Mein Fazit mit dem Panasonic 7 in 1 Nass/Trocken Epilierer ES-ED94-Edition
Ich hatte euch hier vor einigen Wochen den Panasonic Epilierer vorgestellt *klick* und euch versprochen ein abschließendes Fazit zu ziehen. Ich war tatsächlich so tapfer, den Epilierer auch wirklich regelmäßig zu benutzen.
Ihr hattet in den Kommentaren von euren Erfahrungen berichtet, dass sich das Durchhalten lohnt.
Hier noch einmal die wichtigen Eckdaten
Panasonic ES-ED94-Edition
7 in 1 Nass / Trocken-Epilierer
Limited Edition mit Fa NutriSkin und Kuschelhandtuch
Preis 129€ UVP, bei Amazon aktuell günstiger
Der Lieferumfang
Die Limited Edition Version ist eine große Box, die umfangreiche Extras beinhaltet. Neben einem NutriSkin Duschgel und einem grauen kuschelig weichen Handtuch mit Panasonic-Print finden sich auch zahlreiche Aufsteck-Aufsätze im Set
-
Peelingbürste für den Körper, rotiert wenn das Gerät eingeschalter wird
-
Pediküreaufsatz für die Ferse
-
Kleiner Epilieraufsatz, beispielsweise für die Bikinizone
-
Rasieraufsatz
-
Großer Epilieraufsatz
-
Skin Protector Aufsatz
-
Kammaufsatz
-
Zusätzlich im Lieferumfang: Ladegerät für den Akku, Reinigungspinsel und Aufbewahrungstasche
-
Den kompletten Bericht findet ihr hier
Mein Fazit
Ich bin beim üblichen Vorgang geblieben und habe meist Sonntags bei einem gemütlichen Bad meine Beine epiliert, welche ich vorher gepeelt hatte. Anschließend habe ich meine Beine mit der After Shave Lotion von Balea eingecremt. So habe ich zumindest in der letzten Zeit keine Probleme mit eingewachsenen Haaren oder kleinen Pickelchen bekommen. Was geblieben ist, sind die geröteten Poren, die leider erst über Nacht verschwinden. Dadurch ist es mir nicht möglich spontan am Morgen zu epilieren, wenn ich beispielsweise weiß, dass ich ein Kleid anziehen möchte. Hier bevorzuge ich ganz klar den klassischen Nassrasierer. Auch habe ich mich nicht überwinden können, den Epilierer an den Armen oder unter den Achseln zu benutzen. Der Schmerz hat sich in den letzten Wochen leider nicht wirklich vermindert, ich habe aber das Gefühl, dass er nicht mehr permanent da ist, sondern nach den ersten Minuten Anwendung schwächer wird. Sehr gut fand ich, dass bei meinen feinen blonden Haaren diese auch 3-4 Tage wegblieben und die Beine glatt waren. Ich habe auch mittlerweile den Dreh heraus, so dass ich viele Haare auf einmal erwische und auch die nachgewachsenen kurzen Härchen. Es stellt sich natürlich die große Frage: Bleibe ich dabei? Nassrasur ist schneller, irritiert meine Haut nicht so stark wie Epilation, hält aber nicht so lange vor. In den letzten warmen Herbsttagen war es durchaus praktisch nicht ständig rasieren zu müssen. Ich kann mir aktuell vorstellen im Winter auf den Epilierer zu verzichten, ihn aber im Sommer parallel mit den normalen Nassrasierer zu kombinieren. So bekomme ich das Beste aus beiden Entfernersystemen.
Gibt es vielleicht auch Mischtypen unter euch?
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Sponsored Post.
Ich benutze auch beides. Den Braun Silk Epil und im Sommer rasiere ich noch zusätzlich, weil es dann einfach weicher wird. Die roten Pünktchen verschwinden bei mir leider auch erst nach ein paar Stunden, so daß ich meist abends epiliere.
Ich epiliere schon seit Jahren und kann nur sagen, der Haarwuchs wird im Laufe der Zeit deutlich weniger.
Mein Tipp für die Pflege danach ist Aloe Vera Gel. Damit verschwinden die Rötungen bei mir am schnellsten – auch in sehr empfindlichen Bereichen 😉
LG Jutta
Ganz ehrlich? Wenn ich, feine, blonde Haare hätte (so wie Du schreibst) würde ich gar nicht epilieren und entfernen, die Haare stören doch nicht und sind dann nicht sichtbar. Und warum die Haare an den Armen entfernen??
Ich habe auch hellblonde Beinbehaarung. Bei mir klappt es nie, dass ich alle Haare beim epilieren erwische, ich halte sie dadruch aber ziemlich kurz. Durch die Farbe sieht man sie dann eigentlich gar nicht mehr. Deswegen epiliere ich jedes Wochenende und fahre damit das ganze Jahr über sehr gut. Wenn aber im Sommer Tage anstehen, an denen mir das Ergebnis nicht reicht, rasiere ich nach dem Epilieren nochmal nach. Dann ists perfekt, stört aber natürlich ein bißchen meinen Epilier-Ablauf.
Ich epiliere auch (fast) immer vor dem Duschen. Während des Duschens gibt es eine Bürstenmassage und so habe ich keine Probleme mehr mit den roten Punkten.
Ich will diesen Epilierer schon so lange probieren, aber bisher bin ich echt zu geizig und benutze Nassrasierer, aber das ständige Rasieren nervt schon. aber was ich bei dem bericht nicht verstehe ist, warum zur Hölle sollte man sich die Haare an den armen entfernen??? dann hat man da doch Stoppeln, :/. Frauen haben an den armen nur feine Härchen, das ist doch überhaupt nicht notwendig.
naja, wenn man stärkeren Haarwuchs hat und/oder sehr dunkle Haare, sieht das an den Armen natürlich unschön aus… es kommt halt immer auf die eigenen Haare drauf an 😉
danke für deinen Bericht 🙂
wenn ich mal zu faul war und länger nicht epiliert hab, rasiere ich auch mal schnell – bereue es dann aber jedes Mal, haha. (ich hab sehr empfindliche Haut und dementsprechend tut mir das Rasieren nicht so gut.)
bei mir kommen die roten Punkte aber nur dann, wenn ich selten epiliere.. im Sommer epiliere ich jeden zweiten/dritten Tag einmal kurz über die Beine, damit ich auch alle kleinsten Härchen erwische und danach sieht man gar nichts. schmerzhaft ist es dann ebenfalls nicht und es geht genauso schnell wie das Rasieren. ich glaube die Gewöhnung an Irritation und Schmerz kommt wirklich erst durch häufigen Gebrauch!
ich kenne die Balea After Shave Lotion jetzt nicht, aber achte mal drauf, ob Alkohol oder Duftstoffe drinnen sind – das wäre nämlich sehr kontraproduktiv bei Irritation. am besten und schonendsten ist eine Creme völlig ohne Alkohol und Duftstoffe, am besten zusätzlich mit einem beruhigenden Inhaltsstoff wie Aloe Vera.
und auch wenn Epilation auf den ersten Blick nach mehr Irritation aussieht, ist es eigentlich viel besser für die Haut als das Rasieren. beim Epilieren werden wirklich nur die Haare ausgezupft, beim Rasieren wird jedoch auch die oberste Hautschicht abgetragen.
ganz zu schweigen davon, dass man bei stärkerem Haarwuchs öfters rasieren muss und das strapaziert die Haut natürlich sehr :/