Loreal Miss Manga Mega Volume Mascara
Loreal
Miss Manga Mega Volume Mascara
In 4 Farben erhältlich: Pop Turquoise, Tropical Purple, Electric Indigo und meine Farbe Mega Black
Preis je nach Drogerie 10€
Das sagt Loreal
Die MEGA IMPACT Formel der MEGA VOLUME MISS MANGA Mascara sorgt für
extremes Volumen und den besonderen Große-Augen MANGA Effekt! Neu lanciert L‘ORÉAL PARiS zum ersten Mal einen biegsamen Bürstenstab
mit einzigartiger 360°Bürste, die alle oberen und unteren Wimpern mit gleicher Intensität tuscht und somit einen besonders großen Augenaufschlag schenkt. Das Auftragen von Mascara war noch nie so einfach und aufregend zugleich! MEGA VOLUME MISS MANGA Mascara ist für alle Frauen, die ihre Augen zum Fokus des Make-ups machen und sich einen besonders strahlenden und intensiven Augenaufschlag wünschen – bis in die kleinsten Wimpern, 360°für wirklich große Manga Augen.
Wie ich sie finde
Dem Hype um dieses Produkt konnte ich mich nicht entziehen. Einerseits habe ich begeisterte Postings gelesen, viele Bilder auf Instagram gesehen. Andererseits ist der Werbeeinsatz von Loreal enorm und die Aufsteller in den Drogerien nicht zu übersehen.
Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, es gibt aber noch 3 bunte Farben. Auffällig beim Herausziehen ist der künstlich chemische Geruch, der mir sofort stark auffällt. Ich mag ihn überhaupt nicht. Das Bürstchen verschlankt sich zur Spitze, die Borsten sind auch innerhalb eines Segments unterschiedlich lang. Es klebt recht viel Produkt an der Bürste beim Herausziehen, auch an der Spitze. Interessant ist das kleine Gelenk am Bürstenstiel: Der Stiel wird somit flexibel und gibt bei Druck nach, biegt sich. Diesen Effekt mag ich persönlich gar nicht, da ich mir damit zwei große Flecken auf die Lidhaut gezaubert habe, weil ich die Richtung des Bürstchens nicht richtig im Griff habe. Die Mascara an sich ist ganz ok, begeistert mich aber letztendlich dann doch nicht. Sie gibt mir nicht genug Länge, verdichtet nicht stark genug und es bilden sich leicht Fliegenbeine bei mehrmaligem Tuschen. Da das Produkt auch sehr feucht ist, trocknet die Mascara recht langsam und beim Blinzeln hatte ich auch kleine Patzer davon auf der Haut.
Tragebilder
Fazit
Der Hype geht an mir vorbei. Das Kugelgelenk mag ich gar nicht, das Produkt riecht seltsam und unangenehm. Sie zaubert zwar ein ordentliches Ergebnis, aber von allen fehlt mir etwas egal ob Länge, Volumen oder Trennung.
Kennt ihr die Mascara? Verlinkt doch auch gerne eure Beiträge in den Kommentaren!
Danke, du hast mich soeben vor einem Fehlkauf bewahrt! Ich bin schon länger sehr neugierig auf diese Mascara, kam nur noch nicht dazu, sie zu kaufen. Ich glaube, ich lass es lieber! Schlecht sehen deine Wimpern nicht aus, aber das mit den Patzern und was du sonst noch so schreibst schreckt mich doch eher ab!
same here!
Ich wünschte ich hätte das vorher gelesen! Ich habe sie Freitag gekauft und sah am Ende aus,,als wäre ich durch den Schornstein gesaust. Ich fand sie auch sehr nass Und schwer auf dem Auge
Eigentlich wollte ich die auch mal ausprobieren, da einige von meinem Freunden den total gut finden. Die Mascara die ich benutze bekomm ich hier nicht zu kaufen, von daher waere es schoen gewesen wenn diese etwas getaugt haette. aber wenn du nicht angetan bist von ihr, dann probier ich diese erst garnicht aus.
Ich musste mir die Mascara natürlich auch kaufen und hab sie aktuell im Test. Ich mag sie ganz gern, allerdings musste ich mich an dieses flexible Kugelgelenk gewöhnen.
Danke, dein Beitrag kommt sehr passend. Ich stand auch schein zweimal davor und wollte sie kaufen da hab ich noch gedacht: vielleicht macht Paddy ja einen Beitrag 🙂
dann bleib ich lieber bei meiner deutlich günstigeren lashes to kill von Catrice
Ich habe mir diese Mascara schon direkt gekauft, als ich den ersten Aufsteller sah. Ich hatte da allerdings noch gar nichts davon gehört. Allerdings war es auch für mich ein Fehlkauf!
Obwohl die Tusche an sich okay ist (mehr allerdings nicht), nervt mich dieser flexible Stiel unendlich! So wie du auch habe ich damit ständig Patzer. Denn egal wie vorsichtig ich tusche, die Bürste biegt sich etwas (einfach durch den Druck der Wimpern, die ich durchziehe) und schnell dann am Ende plötzlich nach oben und gegen mein Lid -> fetter Patzer!
Ich habe wirklich auf verschiedene Weisen versucht, aber am Ende ist mein Oberlid immer verschmiert mit Mascara, mal mehr und mal weniger. Und da ich immer als letztes tusche (also nach Lidschatten etc.) , ist es mehr als nervig, dann mit dem Wattestäbchen gaaaaanz vorsichtig die Patzer zu entfernen. Nee also wirklich, keine Mascara für mich!
Blöde Autokorrektur, es soll natürlich heißen: schnellt plötzlich nach oben… 😉
Eine Freundin von mir hat sie auch getestet und ist ebenfalls nicht begeistert. Ich denke, da wird einfach so viel Werbung gemacht für Nichts. Kann ja sein, dads sie bei manchen funktioniert, aber bislang habe ich von den meisten gehört, dass sie unzufrieden sind. Und 10€ sich definitiv nicht lohnen!
Ich bin auch der Versuchung erlegen und habe sie mir gekauft. Eher fail; hatte das gleiche „Kleckerproblem“ . Sie ist zu nass und es pappt viel zu viel Produkt an der Bürste. Mal sehen, wenn sie etwas trockener geworden ist… Bei mir jedenfalls keine Konkurenz für meine Glamour Doll von Catrice.
Danke für diese tolle Review und ich werde es mir noch einmal überlegen ob ich sie mir zulegen werde, denn dass mit den Patzern mag ich nicht so. Deine Fotos sind wie immer auch ganz toll. Ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hast oder ob es dein Geheimnis ist 🙂 aber wie machst du diese tollen Bilder? Einmal von der Mascara und wegen dem Hintergrund. lg
Ich habe mir sie auch gekauft und muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Gepatzt habe ich nicht, Farbabgabe ist gut, krümeln tut sie im Laufe des Tages auch nicht. Ich denke für diese Preissegment ist sie Durchschnitt, vielleicht sogar leicht darüber.
Da kann man sehen wie ich unter ein Stein zurzeit lebe, ich hatte doch gar nicht mitbekommen das es das gibt!!!! =O
Ich muss sagen, obwohl es schön an deine Wimpern aussieht, finde ich die Bürste irgendwie seltsam..es scheint als ob sich da viel zu viel Produkt an der Spitze sammelt….
xoRosie
Ich habe die Mascara auch getestet. Meine Review findest du hier: http://blush-affair.blogspot.de/2014/04/leserwunsch-loreal-miss-manga-mega.html
Ich finde auch, dass sie nicht so gut trennt und eher Fliegenbeine macht. Allerdings finde ich das Ergebnis trotzdem ganz gut und schon irgendwie „puppenhaft“ und dafür eben passend. Dennoch glaube ich nicht, dass sie der Allgemeinheit gefallen wird, da sie eben doch eher speziell ist. Da ist den meisten eine präzisere Trennung wichtiger, denke ich.
Liebe Grüße,
Finja
Ich kann das gar nicht bestätigen, ich bin absolut begeistert von der Mascara! Bei mir macht sie unfassbar lange voluminöse Wimpern, hält ewig und färbt nicht ab. Ich hab auch das Problem mit dem kleckern überhaupt nicht.. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Wimpern sein können 🙂
Lg
Ich überlege auch noch, ob ich sie mir kaufe.. Sie sieht bei manchen toll aus, bei anderen gar nicht 😀 Bei dir finde ich sie nun auch nicht überragend, aber auch nicht schlecht! Ich warte noch etwas ab, im Moment habe ich eh genug Mascaras 😀
Ich hab mir die Mascara auch geholt und find sie eigentlich recht gut. Was mir am besten gefällt, ist dass ich auch an die inneren Augenwinkel rankomme, das fällt mir bei anderen doch sehr schwer. Vielleicht liegt es tatsächlich an den unterschiedlichen Wimpern 😀
Ich finde die Mascara super, allerdings nur, wenn ich drunter eine Lash-Base trage, die Patzer passieren bei mir nicht, ich benutze das Plastik-Teil von meiner Eyeko-Mascara 😉 das hilft.
Ich hab mir sowas schon gedacht und bin dran vorbei gestiefelt 😛
Ich wollte sie mir auch kaufen, aber dank dir, nicht mehr 🙂
HI,
Ich kann das Problem mit dem Gelenk nicht machvollziehen;bei mir liegt sie top in der Hand.
Fliegenbeine kenne ich auch nich;Ich nehm vorher die Wimpernzamge und tusvhe 3x kurz mit der Mangamascara und bin ready2go.Habe Sie in blau und schwarz und bei meinen kurzen nicht sehr fülligen Wimpern tut Sie genau was Sie soll.