Review & Tragebilder Loreal Nude Magique Eau de Teint
Loreal
Nude Magique Eau de Teint
20ml für ~12€
Erhältlich in 5 Nuancen ab Ende Oktober/Sofort
Tragebilder und meine Meinung…
Flakon, Duft, Konsistenz
Ein flacher, schmaler und auffällig kleiner Glasflakon. Der Flakon ist versiegelt, der Deckel abschraubbar. Das Produkt besitzt keinen Pumpspender. Vor Gebrauch muss das Fläschchen gründlich geschüttelt werden.
Einen Duft nach Parfüm o.ä. kann ich nicht feststellen, jedoch bemerke ich eine leichte alkoholischen Note.
Die Foundation entnimmt man durch Zuhalten des Flakons mit dem Finger und kippt das Fläschchen. Auf der Fingerkuppe hat man dann eine extrem wässrige Textur, die fast schon herunter fließt. So ein dünnflüssiges Produkt habe ich zuvor noch nicht kennengelernt.
Mich stört die Entnahmeart extrem: die Öffnung ist sehr groß, das Produkt spritzt zum Teil und ist nicht wirklich dosierbar. So verbraucht man sehr schnell viel zu viel Produkt.
Auftrag, Effekt, Haltbarkeit
Die Foundation sollte man unbedingt nur mit den Fingern auftragen und eventuell abschließend mit einem Bufferpinsel feiner einarbeiten. Schwämmchen oder Foundationpinsel saugen die Flüssigkeit sofort weg, daher gar nicht erst benutzen. Die Foundation muss zwar sehr schnell aufgetragen und eingearbeitet werden, da sie schnell einzieht. Jedoch trägt die Dünnflüssigkeit zu einem sehr angenehmen Arbeiten mit ihr bei. Gleichmäßig und ohne Flecken lässt sie sich verteilen. Sehr gut fand ich, dass sie trockene Stellen nicht betont, sondern glättet und alles recht gleichmäßig aussehen lässt. Mein Farbton auf den Tragebilder, die 120, passt sich zu einem gewissen Teil überraschend gut an, dunkelt aber leider auch nach. Da ich vom Urlaub noch etwas gebräunt bin, passt mir die Farbe, in einigen Wochen ist dies aber sicher nicht mehr der Fall. Auffällig war das sehr seidige Hautgefühl, was aber an den enthaltenen Silikonen liegt, die ich hier deutlich stärker als bei anderen Foundations bemerke.
Die Deckkraft ist minimal, noch geringer als bei einer BB Cream, jedoch ohne den Pflegeeffekt. Augenschatten, Pickelchen kann sie überhaupt nicht abdecken, nur leichte Rötungen gleicht sie ein wenig aus. Zu Beginn wirkt die Haut sogar fast schon mattiert, das änderte sich aber breits nach etwa 2 Stunden: aus dem schwerelosen Gefühl wurde eine Art Silikonfilm, die Haut begann deutlich zu glänzen und sah unruhig, leicht fleckig aus, einfach nicht mehr gleichmäßig. Bei schlechter Haut, die Deckkraft benötigt recht unangenehm.
Ungeschminkt | halbseitig geschminkt | im Detail
Nur Foundation | mit Puder, Rouge, AMU und Co.
Meine Meinung
Sehr dunkle Töne, winziges Fläschchen dafür ein hoher Preis für eine Drogeriefoundation. Wässriger Auftrag, der geübt sein muss, aber trotzdem gut klappt. Dunkelt stark nach, beginnt nach etwa 2 Stunden auch sichtbar zu glänzen. Die Haut fühlt sich zugeklebt an, die vielen Silikone spüre ich hier deutlich mehr als bei anderen Foundations.
Für meine Haut (unrein, benötigt Deckkraft, mit verschiedenen Zonen Trocken/Mischhaut) leider nicht geeignet.
Für wen: wer schöne Haut hat, feinporig, kaum Deckkraft aber einen natürlichen Ausgleich von Rötungen sucht. Auftrag gelingt gut mit dem Finger, schnell & easy. Wer BB Creams zwar interessant, aber die Pflege nicht benötigt.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Für mich wäre die Foundation wohl auch nichts. Schade, sowohl die geringe Deckkraft als auch die nur dunkle Farbrange enttäuschen mich.
Fazit (für mich): nicht kaufen -> überteuertes Drogerie-Schrottprodukt.
Die Flasche finde ich ja schon hübsch, aber alles andere.. Schade, ich dachte Loreal kann mehr…
Klingt für mich wie meine persönliche Alptraum-Foundation 😉 Zum Glück reizt sie mich wegen der dunklen Farbtönen und der Inhaltsstoffe überhaupt nicht…
Liebe Grüße
Isabel
hi paddy 🙂 ich hab gehört, dass diese foundation sehr ähnlich zu der armani maestro sein soll. hast du damit schon erfahrungen gemacht? lg
Das ist wohl nix für mich, wenn die alle so orange und dunkel sind, das stört mich meistens bei L’Oreal, dass die Foundations alle so gelb und orange sind. Die Entnahme ist ja auch blöd, dafür dass es ziemlich teuer ist, hätte man ruhig noch nen Pumpspender draufsetzen können.
Ich finde die hellste Nuance auch sehr dunkel. Das Fläschchen steht schon hier und wartet getestet zu werden :P.
Für mich wäre die Foundation wohl nichts. Ich brauche wie du mehr Deckkraft. Schade. Bin sehr froh, dass du darüber geschrieben hast, denn ich hatte mir die Foundation schon neugierig im DM angeguckt. Top Post!
Ich ahbe mir die Foundation letzte Woche gekauft und bisher mag ich sie sehr gerne 🙂
Aaaaalso eine Nullnummer! : P
Ich hatte zuerst gedacht/gehofft, dass es der Clinique Foundation (Superbalanced) gleichkäme, das wäre ja mal praktisch gewesen. Puschtekuche!
Vielen Dank und bitte mach weiter so! Du hast meinen vollen Respekt für deine ehrlichen Reviews, so verlierst du deine Souveränität nicht.
Das war die neutralste Review ever. Wunderbar, wie du bei einem schlechten Produkt noch versuchst was Positives zu gewinnen 😀 ach mensch, sag doch einfach, dass L’oreal voll Mist gebaut hat bei der „Foundation“, auch wenn es dir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Als ich gesehen habe, wie man das entnimmt, wusste ich schon, dass es Mist ist. Zudem ist die Deckkraft ein Witz. Wer feinporige Haut ohne Unreinheiten hat, braucht garantiert auch so eine Foundation nicht.
Gott sei dank habe ich vor dem Kauf deine Review gelesen! Diese Foundation wäre ja mal gar nichts für mich! Keine Dosiermöglichkeit, dann so dünnflüssig und kam Deckkraft … schade, dachte, sie wäre vielleicht ein günstiges Dupe für Diors Nude,aber da gebe ich dann doch lieber mehr Geld aus und weiß was ich hab.
LG Julie
http://www.julie-likes-stuff.blogspot.de
schöne Review, danke. Wird meiner Haut also auch nicht entsprechen.
Trotz der Nachteile finde ich dein Bild mit komplettem Make-up total schön!!! Irgendwie siehst du besser aus als sonst, ich weiß nicht ob es an der Foundation liegt. Glaubst du sie ähnelt der MAC Face & Body? Die ist ja ziemlich beliebt und staffelbar (selber nicht getestet). Hast du versucht diese hier zu schichten für mehr Deckkraft? Und schätzt du diese hier als ergiebig ein (obwohl sie schlecht zu dosieren ist)?
Hi Paddy, wie sehen denn deine Langzeiterfahrungen mit solchen Silikonprodukten aus? Was sagt deine Haut im Langzeittest dazu? Danke.
Ich bin NW20 und mir passt die 120 perfekt, also so dunkel ist sie nun mal auch nicht und ich finde es eigentlich recht toll, dass es auch mal was mit wirklich nur geringer Deckkraft gibt, denn zur Zeit kommt mir alles neue so hochdeckend vor und ich brauch das nicht.
Ich mag die Foundi sehr gern!
Klingt auch nicht so, als wäre die Foundation was für mich 🙂 Danke für den Test 🙂
Enttäuschung hoch 10!
Und was sollen diesen ganzen dunklen Nuancen???
Flop des Jahres????
Ich habe die foundation bei feelunique im September bestellt und da gab es noch 2 Nuancen die heller waren als Nuance 120 (hab grad geschaut, beide out of stock im Moment)
Also blöde Entscheidung von L’Oreal diese Nuancen nicht an die deutsche Frau zu bringen, aber geben tut es sie schon…
Persönlich hab ich 100 Porcelain und mag sie ganz gern, vor allem da sie sehr leicht ist.
Die kam mir schon beim Testen im dm so leicht (zu leicht vor) und hell genug finde ich sie in der hellsten Nuance leider auch nicht; schade.
Die Foundation an sich ist nicht schlecht, wie es per se hier manchmal in den Kommentaren behauptet wird. Wie Paddy schon sagte: Für ihren Hauttyp ist sie einfach nichts und da stimme ich voll und ganz zu. Ich mit meiner eher trockenen Haut und wenigen Rötungen kann jedoch sagen, dass sie bei mir passt wie die Faust aufs Auge. Mein Teint ist aber auch eher oliv und dunkler, die hellste Farbe ist da absolut okay. Ich schätze an der Foundation, dass sie bei mir eben nicht fleckig und maskenhaft aussieht, sondern lange schön bleibt und leicht deckt. Also generell: Eine Foundation für normale bis trockene Haut mit wenigen Unreinheiten und Rötungen und leider nichts für Blassnasen
Ich hatte die ganzen Werbungen für die Foundation gesehen und war sehr neugierig. Ganz herzlichen Dank für den Tesbericht
Eine wirklich gute, präzise Review die nichts auslässt! habe gestern die werbung gesehen und dachte sofort „Die muss ich haben“. Sehr ernüchternd deine review. Werd mir mal den tester aus der drogerie anschaun.
danke und liebe grüße
Die Review wird der Foundation nicht gerecht! Das einzige, mit dem ich übereinstimme, ist die leichtere Deckkraft, die allerdings layerbar ist. Für ein Hautbild, wie du es derzeit hast @Paddy, ist die Eau de Teint sicherlich nicht geeignet. Das ist nicht negativ gemeint, verfälscht aber bei der Review eine objektive Bewertung.
Ich hab sie mir heute gekauft, weil es derzeit bei Rossmann 30 % auf Foundations, Puder und Rouge gibt. Ich weiß zwar jetzt schon, dass sie für meine Mischhaut vermutlich nichts ist, aber bei 30% Rabatt hat meine Neugier dann doch gesiegt und ich möchte es gern mal ausprobieren.
Meine Haut ist eher trocken mit rötlichen Flecken. Das Hautgefühl ist für mich unwahrscheinlich. Ich fühle mich nicht zugekleistert und trotzdem ist die Haut abdeckt. Ich habe sehr helle Haut, finde den hellen Ton durchaus passend und bin rundum zufrieden. Preis und Handhabung sind eher nicht in Ordnung, hab mich aber an beides gewöhnt.
Ich bin rothaarig, also ein sehr heller Hauttyp, und bei mir passt die 120 gut – da die Foundation so leicht ist und nicht schwer deckend funktioniert dieser Ton auch bei heller Haut. Ich bin total begeistert von diesem Produkt – null Maskeneffekt, sondern ein sehr schönes, ebenmäßiges natürliches Ergebnis. Die Handhabung an sich ist unproblematisch, allerdings ’saut‘ die Flasche oben am Rand schnell ein, was ich nicht mag. Pinsel, Schwämmchen oder Beauty Blender sollte man in der Tat zum Auftragen nicht benutzen, dafür ist das Produkt zu dünnflüssig. Ansonsten – für mich eine Top-Foundation, dich ich gern benutze.
Ich bin enttäuscht. Am Anfang fand ich die gut aber da hatte ich auch noch nicht solche Rötungen und die habe ich oft. Deckt nicht. Ich habe davon kleine pickelchen auf der Stirn bekommen. Das einzig gute ist die glatte Haut die man hat obwohl das ja auch eigentlich wieder nicht gut ist. Ich rate vom Kauf ab da das total Der Reinfall ist. Schade dass ich mein Geld nicht wieder bekomm. Viel zu überteuert für so n Puderwasser!!!