Leserwunsch: Ein Tag bei Chanel in Hamburg
Klickt auf das erste Bild und schaut euch den Tag in der Galerie an
Die Ankunft
Clean, chic, aufgeräumt. Schwarz und Weiß
Der Empfang im neuen Chanel Headquarter in der Hamburger Hafencity
Coco war an jedem Ort gegenwärtig
Leckereien
Kulinarische Highlights gab es an diesem Tag reichlich. Mit das gesündeste Catering seit langer Zeit bei einem Event
Der Grund für das Event
Collection Notes des Printemps
Frühling 2014 bei Chanel
Vorstellung der neuen Chanel de Printemps Kollektion, online ist sie bereits erhältlich
Schick gemacht für Chanel | Der unglaublichste Schminkspiegel überhaupt: das Licht lässt sich farblich individuell einstellen.
Der Look und wie man ihn schminkt
Loni Baur und unser Model Theresa zeigten uns den Look getragen. Ich fand es faszinierend, wie der International Make Up Artist Loni es schaffte, mit so vielen Produkten und und Pinsel ein so zartes, natürliches Ergebnis zu schminken, welches aber die gesamte farbliche Kollektion widerspiegelte.
Und ich begab mich ebenfalls in die Hände von Loni. Meine Vorgabe: dramatisches Experiment, Over the top. Nichts Gewöhnliches
Das erste Chanel Event. Die Marke gehört zu den letzten überhaupt, neben Armani und YSL, die an uns Blogger herangetreten ist. Seit 2013 erhalten auch wir alle Pressemitteilungen, Pressesamples was ich sehr begrüße. Vorbei das mühsame Zusammensuchen und Adaptieren von Information von ausländischen Blogs, die Bilder dürfen endlich offiziell von uns genutzt werden. Die Kommunikation war von Anfang offen, ehrlich und sehr sympathisch. Ich habe mich sehr gefreut, das Team von Chanel und Loni Baur kennen zu lernen und bin gespannt, was die Zusammenarbeit zwischen Chanel und uns Bloggern noch bringt. Chanel freute sich mit uns auf ein fantastisches Bloggerjahr 2014.
Eigentlich wollte ich keinen Eventbericht veröffentlichen, aber viele Leser baten mich um ein Bildertagebuch, da die Marke große Begehrlichkeiten, Träume von Luxus und Eleganz weckt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich hoffe, euch gefallen meine Impressionen.
Ich mag deine Event-Berichte immer sehr gerne und habe auch diesen mit viel Interesse gelesen 🙂
omg wie toll! die neue makeup le sieht toll aus <3!
Wow, wirklich tolle Impressionen. Das war bestimmt ein ganz tolles Event!
Wow – ich bin recht neidisch 😀 super coole Aktion auf jeden Fall von Chanel und danke für die tollen Bilder die du davon mitgebracht hast. Und ich kann verstehen wieso einige von uns so scharf auf die Bilder davon waren.
Danke für den Bericht, mach weiter so Paddy!! 😉
So ein schöner Event 🙂 Wo genau ist denn die Kollektion schon online? Hab gerade bei Douglas.de geschaut, aber nichts gesehen…
Bei Douglas. Aber such am besten in der entsprechenden Kategorie, also wie z.B. bei Lidschatten oder Lippenstiften. Das Quattro war gestern schon mit dabei. Offiziell ist die LE ab 11.1. draußen
Ich mag ja die Produkte sehr gerne von Chanel, ist auch wahrscheinlich das einzige was ich mir jemals kaufen werde (Kleidung oder Taschen würden dann doch meinen Kontostand überstrapazieren).
Eigentlich bin ich ja ein wenig sauer, da Chanel ja immer mal wieder so stark limitiert das man keine Chance hat überhaupt etwas zu bekommen (hätte so gerne die Liedschattenpalette aus der Weihnachtskollektion gekauft).
LG Birgit
Aber wieso wolltest du denn keinen Bericht veröffentlichen? Ist das nicht Sinn und Zweck so eines Events, dass man als Blogger darüber berichten kann?
Nein, das ist nicht Sinn und Zweck, eher das Kennenlernen von Blogger und PR. Viele Blogger berichten schon lange nicht mehr über Events, weil es doch meist derselbe Inhalt ist und für Leser oft schon langweilig. Können ja, aber nicht müssen: sobald eine Firma dies von mir verlangen würde (sprich Zusammenarbeit nur gegen 100% Bericht), dann sage ich lieber Tschüß zur Kooperation. Meine Unabhängigkeit ist mir da lieber.
Sehr souveräne und tolle Antwort Paddy!
Leider merkt man zu oft, wie „käuflich“ einige Blogger sind, da ist eine positive Meinung nur ein, zwei Produkte wert..
Ich finde deine Einstellung wirklich toll!
Achso, das wusste ich wirklich nicht. Aber ich denke mal von Seiten der PR wird trotzdem damit kalkuliert dass ihr Blogger auf irgendeinem Kanal darüber berichtet, ob nun als kompletter Eventbericht oder bei twitter oder insta. Ich finde diese ausführlichen Berichte/ „follow me arounds“ auf jeden Fall immer total spannend, besonders bei solch großen Häusern wie Chanel, ich mag auch den persönlichen Einblick den man dadurch in das Leben/ den Alltags des Bloggers bekommt, das ist für mich ja gerade das interessante an Blogs vs. Magazinen zum Beispiel 🙂 Liebe Grüsse!
Schöne Eindrücke, ich schaue mir sowas immer sehr gerne an! lg Lena
Danke fürs Zeigen.
Chanel ist,neben Benefit,so gar nicht meine Marke. Ich bin mit den Produkten bisher noch nie zufrieden gewesen und kann den Hype nicht verstehen.Zudem reissen mich die Verpackungen auch nicht vom Hocker. Teuer aber nicht gut. Aber es gibt ja genug andere,tolle Marken. Da fehlt es mir ja an nichts 🙂
Hm,mich wundert es,dass jetzt überhaupt mit Bloggern gearbeitet wird. Ich dachte immer,die habens halt nicht nötig.Aber umso besser für euch.
Ich glaube ja, dass Chanel immernoch nicht als Marke, die auch für junge Frauen interessant sein könnte, angesehen wird. Vielleicht sollen Blogger diese Verbindung herstellen, so von einem jungen Menschen zu anderen jungen Menschen 😉
Hihihi Käsestange,ich bin 39,aber da gelte ich noch als jung! Aber wahrscheinlich meinst Du eher die Altersgruppe ca. 20 bis 26 oder so??!! lol
Estee Lauder zB. ist für mich auf den 1. Blick auch keine „Jungmädchenmarke“ aber dennoch attraktiv.
Da die Qualität stimmt.
Desweiteren stimme ich dem Kommi weiter unten zu,das ärgert mich auch so,dass man bei Douglas nicht bewerten kann,das hat ein Geschmäckle. Wirft zusätzlich kein positives Licht auf die Marke.
Ich war noch nie geizig wenn mir etwas gefallen hat bzw. Qualität hatte,aber mein Kaufverhalten hat sich sicher im Lauf der Jahre verändert. Ich kaufe auch essence,bin nicht nur auf teuer,aber es muss meinem Anspruch genügen und da wurde ich leider mehr als einmal enttäuscht. Solchen Marken bringe ich dann weiterhin kein Vertrauen und kein Geld mehr
Wenn ich mir eine Chanelkundin vorstelle, dann ist die so 50+…ich weiß auch nicht wieso. Es liegt bestimmt nicht am höheren Einkommen, dass man in dem Alter ja eher hat, denn andere hochpreisge Marken verbinde ich schon mit jüngeren Frauen. Vielleicht ist es dieser typische Stil mit Perlenketten und Jäckchen und so? Da macht es auch nichts, dass es ja noch andere Sachen von Chanel gibt. Dieses Image bleibt fest in meinem Kopf, egal was Karl entwirft.
hallo paddy,
vielleicht schafft es chanel, dass sie mal bei douglas online die kundenbewertungen freischalten. ich finde es wirklich schade, dass chanel das nicht möchte. warum auch immer, angst vor kritik. aber vielleicht ändert sich auch hier mal was.
lg und danke für die tollen bilder.
lg
Hallo,
ein supertoller Bericht und Deine Meinung zu Veröffentlichungen von Posts zu besuchten Events, war mir neu . Ich hatte bis jetzt zwei Events besucht und gedacht, das es Voraussetzung ist, darüber zu schreiben. Gut auch mal andere Meinungen zu hören.
Von Chanel hatte ich bis jetzt nur Gesichtspflege und da war ich sehr enttäuscht, aber bei Deinen Bildern bekommt man Lust, es mal mit dekorative Kosmetik zu versuchen im Chanel-Bereich. LG Andrea
Ein sehr schöner Bericht, hatte bereits auf Instagram einige Bilder gesehen 🙂
Ich find es genau richtig, dass du so einen Bericht verfasst hast. Finde es immer sehr interessant, was so „hinter den Kulissen! abgeht.
LG
Annette
Hallo Paddy, toller Bericht!! Mit welchen Produkten aus der LE wurdest du so wundervoll geschminkt? Glg
Kurzer, knackiger Bericht, gefällt mir ^^
Blöde Frage, aber weißt du noch, womit die grünen Äpfel gefüllt waren? Das sieht nämlich sehr interessant aus ^^
In den Äpfeln wär Bircher Müsli mit Joghurt.
Tolle Fotos! Danke fürs zeigen!
Liebste Grüße
Mariana
Das geschminke Auge sieht super aus. Vor allem wirkt es tragbar, auch wenn es ein experimentelles Make-up ist. So etwas macht für mich auch die Qualität einer Marke aus. Und ich finde es gut, dass du wenig über Events blogst. Der Erkenntnisgewinn von solchen Veranstaltungen ist für mich als Leser doch eher gering.
Ich habe die Kollektion Samstag schon bei Douglas ansehen können. Mich hat leider nichts davon den Sachen umgehauen und ich habe nichts gekauft.
Das AMU vo dir, Paddy, ist ganz wundervoll, aber im Swatch hat der LS mich gar nicht begeistert. So kann man sich täuschen!