Review, Swatches & AMUs Urban Decay Naked 2 Basics + Instagram Gewinnspiel
Urban Decay
Naked 2 Basics
Ab Oktober 2014 im Handel erhältlich, bei Douglas online oder unter www.urbandecay.de
Preis 26€
Alle Counter von Urban Decay in Deutschland
01.09.14 München, Oberpollinger
08.09.14 Hamburg, Alsterhaus
15.09.14 Stuttgart, Breuninger
06.10.14 Dresden, Karstadt
13.10.14 Frankfurt, Douglas Zeil
Ende Oktober 2014 Düsseldorf, Douglas Flingerstrasse
01.11.14 Berlin, Douglas Tauentzienstrasse
Das sagt Urban Decay zur Palette
Erst verlangten unsere UD-Junkies eine matte Nude-Palette. Ok, sie bekamen Naked Basics. Und was war der Dank? Sie verlangten NOCH MEHR Nuancen! Gutmütig wie wir sind, erfüllen wir auch diesen Wunsch – mit den brandneuen Urban Naked2 Basics. Die kühleren Töne der Palette ergänzen Naked2 perfekt: sechs matte Nude Nuancen, die das Thema TAUPE variieren, davon 5 noch nie gesehene Farbtöne. Während herkömmliche matte Lidschatten oft kalkig oder puderig wirken, lassen sich ALL unsere reichhaltigen, geradezu butterzarten Naked2 Basics-Nuancen mühelos und wohltuend auftragen. Die Nuance „Skimp“ zeigt sogar ein leicht samtiges Finish – ideal für Highlights und 3D-Effekte. Schon bald werden Sie sich fragen, wie Sie jemals ohne die Palette der Naked2 Basics auskommen konnten … und immer wieder neue Möglichkeiten entdecken. Zum Beispiel können Sie damit einen makellos matten Nude-Look zaubern – aber bei Lust auf mehr Farbe auch die gewagtesten Kombinationen!
Die Optik
Die neue Naked 2 Palette hat dieselbe Größe wie das Original. Die Farbe der Soft-Touch-Oberfläche ist etwas heller und kühler, der Schriftzug ist in einem Silberton gehalten. Leider habe ich die Umverpackung nicht dazu erhalten, kann also keine Angaben / Bilder zu Inhaltsstoffen zeigen.
Die Lidschattenfarben
Urban Decay bezeichnet die Farben als kühlere Version der Naked 1. Das kann ich persönlich aber nicht wirklich nachvollziehen
Skimp: Warmes, schimmernder Beigeton. Zart und seidig. Ideal um Highlights zu setzen oder unter der Augenbraue
Stark: Mattes Nude-Pink, welches schon recht dunkel ist, fast schon wie der Ton Naked 2 aus der 1er Palette
Frisk: Warmes, mattes Grau. Der Ton ist überraschend pudrig und schwach pigmentiert. Er eignet sich aber perfekt zum Verblenden
Cover: Mattes Rotbraun. Der wärmste und intensivste Ton in der Palette. Im Vergleich zu Faint aus der 1er aber weniger rötlich, was mir gut gefällt. Wäre Cover in der 1er Palette anstatt Faint, wäre das Original für mich perfekt
Primal: Gedämpftes mattes Braun. Ein schöner, kühler Braunton mit guter Pigmentierung
Undone: Tiefes, rauchiges mattes Braun. Im Swatch dann leider nur noch ein blasses Grau, gar kein Vergleich zum tiefschwarzen Crave aus der 1er. Der Ton ist sehr pudrig und so hart es klingt, miseral pigmentiert. Ich habe ihn beim AMU nur schwach sichtbar als Akzent in die Lidfalte setzen können.
Direkter Swatchvergleich Naked 1 versus Naked 2
Wie ich sie finde
Die neue Palette ergänzt die 1er Version sehr gut was die Farbe angeht. Ich würde aber keinesfalls sagen, dass die neue Palette deutlich kühler ist. 3 von 6 Farben (Skimp, Satark und Cover) sind für mich eher warme Töne, die restlichen Farben lediglich etwas kühler. Überrascht hat mich die maue Pigmentierung beim Swatchen. Beim Schminken selbst mit meiner üblichen Base hatte ich dann überhaupt keine Probleme mehr beim Schminken. Bis auf den Ton Undone ließen sich die Farben sehr gut auftragen und verblenden. Beim Verblenden blieb die Farbkraft auch ganz erhalten und die Farben sind unterscheidbar.
Leider löst sie nicht die erhofften Begeisterungsstürme bei mir aus. Die Farben sind grundsolide, ergänzen die 1er Palette sehr gut und man kann vor allem durch die Mischung mit dem Original auch dunklere Looks schminken. Die Behauptung von Urban Decay, dass diese Palette eine kühlere Version des Originals sei, finde ich aber nicht richtig.
Meine Lieblingspalette unter allen 5 bisher erschienenen Paletten ist übrigens die Original Naked Basics gefolgt von Naked 2.
Wer noch keine der beiden Naked Basic Paletten besitzt:
Mit einer Empfehlung tue ich mich wirklich sehr sehr schwer. Die Naked 1 Palette überzeugt vor allem durch mehr helle Töne und etwas besserer Pigmentierung. Die Naked 2 Basics besitzt hingegen die hübscheren Brauntöne für intensivere Looks. Hier muss jeder für sich herausfinden, welche AMUs man öfter tragen möchte.
Eine Review auf temptalia.com findet ihr hier.
Alle Naked Paletten auf einem Blick
Review Naked 1, 2 und Basics
Review Naked 3 mit Naked 1, 2 und Basic
Look mit Lidschatten: Stark, Cover und Undone, schwarze Mascara, Eyeliner Chanel in Brun
Rouge Catrice Coral me maybe, Lippenstift Rival de Loop Young 06 Tres Chic
Look mit Lidschatten: Skimp. Frisk und Primal, braune Mascara
Rouge Catrice Kiss me Ken, Lippenstift MAC Soft Sell
Und nun hat eine von euch bei meinem Instagram Kanal die Chance eine nagelneue, unbenutzte noch nicht im Handel erhältliche Urban Decay Naked 2 Basics Palette im Wert von 26€ zu gewinnen.
Was ihr dafür tun müsst?
- Folgt mir auf meinem Instagram Kanal. Ihr findet mich unter @innenaussen
- Liked das Bild zum Gewinnspiel
- Zeitraum So 21.09.2014 16.50Uhr bis Mi 24.09.2014 16.50Uhr
- Offen für Deutschland, Österreich, Schweiz
- Keine Teilnahme per Kommentar, Mail hier auf dem Blog
- Der Teilnehmer wird unter allen Likes auf Instagram ausgelost und am 24.9.14 auf meinem Instagram Kanal bekannt gegeben
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Keine Gewähr
- Keine Barauszahlung des Gewinnes
- Seid ihr unter 18 Jahre alt, benötige ich das OK eines Erziehungsberechtigten, dass ich die Adresse zwecks Versand erhalten darf.
Viel Glück!
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Paddy, findest du dass die Naked 2 Basics heller oder dunkler als die Naked 1 Basics ist? Ich hab die Naked 1 Basics vor ein paar Wochen gekauft. Foxy und W.O.S. sind exakt meine Hautfarbe und ich muss auch ziemlich mit Naked2 arbeiten, damit man die Farbe an mir sieht. Faint und Crave sieht man dafür zum Glück um so mehr. Ich finds ein wenig schade, denn ich hätt nur eine Hautfarbe gebraucht und alle anderen Farben hätten sichtbar dunkler als mein Teint sein müssen. Ich hab die Palette aber nun zur Nutzung rausgekramt und probier mich ein wenig durch.
Ich finds an der Naked Basics 2 etwas schade, dass die Untertöne von jeder Farbe so anders sind. Ich mag es eher wenn eine Palette durchgehend grün, rosa oder graustichig ist. Ich kann absolut nicht sagen ob mir die Farben besser oder schlechter stehen würden.
Die Looks find ich an dir sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt schönere Farben an dir z.B. deine MAC Lieblinge. Ich hätte die Naked Basics 2 gerne mal ausprobiert, bzw. am Gewinnspiel teilgeonmmen, aber ich benutze kein Instagram.
Danke für die schöne Vorstellung! Jetzt bin ich leider auch ein wenig angefixt, obwohl ich die Naked Basics 2 eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte … auf deinen Swatches ist sie nämlich viel wärmer als die Promofotos vermuten lassen. Ich freu mich schon, sie die Tage bei Douglas bestellen zu können!
Liebe Grüße
Woooow.. vielen lieben Dank für diese unglaubliche Review. Mit der Naked 2 basic kann man bestimmt wundervolle Augen make ups zaubern. Die Brauntöne gefallen mir richtig gut;)
Toller Vergleich mit super Bildern! Überlege momentan, ob ich mir die Basics 1 hole. Die großen Naked Paletten habe ich alle. Da ist mir die 1. auch am liebsten. Mal sehen wie ich mich entscheide, werde mir diesen Post wohl in nächster Zeit noch ein paarmal ansehen 😉
Liebe Grüße
Sarah
Ich finde deinen Look damit sehr hübsch! Im Zweifel würde ich aber wohl auch eher die Basics 1 kaufen da sie besser pigmentiert ist. Dennoch gefallen mir die Farben der 2. auch sehr gut. lg Lena
Liebe Paddy!
Tausend Dank für diese ausführliche und kritische Review!
Ich bin ein riesiger Fan der Naked Basics Palette und nutze sie ungelogen täglich zum Verblenden und ich mische Faint und Naked 2 für meine Augenbrauen.
Insofern bin ich natürlich sehr gespannt auf die zweite Version. Ich muss sagen, dass ich gerade überrascht bin, wie rötlich Stark ist und wie hell Undone rüberkommt.
Ich fürchte, dass ich trotz aller Bedenken nicht durm rum komme, die Naked Basics 2 Palette kaufen werde 😉
Lien Gruß und schönen Abend,
ulli ks
Vielen Dank fürs Vorstellen! Mir gefallen beide Paletten und ich werde sie mir definitiv mal vor Ort anschauen & mich dann für eine entscheiden. Ich tendiere leicht zur zweiten Basics, weil das eher meine Farben sind.
Danke für die vielen Fotos und den Vergleich zur Basics 1.
Ich hatte mir schon andere Swatches angesehen, und da fand ich schon, dass die Farben eher kühl wirken. Aber auf deinen Fotos wirken sie tatsächlich deutlich wärmer.
Ich werde mir die Palette auf jeden Fall mal im Alsterhaus ansehen, sobald sie raus ist. Ich hab schon die Basics 1 und mag sie unglaublich gerne. Sollte die 2 tatsächlich auch eher warm sein, würde ich sie mir auch noch zulegen wollen (wenn ich nicht gerade Glück bei deinem Gewinnspiel habe :)).
Ich habe die Naked Basics 1 und bin damit sehr zufrieden. Die Naked Basics 2 würde ich mir daher nicht kaufen, die Farben sind für mich einfach nicht unterschiedlich genug.
Liebe Grüße
Janina
Ich mag meine Naked Basic total gerne und bin mir noch nicht sicher ob ich die 2er wirklich brauche…ich werd sie mir auf jeden Fall aber mal anschauen 🙂
Ich liebe meine Naked Basics heiß und innig. Die geht einfach immer und passt auch auf Reisen einfach super ins Schminktäschchen. Die Basics2 werd ich mir bei Gelegenheit mal hier im Douglas anschauen.
ich warte schon einige wochen auf die herausgabe der palette,hätte sie auch so gerne,weil ich meine naked basics 1 so liebe