Tragebilder Lancome Hypnôse Star Mascara
Aus dem Hause Lancome gibt es aktuell eine Neuerscheinung im Bereich Mascara mit einer ganz bezaubernden Botschafterin: Betty Boop.
Ich muss sagen, dass der Aufsteller im Laden meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich bin meiner Mascara von Max Factor treu, aber die Werbeaufmachung ist einfach nur Zucker, genau mein Ding.
Dank Lancome darf ich diese Mascara für euch testen.
Lancome Hypnôse Star
6,5g für 28,50€
Farbton 01 So Black
Die Verpackung der Mascara möchte ich unbedingt erwähnen, weil mich ein Design selten so begeistert hat, dabei ist nicht einmal viel Aufwand betrieben worden.
Das Produkt ist wie üblich bei Lancome in einem glänzenden Schwarz gehalten, aber das Ende des Tübchen funkelt und flittert um die Wette. Insgesamt sehr hochwertig und man will es einfach nur anhimmeln. Dies ist aber sicher kein Grund, sie zu kaufen (so ein klitzeklein wenig aber schon ;)).
Die Mascara hat leider auch dieses Mal einen starken Duft, auf den ich leider wieder reagiert habe. Ich merke zum wiederholten Male an, dass ich parfümierte Mascara unnötig finde und für empfindliche Augen eine Abschreckung vor einem Kauf.
Die Konsistenz ist recht cremig, aber nicht trocken oder fest, ein wenig gelig vielleicht.
Das Bürstchen hat zwei Seiten:
-
Eine komplett flache Seite, an der man fast keine Borsten erkennt
-
eine spitz zulaufende Seite, mit recht kurzen Borsten, die recht willkürlich angeordnet sind
Die flache Seite soll Volumen geben, die runde Seite trennen, verlängern und sollen Schwung geben.
Tragebilder, denn alle Technik und schönes Design nutzt meinem Augenaufschlag ja nicht
Getuscht
Ich habe zuerst laut Beschreibung mit der flachen Seite begonnen, was ein Fehler war. Die flache Seite hat einfach nur alles verklebt zu einer Wimpern, ich musste erst etwas Farbe mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Tuscht nicht! mit der flachen Seite. Wo keine Haare sind, kann auch nichts gefärbt werden. Und wer jetzt meint: dann wisch doch das Bürstchen vor dem Tuschen ab –> ich habe eigentlich vor bei einer 30€ Mascara diese auch lange nutzen zu können und nicht schon nach 1Monat wegzuwerfen, weil sie leer ist.
Ich habe mein anderes Auge dann mit der runden Seite getuscht. Damit ging es definitiv besser, aber schön getrennt finde ich das Ergebnis nicht. Mir fehlt außerdem das Volumen, gerade am Wimpernansatz.
Ich habe beim Tuschen leider auf viel Farbe auf die Haut abbekommen, da ich doch so häufig tuschen musste, um ein separiertes Ergebnis zu erhalten.
Direkter Vergleich (nach zigfach Tuschen und durchbürsten mit einem sauberen Bürstchen)
Fazit
Ein wundervolles Design. Für Designkäufer, die mit Lancome Mascaras gut zurecht kommen, ein hübsches Teil.
Leider recht stark parfümiert und nichts für empfindliche Augen. Die Bürstenform finde ich ungeschickt: die eine Seite gibt einfach nur an einem Stück Farbe ab, die andere Seite liefert mir zu wenig Volumen und Effekt.
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Bei dem Preis erwarte ich ja schon immer irgendwie irgendwelche Wunder. Aber man kann das Rad nicht neu erfinden was Mascara angeht, deswegen bleibe ich bei p2 und vielleicht noch Max Factor (2000 Calorie). Davon mal abgesehen, deine Wimpern sind eh schon der Hammer, so lang!
ich hab eine probe davon zu hause und bin auch nicht zufrieden meine wimpern werden nicht getrennt und hängen komisch übereinander
Hallo Paddy,
ich war auch nicht so zufrieden mit der Mascara. Sehe das sehr ähnlich wie du: Das Design ist toll, doch in der Anwendung kann mich die Tusche nicht hundertprozentig überzeugen. Meine Tragebilder zeigen ebenfalls diese leicht verklebten Wimpern mit Fliegenbeinchen. Hattest du auch Probleme mit Krümelchen nach den ersten paar Minuten?
Liebe Grüße
Mia
Ach Mensch, das ist ja schade, dass sie wieder so parfümiert ist. Das hat mich schon an der Doll Eyes so gestört… 🙁
mein heiliger Gral bei mascara ist seit monaten they´re real von benefit :)jedoch bei dem bin ich neugierig geworden 🙂
ach, hast du schöne wimpern!!! das denke ich immer wieder, heute musste es mal gesagt werden!
schade, parfümierte mascaras kann ich auch nicht ab und dann noch generell nicht so toll…naja, geld gesparrt, danke paddy, denn ich wäre sicher auf das design „reingefallen“
LG sara
Liebe Paddy,
ich bin eine treue I&A Leserin und werde das auch bleiben.
An dieser Stelle traue ich mich aber nochmal, etwas zum Thema „L'Oréal Konzern und Tierversuche“ zu schreiben… Wenn Deine empfindlichen Augen schon auf die Mascara reagiert haben, wie erging es dann den Versuchstieren, die solche Inhaltsstoffe wohl auf ganz unerfreuliche Weise „aushalten“ mussten… bei dem Gedanken wird mir schlecht.
Mich interessiert Kosmetik (nein, nicht nur die Öko-Uschi-Sachen) und ich habe nicht vor, alle Mädels, die Produkte aus dem L'Oréal Konzern (z. B. Lancôme)oder von Shiseido (u.a. auch NARS) etc. nutzen, zu verteufeln. Jeder, wie er mag und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann!
Aber zum Nachdenken/Hinterfragen anregen kann nie schaden 🙂
Sorry, normalerweise scrolle ich bei Reviews/Post von solchen Marken einfach weiter und freu' mich auf Deine Posts von -für mich- guten Marken, aber dieses Mal konnte ich's nicht. Nimm's mir nicht übel!
Liebe Grüße
Nina
in dem Fall schließe ich mich Nina's Kommentar an,
auch wenn ich das für meinen Teil sogar noch etwas radikaler sehe und umsetze.
Ich poste meine Bedenken öfter mal unter passende Postings von Beautyblogs und finde es mehr als schade bisher fast nur Reaktionen wie: „ach das ist mir egal“ oder „wenn ich was schönes sehe, denke ich darüber nicht nach“ zu bekommen – sofern denn überhaupt eine Reaktion kommt und mein Kommentar nicht einfach ignoriert wird.
Ich würde mir wünschen dass Mädels (und vor allem die von Beautyblogs, da sie oft auch das Kaufverhalten der Kundinnen beeinflussen) mehr über ihr Konsumverhalten und dessen Folgen nachdenken würden.
Für Make Up sollten einfach keine Tiere leiden und sterben müssen, es gibt so viele Alternativen..
Ich finde es schade, dass diese nach der Doll Eyes auch wieder so stark parfümiert sein muss.
Das Ergebnis bei Dir finde ich ok, jedoch nicht überzeugend; mit Deiner Factor bekommst Du ein besseres.
Danke fürs Testen und den schönen Bericht dazu.
Herzliche Grüße.
Ich finde Mascaras sollten nicht duften.Wozu auch.Aber das Design ist leider umwerfend.
Mhhh… das Ergebnis überzeugt mich auch nicht 100%ig und parfümierte Mascara finde ich auch recht unnötig… aber die Verpackung <3 Ich hab aber eh noch 23546523 Mascaras und die müssen erstmal aufgebraucht werden 😉
Also ich musste jetzt gerade mal meinen Hypnose Drama rauskramen und daran riechen.
Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen (ich rieche nicht so oft an meinen Mascaras), aber ich war gerade echt erstaunt.
Ein sehr schöner Bericht!
Liebste Grüße,
Mariana
Ich hatte den normalen Hypnose Mascara von Lancome und war sehr zufrieden. Nur leider war er recht schnell aufgebraucht 🙂
Liebe Grüße ♥
Die Mascara ist nicht „dufte“… 😉
Määäh, ich sehe den Sinn darin, Mascaras zu parfümieren, überhaupt nicht. Außer, dass sie dann furchtbar unverträglich sind, grade für Kontaktlinsenträgerinnen 🙁
Ich fand die schon immer sehr schön 😀 aber leider zu teuer mMn :/
Schade…das Ergebnis ist so toll…
gut, dass ich alle Mascaras vertrage 🙂
Liebste grüße & drück dich <3
Das Design ist wirklich zu süß. Schade, dass die Mascara deine Augen so reizt. Es gibt Tage, da kann ich meinen Augen quasi alles „antun“ und an anderen Tagen sind sie recht empfindlich. Deswegen dürfte eine so stark parfümierte Mascara nichts für mich sein.
Liebe Grüße
heeey darf ich fragen welche tageslichtlampen du benutzt?
lg
Ich dachte die Lancome Hypnose Star gibts nur in der Farbe „Noir midnight“ ? Kannst du mir hier vielleicht einen Link geben, wo ich die „So Black“ bekommen kann? Wäre super – weil mein Farbton in Moir Midnight könnte ruhig noch nen ticken schwärzer sein …
Für den Preis echt etwas schade. :O
Nix für empfindliche Augen – nix für mich ;D
…auch schon allein wegen des Preises…
Schade, weil die Verpackung wirklich toll aussieht<3
[…] nur bei meinen Wimpern so. Dalla z.B. ist sehr zufrieden mit ihrem Lancome Augenaufschlag. Mel und Paddy hingegen sind auch nicht wirklich begeistert, wenn auch mehr als ich. Ich wäre sicherlich ein […]