habe nie eine Box abboniert werde es auch nicht machen!!!
Liebe Ladies GB funktioniert nicht in Deutschland,spart euch doch die 15 € tut noch 3 € drauf habt ihr ein luxus Lippenstift !!! Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ihr rausgeschmissen habt 🙁 damit könnte man sich viele viele Luxus sets aus creme parfum dekorative Kosmetik leisten…
Ach ja und für die Mitarbeiter von GB die höchst wahrscheinlich das alles hier mitliest : nehmt euch ein beispiel von BOOBOX die konnten den Kunden nucht gerecht werden und haben aufgehört statt die Kunden zu verarschen wie GB das macht!Tut doch den gefallen und hört damit auf statt geld abzukassieren…
Danke liebe Me für den tollen Beweis für die Abonnenten 🙂
Lg aus Aachen 😉
Sehe ich genau so, aber so lange sich genug Kunden veräppeln lassen, werden sie es vermutlich weitermachen.
Die Produktproben bekommt man von den Firmen auch einfach so zugeschickt, wenn man nett nachfragt- kostenlos. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn ich irgendwo lese, was irgendwelche in der Box haben und für PROBEN tatsächlich Geld bezahlen, die ich jederzeit so bekommen kann ohne was dafür zu bezahlen und ich besitze keinen Blog oder so…
Ich finde sehr interessant, dass die Blogger-Box eine Glossybox aus dem Bilderbuch ist, nach der sich jede Frau alle 5 Finger lecken würde.
Tja, da scheint man die tollen Boxen nur für die Bloggerinnen als Werbung zu nutzen.
naja, jede frau ist etwas übertrieben. 😉
ich z.b. nicht. der inhalt ist besser als box 1, klar. aber ich würde dafür auch keine 15 euro ausgeben. genau das parfum und genau die mascara habe ich in den letzten monaten gratis als probe bei meiner parfumerie beim einkauf bekommen!
und kiehls-proben bekommt man bei douglas ja auch echt häufig.
Am allergeilsten finde ich ja jetzt, dass GB nun doch 15 Euro für die nächste Box in Rechnung gestellt und abgebucht hat……obwohl es hieß, treue Kundinnen bekommen sie noch für 10. Ich bin Abonnentin von Anfang an und sowas finde ich nnun echt eine bodenlose Unverschämtheit.
LG
Einfach nur unverschämt!
Ich bin sooo froh dass ich mein Abo gekündigt habe!
liebe me, ich muss dir voll und ganz zustimmen! in meiner glossybox befanden sich dieses mal, bis auf den opi nagellack, ausschließlich pflegeprodukte! ich weiß nicht, wie sich GB das vorstellt: soll man sich jeden monat eine andere creme ins gesicht „schmieren“? wirklich sehr fragwürdiges system.
ich hatte unter anderem eine antifaltenpflege und das peeling in meiner box und wenn die gerüchte sich bewahrheiten (dass es sich um ein clearasilpeeling handelt), dann weiß ich nicht, was da für ein sinn hinter stecken soll. antifaltenpflege und ein peeling für junge problemhaut passen ja irgendwie nicht zusammen 🙂
die 2te Box ist ganz nach meinem Geschmack. Schade dass meine nicht so aussah
Die kostenlose Box ist vermutlich so eine „Spezialbox“, die nur Kunden bekommen, die einem nützlich sein könnten. Die haben sie dir ja kostenlos zur Verfügung gestellt und da wäre es ja ziemlich dumm von ihnen, wenn sie irgendeinen „Schrott“ reinpacken würden.
Das Mystery Peeling soll von clerasil sein und die meisten YouTube und blogger haben davon richtig viele Pickeln bekommen und die haut ist extrem empfindlich geworden. Also Pass lieber auf mit dem Peeling 😉
Also ich hab Neurodermitis Haut und ich habe von dem Peeling weder! Pickel, noch Rötungen bekommen. Und das bei meiner empfindlichen Haut ist schon eine beachtliche Leistung.
Obwohl ich sagen muss das ich sonst nichts von Clerasil vertrage. Aber das Peeling ist echt Klasse 🙂
Einfach nur OHNE Worte!!!
hihi, ja die 2. box passt eigentlich besser…
aber ich fand die box ist seid januar schon wieder besser geworden und ich habe endlich mal kein duschgel 😉
ich hatte das drin: http://kawiekatze.blogspot.de/2012/03/glossy-box-marz.html)
ich find es ja auch ganz interessant mal ein neues produkt zu testen, dass noch nicht auf dem markt ist, aber auch ich habe hautpflege NICHT in meinem beautyprofil… jedoch liest/hört man ja eigentlich bei den allermeisten bloggern/youtubern das das beautyprofil nicht eingehalten wird. vielleicht ist das ja mit der neuen teueren box anders. die hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Also ich bin eigentlich auch eher traurig und frustriert, das ich auf diese Glossybox-Masche reingefallen bin…ich finde es super, das du diese Gegensätze so offen gelegt hast und meine Vermutungen nur bestätigt hast. Meine Box im März war wirklich eine Enttäuschung (Peeling,Zitrusöl,Anti-Agingcreme,Reinigunslotion und einen super dunklen Lack)…und das bei den tollen Sachen, die es ja gab 🙁 Ich finde es hat was von 1.Klasse Kunden bzw. 2.Klasse Kunden und das geht in meinen Augen einfach gar nicht…warum sind meine 10€ weniger Wert…ach so ja, weil es für die Betreiber einfach sehr günstige Werbung ist, die die zahlenden Kunden mit 5€ extra zahlen sollen…
ich finde da kann man bzw. Frau auch das Geld besser investieren 🙂
Danke für den tollen Beitrag und liebste Grüße 🙂
Hi Me, ich hab dem GB-Prinzip noch nie so richtig was abgewinnen können. Klar, es waren -wie man in verschiedenen Blogs lesen konnte- immer mal wieder nette Dinge dabei, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass es sich nicht rechnet, wenn man am Ende das über Monate ausgegebene Geld den Produkten gegenüberstellt, über die man sich am Ende wirklich gefreut hat und sie auch benutzt. Und der Unterschied zwischen „deiner Box“ und der „Blogger-Box“ ist hier wirklich auffällig. Witzigerweise hätte sich für mich deine Box sogar gelohnt, da sich bei mir die Aquanature-Serie von Börlind als Heiliger-Gral-Anwärter herausgestellt hat. Zusammen mit dem ganz netten OPI-Lack wäre es für mich also eine passable Ausbeute gewesen. Allerdings ist der Rest nicht so toll und Clearasil in der Glossybox ist irgendwie auch eher ein schlechter Witz… Bei 15 Euro im Monat braucht man bei so einer Bestückung meiner Ansicht nach gar nicht mehr drüber nachdenken und sollte das Geld besser investieren!