Fazit Olaz Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme
Werbung
Vor fast genau 8 Wochen habe ich euch hier die neue Pflegereihe von Olaz, Regenerist Luminous, vorgestellt. Ich habe die Hautcreme und Augenpflege nicht nur in Australien weitergenutzt, sondern auch hier im kalten Deutschland. Fast über 8 Wochen lang habe ich die Reihe genutzt, manchmal am Morgen und Abend, manchmal nur am Morgen, je nach Hautzustand
Die Reihe hat mich auch durch sämtliche Jahreszeiten begleitet zufälligerweise: Frühling mit Regen in Sydney, heißer Sommer in Alice Springs, herbstliches Wetter in Stuttgart und nun auch der Winter mit dem nervigen Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und kalter Winterluft.
Wie zufrieden bin ich also mit den Produkten nach dieser Zeit?
Beginnen möchte ich mit der Augenpflege
Olaz Regenerist Luminous Augenringe Reduzierer, 15ml für 15,99€
Das sagt Olaz
Für eine sofortige und langfristige Verbesserung der Haut im Augenbereich: Der Olaz Regenerist Luminous Augenringe Reduzierer hellt sofort die Augenpartie auf, indem das Erscheinungsbild dunkler Augenringe gemildert wird.
-
2-Phasen Gel + Creme Kombination
-
Mildert sofort dunkle Augenringe und Augenschatten
-
„Perlenähnliche“ Pigmente hellen die Augenpartie auf
-
Spendet der Augenpartie pflegende Feuchtigkeit für jünger aussehende Haut
-
Regeneriert die Hautoberfläche, um glattere, strahlendere Haut zu enthüllen und langfristig den Hautton auszugleichen
-
Zieht schnell ein und fettet nicht
-
Parfümfrei
Wie ich sie nun finde
Ich hatte schon zu Beginn die “perlenähnlichen Pigmente” erwähnt, die vor allem eine rein optische Aufhellung der Augenpartie bewirken sollen. Ich als Kontaktlinsenträgerin hatte von Beginn an aber genau deswegen leider immer Probleme. Egal wie sehr ich aufgepasst habe, es legte sich ein unangenehmer Schleier auf meine Linsen und ich musste an dem Tag auf meine Brille umsteigen. Sehr schade, denn sowohl der perfekt dosierende Pumpspender als auch die parfümfreie Textur haben mir zugesagt und ich hätte die Creme gerne weiterbenutzt. Leider habe ich die vesprochene Aufhellung der Augenschatten nicht festgestellt, aber die Hautpartie wirkte trotz allem gut gepflegt, die Creme zog wirklich schnell ein und fettete nicht. Eine Anwendung mit Make-Up war kein Problem. Doch nun ist für mich definitiv die Anwendung beendet und ich kehre zu meinem alten, schimmerfreien Produkt zurück.
Hier seht ihr übrigens den Füllstand nach den etwas mehr als 8 Wochen. Der Spender ist noch knapp halb voll. Gut zu erkenne sind die kleinen Schimmerpartikel.
Weiter geht es mit einem Fazit zur Hautpflege
Olaz Regenerist Luminous Feuchtigkeitspflege, 50ml für 19,99€
Das sagt Olaz
Strahlendere Haut in 8 Wochen: Die Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme verleiht einen ebenmäßigen Teint und verringert das Erscheinungsbild dunkler Flecken. Dabei dringt die einzigartige Formulierung bis zu zehn Schichten tief und sorgt für strahlend schöne, gesund aussehende Haut. Erfüllen Sie jeden Raum mit Ihrem Glanz!
- Reduziert nach und nach das Erscheinungsbild dunkler Flecken
- Spendet Feuchtigkeit
- Entfernt abgestorbene Hautschüppchen und glättet die Haut
- Reaktiviert die natürliche Leuchtkraft der Haut
- Zieht schnell ein und fettet nicht
- Leicht parfümiert
Wie ich sie nun finde
Ich liebe liebe den Duft. Zwar weiß ich gut, dass parfümierte Produkte Reizpotential bieten, ich komme mit der Creme aber sehr gut zurecht. Positiv betonen möchte ich, dass sich die Hautpflege bei fast allen Temperaturen sehr gut geschlagen hat. Durch die angenehme, leichte Textur, die nicht fettet war es auch bei höheren Temperaturen kein Problem sie in Kombination mit einem Sonnenschutz zu tragen. Im kalten Deutschland benötige ich lediglich eine feuchtigkeitspendende Creme, die nicht allzu sehr fettet und sich mit meinem Make-Up verträgt. Auch hier punktet die Creme bei mir. Mein unruhiges Hautbild hat sie zwar nicht in den Griff bekommen, aber ich bin froh, eine Creme zu haben, die abheilende Unreinheiten nicht zusätzlich irritiert und trockene Spots gut im Griff hat.Oft habe ich von Cremes, die bei Akne unterstützend die Haut schützen sollen erst recht zusätzliche Unterlagerungen bekommen, mit Olaz gab es nur die üblichen hormonell bedingten Ausschläge. Schön finde ich auch die hohe Ergiebigkeit. Trotz regelmäßiger Nutzung sieht man nur sehr wenig Verbrauch, da man kaum Produkt für das gesamte Gesicht braucht. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Auf Reisen ist ein großer Tiegel nicht wirklich praktisch. Es ist zwar nie etwas ausgelaufen, aber der Rand verschmiert recht schnell und die Creme hängt immer am Deckel nach einem Flug im Koffer.
Füllstand nach etwa 8 Wochen
Habt ihr die Produkte vielleicht schon einmal getestet? Wie findet ihr sie?
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. / Sponsored Post
Ich kenne die beiden Produkte nicht, habe aber auch schon Cremes von Olaz benutzt und war sehr zufrieden. Vor Jahren gab es mal eine Anti Aging Pflege der Marke, die auch gleichzeitig für unreine Problemhaut geeignet war; ich hatte nie zuvor so etwas von einer Firma gesehen, denn trotz meines Alters habe ich oft noch Haut wie ein Teenager. Einerseits könnte oder sollte ich meinem Alter entsprechende Pflege verwenden, aber die meisten Cremes für „reifere Haut“ machen mir nur Probleme, da sie reichhaltiger sind als ich es bei zusätzlicher Mischhaut vertragen kann. Mal sehen, ob ich mir die Creme näher ansehen werde, momentan bin ich noch versorgt und komme gerade sehr gut mit einem Apothekenprodukt zurecht. Liebe Grüße
Interessant mal eine all-weather-review zu lesen. Ich bevorzuge stets Cremes, die nicht aus dem Tiegel kommen. Ich habe auch eine Problemhaut (verschwindet tatsächlich nicht mit Ende der Teeniephase, wie einem alle erzählen wollen) und die spinnt öfter mal rum. Habe diese Woche noch einen Hautarzttermin und hoffe, dass mir da ein tolles Produkt gegen Unterlagerungen gezeigt werden kann! Komischerweise hatte ich mit der sehr schlichten Kindercreme von Bübchen super Erfahrungen im Gesicht gemacht (vielleicht, weil auch Zinc enthalten ist?)…jedoch ist mir der Glanz zu doll. Mal sehen, was jetzt so geht.
Wie du richtig vermutest, ist das in der Kindercreme enthaltene Zink an der Wirkung schuld. Wenn du nur Unterlagerungen, wird ein Hautarzt dir zu einer Ausreinigung raten und sogar eine viel zu stark und austrocknende Creme verschreiben. Du kannst es aber mit reiner Zinsalbe, punktuell aufgetragen, versuchen. Gibt es sogar günstig bei dm 😉
Die Problemhaut hab ich auch, ich fahre sehr gut mit La Roche Possay oder Avene, je nachdem wie meine Haut grade drauf ist. Lass dir bitte nix vom Hautarzt andrehen. Ich hab Akne seit ich 14 bin (jetzt 21) und habe alles ausprobiert was der Handel so hergibt. Wirklich alles. Hautärzte können dir nicht helfen, schon gar nicht, wenn es einfach Problemhaut ist. Zinksalbe hilft gut und ist eine günstige Art deiner Haut zu helfen. wie Paddy schon gesagt hat. Ansonsten benutz einfach das, was dir gut tut. Egal, ob es dafür gedacht ist Problemhaut zu helfen oder nicht.
Liebe Grüße und alles Gute 🙂
Ich habe auch beide Produkte intensiv getestet. Mit der Augencreme hatte ich nie Probleme, obwohl ich ebenfalls Kontaktlinsen trage. Komisch. : /
Die Gesichtscreme gefällt mir auch sehr gut. Hier gibt’s meine Review dazu: http://www.nettinordlicht.de/olaz-regenerist-luminous/ 😉
Diese Creme steht noch ungeöffnet in meinem Schrank da sie in meiner Schön für mich Box von Rossmann war, ich mir aber nicht sicher bin ob ich mit 22 Jahren nicht zu jung für die Creme bin? Habe glaube ich gelesen, dass sie auch glättend wirken soll.
Wie denkst du darüber Paddy? Ist die Creme wohl für ein bestimmtes Alter gedacht?
Ja, da finde ich die Creme doch zu stark pflegend für dich. Olaz hat passendere Produkte für dein Alter im Sortiment 🙂
Hi Paddy!
Die Augencreme hatte ich mir aufgrund der wirklich sehr hübschen Optik gekauft xD
Und wurde herb enttäuscht: Sie setzt sich wie ein Gel auf meinen Lidern ab und spannt sie an, beim Berühren fühlt sich die Haut gummiartig an. Meine Mutter jedoch findet sie toll, sie mag das „zusammenziehende“ Gefühl, das wohl Fältchen glätten soll.
Da hab ich lieber tiefe Krater um die Augen als so ein Gefühl.
Die Gesichtscreme würde ich gern testen, aber ehrlich gesagt habe ich meine „Heilige Routine“ gefunden – ohne Gesichtscreme. Habe Akneproblemhaut, die jedoch nun im Griff zu sein scheint dank Bobbi Browns Reinigungsöl. Da ist auch Parfum enthalten, aber bei mir irritiert es NICHT und ich benötige auch keinen Moisturizer mehr. Auch zu PMS-Zeiten scheint das Öl die leichten Rötungen zu beruhigen. Daher lieber keine Experimente mehr für mich. Wenn ich bald jünger aussehen will, lasse ich mir einfach Hyaluronsäure spritzen.
Ich habe die Creme mir auch gekauft und nun sehr lange getestet. Insgesamt bin ich aber eher enttäuscht. Ich bin eigentlich ein eher trockener Hauttyp, aber die Creme ist bei mir überhaupt nicht eingezogen und nach 1-2 Stunden haben sich so kleine Cremewürstchen gebildet 🙁
Ich durfte die Creme vor ein paar Monaten auch testen. Anfangs war ich total begeistert. Mein Hautbild war extrem verfeinert (nicht dass es generell im Ungleichgewicht war), es strahlte, die Haut war super mit Feuchtigkeit versorgt und das Beste war, ich brauchte für mein MakeUp keinen Concealer mehr. Zu der Zeit hatte meine kleine Tochter auch nachts noch viele Wachphasen und dementsprechend gerädert sah ich morgens aus. Die Creme half meinem Teint wirklich durch eine schwere Zeit.
Doch dann stellte ich immer mehr Unterlagerungen am Kinn und an der Stirn fest. Also habe ich mal zwei Wochen pausiert und es wurde besser. Dann probierte ich es wieder und die Unterlagerungen kamen leider auch wieder. Ich habe dann mal zu den Inhaltsstoffen recherchiert und die Creme enthält wohl viel Silikon. Was auch das ebenmäßige Hautbild erklären könnte. Für mich ist sie daher leider nichts. Schade, denn rein optisch und auch vom Hautgefühl war die Creme toll!
Freut mich aber Paddy, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich verfolge deine „Hautgeschichte“ hier schon eine ganze Weile und hätte beim Lesen des Post-Titels nicht erwartet, dass du gut mit der Creme zurecht kommst.
Danke erneut für eine tolle review, liebe Paddy. Ich halte sehr viel von deiner Meinung bezüglich Pflegeprodukten, vielleicht grade deshalb weil du leider Gottes diese Problemhaut hast. Ich glaube nicht wirklich an das „wirkt bei jedem eh anders“ und verlasse mich regelrecht auf dein Urteil. Die Olaz Creme setze ich mal auf meine Liste, nachdem Börlind und Schrammek sich verabschiedet haben. ; )
Ganz liebe Grüße,
Kathi
PS: Du machst das so toll mit dem Bloggen und wurdest mit den Jahren nur immer kompetenter! Oje, was macht ich denn nur, wenn du keine Lust/Zeit mehr hast?
PPS: Filofaxt du ebenfalls? Oder hast du einen anderen Organizer? Hab ich einen Post dazu verpasst oder würdest du ggf. einen dazu machen?
Ich hatte den Tiegel in der Oktober Rossmann Schön für mich Box. Den Duft finde ich auch sehr angenehm. Die Creme an sich auch, nur verträgt sie sich bei mir nicht so gut mit Mousse Make-up, dass ich eigentlich gern benutze. Mit Flüssig-Make-up ist es aber kein Problem. Wirkliche Verbesserung der Haut konnte ich noch nicht feststellen, kann aber auch an mir liegen.
Die andere Creme kenn ich nicht – dafür hatte ich in der dm Lieblinge Box noch eine andere in einem hohen schmalen Spender, die fast identisch zu der im Tiegel heißt, noch LSF 20 hat, aber leider total muffig riecht.