Hypeprodukt: Caudalie Eau de Beauté
Das Wasser gibt es direkt im Caudalie Online Shopfür 12 EUR (30ml) und auch bei Amazon kann man es bestellen für 11 EUR. Die 100ml kosten um die 35€
Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), ALCOHOL, CITRUS AURANTIUMAMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER, PARFUM (FRAGRANCE),ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL, POTASSIUMALUM, GLYCERIN, MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL, COMMIPHORAMYRRHA EXTRACT, STYRAX BENZOIN RESIN EXTRACT, MELISSAOFFICINALIS (BALM MINT) LEAF OIL*, ROSA DAMASCENA FLOWEROIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT, CITRAL, CITRONELLOL, FARNESOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL.
Zusammengesetzt aus Weintrauben, Orangenblüte, Rosen, Melisse aus biologischem Anbau und Rosmarin
Das sagt Caudalie
Diese vom berühmten Jugendelixier der ungarischen Königin Isabella inspirierte Pflege glättet die Gesichtszüge, verfeinert die Poren und verleiht dem Teint eine wunderbare Ausstrahlung.
Vor Gebrauch schütteln, Augenbereich aussparen. Vor der Ihrer Tagespflege und tagsüber zur Erfrischung und zur Fixierung des Make-ups auf Gesicht aufsprühen.
Wie ich es finde
Der Geruch: er ist nun ja: speziell. Krautig, grün, sehr intensiv. Es erinnert mich an die Minze, das Produkt Tigerbalm schoß mir sofort in den Kopf. Der Duft braucht eine ganze Zeit, bis er verfliegt. Ich kann mich nur sehr schwer daran gewöhnen und mich kaum überwinden, es ins Gesicht zu sprühen. Mir ist er zu intensiv. Andere hingegen bezeichnen ihn als durchaus entspannend.
Das Aufsprühen: sehr sehr gutes Schütteln ist extrem notwendig, da eine leicht ölige Phase enthalten ist und sich diese mit dem Rest vermischen muss. Der Augenbereich soll ausgespart werden, was so gut wie nicht gelingt (Tipp hier: ein altes Lineal davor halten, unkonventionell aber effektiv). Der Sprühkopf sprüht mir jedoch nicht fein genug, die Tröpfchen sind recht groß und es tropf/fließt ein wenig das Gesicht herunter.
Anwendung vor dem Schminken: es soll Poren verfeinern, das Hautbild glätten. Ich sprühte es vor der Pflege und nach dem Reinigen auf und sah: nix. Ich spürte aber ein deutliches Brennen. Ich verzichte bei meiner Reinigung und Produkten so gut es geht auf Alkohol (lässt sich natürlich nie vermeiden, aber man kann es minimieren), hier ist bereits der zweite Inhaltsstoff Alkohol und das merke ich auf meiner Haut. Zusätzlich empfinde ich es leider auch als reizend, ich möchte hier aber auch erwähnen, dass ich auf Naturpflegeprodukte aufgrund der ätherischen Öle / Auszüge oft mit Irritation reagiere. Außerdem hatte ich ein Filmgefühl auf der Haut.
Ich habe leider weder eine verbesserte Ausstrahlung bemerkt, die Poren sahen genauso aus, nicht straffte sich. Es sah aus wie davor, dazu kam eine deutliche Rötung und der Geruch war absolut gewöhnungsbedürftig. Das kann ich weder am Abend noch Morgen haben. Ich hoffte, dass sich meine Haut nach dem Auftrag meiner üblichen Pflege beruhigt, leider war dies nicht der Fall. Ich entschloß mich also dazu, das Gesicht erneut komplett zu reinigen und es bei diesem einen Versuch zu belassen.
Leider ist es als Pflegezusatz durchgefallen.
Anwendung nach dem Schminken: es wird behauptet, dass sich das Wässerchen zum Fixieren von Makeup eignet und es länger schön aussehen lässt. Nach dem Aufsprühen brannte es zumindest nicht, wahrscheinlich bedingt durch die Pflege und Makup Schichten im Gesicht. Ich konnte aber auch hier keinerlei Effekt feststellen, weder positiv noch negativ. Es sah aus wie zuvor auch verhielt sich mein Makeup wie sonst auch.
Fazit
Ich bin sehr wahrscheinlich der vollkommen falsche Hauttyp für dieses Produkt. Man hört ja doch sehr viel Positives über das Eau de Beauté, es muss also an meiner Haut und Empfindlichkeit liegen. Jedoch finde ich den Sprühmechanismus und den Duft nicht optimal: nicht fein genug und zu aufdringlich. Aber auch das wird in der Beautyszene anders gesehen.
Für sehr empfindliche Haut, die generell Probleme mit Naturkosmetik hat: keine Kaufempfehlung.
Bei fettiger, großporiger Haut kann es hingegen viel besser funktionieren: wobei ich auch kein großer Freund davon bin, mit Unmengen an Alkohol an das Problem heranzugehen, sondern schonende Produkte empfehle um ausgiebigem Nachfetten durch austrockenden Alkohol entgegenzuwirken.
Eine positive Review hier und eine neutrale Review hier
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
ich war genauso enttäuscht wie du und finde es überhaupt nicht des Hypes wert. Bei mir hats absolut gar nix, niente nada bewirkt – meine sogar, dass es meiner Haut eher noch schlecht als gut tat, kann es aber nicht ganz sicher sagen. Jedenfalls bin ich megaenttäuscht davon, konnte keinen Glow, keine Fixierung des Makeups und blaaaa, absolut nichts positives feststellen 🙁
Liebe Grüße
Ich finde es genau so schlecht wie du, obwohl ich andere Produkte von Caudalie wirklich liebe. Das Wässerchen kommt mir allerdings nicht mehr auf die Haut, auch zum Make Up setten fand ich es schlecht, ich hatte den Eindruck, dass das Make Up sich schneller „auflöst“ als sonst.
Der Geruch ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn eklig.
Vermutlich ist es das überflüssigste Produkt in meinem Besitz…
Ich kann dir nur absolut zustimmen! Ich mag zwar den Geruch aber ich habe auch keinerlei Effekt feststellen können, ausser dem enthaltenen Menthol der erfrischt und dem austrocknenden Alkohol den ich in der Gesichtspflege auch lieber vermeide, daher nicht nachgekauft.
Paddy, ich find dich einfach klasse- musste grade sehr über deinen Tipp mit dem Lineal schmunzeln :). Manchmal muss man ein wenig erfinderisch sein…
Zu dem „Zauberwässerchen“: Wie es ja so ist, wenn man fleißge Blogleserin etc. ist , wird man angefixt. Und ich merke, dass ich nix merke. Meiner Meinung nicht das Geld wert. Da verwende ich doch lieber mein Thermalwasser von Avene als Grundlage, damit mein Serum besser wirken kann. Apropo Serum, ich kann das Leuchtkraftserum von Lierac nur empfehlen. DAS ist für mich ein Wundermittel. Aber wie immer sind Meinungen und Eindrücke verschieden :).
LG Sandra
Ich habe letzten Sommer Caudalie als Gesichtsreinigung und Pflege verwendet und hatte immer mal wieder Pickel. Ich dachte schon, das liegt an meiner Haut, aber seit ich auf Balea umgestiegen bin, hab ich nix mehr.
Vor ein paar Wochen habe ich nochmal das Eau de Beauté aufgesprüht und direkt zwei Tage später hatte ich drei dicke Pickel im Gesicht.
Ich hatte mal Akne und neige immer noch zu unreiner Haut und da tun die Öle leider überhaupt nicht gut. Kann es also leider auch nicht empfehlen.
Langasm tut es mir ja echt schon leid, dass ich so vielen Mädels dieses Spray empfohlen habe…. die negativen Stimmen werde immer lauter. Aber ich kann mich nur wiederholen, ich finde es toll! Ich bin ja auch der Hauttyp, eher trockene sehr sensible Mischhaut und gerade wenn ich empfindlich Schübe habe, die Haut insbesondere um meinen Mund (meine empfindlichste Gesichtspartie) irritiert ist oder sich Pickelchen entwickeln kommt das Eau de Beauté zum Einsatz. Noch zwei, drei Pumpstöße dann ist meine Flasche leer und danach werde ich es mir wieder nachkaufen.
Ich liebe es auch! Und meine Haut verträgt es sehr gut! Denke aber auch , dass es für sehr empfindliche , trockene Haut die zu starken Rötungen neigt ungeeignet ist
Hallo Paddy,
ich mochte das Spray eigentlich , aber aufgrund des zu geringen Effektes und des hohen Preises kein Nachkaufprodukt für mich…
benutzt Du sonst ein Spray zum „setten“ ?
LG
Dani
Also ich kann dir nur zustimmen, ich finde auch, dass es den Hype nicht wert ist. Also ich werde es zwar aufbrauchen, nehm es manchmal zum Fixieren, aber auch nur um es aufzubrauchen. LG Babsi
Ich benutze es, wie Lisa Eldridge es empfiehlt: nach dem Schütteln zwei Pumpstöße in die Hand, zwischen den Händen verreiben, dann die Hände auf das Gesicht legen, tief einatmen (man sollte den Geruch mögen) und anschließend das Produkt mit den Händen sachte in die Haut „drücken“, z.B. Wangen, Stirn, Kinn, etc.
Als Gesichtswasser oder Setting-Spray finde ich es auch nicht so wirkungsvoll, aber als Erfrischung zwischendurch, z.B. unterwegs, in der Mittagspause, im Zug, etc., ist es toll!
Zuerst dachte ich das wäre n Wässerchen für den Körper oder zur Desinfektion, bei dem Alkoholgehalt und den Mengen an ätherischen Ölen xD Sowas würde ich mir nicht freiwillig ins Gesicht sprühen. Vor allem kann es ja immer passieren, dass was ins Auge geht und das stelle ich mir doch extrem schmerzhaft vor^^
Ich liebe das Eau de Beauté – der Duft riecht kräutrig und entspannend, irgendwie nach einem Spa-Tag mit Sauna… Ich benutze das Spray zwischendurch zur Erfrischung, nach dem Sport zum Abkühlen und habe es einfach immer dabei 🙂 Eine kleine Flasche in der Handtasche, eine große im Bad bzw. in der Sporttasche. Gefühlt ist meine Haut seitdem ausgewogener und schöner, obwohl ich eigentlich eine sehr trockene Haut habe, macht der Alkohol mir nichts. Man muss nur auf seine Augen aufpassen 😀
LG!
Absolut nichts für empfindliche Haut, der ganze Alkohol geht gar nicht! Ich finde den Preis auch hart an der Grenze.
Ich bin da ganz bei Dir! Sehe keine Verbesserung nix. Das Alkohol finde ich auch nicht so schön, denn wenn man es aufs Gesicht sprüht ist es ziemlich schwierig die Augenpartie freizulassen. Der Geruch ist ganz angenehm. Als Erfrischung evtl. ok, mehr nicht…
ich finde den duft und das hautgefühl total toll, habe auch trockene haut. aber das ist wohl einfach geschmackssache:)
Mich hat das Wasser leider auch enttäuscht. Ich habe zwar nicht darauf mit Pickeln oder brennender Haut reagiert, allerdings hatte es dafür auch einfach null Effekt bei mir. Ich werde es wohl aufbrauchen und dann erleichtert aufatmen…
Ökotest sagt, dass Alkohol grundsätzlich absolut nichts in Gesichtsprodukten verloren hat. Und dann noch an zweiter Stelle, Wahnsinn. Ich halte nix von dem Teil.