Lancome Gloss in Love in 383 Violette Paillette
Lancome Gloss in Love
12 Farben neu
6ml für je ~26€
Wie ich ihn finde
Als Fan des Rouge in Love, der genialen Lippenstiftreihe von Lancome, habe ich mich sehr gefreut, dass es auch passende Glosse geben wird. Auf die Qualität war ich wirklich neugierig, auch wenn es sich letztendlich nur um einen Gloss handelt.
Da sich Glosse meiner Meinung bei Highend und Drogerie oft nur durch Textur, besonders aber im Geschmack & Duft unterscheiden, haben sich die Entwickler bei der Verpackung etwas Besonderes einfallen lassen: klassischer langes Tübchen mit Flockapplikator. Im Stil an die Lippenstifte angelehnt in schönem Silber. Das Highlight ist der Öffnungsmechanismus. Drückt man auf das kleine Knöpfchen, wird der Applikator sanft hinausgeworfen, ein Drehmechanismus ist nicht nötig. Mit einem Klick wird der Gloss leicht und schnell verschlossen. Mit einer Hand allein problemlos zu bedienen. Eine sehr gelungene Idee und Umsetzung.
Was kann der Gloss aber selbst: meine Nuance 383 ist nicht wirklich spektakulär: dezentes glossiges Rosa mit silbernen Schimmerpartikeln. Der Applikator hat eine ganz besondere Form, für Ober – und Unterlippe unterschiedlich geformt, was auch sehr schön funktioniert. Der Duft ist Zuckerwatte pur, muss man mögen, gefällt mir aber besser als eine süßliche Parfümierung. Die Textur ist recht kräftig, dick aber nicht klebrig. Durch diese Kombination schafft es Lancome, zwar nicht bei dieser Nuance, aber bei einem der Rottöne (Nr. 162, den ich auch besitze jedoch nur als Probengröße) für einen Gloss recht hohe Haltbarkeit zu bekommen. Die Haltbarkeit ist bei Gloss in Love von der Farbe und der Helligkeit abhängig. Je dunkler der Ton, desto länger bleibt die Lippen haften und verschwindet mit einem ganz leichten Stain (ist bei Nr. 383 aber nicht der Fall). Zwischen 30min und 2Stunden auf den Lippen habe ich mit meinen 3 Farben (Nr. 341 ein Korallton auch in Probengröße) alles erlebt.
Fazit
Sehr schönes Design. Toller und vor allem praktische Öffnungsmechanismus. Angenehm auf den Lippen, klebt nicht. Zwischen den Tönen aber größere Unterschiede bei Deckkraft und vor allem Haltbarkeit. Alle probierten dunkleren Töne (u.a. bei einem Event) fand ich sehr schön.
Wer sich gerne einen schönen Highend Gloss gönnt, auf ein schönes Design setzt sowie auf Rot steht: mein Tipp ist die Nuance 162. Der Ton 383 ist gut dupebar und günstiger in der Drogerie zu finden.
Ein paar andere Nuancen habe ich auf einem englischsprachigen Blog gefunden *klick*
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Farbe ist schön 🙂
Die sehr leichte und dezente farbe gefällt mir richtig gut 🙂
Ich finde die Nuance hier leider sehr unspektakulär, wäre mir die 26€ ehrlich gesagt nicht wert. 😉
Ich find die farbe schon etwas zu dezent für den Preis, aber trotzdem schön
Finde den Preis und auch die Nuance nicht so toll. Finde die Glosse z.B von Clarins kosten weniger und halten viel länger.
Die Farbe ist toll, aber das Geglitzer würde mich stören…
Alsooooo ich bin ja nicht der größte Lipglossfan aller Zeiten. Aber Verpackungen lieb ich ja sehr. Und diese gefällt mir ausgesprochen gut, gerade wegen dieser „Technik“.
Ich glaube anschauen werde ich mir die Teilchen mal im Douglas ^^ lg
Na, ja, für den Preis erwarte ich etwas mehr als etwas geglitzer!
LG Birgit
Oh, das mit dem Klick-Mechanismus ist bestimmt cool. 🙂 Ich finde, der Applikator hat eine tolle Form, ich kann mir vorstellen, dass der Auftrag damit bestimmt gut gelingt.
Die Farbe überzeugt mich aber leider nicht, da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere, die auch noch über die Hälfte weniger kosten. 😉
Danke für deinen Test & viele Grüße,
Selina
Mich spricht der neue Mechanismus zum Öffnen irgendwie total an *spannend* :)!