Review Essence Palette How to make bright eyes
Essence How to make Schminkpaletten
Insgesamt 5 Varianten
Preis je 5,95€
Diese Produkte sind exklusiv und nur bei Müller in der 3m Theke erhältlich
Storefinder Essence
Bericht zur Theke
Bericht zu How to make Nude Eyes
Bericht zu How to make your face wow
Heute nun die dritte von fünf Paletten, die beiden andere folgen dann in den nächsten Tagen.
Das sagt Essence
big bright eyes! sechs lidschattenfarben, u.a. apricot, vanille, rosé und irisierendes grau kreieren zwei verschiedene looks. der eine klassisch frisch, der andere glamourös– je nach stimmung bietet die how to make bright eyes make-up box die farben für wunderschöne “bright eyes”-styles. die box enthält eine stylingcard, die schritt für schritt erklärt wie der style geschminkt wird. inklusive lidschatten-applikator und spiegel.
Verpackung, Inhalt
Die Palette ist aus einer stabilen Pappverpackung, die ganz vernünftig aber nicht 100% reisesicher schließt. Die Maße betragen 12cm x 8cm x 1,5cm. Auf der Rückseite sind eine Kurzbeschreibung des Inhaltes und die Inhaltsstoffe abgebildet.
Jede Palette wird im Inneren von einer Folie geschützt, die an zwei Seiten mit einem runden Klebesticker fixiert ist. In dieser Palette sind insgesamt 4,2g Produkt enthalten.
Im Deckel jeder Palette befindet sich ein Spiegel in einer jeweils anderen Sprechblasenform. Darunter sind immer ein paar herausnehmbare Infoblätter eingeschoben, welche eine Anleitung zum Schminken mit der Palette zeigen.
Beigelegt ist wie bei allen Lidschattenpaletten ein Applikator und Pinsel, der aber nicht zum Schminken geeignet ist.
Insgesamt machen die Paletten eine guten optischen Eindruck, bringen Extras mit, sind ansprechend designed und passen richtig gut zur Marke Essence. Die Ähnlichkeit zu Benefit ist natürlich nicht zu verleugnen, ganz klar.
Lidschatten
In dieser Palette sind insgesamt 6 Farben enthalten. Diese enthalten alle Schimmer.
-
Light up!: Zartrosa, schimmernd. Deckkraft am Auge und beim Swatch nur sehr schwach.
-
Eyes bright open: intensives Peach&Koralle. Die Farbe verliert aber an Deckkraft, wenn man sie aufträgt und ist leider auch recht pudrig, trocken.
-
Team Bright: Dunkelster Ton in der Palette, aber immer noch ein helles kühleres Braun.
- Vanilla Eyes: Neutraler Cremeton mit Schimmer. Ideal zum Highlighten und ausblenden
- Natural Beauty: Pudrige, rosane Base durchsetzt mit groben Schimmer, der ein wenig zu stark fliegt und sich dann auf dem Augen nicht wiederfindet. Schwache Deckkraft
- The irresistible: Intensiv schimmernder heller Fliederton mit der besten Deckkraft aller Farben.
Die Qualität
Alle Lidschatten sind sehr hell und eher schwach pigmentiert. Die Deckkraft ist mit einer Base geradeso gegeben. Während ich bei der Nude Palette keine Probleme beim Schminken hatte, war es hier schon schwieriger. Durch das Verblenden schwand die Farbintensität der Lidschatten, man merkte die pudrige Textur und ich musste auch neue Farbe nachlegen, um das Endergebnis zu bekommen.
Tragebilder für euch
Innenwinkel: Light up!
Bewegliches Lid: Eyes bright open
Lidfalte: Team Bright
Fazit
Auch wenn das Endergebnis ganz hübsch ist, finde ich die Qualität der Lidschatten nicht allzu überzeugend. Sie sind sehr hell, teilweise auch noch pudrig und nur wenig deckend. Dann doch lieber auf die deutlich gelungere Nude Palette zurückgreifen.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die erinnern ein bisschen an die Too Faced-Paletten, schade dass die Lidschatten so schwach pigmentiert sind…
So hübsch die Verpackung ja anzusehen ist, aber von den Farben und der Qualität macht mich das leider so gar nicht an, wirklich schade.
Hmhm, schade eigentlich. Dabei sehen die Paletten so schön aus.
Liebe Paddy,
es gehört zwar nicht zu diesem Post, ich wollte dir die Info aber schnell zukommen lassen.
Du wirst im aktuellen Benefit-Newsletter falsch zitiert. Es geht um die Mascara „The Real“. Hab gerade nochmal dein Review dazu gelesen, du schreibst von fehlender Trennung, Benefit zitiert dich so:“perfekt getrennte und verlängerte Wimpern“.
Ich bin echt schockiert…
Schade, schade, wieder so ein Flop. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf deine Vorstellung der Brauen-Palette. Die kommt bestimmt ganz zum Schluss! 😉 LG Fanny
Ich finde es sehr schade, dass alle Töne schimmern, das ist nicht so meins, jedenfalls nicht durchgehend. Das Ergebnis finde ich aber dennoch ganz nett. lg Lena
Ich finde das Design so cool! Aber kommt natürlich nicht an Benefit ran 😉
Hm, optisch finde ich die Paletten ja allesamt ganz hübsch – aber hier wären mir die Farbtöne auch zu hell.
Ich bin total scharf auf die nude-palette! Und auf die 3m-theke! Leider gibt es die noch nicht im Müller in ludwigsburg 🙁
Schade, dass sie so schwach pigmentiert sind, die Verpackung ist nämlich sooo hübsch.
Die Optik ist ja echt wuuunderschön 🙁 So schade, dass sie nicht so toll sind. 🙁
Oh man. Das ist wirklich schade mit den Paletten. Ich hatte mir vor einer Woche die Palette aus der essence Love Letters LE gekauft und bin auch ziemlich enttäuscht. Sehr schlecht pigmentiert, vor allem die hellen Farben. Ich werde den dunklen noch eine zweite Chance geben, aber ich glaube kaum, dass die etwas an meiner Meinung ändern können.
Neyschn
Hübsche Verpackung, aber die Qualität ist ja mal gar nicht überzeugend :/
Schade, dass die Qualität nicht überzeugt 🙁 Trotzdem ein hübsches AMU!
Du schreibst: Hier nun die dritte Palette… Wo ist denn Palette zwei abgeblieben? Ich finde nur den Bericht über die Nude und jetzt die Bright Eyes Palette. Hab ich was verpasst? Übrigens war ich ganz wild auf die Paletten und fieberte ihnen entgegen. Aber durch Deinen Post bin ich davon abgekommen. Alle Farben habe ich schon irgendwie und schimmernde Lidschatten sehen bei mir schlimm aus, die machen mich 10 Jahre älter. Aber die Verpackungen sind soooo schön.
Also mir gefällt das Endergebnis sehr gut! In einer anderen Review habe ich gelesen, dass die Pigmentierung doch gut ist? Irgendwie sagt eh immer jeder was anderes 😀
Werde mir die Palette auf jeden Fall zulegen 🙂
Bei der Palette habe ich schon geahnt, dass die Lidschatten bestimmt nicht so gut pigmentiert sein werden. Schade, denn eigentlich sieht das Ergebnis schon ganz schön aus. Aber wenn es so eine Arbeit ist, dann macht das ja auch keinen Sinn…
Liebe Grüße, Christin