Wie trage ich Make up bei der Hitze?
Um ehrlich zu sein: bei dieser Hitze finde ich jedes bisschen Makeup schon zu viel. Allerdings fühle ich mich mit Schminke natürlich etwas wohler, hübscher besonders bei unreiner Haut, Augenschatten oder blasser Haut. Letzten Endes werden vielleicht nur stark wasserfeste Produkte helfen. Man kann einfach nur auf ein Ende der Hitze hoffen und für sich die besten Produkte finden.
Solltet ihr aktuell viel draußen sein: vergesst euren Sonnenschutz nicht! Das gilt natürlich auch für das Stündchen in der Mittagspause, auf dem Campus oder beim Eis essen. Ich bekomme aktuell sofort einen Sonnenbrand und meide sie schlichtweg.
Hier ein paar Ideen und Tipps, wie ihr halbwegs durch den Tag kommt. Auch bei Magi findet ihr Ideen
1. Primer
Wer sich im Beruf schminken muss und nicht so leicht darauf verzichten kann, sollten sich auf Produkte mit Silikonen konzentrieren. Dazu gehören Primer für das Gesicht. Mein absoluter Liebling ist das Produkt von Smashbox. Passend dazu kann ich auch den Hydrating Undereye Primer empfehlen, um die Augenpartie etwas zu pflegen und den Concealer haltbarer zu machen. Primer können helfen, müssen aber nicht. Und bei der größten Hitze ist alles verloren.
2. Teint
Hier lautet die Devise: weg mit den schweren deckenden Foundations. Hin zu einem natürlichen Look mit BB Creams oder getönter Pflege, wenn ihr nicht auf Abdeckung wie ich verzichten könnt
3. Puder
Wenn ihr glänzt, aber nicht unbedingt die Deckkraft von BB Creams benötigt, greift zu farblosen, transparenten Versionen, die mattieren. Für unterwegs in der gepressten Version natürlich
4. Blotting Papers
Vor dem Neuauftrag von Puder oder um Glanz zu entfernen, einfach mit ein oder zwei dieser Papierchen über die Haut tupfen. Es ist unglaublich, was dieses Papier aufsaugt.
5. Rouge
Hier solltet ihr auf Puderprodukte verzichten und lieber auf Cremerouge oder Stains zurückgreifen, die deutlich widerstandsfähiger sind. Entweder in sanften Bewegungen mit dem Finger auftupfen oder mit einem kleinen sogenannten Stipplingbrush. Ich nehme trotz allem, auch wenn ich schwitze, da ich sehr blass bin noch ein wenig Bronzer. Mein Liebling ist der Glam Bronzer von Loreal.
6. Augen
Wasserfeste Mascaras und sei es nur als Fixierung über eurer gewohnten Tusche: der Schwung bleibt länger erhalten und sie schmiert im Lauf des Tages nicht. Wer an solchen heißen Tagen nicht auf Lidschatten verzichten möchte, nutzt unbedingt eine gute Lidschattenbase und greift hier auf wasserfeste Cremelidschatten (hier Clinique) zurück. Auch toll: Maybellines Color Tattoos, wirklich sehr haltbar.
7. Lippen
Gloss sticht Lippenstift aus. Es muss nicht teuer sein, ich mag die Produkte von Catrice am liebsten. Gut sind auch getönte Lipbalms, am besten mit LSF, da die Lippen sehr empfindlich auf Sonne reagieren. Achtet darauf, dass sie möglichst glitzerfrei sind, diese begünstigen Sonnenbrand.
Habt ihr Tipps und Ideen? Was sind eure Nr.1 Produkte bei der Hitze?
Ehrlich gesagt, verzichte ich momentan auf so ziemlich alles. Nehme nur Mascara, Augenbrauenstift (Puder hält nicht), Gloss, etwas Concealer. Alles andere ist zwecklos.
Toller Beitrag!
Ich nutze Concealer, meine heißgeliebte BB Cream aus Japan und den Matt Powder von Catrice (oder den 24h Puder von Maybelline)
Auf den Lippen trage ich den Lip Perfector von Clarins oder die Lipcolor Butter von Astor.
Bei Mascara nehm ich gern den Volum‘ Mascara von Maybelline 🙂
Ja, bei dem Wetter ist das echt schwierig mit Make up. Am besten nur Kajal & Wimperntusche. Silikonlastige Make up Unterlagen finde ich aber auch nicht gerade geeignet für das Wetter, damit fühlt man sich doch noch schwerer und total zugekleistert?!
Es gibt ja genug Berufe, in denen man sich zurecht machen muss 😉 Dafür gilt es dann. Ansonsten stimme ich dir voll zu!
Zurechtmachen und gepflegt sein sind zwei ganz verschiedene dinge.keine frau sollte gezwungen sein,gegen ihren willen make up zu tragen,egal wie warm es ist.übrigens ist das auch keine übliche vorgabe,arbeite selbst in repräsentativer anstellung und würde mich durch eine derartige klausel diskriminiert fühlen.
Ich kann dir nur volkommen zustimmen, Fee. Das waren auch meine ersten Gedanken.
Vor allem, gibt es so eine „Pflicht“ für Männer? Ich glaube wohl kaum.
Man sollte sowas als Frau und Mensch nicht unterstützen. Ich bin immer schockiert wie selbstverständlich sowas hingenommen wird oder man sich gar verpflichtet dazu fühlt.
Bei der Hitze kommt nur BB Cream (um kleine Makel abzudecken) und eines der beiden Sheer Roller Glosse von Estée Lauder in Frage! Zum Glück ist bei mir der Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt nicht so gross 🙂
Ich kann bei der Hitze eigentlich machen was ich will, mir läuft alles aus dem Gesicht. Das einzige was so einigermaßen hält ist mein Pro Longwear Concealer von MAC. Ansonsten glänze ich sehr schnell und durch normale Mascara habe ich fiese Waschbär Augen. Allerdings habe ich bei der Wärme nicht wirklich Lust mir was ins Gesicht zu klatschen.
Also Cremerouge find ich im Sommer total bähh..ich brauche da Puderprodukte
ist bei mir auch so. creme rouge geht im sommer gar nicht.
Habe ich erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt und hat den heutigen Test schon bestanden: Magic Finish von M. Asam. Super leichte Textur, ein echter Weichzeichner und wenn man es dünn aufträgt, auch für super Blass-Nasen wie mich geeignet. Dann noch etwas Puder zum mattieren, wasserfeste Mascara und ein Lidstrich und so hält mein Make-up auch bei Temperaturen 30+ 🙂
Ohja das Make Up ist wirklich klasse! Ich benutze es allerdings lieber im Herbst/Winter 🙂
Danke für die Tipps 🙂
Ich laufe im Sommer meistens nur mit BB Cream, etwas Puder und Mascara rum, weil es nach ein paar Stunden sowieso komisch aussieht 😀
Bei mir ’schwimmen‘ Liquid-Blushes an heißen Tagen leider weg, ich vertraue weiterhin den Puder-Schätzchen :P! Aber ansonsten bevorzuge ich auch leichte Looks =)
Mir geht es ähnlich wie dir, mit Schminke fühle ich mich wohler (aber ich beneide alle – und hasse sie fast genauso 😛 – mir reiner samtiger Haut, ohne Augenringe und co *hmpf*).
Mein morgendliches Schminken ist Sommer wie Winter an sich gleich.
Eigentlich ist nur die BB Cream im Auftrag anders. In der Gesichtsmitte nur minimal aufgetragen und den Concealer der Augen dahingehend ausblenden (weil da die Textur einfach leichter ist). Ansonsten das übliche… Abpudern, Augenbrauen (da bin ich fast schon paranoid ^^ In der Regel benutze ich da 3 Produkte. Das hält dann aber auch), ganz simples 2farben-Amu, 2x Mascara, Lippenpflege und zu 50% lande ich dann doch bei meinem Lieblingslippenstift ^^ Womit man mich allerdings jagen kann ist Cremerouge.. Weder mag ich das Gefühl, noch den Auftrag und außerdem bin ich schlicht zu deppert was das angeht 😉 Aber ich muss auch sagen das bei mir bisher noch nie das Rouge beim schwitzen gelitten hat… Ich bin aber auch ein ständiger Gesichtabtupfer 😀
Ich bin ja am überlegen ob ich mal Yerka probieren soll, weil ich im Geischt (fatal) einfach unnatürlich schwitze und das wirklich unangenehm ist… Aber man lernst damit umzugehen 😉
Was ich auch im Sommer mag sind diverse Thermasprays.
Ab morgen nehme ich nur noch Puder für den Teint, das Make up ist mir heute förmlich vom Gesicht getropft… 🙂
Absolut zustimmen kann ich übrigens auch bei den Blotting Papers: die von Essence Sun Club habe ich aktuell in der Handtasche und will nicht darauf verzichten!!
Um auch bei Hitze gut mattiert zu sein, gibt es den „Zauberpuder“ von Michaela Conrads. Wenn man ihn so aufträgt wie von ihr beschrieben ( mit einem Wattepad und staubt evt. Reste mit einem dicken Pinsel weg) kann keine Hitze mehr was „glänzen“ lassen.
Der beste Puder den es gibt.
http://www.makeupcoach.de/
puder+co
hier ein paar Videos:
http://www.youtube.com/results?search_query=TV+Puder+michaela+conrads&oq=TV+Puder+michaela+conrads&gs_l=youtube.3…12790.17015.0.17455.17.17.0.0.0.0.96.897.17.17.0…0.0…1ac.1.11.youtube.YlJXGWLKnVo
Leider auch kein Wundermittel… Ich habs mir auch mal gekauft. Bei dieser Hitze schmilzt alles weg.
Ich nehme Concealer, Mascara, Augenbrauengel und zur Zeit Cha Cha Tint 🙂 Das muss reichen.
ich liebe Cha Cha Tint – nicht spürbar auf der Haut und trotzdem frisch und lang haltend, nicht nur auf den Wangen, sonden auch auf den LIppen. großartiges Produkt!
ansonsten bin ich im Büro aber geschminkt wie immer, dank Klimaanlage im Auto und im Büro ist das auch kein Problem. ansonsten nehme ich im Sommer gern zartere Lidschattenfarben als im Winter.
zum Thema Rouge: was sind denn die von dir erwähnten Stains ?
Lg, Pasadena
Sehr schöner Beitrag! Ich mach es eigentlich so ziemlich genauso. Primer ist ein muss und BB Cream verwende ich allg fast nur noch.
Oh nein, auf mein Augengepinsel verzichte ich nur, wenn ich eine triefäugige Erkältung habe =^.^=
Danke für die Tipss, vielleicht sollte ich mich ja doch an Cremerouge wagen, im Moment teste ich mich an Lipgloss heran, der ja eigentlich so gar nicht meins ist…
Foundation geht für mich leider überhaupt nicht, nicht mal im Winter, ich bekomme von beinahe jeden Make Up mehr oder weniger schlimme Unreinheiten. 🙁 Eine optimale Lösung für den Sommer habe ich erst recht noch nicht gefunden. Eine Zeit lang habe ich es mit Dr. Feelgood von Benefit versucht, hat auch schön mattiert + lange gehalten, aaaaaaber: ich bekomme davon erst recht Unreinheiten bis hin zu Unterlagerungen. Unterm Strich sehe ich mit Make up bzw. Primer nach einigen Tagen nur sehr viel schlimmer aus. Inzwischen benutze ich allerhöchstens mal etwas Puder. Mein Teint ist alles andere als perfekt, aber lieber nehme ich das in Kauf als einige Tage einen makellosen Teint dank Make up und anschließend ein „Schlachtfeld“ im Gesicht zu haben.
hast du es mal mit antibakteriellen produkten probiert? ich hab leider ständig irgendwelche rötungen und pickel und benutze folgendes:
– als base eine mattierende tagespflege (z.b. von garnier: anit-nachfettung tagespflege, wogegen die von nivea schon nach 10 minuten total versagt)
– deckendes puder leicht aufgetragen (gibts auch antibakteriell, aber ich benutze ein normales z.b. von manhattan)
– dann flüssiges antibakterielles make-up nur um rötungen, augenringe usw. abzudecken – nicht auf dem kompletten gesicht (concealer ist mir von der konsistenz her too much)
– dann nochmal leicht puder drüber zum fixieren, fertig.
ich sehe so gut wie gar nicht geschminkt aus (weil ich auch sommersprossen hab und die decke ich nicht ab bzw. sie scheinen durchs puder durch), fühle mich aber wohl, weil ich weiß, wie ich ganz ohne eigentlich aussehen würde 😀 meiner haut bekommt es auch ganz gut, weil ich nicht zugekleistert bin.
Bist du dir sicher, dass es nicht an der Reinigung liegt? Make-up kann ja doch ganz schön hartnäckig sein.
Wenn nicht, hast du dann mal Mineral Make-up probiert?
Großartig anders schminke ich mich bei dem Wetter eigentlich nicht (ohne MakeUp arbeiten gehen wäre aber auch nichts für mich, von daher ist da nicht viel mit Entscheidungsfreiheit). Die größte Sorge hat mir heute morgen noch der Eyeliner gemacht… ist aber alles an Ort und Stelle geblieben 😀
Bei dieser Hitze trage ich auch sehr wenig Make Up. Meistens nehme ich die BB Cream von Clinique und pudere noch das Gesicht ab. Dann werden die Augebrauen mit Lidschatten und/oder Augenbrauengel in Form gebracht. Anschliessend tusche ich noch die Wimpern mit wasserfester Mascara. Nicht fehlen darf bei mir ein knalliger Lippenstift.
Ich benutze im Sommer asiatische BB Cream + Manhattan Puder clearface
auf den Augen base und hautfarbenen Lidschatten (um den ton auszugleichen) und dann knallbunter Kajal, bevorzugt türkis als Lidstrich+wasserlinie & Mascara
Cremerouge besitze ich nicht, finde das einfach total eklig und unhygienisch. weiß nicht warum. Puderrouge ist einfach das beste und meine High End Blushes halten auch bei 40° im Schatten und auf die Lippen benutze ich ganz normal Lippenstift wie sonst auch
das einzige was ich im Sommer weglasse sind aufwendige/dunkle AMU’s und Concealer. Ansonsten auch dasselbe wie im Winter.
Ich tu die BB Cream nur nicht schichten um ALLES abzudecken. wenn halt da ne rötung durchschaut dann ist das halt so. ist eher zum ebnen des Teints gedacht. Ganz ohne MakeUp fühle ich mich nicht so wohl.
Primer benutz ich aufgrund der Silikone nicht, da in der BB Cream auch schon Silikone sind und dann würde alles nur noch mehr rumrutschen, das muss ned sein ^^
Ich mag die Hitze gar nicht 🙁
Ich verwende eine BB Cream (LSF 42), wasserfesten Eyeliner und Mascara. Ganz wichtig: Labello Sun! Hatte letztes Jahr einen Sonnenbrand auf den Lippen und das war so unangenehm. Wenn ich Lust hab geb ich eventuell noch ein bisschen Lippenstift drüber, aber da muss ich schon extrem gute Laune haben.
Puder nehm ich das lose Essence Translucent, da glänzt nichts bei mir und ich fühl mich (zumindest im Gesicht) nicht verschwitzt.
Cooler Beitrag 🙂 Bei dem Wetter gibt bei mir auch „nur“ BB Cream, Concealer, Puder, ein
bisschen Blush und Wimperntusche. Dazu noch einen pflegenden Lippenbalm et voilà 🙂
Ich verzichte im Sommer im Alltag zu 99,9% auf alles, trotz Augenschatten oder Unreinheiten ( momentan mache ich noch eine schulische Ausbildung und kann mir das deswegen erlauben). Ich kann gerade so meine Tagespflege ertragen. Wenn ich aber einen Termin hab oder zum Nebenjob muss dann Concealer evtl einen farbigen Kajal und natürlich Mascara.
Sobald ich aber richtig arbeiten werde wird es mehr sein bzw Komplettprogramm. Aber da ich morgens anfange und bis abends arbeiten werde ist das nicht schlimm.
Bei mir gibt es zZ auch nur Lidschattenbase und den jeweiligen liebsten Lidschatten des Tages, Mascara, Augenbrauenstift und das war’s.
Für meine Augenringe hab ich von einem eher schimmernden Roll-On von, ich meine, L’oreal, gelesen den ich gern ausprobieren möchte. Er deckt wohl eher durch Reflexion als durch Überdecken ab.
Nachtrag: Es war Garnier. Review unter anderem bei Leni:
http://leniliebt.blogspot.de/2013/05/garnier-miracle-skin-perfector-bb-cream.html
Ich trage auch nur eine leichte BB Creme und Creme Blush. Bei richtig hohen Temperaturen nur ein wenig Rouge und ein wenig Concealer, alles andere ist mir auch zu viel… Trotzdem noch ein leichtes Make Up was den Tag übersteht und man sieht schön frisch aus 😉 Lg
Selbst bei 35 Grad haelt die Revlon colourstay den ganzen Tag auf meiner Haut 🙂
Ich setze auf Mineralpuder Foundation von Andrea Biedermann. Man spürt sie praktisch nicht und macht das natürlichste Finish, was ich je bei einer Foundation gesehen habe. Man wirkt praktisch ungeschminkt, aber frischer. Durch das glowy Finisch strahlt man regelrecht. Das Puder enthält keine mattierenden/talgabsorbierenden Substanzen, weshalb es für alle Hauttypen verwendbar ist. Wer glänzt muss einfach zusätzlich abpudern. Bei 54 bestellbaren Farben + individuellen Sondermischungen findet definitiv jede den perfekten Ton für sich.
Eine ausführliche Review hab ich hier verfasst: http://www.seborrhoeasicca.de/2011/11/andrea-biedermann-mineral-make-up.html
Unterwegs benutze ich auch Blotting Paper. Mein aktuelle Favorit sind die von Kilo. Die haben mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Und da sie selbst leicht gepudert sind, braucht man kein extra Puder mitschleppen. Spiegel, Puderquaste oder Pinsel fallen damit auch weg. Einfacher geht’s wirklich nicht.
Super Bericht, einen Primer werde ich die nächsten Tage vielleicht auch mal wieder auftragen. Ich selber benutze Bare Minerals Puder, das hält ganz gut und ich kann die Schicht variieren.
Ich kann deine Tipps nur unterstreichen! Im Sommer sind Cremeprodukte meine besten Freunde, und wenn mir mal eine bestimmte Farbrichtung fehlt, trage ich mit einem Stippling auch mal matten Lippenstift auf den Wangen auf. Ich schminke mich auch im Sommer im Alltag komplett, nutze aber halt kaum deckende, leichte Foundations oder einfach nur mattierende Sonnencreme im Gesicht, wenn meine Haut grad gut ist. Besonders achte ich auch darauf, dass ich meine Brauen ebenfalls haltbar nachzeichne (momentan mit einem sehr gut getönten Brauengel in einem Brauenset von KIKO). Ich denke, nichts ist sonderlich schlimmer, als davonlaufende Brauen 🙂
spitzen Beitrag!!!!!!!!!!!!!! Stimme bei allem zu! Aber auf meinen geliebten matten Lippenstift verzichte ich niemals. Von Blotting Papers bin ich auch begeistert!!! Ich habe auch schon viele ausprobiert, letztens die von catrice, von denen ich aber sehr enttäuscht war!
liebe grüße.
lavinka
Super Post! Ich habe mit meiner eher unreinen und fettigen Haut bei diesem Wetter auch schwer zu kämpfen, habe aber mittlerweile die für mich absolut perfekten Teintprodukte gefunden. Ich trage immer Sonnencreme mit LSF 50 von Avene im Gesicht unter dem Make up. Darüber kommt die Absolute Resist Foundation (mit LSF 20) von Malu Wilz. Das ist ein absoluter Geheimtipp! Die Foundation bekommt man nur online oder beim Kosmetiker, sie ist preislich aber ok, verstopft nicht die Poren, betont Hautschüppchen nicht und hält und hält und hält. Darüber kommt das Sulfoderm Puder gegen unreine Haut aus der Apotheke, das riecht zwar zunächst unglaublich altbacken pudrig, der „Duft“ verfliegt aber schnell. Dieses Puder mattiert meine ölige Haut den ganzen Tag (ohne nachpudern, sogar bei der Hitze). Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen! Sogar nach dem Sport ist es noch in Ordnung! Endlich habe ich eine gute Kombo gefunden! Für die Augen benutze ich auch gerne die Color Tattoo Lidschatten, fixiere die aber immer noch mit einem Puderlidschatten! Bei der Hitze hält sonst nichts;-)
Ich fahre derzeit auch absolutes Minimalprogramm. MAC Studio Finish Concealer, Chanel Loose Powder, Nars Laguna und Max Factor False Lash Mascara Waterproof. Komischerweise sehe ich nachmittags mit dieser Kombi besser aus als mit meiner normalen „Montur“, der Dior Nude.
Mehr geht bei dieser Hitze einfach nicht…
Im Sommer verzichte ich auch immer auf die Foundation, da ich aber leider doch bissl abdecken muss mische ich mir immer meine BB-Creme aus Korea mit meiner Sommerfoundation (Rival de Loop Fresh-Kick Make up das wird bei Hautkontakt so leicht wie Wasser) somit habe ich doch bissl mehr Deckkraft und anschließend Pudere ich ab.
Bei Cremeblushes wird es bei mir im Sommer meistens immer Fleckig deswegen verzichte ich auf Cremeprodukte überwiegend.
Liebe Grüße
Ich greife für die Haut gerne einfach nur zu einem getönten Puder – das mattiert und gibt gleichzeitig etwas Farbe. lg Lena
Also ich hab heute mal den Härtetest gemacht und bin mit Foundation, Puder & Rouge und natürlich Wimperntusche raus (gestern dafür ungeschminkt) und ich schwitze immer gleich viel, vielleicht bin ich auch einfach kein „Gesichtsschwitzer“ 😉 Schminke mich also im Sommer genauso wie im Winter und finde es kein bisschen unangenehm 🙂
Mascara nur wenig, wasserfesten Kajal, morgens Puder und Lipgloss und tagsüber sind blotting papers unschlagbar nicht zuletzt, weil man keinen Spiegel braucht.
Hallo
das Glam Puder von L oreal ist super. Ich nehme auch nur wenig BB Creme auf meine roten Stellen, Augenbrauenstift, grüner Kajal, Wimperntusche und ein wenig Glam. Die letzten Jahre hatte ich auch im Sommer Make up drauf, aber mittlerweile bin ich zum Glück davon weg. Brauche ich auch nicht im Beruf. Lg Andrea
Als Grundlage habe ich mir eine neue Creme gekauft und zwar von Garnier Hautklar, die mattierende. Bin ich total begeistert von für den Sommer. Ansonsten benutze ich im Moment nur die BB Creme von Essence und etwas Concealer. Da ich schon gebräunt bin, passen die BB-Cremes bei mir momentan auch besser als die Foundation. Leider habe ich im Moment Heuschnupfen, da schminke ich meine Augen überhaupt nicht. Ansonsten nur etwas Kajal. Nicht verzichten möchte ich auf Bronzer und etwas Rouge. Auf den Lippen trage ich auch nur Gloss. Zwischendurch benutze ich Blotting paper von Essence, die hatte ich schon ewig hier rumliegen, jetzt kommen sie endlich mal zum Einsatz.
Toller Beitrag! Welchen Cremeblush aus der Drogerie kannst du für heiße Tage empfehlen? Ich tu mich immer schrecklich schwer damit…
Ich bin anscheinend eine der wenigen, die eigentlich immer das volle Programm brauchen – nicht weil ich es so toll finde, ganz im Gegenteil, sondern weil ich mit sehr vielen Hautproblemen zu kämpfen habe: Unreinheiten, ganz viele Pickelmale und insgesamt ein sehr unruhiges Hautbild, Augenringe, blasse Haut… Ich muss mich damit abfinden und verwende um mich wohlzufühlen die EL Double Wear Foundation, den Double Wear Concealer oder den Lasting Perfection Concealer von Collection 2000 (vor allem letzterer hält bei mir unter den Augen einfach PERFEKT), den Manhattan Clearface Puder oder den losen von Dior, Blush (Puderprodukte; Cremeblush funktioniert bei mir gar nicht!!), häufig auch die Puderperlen von Guerlain, außerdem Augenbrauenstift, Kajal, Puderlidschatten (mit Lidschattenbase und Colortattoo darunter) und Mascara. Das ist natürlich sehr, sehr viel. Ich leide oft unter meiner schlechten „Ausgangslage“, versuche aber einfach für mich das beste daraus zu machen.
Ein großes Problem, für das ich aber noch sehr gerne eine Lösung finden würde, ist, dass meine Sonnenbrillen immer starke Abdrücke an der Nase verursachen. Am wenigsten hatte ich dieses Problem bei der Colorstay Foundation von Revlon, die verhält sich bei Hitze aber ansonsten katastrophal auf meiner Haut. Ja ich weiß, weniger Make up tragen, aber es muss doch eine Lösung geben, auch wenn man Foundation und Puder trägt?? Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem? Wäre für Tipps sehr dankbar..
Versuch doch mal von Shiseido die Sun Protection Liquid Foundation SPF 30 und/oder die Sun Protection Compact Foundation SPF 30 (Puder). Sind wasserfest und ich find sie wirklich super, wenns so heiss ist. Hat leider auch seinen Preis…
Die Sun Protection Liquid Foundation habe ich und finde sie auch super!!! Nur leider ist sie mir im Moment zu dunkel und das Problem mit den Abdrücken hatte ich auch mit ihr. Ansonsten ist sie wirklich toll. Danke für den Tipp!
Wenns so heiß ist wie heute also deutlich über 30-35 Grad, dann gehe ich entweder komplett ohne alles raus, wenn ich sowieso eine Sonnenbrille trage oder nichts großartiges zu tun habe. Ansonsten etwas leichten Concealer für die Augenschatten..habe echt Glück dass ich ziemlich normale und unkomplizierte Haut habe und auch sonst sowieso nie Foundation trage sondern eher ne BB cream/getönte Tagespflege. Etwas cha cha tint von Benefit, Augenbrauenzeug und wasserfeste Mascara und das wars dann auch. Auch wenn ich nicht gerne auf Lidschatten verzichte 😛
Ich finde es merkwürdig, dass viele offenbar BB-Creams im sommer mögen. Sind die nicht viel zu pflegend/glowy? Ich hab nur eine (die von catrice) und sogar im frühling habe ich sehr damit geglänzt, die würde ich im Moment wirklich nicht gerne tragen 😉
Und auf Blush verzichte ich im Sommer auch liebend gerne. Da wirke ich eh frisch genug und möchte meinen Teint möglichst ruhig halten.
Was ich super finde, ist mineral make-up (habe das von andrea biedermann). Würde ich im Winter zwar nicht benutzen, weil ich mich damit nicht ganz so „sicher“ fühle, wie mit herkömmlichen flüssig-Foundations, aber jetzt im Sommer ist es perfekt. Deckkraft ist recht gut, Ergebnis sehr natürlich und m.M porenverfeinernd, und man spürt absolut nix auf der Haut.
Hey Paddy,
ich trage bei dem Wetter auch so gut wie kein Make-Up. Heute morgen bin ich nur mit BB-Cream, Wimperntusche und Lipgloss vor die Tür. Es macht mir aber auch nichts ganz ohne zu gehen, aber ich habe auch wirklich Glück mit meiner Haut und muss beruflich auch nicht immer TOP gestylt sein. Gibt es auch Tage an denen du komplett ungeschminkt rausgehst? An Uni-Tagen oder so?
LG Carina
Richtig toller Beitrag! Heute bin ich wegen meinem Makeup echt verzweifelt,
aber morgen kommen deine Tipps zum Einsatz.
=) Das Oilpaper hab ich von Artdeco und kommt morgen mit in die Handtasche.
Liebe Grüße
Sasabeautyx
Oft gehe ich nur mit Mascara aus dem Haus, weil ich mich bei den Temperaturen gern mit einem Wasserspray im Gesicht abkühle 😉
Wenn ich ein Teint-Produkt brauche, dann nehm ich die BB Cream von Clinique.
was mache ich denn falsch, wenn bei mir der cremelidschatten von Maybelline nicht besonders lang hält? eher im Gegenteil, trotz Base darunter, kriecht er sehr schnell in die Lidfalte, schneller noch als es manche Puderlidschatten bei mir tun.
ich hab schon alles mögliche ausprobiert, besitze auch nicht nur eine Farbe der cremelidschatten… bei mir rutscht eh alles in die lidfalte, bis auf die Lidschatten von NYX! die bleiben komischerweise den ganzen Tag an Ort und Stelle.
Ich verwende übrigens die Base von rdl (hatte davor Artdeco, fand ich aber.nicht so toll).
Bin nun auch seit ca. 2 Wochen auf BB Cream (Dior Dude) umgestiegen und sie ersetzt meine geliebte Dior Nude Glow Foundation ganz gut, ist die erste BB Cream die ich wirklich gut finde.
Cremige konsistenzen bei Blush und Liedschatten und Wasserfeste Mascara.
Die Clarins Glosse gefallen mir super und im Sommer besonders.
Allerdings bei 30°C+ schmilzt alles weg, da hilft nur Naked!
LG Birgit
Wenn ich an einen See etc fahre, dann schminke ich mich auch gar nicht, aber für den Alltag kommt trotz allem die „volle“ Montur drauf und ich komme damit recht gut klar. Ich schwitze aber im Gesicht s gut wie gar nicht, auch beim Ausdauersport nicht. Vielleicht habe ich da Glück gehabt. Nur die Wimperntusche muss bei mir wasserfest sein, sonst bekomme ich Pandaaugen.
Bei den Temperaturen wie diese Woche überlebt bei mir auch keine normale Foundation.
Da ich aber für den Job auch immer etwas auflegen muss und mein Hautbild machmal etwas unruhig ist, nehme ich meist das Shiseido Compact MU aus der blauen Sonnen-Serie (das ist wohl auch wasserfest) oder die Skin79 BB Cream Compact (Puderdose), beides deckt natürlich ab, mattiert etwas und hält auch 10 Stunden durch. Für mich seit Jahren das beste, was ich in Richtung Sommer-Foundation getestet habe 🙂
Und mit Base halten auch die meisten Lidschatten und Mascara.
Meine Mischhaut kommt mit diesen Produkten wunderbar aus:
Bioderma Pore Refiner (als Primer), Lancome Visionnaire Serum (als Pflege), Dior BB-Cream und Chanel Poudre Universelle Libre.
Sonnige Grüße an dich und alle Leserinnen 🙂
hi,
könntest du uns diese farblosen puder genauer vorstellen? das klingt ja interessant und habe ich so noch nie gesehen. die produkte sind von essence? und dieser loreal blush in der tube, ist der auch neu? danke und lg
Ich schminke mich wenn ich an den See gehe überhaupt nicht, nicht mal wasserfeste Tusche..wofür auch;)
Im Alltag zur Arbeit kommt das gewohnte drauf..nutze seit längerer Zeit Bare Minerals und das ist bei der Hitze doch angenehmer als eine richtige Foundation!
Dazu Wimperntusche, ein bisschen Lidschatten, Rouge und evtl. was auf die Lippen wie z.B. die Lipbutters von Astor;)
Also ich benutze nach meiner Tagespflege (Clinique, Stufe 3) noch den mattierenden Pore Refiner von Bioderma. Ggf gebe ich dann noch die Dior Nude Skin dabei, welche jedoch dann noch einmal mit der Clinique vermengt werden muss, weil der Pore Refiner die Haut richtig glatt macht. Bei silikonhaltigen bzw mineralölhaltige Produkten habe ich immer das Problem gehabt, dass sich das ganze wie eine Schicht auf meine Haut legt und ich tierisch geschwitzt habe!
Mac Pro Longwear Foundation. Hält und hält und hält und sieht zumindest bei mir absolut natürlich aus. Ich brauche gerade jetzt etwas mattierendes und gut haltendes und nix leichtes und glowiges. Glowen tue ich ganz von alleine.
Wenn ich das lese, mache ich spontan drei Kreuze, dass ich in einer kleinen Klitsche arbeite, bei der unangekündigte Außentermine ganz, ganz selten sind. Außer kurzfristigen Baustellenbesuchen vielleicht, aber was interessiert den Staub mein Aussehen? 😉
So heißt meine Bürokleidung dieser Tage: Polohemd, kurze Hose, bequeme Latschen und ein bisschen Wimperntusche.
Also gestern hat mein Außenthermometer 36,5 Grad gemessen und das obwohl der Himmel bedeckt war. Ich trug: RBR Aqua Primer + Clinique BB Cream + Clinique Blended Face Powder + Artdeco Eyeshadowbase + UD Naked Palette + L’Oreal Volume Million Lashes. Also im Prinzip mein normales Tagesmakeup. Alles hat super gehalten, nichts ist verrutscht. Musste nur mal nachpudern. Und ich bin mehrmals am Tag mit dem Fahrrad unterwegs und komme dabei richtig ins Schwitzen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein wirklich guter Artikel, der sowas von gut zum jetzigen Wetter passt. Ich werde die Tipps heute gleich umsetzen! Vielen Dank!
Ich jogge abends immer und bei dem wetter habe ich mit meinem make-up immer probleme, die hoffentlich bald der vergangenheit angehören werden 🙂
Wegen den Primer, gerade bei Smashbox ist ja eigentlich schon eine Gesichtsscreme. Tust du trotzdem nach der Reinigung des Gesichts Tagescreme – Smashbox Primer und dann Foundation oder lässt du hier deine Tagescreme weg?
Vielen Dank (:
Ich habe den Beitrag gerade entdeckt und finde ihn echt super!
Ich wäre so froh, wenn meine Bb Cream bei diesem Wetter halten würde, aber das steht leider keine der von mir getesteten durch (und das waren doch einige, weil ich hier noch viele Restbestände gefunden habe… Ich bin ein kleiner Beauty-Messi).
Daher bin ich jetzt auf mein Mac Studio Fix powder umgestiegen. Mit einem Schwämmchen aufgetragen deckt es gut und hält wenigstens. Ansonsten nur Blush und Mascara. Etwas minimalistisch, was eigentlich gar nicht so mein Ding ist, aber anders geht’s bei der Hitze nicht.