Swatches Chanel 645 Paradisio und 641 Tenderly Frühlingskollektion Réverie Parisienne
Chanel Frühlingskollektion Réverie Parisienne
Ab 7. Januar 2015 im Handel
Darunter insgesamt 3 Nagellacke
Preis je 24€
Zwei davon, Tenderly und Paradisio möchte ich euch heute zeigen
645 Paradisio
Ein pastelliges Silber-Grün mit metallischem Schimmer. Der Lack deckt gerade so mit 3 Schichten und wird aufgrund des Schimmers leicht streifig. Im Fläschchen wirkt der Lack deutlich grüner und erinnert mich etwas an Pistazie. Aufgetragen ist die Farbe deutlich abgeschwächt, silberner. Mich haut die Farbe allerdings überhaupt nicht um. Das Finish ist nicht meines, der zarte Grünton passt nicht zu mir.
641 Tenderly
Tenderly ist ein zartes rauchiges Mauve mit guter Deckkraft. Mit zwei Schichten erhält man ein ebenmäßiges Ergebnis. Es ist nicht pasteliig und wirkt für mich daher elegant, ein positives Gegenstück zu Paradisio.
Dupes für Chanel 641 Tenderly
Ich hatte gehofft ein ordentliches Dupe zu finden, es ist aber gar nicht so leicht gewesen, trotz direkten Vergleiches mit dem Lack vor den Drogerietheken. Zwei ähnliche Farben habe ich entdecken können.
Sally Hansen Commander in Chic ist jedoch deutlich brauner mit einem Schuss Grau. Der Lack von p2 Young Miss ist viel kräftiger mit mehr Rot/Rosaanteil. Aber vielleicht gefällt euch ja eine Farbe davon.
Dupes für Paradisio habe ich keine finden können, vielleicht habt ihr ja ein paar Dupes.
Alle Swatches der Nagellacke aus der Frühlingskollektion findet ihr hier. Bei mel-et-fel findet ihr weitere Produkte der neuen Chanel Frühlingskollektion Réverie Parisienne, Klick.
Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt / PR-Sample
Toller Post!
Die Nagellacke gefallen mir sehr!
Danke für den interessanten Bericht, mit den schönen Bildern!! ;o)
xoxo Jacqueline
Zwei wirklich wunderhübsche Lacke, spontan würde mir noch Essies „Island Hopping“ als Dupe zum Tenderly einfallen, zu mindest auf den ersten Blick 😉
Ich finde das überhaupt immer ein bisschen skurril, wenn alles von den Smokey-Weihnachtseditionen und den roten Lippen Anfang Januar von einem Tag auf den anderen auf zartes Pastell umgestellt wird, denn nach Frühling fühle ich mich mit Schnee vor der Haustür noch überhaupt nicht. Aber so ist das eben 😉
Der Mauveton gefällt mir aber noch besser als der grüne Lack.
Der Mauve Ton gefällt mir auch am besten, aber unbedingt haben müsste ich ihn nicht 🙂
Hallo liebe Paddy,
ich kommentiere hier wirklich zu selten, das gebe ich zu! Einer meiner besten Funde auf Innen & Aussen war meine bzw. auch deine Lieblingsmascara.
Ich mag die Lacke von Chanel so gerne und erwarte einige mit Vorfreude. Ich bin deswegen ein bisschen enttäuscht über deinen Post und möchte da einfach gerne ehrlich sein. Kein „Ich hate zwar nicht, aber…“. Du stellst hier den Chanel Lack vor und auf beiden Bildern ist Tenderly sehr unterschiedlich von der Farbe her. Guckt man deine Verlinkung an ist die Farbe auch noch einmal anders. Jetzt habe ich mehrere Bilder des Lackes gesehen und sehe nicht welche Farbe er nun hat. Ich finde es schade, dass ich bei farbgetreuen Fotos mich beim Ausland umsehen muss und du hier eine Chance hast (Chanel bringt unglaublich viele Google Zugriffe) und dann so eine halbherzige Präsentation hinlegst. Du kooperierst mit Lackfein, da frage ich mich warum du nicht sie die Lackswatches machen lässt.
Du sagst, dass der Lack ein Mauve ist, sieht mir aber eher nach Pflaume bzw. der Trendfarbe Masala aus. Ich hätte mir einen Vergleich von Tenderly und Chanel Paradoxal oder Charivari gewünscht, aber falls du die nicht hast dann geht das eben nicht. Allerdings würde ich dir doch empfehlen auf deine Bilder die Namen aller Lacke zu schreiben und nicht nur die Brands, das ist aussagekräftiger und lesefreundlicher für den Leser.
Habe jetzt noch einmal bei Temptalia und den anderen üblichen gesehen, dass der Lack um einiges blasser ist und weniger „Pflaume“.
Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und alles Gute!
Liebst, Charlotte
Danke dir für den Hinweis. Ich hatte aus Versehen ein falsches Swatchbild hochgeladen. Jetzt stimmt die Farbe im Swatch wieder.
Kann passieren, tut mir leid! Das sieht den anderen schon sehr viel ähnlicher. Danke 🙂
Liebe Grüße
Charlotte
Wow tenderly und der von p2 gefällt mir super, werde ich in meine Sammlung holen 😀
Lg nadine
Tenderly ist eine wahnsinnig schöne Farbe. Ich würde mir aber keine Chanel Lacke kaufen weil ich von der Qualität wahnsinnig enttäuscht bin, sie halten bei mir nur sehr kurz.
Farblich beide toll, wobei ich Metallfinishes nicht mehr so mag, seit ich damals noch von MNY gefühlte 500 Stück davon besessen und verwendet habe 🙂 Den Young Miss habe ich selbst und der reicht mir dann auch. Liebe Grüße
Danke für die Swatches! Ich denke der Tenderly sieht aus wie Angora Cardi von Essie.
LG
Chanel Tenderly sieht wunderschön aus. Leider ist die Qualität der Chanel Lacke oft so schlecht gewesen, da warte ich lieber auf gute Dupes. Danke fürs Vorstellen.
LG, Kiki
Ich finde es fast schon lustig, welche Ansprüche hier manche an dieses/ein Blog haben (absolut farbgetreue Fotos…). Ich bin auch oft nach ein bisschen Internetrecherche von dem einen Produkt völlig überzeugt und gehe dann zu DM oder Müller, um es zu kaufen. Und was ist? Nach ein paar Swatches kaufe ich mir meistens etwas völlig anderes.
Den mauvigen Lack finde ich ganz schön, aber solche Nuancen findet man inzwischen sehr oft auch in der Drogerie, es muss also für mich definitiv kein Chanel sein.
Wie lang halten die Lacke?
Ich warte verzweifelt auf Verfügbarkeit der Kollektion, gibt es einen neuen Termin? Leider ist sie bisher unauffindbar! Vielen Dank !!
Laut Douglas wird sie erst gegen 16.1 online sein.
Vielen lieben Dank !
Chanel Lacke sind mir viel zu teuer, aber Tenderly wäre genau mein Farbschema. Mauve/Altrosa mag ich sehr gerne. Dass er Island Hopping von essie ähneln könnte, denke ich auch, wobei man, wenn man ihn googelt, auch Fotos findet, die mehr Richtung graustichiges dunkles Flieder bzw. Warm and Toasty Turtleneck von essie gehen.
Ich glaub, in meiner Sammlung hab ich noch ein paar, die dem Tenderly sehr ähneln – hab auch mal im Blog was dazu gepostet. Z.B. toff von butter London, what’s my name von essence oder Forever von p2. Die könnten etwas weniger Braun- und dafür mehr Rosa-Anteil haben als Tenderly.
Der hellgrün-metallic Lack ist gar nicht mein Ding.
Heute gekauft bei Müller im Tal und bei Galeria am Marienplatz in München. Habe Paradisio mit Dior topcoat exclosion verschönert. Diskret und witzig schaut es für Ü40 aus.