Leserwunsch: meine Nägel–Wachstum
Ich habe sehr viele Nachfragen in den letzten Wochen zum Thema Nägel erhalten. Nicht nur ihr habt bemerkt, dass meine Nägel generell länger und vor allem auch kräftiger sind.
Dies ist in der Tat keine Einbildung, denn meine Nägel sind in den letzten Wochen nach und nach kräftiger geworden. Dies liegt vor allem daran, dass sie weniger splittern: wo nichts splittert, reißt auch weniger ein, die Nägel brechen nicht mehr so schnell und können wachsen.
Ich habe nichts großartig verändert, achte aber auf einige Dinge verstärkt, da mich meine weichen Nägel selbst gestört haben:
-
noch regelmäßiger eincremen, bewusst am Morgen und am Abend und dabei die Nägel und Nagelhaut miteinbeziehen. Ich bin da leider sehr faul und vergesslich. Aber sichtbare Erfolge spornen mich an
-
Ich kürze sie hin und wieder radikal, wenn ich merke, sie werden wieder dünner. Dies führt bei mir nämlich zum Einreißen und dem beuge ich einfach vor
-
Microcell als Kur habe ich einige Wochen lang benutzt: Effekt: keiner! Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, meine Nägel waren richtig trocken und splitterten am Rand noch mehr.
-
Biotin und ähnliches habe ich immer mal wieder probiert im Lauf der Jahre, ich habe nie einen Unterschied bemerkt, daher spare ich mir das Geld einfach
-
In meiner Schublade habe ich dann zwei Produkte von Sally Hansen ausgegraben: den Diamond Strength Hardener (7,99€), welchen ich dann nutze, wenn ich merke, sie brechen in feinen Schichten bzw. es sieht optisch danach aus. Im Wechsel nehme ich dann als Unterlack unter jedem Farblack den Hard as Nails Lack (4,99€) von Sally Hansen. Ich habe doch recht schnell eine Festigung meiner Nägel bemerkt.
Ich habe neben den beiden Sally Hansen nichts an meiner Routine geändert. Meine Erfahrung und neue Routine kann, muss aber nichts bei euren Nägeln verändern. Es ist einfach sehr individuell. Meine Nägel waren schon immer sehr dünn, brechen leicht, für mich ist dies eine große positive Veränderung.
Teilt doch eure Tipps mit den anderen Lesern, was bei euch geholfen hat?
Wie bekommst du denn immer die Nägel so toll gefeilt? An sich hab ich kein Problem damit die Nägel wachsen zu lassen. Aber ich hab sehr breite Nägel und dazu ein kurzes Nagelbett. Und wenn sie wachsen werden sie obenraus immer breiter. Urgs.
Aber ich bin echt ne Feilniete. Hast du da Tipps?
Ich hatte dank Microcell immer tolle, feste Nägel. Ich habe es immer als Unterlack benutzt und tue dies noch immer. Dann habe ich im Juni Sensationail testen dürfen und nachdem ich es entfernt habe, waren meine Nägel dünner und splitterten ständig. Bis heute kämpfe ich mit dem Problem, obwohl meine Nägel ja längst einmal komplett durchgewachsen sein müssten! Aber es wird langsam besser, hab ich das Gefühl! Kieselerde-Kapseln und Biotin helfen schon, allerdings muss man diese mindestens 3 Monate jeden Tag nehmen. Ich bin immer die erste Woche motiviert und dann vergesslich… ^^
Hallo 🙂 wenn du jetzt noch sagst, was du fürn lack auf dem rechten Bild trägst, ist der Tag gerettet! Der ist nämlich Bombe!!
Schönen Sonntag
LG Maike
Hallo Maike, wenn du bei SUCHE: IMG_1523 eingibst, siehst du den Lack (06 Dusky Pink / Community Colours LE von Manhattan) hatte auch grade geguckst^^ Grüße
Mensch, du bist ja n Fuchs xD auf die Idee wäre ich ja nie im Leben gekommen… Danke dir!! :))
Ich benutze seit Jahren den Basecoat „Start to Finish“ von OPI, und zwar den formaldehydfreien und meine Nägel waren nie besser. Ausserdem kürze ich sie nie mit Nagelklipper/-scheren, sondern immer mit einer weichen 4-fach Feile (essence, fingr’s), wobei ich darauf achte, sie gut zu versiegeln.
Meine Nägel waren früher auch schrecklich, sind eingerissen etc. Dann habe ich Microcell probiert und es hat auch funktioniert. Dann habe ich einige Zeit gar nichts mit meinen Nägeln gemacht, weder manikürt noch lackiert. Vor ein paar Jahren habe ich dann wieder angefangen die Nägel regelmäßig zu lackieren und siehe da, sie reißen nicht mehr ein und werden schön lang. Ich habe generell das Problem, dass ich ständig knibbel und an den Nägeln rummach und sie deswegen einreißen. Wenn sie aber lackiert sind, mache ich das fast gar nicht mehr, da ich ja den schönen Lack nicht beschädigen will 🙂
Deine Nägel sehen toll aus 🙂
Ich hab meine Nägel erst mit den Härtern von Herôme „gezüchtet“ (immer als Unterlack). Später, als die Nägel dann wirklich richtig hart waren, bin ich auf den p2 Perfect Nail! Hardener ohne Formaldehyd gewechselt, der auch klasse ist. Ansonsten feil ich immer die Seiten mit, damit sie nicht einreißen. Nach jedem Ablackieren bekommen Nägel und Nagelhaut eine Feuchtigkeitskur, da sie durch die Nagelhärter recht ausgetrocknet sind. Derzeit nehm ich täglich noch 3 Bierhefe-Tabletten, konnte aber bisher nur an meiner Haut im Gesicht Unterschiede erkennen.
Hält der Sally Hansen Diamonds-Lack auch länger? Ich hatte nach Essie Grow Stronger einen anderen Essie-Unterlack verwendet und beide sind wie Good to Go nach einiger Zeit zäh geworden.
Es ging dann zwar mit Nagellack-Verdünner, aber das Ergebnis war insbesondere unter Nagellack nicht mehr perfekt.
Das Blöde beim Sally Hansen ist ja leider auch, dass die Flasche nicht durchsichtig ist. Mmh…
Hallo Paddy, oh was für ein interessanter Post, vielen Dank dafür! 🙂 Microcell wollte ich mir auch vor kurzem holen, doch ich konnte noch keine brauchbaren Wertungen darüber finden. Das gesparte Geld investiere ich nun auch lieber in Sally Hansen. Biotin brachte bei mir auch keine Besserung, was sicher auch an meiner sporalischen, unregelmäßigen Einnahme lag^^ …da bin ich eher ungeduldig, mich spornt auch das zeitnah Sichtbare an. Und ich finde es immer toll, wenn ich Frauen mit gepflegten, mittellangen Fingernägeln sehe! Das strahlt eine gewisse Gepflegtheit und Gesundheit aus. Mal sehen, ob Sally Hansen vielleicht auch bei mir hilft. In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntagabend noch! Ps: Schön dass es dir wieder besser geht Paddy! 🙂
Was ich festgestellt habe ist, dass meine Nägel im Sommerurlaub sich regelrecht erholen. Ich denke, dass es primär an der Sonne liegt (Vitamin D), vielleicht auch ein wenig am Salzwasser? Jedenfalls habe ich das mal beobachtet und kann sicher sagen, sie sehen nach dem Sommerurlaub immer am besten, gesündesten aus. Außerdem mache ich immer mal Lackierpausen, wenn sie sehr brüchig sind.
Danke für den Beitrag! Ich habe ähnliche Probleme mit meinen Fingernägeln und bisher mit Biotin, Kieselerde oder Spezialprodukten aus der Apotheke keinerlei Erfolge erzielen können. Ich werde jetzt einfach auch mal wieder mehr aufs eincremen achten (im Winter sowieso ganz gut). Und dann warte ich einfach mal ab, was passiert!
Liebe Grüße, Maike
Ich finde deine Nagellänge sehr gut. So lange „Krallen“ mag ich gar nicht. Deine sehen hübsch, natürlich und gepflegt aus. Da ich nicht jeden Post verfolge, ist mir gar nicht weiter aufgefallen, dass du Probleme mit den Nägeln hast. Besonders bei den Vorstellungen von neuen Lacken fand ich sie immer super. Mir als Leser ist wirklich nix aufgefallen – das kannst du als positiv verbuchen 😉
Meine Nägel sind viel stabiler, seit ich sie regelmäßig lackiere. Dadurch werden sie erstmal stabilisiert und brechen nicht so leicht. Außerdem sind sie besser geworden, seit ich „rock solid“ von essie als Unterlack benutze – den gibt es nur offensichtlich nicht mehr…
Ansonsten feile ich sie immer mit einer Glasfeile (macht nicht so harte Kanten) und immer von der Nagelmitte weg – also nicht hin und her, sondern immer nur ein Feilenstrich, absetzen, nächster Feilenstrich in die selbe Richtung. Dadurch wird die Struktur des Nagels nicht so angegriffen 🙂
hattest du nicht die pille abgesetzt? bei einigen mädels die ich kenne hat genau das zu besseren nägeln geführt.
Doch, aber bei meinen Haaren hat sich auch nichts geändert, was eigentlich laut Google auch passieren sollte. Vor, während und nach der Pille waren meine Nägel immer eine Katastrophe. Daher schliesse ich das für mich aus
Also ich wollte es gerade anmerken, bei mir kam alles an Wachstum, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Auch haartechnisch. Habe eine kurze, heftige Krankengeschichte hinter mir, die mit vielen Schmerzmitteln und Mangelernährung durch einen Eingriff einher ging. Daher hatte ich auch die hormonelle Verhütung abgesetzt. Resultat: Erst vielen 80 % meiner Haare aus, Nägel zum Teil (gruselig), dann wuchs alles wieder. Jetzt sehe ich aus wie ein Wookie, mir wachsen Haare auf dem Kopf, wo vorher keine waren (sieht lustig aus, 4 lange Strähnen und tausende kurze) und die Nägel sind sehr gut.
Bei mir macht es den größten Unterschied, dass ich darauf achte den Nagellack rechtzeitig zu entfernen, bevor er anfängt brüchig zu werden (ich weiß nicht, ob du das mit splittern meintest, oder den Nagel an sich). Seitdem habe ich kaum noch Probleme mit einreißenden oder abbrechenden Nägeln.
Außerdem achte ich darauf, meinen Nägeln regelmäßig Pausen vom Lackieren zu geben und ich nutze immer einen Unterlack (von essie gegen Verfärbungen) und einen Überlack (auch essie: good to go).
Meine Mutter hat sehr weiche Nägel, an denen kein Nagellack hält und selbst Gel und.Acryl nach einem Tag abfallen(was dann entsprechend schmerzhaft ist). Ihr rissen die immer wieder ein, meist trug sie an den schlimmsten Fingern schon vorbeugend Pflaster, einfach als Schutz. Dann kam die Werbung auf für diese Zahncreme mit künstlichem Zahnschmelz. In ihrer Verzweiflung dachte sie sich, dass Nägel und Zähne ja nicht sooo unterschiedlich sind und hat angefangen sich zweimal täglich besagte Zahnpasta auf die Nägel zu schmieren. Beim Zähneputzen ironischerweise. Hinterher hat sie es abgewaschen. Nach kurzer Zeit hat man einen anderen Glanz sehen können, mittlerweile sind die Nägel längst einmal durchgewachsen und sie macht das Geschmiere alle zwei Tage einmal. Klappt hervorragend! Auch wenn es vielleicht unkonventionell ist und für Lackiererinnen eh nicht geeignet. Jetzt reißt alle paar Wochen mal ein einzelner Nagel und sie beugt nicht mehr mit Pflastern vor, eine riesige Erleichterung. Und ihre Nägel schimmern ganz leicht perlmuttig. Sie hat für einen Ball sogar einmal lackiert und es hat.drei Tage gehalten. Hat allerdings beim Ablackieren der Reste doch deutlich Spuren hinterlassen. Sollte sie echt lassen.
Oh. Vergessen: Biotin und Co hat sie alles ausprobiert. Ihre eh schon steinharten.Fußnägel waren danach mit Kosmetikfeilen nicht mehr zu bearbeiten und ihr eh.schon dichte Haarmatte wurde zur Mütze. Es hat also Wirkung gezeigt, leider nicht an den Fingernägeln
Ich hatte auch immer das Problem,dass meine Nägel sich immer absplitterten und abbrachen. Darauf hin habe ich mir dann Microcell gekauft. Und was soll ich sagen..Nachdem ich den Lack gut 2 Wochen aufgetragen hatte,waren meine Nägel so stark und stabil wie nie zuvor! Bei mir half es sehr gut. Da allerdings Formaldehyd enthalten ist,verwende ich Microcell nur noch,wenn es wirklich notwendig ist. Aber dann hab ich für ein paar Monate wieder Ruhe 🙂
LG
Hallo 🙂
tatsächlich habe ich mit wirklich regelmäßiger Anwendung von Microcell mit Kombination von jeden Tag eine Biotintablette zu nehmen richtig starke Nägel bekommen! Und das zum ersten Mal in meinem Leben. Für mich funktioniert es, aber auch weil ich es jetzt endlich richtig durchziehe- also sowohl Biotin, als auch Microcell. Liebe Grüße
Meine Nägel waren immer ganz gut, aber TROCKEN!
Microcell machte sie noch trockner, also formaldehydhaltige Lacke. Buaaaah!
Gut hilft:
– Grow richer von essie
– immer mit der Polierseite der Feile die Ränder glätten
– konsequent lackieren. Die Schichten aus Farbe und Good to go machen fast eine gelartig, dicke Schutzschicht, die meine Nägel vor Stößen und anderem schützt…
LG und herzlichen Glückwunsch an die Nägel
Meine Nägel waren im letzten Jahr kaum, bis gar nicht vorhanden von der Länge her.
Ende war direkt am Nagelbett. Auf dem Rest der verbliebenen Nagelplatte ließen sich zu allem Überfluss das verbleibende bisschen Nagel in einzelnen Schichten abpellen. Grauenhaft.
Nachdem alle im Handel erhältlichen Produkte keine Besserung brachten (Microcell, Herome…etc.), habe ich in meiner Verzweiflung einen Termin bei der Hautärztin gemacht, große Hoffnung hatte ich nicht. Ihre Diagnose, die Nägel sind komplett dehydriert. Verschrieben wurde VISUREA. Wie der Name schon sagt, ein Nagellack ähnliches Produkt mit Hauptbestandteil Urea. Dies wir als Kur jeden Tag aufgetragen und hat bei mir wahre Wunder vollbracht. Nicht billig, aber ich nehmen NIE wieder etwas anderes. Kommt auch beim Lackieren als unterste Schicht darunter und ist der Geheimtip!!! Nicht billig, aber hält und hält und hält… Billiger wird es in den einschlägigen Online Apotheken mit Voucher Code. GOOD LUCK!
Bei mir hat Microcell ja sehr gut gewirkt, nachdem alles andere auch versagt hat. Sogar hochdosiertes Biotin von der Hautärztin, das ich 6 Monate lang täglich genutzt habe, hat nichts gebracht. Nur darf ich ja im Spital keinerlei Nagellack tragen (Hygiene), daher fällt Microcell jetzt auch weg :/
Liebe Paddy! Probier mal den Herome Nagelhärter extra strong aus. Der hilft super! Meine Nägel waren früher auch ziemlich brüchig und dünn, ich habe sie nie lang bekommen. Und nun mit dem Herome-Nagelhärter als Unterlack sind die mir seit 6 Monaten kein einziges mal abgebrochen. Die Nägel sind deutlich dicker geworden und wachsen sehr sehr schnell.
Ich mache es so wie du und Kürze zwischendurch radikal wenn ich merke dass die Nägel dünner werden. Dazu hab ich mir noch vorgenommen, jeden Abend die Hände und die Nagelhaut einzucremen, da ich dazu auch leider viel zu faul bin
Also ich habe mit Microcell super Erfahrungen gemacht!
Ich hab dazu auch einen Blogpost geschrieben, und wenn das okay ist, verlink ich ihn einfach mal:) http://unnuetzesgebrabbel.blogspot.de/2013/04/microcell-2000-nail-repairendlich.html
Ich hab gerade einen Umzug hinter mich gebracht, und da sind meine Nägel auf einmal alle abgebrochen, aber jetzt, auch mit der Hilfe von Microcell, erholen sie sich wieder:))
Liebe Grüße:))
Mir hat MAVALA sehr geholfen. Die Firma hat 3-4 unterschiedliche Pflegesets, wo man die Produkte auch mal ausprobieren kann und ich kaufte eins für brüchige Nägel: Ich LIEBE es!! Es ist die einzige Kur, die mir bisher so schnell so sichtbar geholfen hat!
Ich kann jetzt sogar abspülen, ohne mir hinterher die Nägel abpuhlen zu müssen, hehe. : ) Es war immer sehr schlimm, ich hab WIRKLICH gelitten…
PS: das hier ist es: http://www.mavala.de/catalog/product_info.php?cPath=1_7&products_id=136 die Sandfeilen waren übrigens auch eine Offenbarung! : ))
Huhu Paddy,
Ich benutze seit 2 Monaten von P2 den Intensive Nail Hardener
Seitdem musste ich tatsaechlich schon 2mal Naegel schneiden, weil die einfach zu lang wurden … ist mir in meinem ganzen Leben noch NIE passiert, weil die immer gesplittet sind…
Ich verwende den Hardnere als Unterlack…
Liebe Gruesse
Ich nehme als Unterlack essie Grow Stronger und damit sind meine Nägel auch schon etwas härter geworden. Zwischen dem Lackieren muss ich sie auch immer wieder mal eincremen, damit sie nicht splittern. Richtig lang könnte ich sie trotzdem nicht haben, aber das will ich auch gar nicht.
Zwar kein Kosmetik-Tip, aber was bei mir super hilft ist zum spülen/putzen etc. immer Handschuhe zu tragen. Ist zwar erst mal Gewöhnungssache und man braucht etwas länger zum spülen, aber seit dem ich das mache habe ich viel schönere, stabilere Nägel und auch die Haut an den Händen ist nicht mehr so trocken 🙂
Mein Geheimtipp für lange, starke Nägel ist der Nagelhärter von Perfect Formula: http://www.mscocoglam.de/2013/09/lange-nagel-wie-es-bei-mir-funktioniert.html