Kurzeindruck Olaz Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme
Auf dem Event von P&G vor einiger Zeit wurde uns die neue Olaz Regenerist Luminous Pflegereihe vorgestellt
Olaz Regenerist Luminous Feuchtigkeitspflege, 50ml für 19,99€
Olaz Regenerist Luminous Augenrige Reduzierer, 15ml für 15,99€
Das sagt Olaz
Strahlendere Haut in 8 Wochen: Die Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme verleiht einen ebenmäßigen Teint und verringert das Erscheinungsbild dunkler Flecken. Dabei dringt die einzigartige Formulierung bis zu zehn Schichten tief und sorgt für strahlend schöne, gesund aussehende Haut. Erfüllen Sie jeden Raum mit Ihrem Glanz!
-
Reduziert nach und nach das Erscheinungsbild dunkler Flecken
-
Spendet Feuchtigkeit
-
Entfernt abgestorbene Hautschüppchen und glättet die Haut
-
Reaktiviert die natürliche Leuchtkraft der Haut
-
Zieht schnell ein und fettet nicht
-
Leicht parfümiert
Mein erster Kurzeindruck
Wenn ich die Creme schon einmal zuhause hatte, wollte ich sie zumindest auch ausprobieren. Ich nutze sie nur stellenweise, da ich an meiner von Akne geplagter Haut meine spezielle Pflege aus der Apotheke nutze. Nicht mehr die Jüngste, suche ich für Stirn, Wangen und Kinn nach einer Pflege, die sowohl Anti-Aging Pflege als auch eine ausgleichende Wirkung besitzt. Das Werbeversprechen entspricht auf einen Blick allen meinen Wünschen. Aber Wünsche sind das eine, die tatsächliche Wirkung das andere. Mein erster Eindruck war durchaus positiv, aber ich werde die Creme mit in den Urlaub nehmen und danach erneut berichten, wie ich sie vertrage und ob sich etwas an meinem Hautbild getan hat.
Gut gefällt mir die Verpackung, ein leichter Plastiktiegel, der hübsch designt ist. Design ist aber bei empfindlichen Anti-Aging Wirkstoffen aber nicht immer sinnvoll. Der Tiegel ist nicht dauerhaft verschlossen, die angenehm fruchtig riechende Creme ist Luft und Licht ausgesetzt. Beim ersten Auftrag genügt sehr wenig Produkt für das Gesicht. Die Creme zieht ohne einen fettenden Film ein und lässt die Haut auch nicht glänzen. Allerdings spürt man die enthaltenden Silikone deutlich. Ich muss beobachten, ob ich nicht dadurch Unterlagerungen bekomme. Vitamin B3, Panthenol. Allantoin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitamin C, Grüner Tee und Aminopeptide sorgen übrigens für die angepriesene Anti-Aging und aufhellende bzw. ausgleichende Wirkung. Nach etwa 2 Wochen Nutzung habe ich noch keinen Grund sie abzusetzen, also teste ich weiter.
Das sagt Olaz
Für eine sofortige und langfristige Verbesserung der Haut im Augenbereich: Der Olaz Regenerist Luminous Augenringe Reduzierer hellt sofort die Augenpartie auf, indem das Erscheinungsbild dunkler Augenringe gemildert wird.
-
2-Phasen Gel + Creme Kombination
-
Mildert sofort dunkle Augenringe und Augenschatten
-
„Perlenähnliche“ Pigmente hellen die Augenpartie auf
-
Spendet der Augenpartie pflegende Feuchtigkeit für jünger aussehende Haut
-
Regeneriert die Hautoberfläche, um glattere, strahlendere Haut zu enthüllen und langfristig den Hautton auszugleichen
-
Zieht schnell ein und fettet nicht
-
Parfümfrei
Mein erster Kurzeindruck
Gel trifft auf Creme in einer Helixform. Die Augencreme bekam einen Pumpspender, der sehr gut reagiert und die exakte Menge für ein Auge bereitsstellt. Wie ihr auf dem Bild vielleicht erkennen könnt: Die Augenpflege schimmert. Beim Auftrag wird dies extrem deutlich. Zwar gefällt mir das Hautgefühl gut, aber nicht das Aussehen der Haut. Auf selbiger ist nämlich ein Glitzern zu erkennen. Andere Cremes schaffen es einen schönen viel zarteren Effekt zu zaubern. Bei Olaz sind aber leider ganz deutlich diese Glitzerpigmente zu erkennen. Was nützt mir eine parfümfreie Augenpflege, wenn die Partikel ins Auge kriechen? Da ich harte Kontaktlinsen und ab und zu auch weiche Linsen trage, brauche ich eine verträgliche Creme. Leider legt sich ein Schleier auf meine Linsen und ich muss diese entfernen. Auch den Hinweis auf der Verpackung, dass man das Produkt nicht mit den Augen in Kontakt bringen sollte, finde ich nicht so glücklich. Wenn dieser Schimmer nicht wäre, die Augencreme könnte sich bei mir im Bad dauerhaft etablieren. Ich probiere leidenschaftlich gerne neue Augencremes aus, aber der intensive Schimmer stört mich sehr. Beim geschminkten Auge kommt dieser aber nicht mehr durch und die Lidschatten bzw. das Make-Up generell hält gut auf der Augenpflege. Bedingt durch die Silikone hinterlässt die Creme aber dieses typische glatt, seidige Hautgefühl.
Habt ihr die Produkte vielleicht schon einmal getestet? Wie findet ihr sie?
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. / Sponsored Post
Ich habe sie noch nicht getestet, aber die Creme macht mich wahnsinnig an 😀 Die wird wohl demnächst mit sicherheit ausprobiert
Ich habe die Gesichtspflege auch schon getestet und sie gefällt mir echt gut
Schade, dass nur die Augencreme parfümfrei ist. Daher wage ich mich nicht daran, die Creme zu testen. Ich setze weiterhin auf Eucerin.
Hi Paddy!
Die Augencreme habe ich schon probiert – absoluter Fehlkauf für mich! Warum? Sie zieht die Haut der Augen irgendwie zusammen, meine Augen fühlen sich klebrig und trocken an, als wäre Wassereis auf den Lidern getrocknet. Meine Mutter findet die Pflege jedoch genial – sie stört der zusammenziehende Effekt nicht, sondern freut sich über sichtbare Milderung von Falten. Ich sehe das auch, aber da habe ich lieber Falten als so ein schlimmes Hautgefühl.
Die Hautcreme klingt interessant. Traue mich jedoch nicht an sie ran, zumal sie ja noch parfumiert ist. Mit vielem (zB Silikonen) komme ich klar, mit deutlicher Parfumierung nicht so.
Wozu Schimmerpartikel und Silikone in einer Augencreme? Finde ich beides kontraproduktiv. An eine Augencreme habe ich nur den Anspruch, dass sie pflegt und ggf. Hautalterung vorbeugt, aber nicht, dass sie mich glitzern lässt oder künstlich durch nicht pflegende Stoffe kurzzeitig die Haut glatter erscheinen lässt. Für solche Effekte sind für mich AMU-Produkte und Primer zuständig, die man sich speziell, um diese Effekte zu erzielen, ins Gesicht packt, nicht die tägliche Pflegecreme. Ein gescheiter Lichtschutzfaktor wäre mir da deutlich lieber gewesen, der ist nämlich bei Augencremes anders als bei Gesichtscremes immer noch Mangelware, obwohl UV-Strahlen der Faltenverursacher Nr. 1 sind.
Mir machen weniger die Silikone, als mehr die enthaltenen Parabene Sorgen.
Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus.