Givenchy Herbst LE 2013 Noir Couture Mascara Nr.3 in Khaki d’Exception
Die weiteren Produkte stelle ich euch nach und nach vor
Givenchy Herbst Kollektion 2013
Soir d’Exception
Noir Couture Mascara
Nr. 03 Khaki d’Exception
Preis 30€
Wie ich sie finde
Wunderschönes, gelungenes Design, welches sehr edel und hochwertig wirkt. Wie gewohnt aus dem Hause Givenchy, selbst Dior ist im Vergleich dazu nicht so hübsch anzusehen.
Das Besondere ist hier der Farbton der Mascara: ein außergewöhnliches Khaki. Blau, Lila oder Grün ist selbst in der Drogerie hin und wieder zu finden, Khaki sehe ich selbst zum ersten Mal.
Die Bürste ist in 3 Kugelsegmente geteilt, wie ich sie bereits von Givenchy kenne *klick*. Die Textur glänzt leicht feucht, empfinde ich aber auf den ersten Blick als leicht und geschmeidig, nicht beschwerend cremig, nichts ist verklebt.
Das Tuschen gestaltet sich angenehm und einfach: mit zwei, drei Durchgängen sind die Wimpern perfekt getuscht und mit Farbe umhüllt. Egal, wie häufig man tuscht, die Wimpern bleiben perfekt getrennt, werden beachtlich verlängert und erhalten am Ansatz Volumen. Ein toller Augenaufschlag, der aber etwas mehr Dichte vertragen könnte.
Die Farbe hingegen bleibt leider etwas blass. Mich erinnert sie eher an ein grünliches Grau, der Effekt ist anders als bei lila, intensiv blauer oder grüner Mascara nicht auffällig. Die Augenfarbe verblasst dagegen etwas und wirkt fahl, wenig voluminös.
Bei mit Lidschatten geschminkten Augen wird dies am meisten deutlich: es fehlt einfach etwas, der Kontrast, die Betonung.
Fazit
Das Kugelbürstchen und die Textur überzeugen mich, genau wie das Tuschergebnis ohne Berücksichtigung der außergewöhnlichen Farbe. Khaki passt zwar definitiv in das Gesamtbild der Kollektion, jedoch finde ich das Ergebnis blass und wenig ausdruckstark.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich hin und wieder den Wunsch nach grauen Mascaras vernommen habe: obwohl es Khaki ist, wird das Endergebnis leicht gräulich. Vielleicht findet hier jemand von euch genau den Ton, der lange gesucht wurde?
Wie findet ihr die Idee mit dem Khakiton für eine Mascara? Tragt ihr bunte Mascara?
Weitere Produkte aus der Kollektion stelle ich euch am demnächst vor
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hmm ich finde die Mascara spannend, denke an dunkelbraunen Augen sieht sie richtig gut aus!
Wo siehst du in Drogerien bunte Mascara, welche Marken?
Aktuell superbunt: Artdeco! Bunter geht es nicht mehr
Und die aktuelle P2-LE (türkis + koralle).
Hm, also so doll finde ich die Farbe nicht. Braun (dezent), aubergine (bringt braune Augen zum Leuchten) und Knallfarben kann ich als Mascarafarbe ja nachvollziehen, aber khaki sieht einfach nur ausdruckslos aus. Vor allem, wenn dann noch ausdrucksstarke dunkle Lidschatten und Eyeliner dazu kämen, würden die Wimpern optisch fast unsichtbar werden. Da könnte man das Tuschen auch gleich sein lassen. Und das Volumen finde ich auch nicht berauschend.
Für einen dezenteren Look kann ich mir die Mascara ganz gut vorstellen, aber die Farbe haut mich jetzt nicht vom Hocker. lg Lena
Mir persönlich gefällt das Ergebnis der Mascara richtig gut, weil es sich für Tage eignet, an denen man sich nur ganz dezent schminken möchte :).
Irgendwie sieht es ein bisschen aus, als hätten die Wimpern Grünspan angesetzt o.O
Dafür finde ich die Farbe von Lack und dem Lippenstift so präsenstiert erstmal ganz schick 🙂
Hö hö, ich bin wahrscheinlich zu alt, um khakifarbene Mascara nicht zu kennen. Ich habe sie als Teenie sehr gern getragen als ich mich langsam ans Schminken herangetastet hatte. Jetzt würde ich das auch wieder tun, vielleicht auch als Topping über dunkler Mascara (schwarz habe ich noch nie getragen). Allerdings ist mir Givenchy definitiv zu teuer. Aber wer weiß, wann eine Drogeriemarke diese Farbe entdeckt?
Ich finde das Ergebnis auch eher unspektakulär muss ich ehrlich sagen. Für dezente Looks aber bestimmt sehr gut geeignet 🙂
Ich finde die Farbe ganz toll und für mich (blass und kühl-blond) auch sehr passend. Generell denke ich, dass bei solchen Frauen schwarze Mascara tagsüber schnell sehr künstlich (und manchmal auch billig) wirken kann. Braune Mascaras sind auch nicht immer optimal. Bis jetzt kenne und benutze ich nur eine Mascara in so einem grau-braunen Ton – Burberry. Die ist echt top, vor allem die Haltbarkeit. Aber ich vermisse einfach mehr Auswahl an solchen Tönen auf dem Markt und daher würde ich gerne die von Givenchi ausprobieren.
Lieben Dank für die Review, Paddy!!! Ganz toll von Dir, dass Du auch etwas untypische Produkte vorstellst!
Ich finde farbige Mascaras immer spannend. Ich habe einen (knall!) blauen, violetten und pflaumenfarbenen. Einen türkisfarbenen hatte ich auch mal. Der war mir allerdings zu hell. Man sah die Wimpern gar nicht mehr 🙂 Besonders bei braunen Augen kommen farbige Mascaras gut. Man muss allerdings etwas auf die Kombination mit dem Lidschatten achten. Sonst sieht es schnell nach Karneval aus 😉 Als Blickfang zwischendurch kann ich nur jedem farbige Wimpern empfehlen!