FOTD: Step by Step, die lange Variante :)
Gestern hatte ich ein wenig Zeit beim schminken, und habe mal Step für Step festgehalte, was ich dabei so mache, weil ich oft gefragt werde, in welcher Reihenfolge ich vor gehe und welche Tools ich gerne benutze.
Ausserdem finde ich den Vergleich vorher -> fertig geschminkt recht „eindrucksvoll“ *lach*:
Wir alle lieben MakeUp, und ich finde es einfach schön, mich zu schminken, mich zu „verfeinern“, Vorzüge herauszuholen etc. – vor allem mit Zeit und Freude daran.
Was habe ich alles benutzt?
Produkte:
Dior Skinflash Primer, Benefit Hello Flawless Foundation in „Cheers to me, Champagne“, Lancôme Teint Miracle Kompaktpuder in „Lys Rosé“, YSL Touche Eclât
Benefit Bronzer „Hoola“, Bobbi Brown Blush „Nectar“, Guerlain „Cruel Gardenia Highlighter“
Bobbi Brown „Nude“ Palette, MAC „Vanilla“ E/S
Misslyn Kajal schwarz, Bobbi Brown Brow Shaper „Mahogany“, Clinique High Length Mascara, L`Oreal Lash Architect 4D Mascara
Essie „Swept off my Feet“
Tools:
Beautyblender
Bobbi Brown Kabuki
MAC Wimperzange und Pinsel: 168, 109, 116, 217, 224, 239 und 214
Grundsätzlich reinige ich Morgens mein Gesicht und creme es danach ein- Serum, Creme und Augenpflege.
Wenn alles gut eingezogen ist, lege ich los mit dem MakeUp.
Dann sehe ich meisten ungefähr so aus ;):
Schritt 1:
Nicht jeden Tag kommt ein Primer zum Einsatz, aber an Tagen, an denen das MakeUp besonders lange halten soll (z.B. wenn ich nach der Arbeit noch ausgehe), oder mein Teint rötlich/ fleckig oder fahl wirkt.
Ich habe verschiedene (Chanel, Gerlain, Benefit, Dior), am liebsten greife ich zum Dior Skinflash Primer.
Ich trage ihn mittels des integrierten Primers auf. Meine Haut sieht danach etwas wacher/ frischer und weniger rötlich aus und das MakeUp hält länger.
Auf den Fotos ist es mehr zu erahnen als zu sehen, leider.
Wenn der Primer eingezogen ist und nicht mehr glänzt, geht es weiter.
Als nächstes trage ich Foundation auf- in diesem Fall die Benefit Hello Flawless mit dem Beautyblender, er ist doch eines meiner liebsten Tools.
Unter dem Auge und im Innenwinkel trage ich dann Concealer auf- bzw. bei diesem MakeUp, da ich keine starken Augenschatten habe, den Touche Eclat von YSL, da er im Prinzip nur aufhellt, besonders im Sonnenlicht sieht man den wachmachenden Effekt.
Ihn tupfe ich mit dem integrierten Pinsel auf und arbeite ihn dann mit der Spitze des Beautyblenders ein.
Schritt 4 & 5:
Als nächstes pudere ich mein Gesicht ab, die Benefit Foundation hat zwar ein schön mattes Finish, aber da das Ganze ja so lange halten sollte, habe ich lieber noch mit Puder fixiert.
Dazu habe ich das Lancôme Teint Miracle Kompaktpuder verwendet und es sachte und kreisend mit dem Kabuki von Bobbi Brown aufgetragen.
Danach biege ich meine Wimpern, dazu benutze ich seit ahren die Wimpernzange von MAC. Bisher habe ich noch nichts besseres gefunden und bin sehr zufrieden mit ihr.
Durch die gebogenen Wimpern wirkt mein Auge direkt offener, das Schlupflid drückt nicht mehr so stark.
Schritt 6 & 7:
Mit einem schwarzen Kajal betone ich die obere und untere Wasserlinie- in diesem Fall habe ich den schwarzen Kajal von Misslyn verwendet, sie haben eine tolle Farbauswahl zu einem tollen Preis.
Danach sind die Augenbrauen dran, ich betone sie entweder mit Puder oder, wenn es stärker sein soll, mit einem dunklen Brauengel (Bobbi Brown Brow Shaper in Mahogany).
Der Unterschied sieht auf den Fotos schon enorm aus, oder? *lach*
Mit einem matten Bronzer betone ich meine Wangenknochen ein wenig (hier Benefit Hoola mit dem MAC 109er Pinsel) und verbelnde mit dem Kabuki, danach trage ich mit dem MAC 168er Pinsel das Blush auf, hier Bobbi Brown „Nectar„.
Es kommt vorne auf die Apfelbäckchen und wird dann zum Ohr hin ausgeblendet.
Das Foto vom Zwischenschritt mit dem Highlighter ist leider nichts geworden, daher hier auf den Bildern zusammengefasst ;)!
Im nächsten Schritt trage ich den Highlighter auf, oben auf die Wangenknochen über das Blush, bis zum äuéren Augenwinkel blende ich aus. Dazu nutze ich gerne den flachen 116er Pinsel von MAC und hier Guerlain „Cruel Gardenia„.
Das AugenmakeUp habe ich mit der Bobbi Brown „Ultra Nudes“ Palette geschminkt, da mir darin ein Highlighterton fehlt, habe ich zusätzlich MAC Vanilla verwendet zum ausblenden unter dem Brauenbogen.
An Pinseln verwende ich am liebsten folgende:
MAC 239 zum auftragen ddes hellen Brauntons auf das bewegliche Lid.
MAC 217er zum auftragen des mittleren Brauntons in der Lidfalte.
Zum betonen des äußeren Vs nehme ich den der Palette beiliegenden Pinsel und den dunkelsten Braunton.
Mit diesem Lidschatten und dem MAC 214er betone ich auch den unteren Wimpernkranz.
Mit dem 224er Blenderpinsel und dem MAC Lidschatten verblende ich.
Am Ende werden die Wimpern getuscht- hier habe ich mal zwei Mascaras übereinander versucht, die Clinique High Lenght (Review folgt) und die L`Oreal Lash Architect 4D waterproof und war bis Nachts absolut zufirieden damit.
Ich trage den Lippenstift auf (ohne Lipliner und ohne Pinsel): Bobbi Brown „Pink„. Fertig.
Die Nägel habe ich am Abend zuvor bereits lackiert, für sowas habe ich Morgens keine Geduld.
Die Farbe ist Essie „Swept off my Feet“ und passt super zum Lippenstift.
So, das war nun die wirklich ausführliche „ich hab Zeit und Spaß am schminken“ Version.
Ich hoffe, einigen hat es gefallen, mir ist natürlich klar, dass viele, die sich oft schminken, solche Posts eher langweilig finden- sorry dafür, aber auch Anfänger lesen Innen & Aussen, und an die wende ich mich hiermit. Ich hoffe, dass ihr Profis trotzdem ein wenig Spaß daran hattet ;)!
Habt ihr auch Interesse an einer „es muss schnell gehen“ Variante?
Find ich total interessant! 🙂
Sehr toller Beitrag! 🙂
Ich schaue mir solche Vorher/Nachher Vergleiche sehr gerne an.
Vorallem sieht man da wirklich mal den Unterschied bei dir zu Geschminkt/Ungeschminkt. Du wirkst ja selbst mit Make up sehr natürlich.
Super 🙂
Mir gefällt die Fotostrecke und deine „Verwandlung“ sehr gut und ich finde es interessant, wie andere sich schminken, auch wenn ich keine blutige Anfängerin auf dem Gebiet mehr bin 😉
Der Vorher-Nachher-Effekt ist „Wow“ und du siehst echt klasse aus!
Eine „schnelle“ Variante würde mich ebenso interessieren, da es eben öfter mal schnell gehen muss…
Ich muss Dir echt ein Kompliment machen. An Dir sieht das Make up immer schön frisch und natürlich aus.
Bei mir sieht wenig oft schon überladen aus. Finde die step by step Anleitung super, obwohl ich kein Anfänger bin. Mich würde „wenn es schnell gehen muss“ sehr interessieren. Das ist bei mir jeden Morgen der Fall.
großartiger Blog! 🙂
Auch wenn ich kein Anfänger bin – ich finde solche Posts interessant, weil ich einfach neugierig bin, wie andere das so machen 😉
Mich würde die schnellere Variante auch interessieren!
Ohne Make up bist du verloren, Fischaugen, fahler Teint, null Ausstrahlung, dein armer Mann
Ich werd ihm Deine Mitleidsbekundung ausrichten, herzlichen Dank für Deine Sorge ;)!
Deine Ironie ist nicht witzig. Ist halt einfach so, dass du ohne Make Up extrem blöd aussiehst.
@Anonym: Und du bist ohne Make up bestimmt eine Granate! *rofl*
Anonym, du solltest dich schämen.
Das findest Du. Deine Meinung, subjektiv.
Und mein Mann und ich finden, dass wir das witzig finden. Unsere Meinung, subjektiv. 🙂
hauptsache du bist die perfektion in person liebe ANONYM
du musst ja ein echtes problem haben, wenn du solche kommentare abgibst…
Wahrscheinlich sind dann 90% aller Männer zu bemitleiden, denn die Masse an Frauen sieht ohne Make Up so aus. Wir stehen halt morgens nicht photoshopt auf 🙂
War im Supermarkt nicht letztens „Gehirn“ im Angebot? Gleich neben „Denkvermögen“? Ach verdammt, Ironie ist ja nicht witzig! 😉
Bei manchen kommt scheinbar jede Rettung zu spät. Diese anonymen und vollkommen sinnfreien Kommentare sind einfach nur peinlich!
Ich finde, sie ist sehr hübsch auch ohne Make-Up! Von „Verwandlung“ würde ich gar nicht sprechen, sie hebt nur ihre Vorzüge heraus. Eine Verwandlung ist es für mich, wenn man nach dem Schminken komplett anders aussieht wie ungeschminkt.
Ich solltet mich morgen mal sehen 😉 Das Grauen!
Warum müssen eigentlich immer gleich alle anonymen Leute ein „Problem“ haben, nur weil sie nicht nett sind!? Noch nie unfreundliche Menschen getroffen? Ob jemand gut oder scheisse aussieht ist Meinungssache ganz einfach. Und nur weil meine „krass“ seine Meinung sagt, hat man nicht gleich weniger Gehirn. Und noch was, wer sagt dass er perfekt ist!? Man kann doch andere Leute hässlich finde und es selber auch sein!? Niemand behauptet etwas anderes. Lest mal richtig!
da gebe ich Bee recht! Du siehst ungeschminkt schon total toll aus: tolle haut, tolle Sommersprossen, toller farbiger Teint! und das Nachher-foto zeigt einfach perfekt deine super Schminkkünste: natürlich und trotzdem alles andere als fahl oder langweilig 🙂 TOLL! lg, liv
AnonymApr 11, 2012 03:29 AM
„du musst ja ein echtes problem haben, wenn du solche kommentare abgibst…“
denk mal drüber nach. 😉
Anonym, ich glaub nicht, dass der Mann von Me der Arme ist, das bist wohl eher du! Du bist wirklich bemitleidenswert.
Me, du sieht ohne Make up super aus! Ich finde diese Step-by-Step Anleitung + Bilder toll. Danke für den ausführlichen Post!
Liebste Grüße,
Conny
schade, dass so ein paar anonyme immer wieder die schönsten einträge verderben! me, du bist eine schöne, selbstbewusste frau – wie auch paddy und k. – macht einfach weiter euer ding, denn das macht ihr toll! <3
Ich finde diese anonymen Kommentare ganz schön feige.
Liebe Me,
ich finde du siehst sowohl geschminkt, als auch ungeschminkt sehr hübsch aus. Es ist toll, dass du dich von solchen blöden Kommentaren nicht unterkriegen lässt. Das Makeup ist super, es sieht so schön frisch aus und der Lippenstift ist der Hammer!
LG
Lia
mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah – du siehst soo toll aus, auch ohne Makeup! Wunderbar natürlich!
Ich finde das Kommentar auch was unverschämt, aber ich würde gerne mal was anderes wissen, alle sagen immer anonyme Kommentare sind feige, aber was erwartet ihr denn? Wenn man nun mal keinen Blog hat, dann ist man ja automatisch anonym oder? Also selbst wenn da jetzt anstatt „Anonym“ Lisa, Michelle, Sophie oder keine Ahnung was stehen würde, wäre das dann besser? Soll jetzt jeder damit er nicht feige rüberkommt, Facebook Account, Handynummer und Adresse angeben? Ich mein ich habe weder Blog noch Twitter noch sonst was, also bin ich auch anonym, ausser das da oben mein Name steht (den es dazu noch oft in Deutschland gibt).
Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr euch das vorstellt :). Das ist nicht bösartig gemeint, sondern interessiert mich schon lange.
es geht gar nicht um anonym oder nicht. der name tut nichts zur sache, der kommentar umso mehr. natürlich gibt es menschen, die me vielleicht nicht hübsch finden. natürlich darf derjenige das auch sagen, wenn er sich nicht zurückhalten kann. aber wie so oft spielt der ton die musik. hätte anonym geschrieben „ich finde dich ohne make-up nicht so hübsch“ statt „fischaugen, blablabla, dein armer mann“ wäre das doch ganz anders rübergekommen. mal abgesehen davon, dass selbst die freundliche variante irgendwie sinnfrei ist. dies ist ein beautyblog und es geht um make-up und techniken und das ergebnis dessen. nicht darum, ob ein mensch von natur aus schön ist.
diese „hater“ zielen einfach darauf ab, dass man sich drüber aufregt. die wollen einfach jemanden verbal angreifen und ihn aus er reserve locken. und me ist leider drauf eingestiegen… diesem kommentar hätte ich keine bühne gegeben. ignorieren, und gut.
super schön 🙂
die Variante mit den Schritt-für-Schritt-Bildern mag ich sehr 🙂
ich finde es auch als „Profi“ für mich sehr interessant zu sehen, wie sich andere hübsch machen 🙂
hätte auf jeden Fall Interesse an einer „es muss schnell gehen“- Variante 😉
LG :*
Ich finde, du bist so eine hübsche Frau!
Sehr schön….und mal wieder ein sehr schöner Lippenstift 🙁
lg steffi
Super toll gemacht und du siehst wirklich wudnerschön aus:-)
Oh Me, wunderschön sieht das aus! Sehr natürlich..
Tolle Step by Step „Anleitung“. Das Make up ist wirklich schön! Aber auch ohne bist du nicht „verloren“… 😉
Ich finds echt faszinierend, wie sehr Make Up verändern kann! Meine Mutter sagt immer, am besten ist man geschminkt, wenn man nicht sieht, dass man geschminkt ist. Das kriegst du verflucht gut hin!
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast 🙂 Bobbi Brown „Pink“ ist sowas von perfekt für dich … überhaupt: Deine ganze Ausstrahlung auf den Bildern, dein leuchtender Teint. Dein glücklicher Mann 😉
Liebste Grüße, Linny
Ich finde es echt toll, wie du dich schminkst, es sieht immer sehr gelungen aus. Ich wünschte, ich würde es so gut hinkriegen. Der Vergleich von ungeschminkt und geschminkt ist schon enorm, aber du siehst auch ungeschminkt nicht „blöd“ aus, sondern sehr symphatisch! 😉
I like 😉
Ich mag solche Posts unheimliche gerne und finde das Ergebnis sehr schön.
Nectar muss ich mir mal am Counter ansehen, eine tolle Farbe.
Ich finde, du hast eine bemerkenswert schöne Haut. Da hat bestimmt jede Foundation leichtes Spiel 😉
Ich mag deine Looks sehr gerne, weil sie immer frisch aussehen. Und deine Lippenstiftwahl ist immer ausgezeichnet.
Immer wieder gerne angeschaut.
Liebe Grüße
Fabelhafter Post, liebe Me 🙂
Danke für Deine Mühe – es ist, als ob man der besten Freundin beim Schminken über die Schulter schauen darf. Und natürlich vergeht kein Me-Post ohne anfixen *BB Blush Nectar auf die shoppinglist schreiben*
LG Nina
Hey!
Du siehst einfach wieder fantastisch aus – mit und ohne Make up. Natürlich. 🙂
Du siehst so jugendlich und erfrischt aus und dein Teint ist einfach fabelhaft. 🙂 *schwärm*
Ich finde es übrigens ganz ganz toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und eine so ausführliche Anleitung geschrieben hast. Das fand ich echt super interessant und hat mir echt geholfen, da ich immer ganz neidisch deine Bilder betrachtet habe. 🙂
Also vielen lieben Dank und Du siehst echt fabelhaft aus. 🙂
Eine tolle Anleitung! Wirklich gravierend finde ich den Unterschied allerdings gar nicht, du hast auch ungeschminkt eine tolle Haut und strahlende Augen. Meiner Meinung nach würde dir nur Mascara reichen und das „Makeup“ wäre perfekt 😉
Andererseits ist es für mich faszinierend, wie man mit so vielen Produkten trotzdem noch natürlich und vor allem sehr typgerecht aussehen kann.
Danke für diesen Post!
Wie schön du bist!
Sag mal, gibt es das PowdaWowza noch iiirgendwo zu bestellen? Ich suche ganz verzweifelt danach, ich würde sonst was dafür geben.. Eigentlich gab es ja nur eine begrenzte Stückzahl, aber ist das wirklich alles gewesen? Ich möchte daran glauben, dass noch irgendwo ein Exemplar auf mich wartet.. 😀
Liebste Grüße,
Sophia.
hej Sophia 🙂
Ich seh das PowdaWowza sehr häufig bei Kleiderkreisel zu vernünftigen Preisen, falls Du dort angemeldet bist – schau doch mal da nach 🙂
Liebe Me, ich finde Dich ungeschminkt schon bildhübsch, aber auch mit Make-up siehst du ganz toll aus. Vielen Dank für die Step-by-Step Anleitung, auch wenn ich mich täglich schminke, es gibt immer ein paar Tipps und Kniffe zu lesen 🙂
Oh Dankeschön!! Da werde ich gleich mal schauen. :> lieben dank.
Oh liebsten dank!! 🙂 werde gleich mal schauen. x3
Der nagellack ist bildschön:)
Wow. Dieser Post hat sicher ordentlich Mühe gemacht. Dafür finde ich, hat es sich absolut gelohnt. Das Lesen macht Spaß und die einzelnen Schritte wurden super erklärt. Du siehst übrigens auch ohne Makeup super aus. Deine Haut ist so rein und feinporig. *Neid*
Eine Frage. In dem Beitrag zu den Tools (https://www.innenaussen.com/2011/05/vorstellung-foundation-tools.html) hast du ja geschrieben, dass du von dem Beauty Blender eher nicht so überzeugt bist (Keimgefahr, Foundation-Verschwendung). Aber hier (in diesem Beitrag) schreibst du, er wäre dein Lieblingstool (bzw. eines deiner Lieblingstools).
Wie kam es zu dem Sinneswandel? 😉
Und wie würdest du nun (nach einer Weile Testzeit) den Shiseido Foundation-Pinsel bewerten und einordnen (in die Liste der Lieblingstools oder eher nicht)?
tolles posting und die kurzversion würde ich auch gern sehen.
auf dem direkten vergleichfoto oben denke ich mir echt: es hätte auch gereicht wenn sie augen und lippen geschminkt hätte. für den teint brauchst du gar nicht so viel.
maximal bißchen puder und etwas rouge. ehrlich jetzt.
aber es macht dir ja auch spaß mit dem ganzen drumherum, bronzer etc. schon klar. auch nicht als kritik gemeint, sondern als kompliment. viele haben einen teint wie du vorher ja erst nach dem schminken! 😉
Entgegen der Meinung des hate Kommentares: ich finde Dich ungeschminkt fast noch frische wirkend, als mit Schminke. Ungeschminkt hast Du ein sehr jugendliches, zeitlos schönes Gesicht. Mit Schminke wirkt das Ganze etwas reifer und elegant. Schön, sowas mal step by step bei anderen zu sehen 🙂
Tolle Bilderstrecke und Erklärungen – der Look steht dir sehr gut.
Ob ungeschminkt oder geschminkt, du bist eine hübsche Frau, liebe Me!! ♥
Einen Post zur 'Es muss schnell gehen'-Variante fände ich auf jeden Fall auch interessant.
Super Post!
Finde ich unheimlich interessant und schön dargestellt!
Du hast tolle Haut – darum beneide Dich glühend. Meine Haut sieht geschminkt nicht annähernd so toll aus 🙁
Schade, dass hier schon wieder ein Stänkerer rumtippselt – ich kann ihm nur widersprechen und bin froh, dass Du das nicht so ernst nimmst 🙂
Lg Sanny
Ich finde deine Fotostrecke echt toll und gelungen. Ich schau mir sowas immer wieder gerne an.
Auch ungeschminkt finde ich, siehst du wahnsinnig gut und frisch aus. Das bewundere ich jedes mal wieder wenn man so ein Foto von dir sieht.
Du möchtest gar nicht wissen, wie ich ungeschminkt aussehe 😀
Mach weiter so & solche blöden Kommentare wie dort oben, haben hier absolut nichts verloren. Sehr peinlich!
Achja und btw ich liiiiiiebe deine Sommersprossen 🙂
Ganz liebe Grüße
Das Rouge und vorallem der Lippenstift sind so schön!
Wirklich wunderschön. Hier bei uns im Kaufhaus schlummert noch ein Exemplar Cruel Gardenia. Wenn ich deine Fotos hier so sehe, bin ich fast verführt ihn doch zu kaufen…
Wie schaffst du es nur immer so „ungeschminkt“ auszusehen? Das ist wirklich erstaunlich!
LG Anna
Sehr schöner Post! Ich finde du siehst auf jedem Foto hübsch aus 🙂
Bezüglich der MAC Wimpernzange – musst du sie bzw. hast du sie schon nachgekauft oder ist das deine erste? Meine ebelin Wimpernzange funktioniert nämlich nach einigen Monaten nicht mehr und ich muss mir immer eine neue kaufen… lohnt sich die Investition in MAC?
Ich schaue anderen immer gern über die schulter 🙂
gerade in zeiten in denen ich höchstens am wochenende zum schminken komme wie momentan weckt so ein post, aber auch ein bißchen sehnsucht 😉
Grüßlies Merrick
Liebe Me,
wow, danke für die klasse Fotostrecke!! Die Bilder sind echt eindrucksvoll ;-). Ich hab auch Spass am Schminken & nutze das auch morgens früh irgendwie als Ritual zum Wachwerden.
Bis zum Wimpernbiegen läuft es bei mir identisch ab – danach tusche ich gleich die Wimpern. Da ich leider immer patze, muss ich das Lid mit einem Wattestäbchen säubern, bevor ich Lidschatten auftrage.
Bislang hab ich mich immer gescheut, die obere Wasserlinie mit dem Kajal zu betonen…aber Du hast mich inspiriert, es mal damit zu versuchen. 🙂
LG
Tanni
Also ich finde das toll es vom Anfang bis zum Ende zu sehen. Ist ja nicht immer nötig, dass es irgendwas „lehrt“ sondern einfach mal schauen, wie die anderes es denn so machen. Wäre klar nicht bei jedem Makeup nötig, aber so einmal finde ich es gut.
Bei Schritt 1 ist aber Mini-Typo „Primer“ statt „Pinsel“ – kann das sein?
wirklich interessant, dass make-up bei dir tatsächlich vorzüge herausholt, anstatt dass es nur eine „schöne“ maske draufspachtelt! 🙂
tolle übersicht, wollte sowas schon lange mal wieder sehen. ohne make-up bist du auch hübsch, keine frage, aber z.b. geschwungene und getuschte wimpern oder der rouge- und bronzer-auftrag machen wirklich etwas aus bei dir. 🙂
Ich bewundere deine Tutorials. ^^ Schaffe es nie so tolle Step by Step Bilder zu machen (eigentlich schaffe ich gar keine schönen) das Rouge und der Lippen stehen dir außerdem extrem gut!
wow der Lippenstift ist total schön! tolle Beschreibung!:)
liebe me,
der post gefällt mir sehr, vielen dank für deine mühe! du siehst ohne schmincke beneidenswert erholt und schön aus, das make-up unterstreicht das ganze dann noch. ich sehe ich kann meine routine durchaus verbessern, dank dir!
ist der nagellack im essie standard-sortiment, oder ist er aus einer LE? die farbe lässt mein herz höher schlagen 😉
mich würde die schnell-version auch interessieren!
LG
Sara
Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, wie Make-Up Vorzüge betont oder kleine Makel verschwinden lässt.
Deshalb habe ich auch neulich einen Post zu diesem Thema geschrieben und ebenfalls Schritt für Schritt Fotos von meiner „Verwandlung“ gemacht. http://blush-affair.blogspot.de/2012/04/makeupmorphose.html
Im Vorher-Nachher-Vergleich sieht man dann mal richtig, was Make-up bewirken kann. Ich finde dich auch ungeschminkt bildhübsch!
Liebe Grüße
Ich muss sagen, dass du ungeschminkt wirklich toll aussiehst und wie schön ich es finde, dass du „nur“ deine Vorzüge betonst und dich ganz und gar nicht zuspachtelst, es sieht einfach fantastisch und dabei sehr natürlich aus!
Ich finde den Lippenstift wirklich wunderschön!! So eine tolle frische Farbe 🙂 Den hätte ich auch gern! Du hast übrigens sehr schöne Augenbrauen 😡
danke für diesen ausführlichen post – für mich als anfänger perfekt 🙂
lg aus österreich
Toller Post 🙂
Ich finde dich mit und auch ohne makeup sehr hübsch!!!
LG!
Toller Bericht!
Ich nehme mir auch manchmal gerne so richtig viel Zeit, mich zu schminken und finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich durch Make Up doch ein wenig „verwandelt“.
hi, tolles make up.
das heißt ein primer ist doch sinnvoll? sowas besitze ich nämlich noch nicht 🙂
so ein 5 min make up wäre wirklich interessant!
lg
birgit
ps: ja du hast wirklich tolle augenbrauen. wie wärs mit einem -wie zupfe ich augenbrauen -thread?
Hallo Me auch von mir lieben Dank für die viele Mühe, die sicherlich so ein Post gemacht hat. Ist ganz toll geworden und ich finde auch für Schminkfortgeschrittene interessant, zumal es bei der Reihenfolge des Schminkens ja auch individuelle Abweichungen gibt. Ich hab auch nur eine vage Ahnung, wieviel Zeit das alles in Anspruch genommen hat.
Auch ich bin der Meinung, dass du ungeschminkt sehr hübsch aussiehst, eben mädchenhafter und viel jünger.
Ich bin immer wieder von neuem erschrocken, wie unverschämt sich hier manche im Netz äußern und überzeugt, dass sie sich das nicht trauen würden, wenn sie dir persönlich begegnen. Einfach nur unglaublich schlechtes Benehmen!!!
Du siehst wunderbar frisch aus, tolle Bräune, bin schon fast ein bisschen neidisch. <3 Und die "Vorzeig-Variante" deines Make-Ups emfinde ich als sehr angenehm, wirklich toll es Step-by-Step zu begleiten. 🙂
Ein schöner Post! Ich lese und schaue mir gerne so etwas an, darunter auch die 5 Minuten Make-ups oder „Wenn es schnell gehen muss“-Varianten. Aufgrund meines schlechten Hautzustandes, würde ich leider nie mit 5 Minuten hinkommen.
Wie hier schon ein paar geschrieben haben, finde ich das Vorher Nachher toll. Obwohl ich echt sonst was für geben würde, wenn ich deine tolle Haut hätte ;-). Eigentlich bräuchtest du vermutlich nicht viel Make-up, aber jeder hier benutzt diese Dinge halt gerne und das Endresultat ist ja auch sehr schön.
das ist ein wirklich toller post 🙂 ich bin absolut begeistert über dieses step by step 🙂
danke danke danke! *verbeug*
Wow. Danke für alle Kommis, Komplimente, Worte, Anregungen und das Lob!
Ihr ahnt nicht, wie sehr mich das freut!! <3
Ich als profi habe auch spaß daran gehabt liebe me :))) tolles Post 😉 besser geht nicht 🙂
Und jaaa ich würde auch gerne die schnell variante sehr gerne sehen wollen 🙂
Lg :*
haste dir, aber viel Mühe gegeben 😉
Soooo hübsch – vor allem mit dem Lippenstift! Das steht Dir einfach wunderbar!
Für mich als „Nicht-Profi“ war der Post ein wahrer Segen und einiges an neuen Inspirationen für meine tägliche Routine. Vielen Dank 🙂
Habt ihr eigentlich schon einmal über die „must-haves“ im Badezimmer geschrieben? Welche Basics man auf jeden Fall in der Kosmetikschublade haben sollte für ein schönes Make-Up?
Oh…der Lippenstift sieht super aus an dir! Keine Ahnung ob der Jedem so steht, aber so sieht er wirklich toll aus!
LG Jojo.
Wirklich toll, danke für die Mühe! 🙂
Ich finde du bist auch ungeschminkt sehr schön, ich bin richtig neidisch^^
Vielen Dank für den ausführlichen Post! Ich liebe dein natürliches Make Up und finde es toll, wie du deine Vorzüge betonst. Der Lippenstift steht dir absolut fantastisch.
Ich habe mich heute am Counter auch mit dem Flawless Make Up schminken lassen und war erst nicht so überzeugt, aber vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance 😉
Gefällt mir echt total gut 🙂 Finde das Make Up sehr natürlich.
Und von mir auch nochmal, du bist wirklich sehr hübsch, ob nun mit oder ohne Make Up.
Wirklich toll dargestellt. Das Make-Up sieht so toll aus und du siehst super natürlich frisch aus.
Ich hätte nichts gegen weitere ausführliche Schminkanleitungen, gerade beim Bronzer und Blush auftragen sowie Augen Make-Up!
Liebe Grüße, hamstileini
Wirklich toll dargestellt. Das Make-Up sieht so toll aus und du siehst super natürlich frisch aus.
Ich hätte nichts gegen weitere ausführliche Schminkanleitungen, gerade beim Bronzer und Blush auftragen sowie Augen Make-Up!
Liebe Grüße, hamstileini
Toll! Und das Endergebnis ist wie immer wunderhübsch! Was eine tolle Farbe du noch hast!
Liebe Me,
mal wieder ein super Post von Dir.
Gerade für mich, die gerade lernt, wie man sich „perfekt“ schminkt, was diese Anleitung von Dir ideal. Vielen Dank dafür.
Kannst Du mir die Nummer von dem Bobbi Brown Lippenstift geben? Bei Douglas finde ich ca. 5 Lippenstifte mit dem Ton „pink“ und ich wollte schon den richtigen kaufen 😉
Liebe Grüße und mach weiter so!!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen: Benutze ich unter einem Primer auch noch meine normale Tagespflege oder ist das dann „zu viel“. Würde mich über Tipps freuen.
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Benutze ich vor einem Primer auch noch meine normale Tagespflege oder wird das „zu viel“? Über Tipps würde ich mich freuen.