Brautlook von Roselyn
Roselyns Brautlook
Für meinen Brautlook habe ich ein recht kräftiges Make-up für die Augen mit gedecktem Rosa auf Wangen und Lippen kombiniert.
Produkte, Tutorial, mehr wunderschöne Bilder
Augen-Make-up
Für das AMU habe ich sowohl fein schimmernde als auch matte Lidschatten verwendet, damit das Make-up auch bei Fotos mit Blitz noch definiert aussieht.
Auf eine Lidschatten-Base als Grundlage gerade zu einer besonderen Gelegenheit würde ich auf keinen Fall verzichten. Mein Favorit hierbei ist die von Artdeco, die ich auch bei diesem Look verwendet habe.
Die Farben gehen ein wenig ins Rosa bzw. Rötliche: das schimmernde „Jest“ von MAC auf der inneren Hälfte des Lids ist ganz leicht rosafarben, der schimmernde Braunton aus der Violet Underground Palette ist recht warm und schimmert rötlich. Die Palette war leider limitiert, aber mit „Cyber Ruby“ gibt es aktuell einen sehr ähnlichen Ton. Solche Farbtöne finde ich für Brautlooks sehr passend.
Für den Lidstrich habe ich eine weiche, leicht verblendete Form mit einem matten Braunton gewählt. Dazu noch ein paar einzelne Falsche Wimpern im äußeren Bereich, da ich diese vom Tragegefühl als viel angenehmer empfinde, als ein ganzes Wimpernbändchen. Zudem ist man mit Einzelwimpern einfach auf der sicheren Seite, selbst wenn sich eine davon lösen sollte, muss man nicht nachbessern, und es fällt kaum auf. Bei einem kompletten Wimpernbändchen hat man da schon eher ein Problem… Bei Wimpernkleber kann ich mich auf DUO Adhesive immer verlassen, damit hält es den ganzen Tag.
Auf die Wasserlinie habe ich für einen frischeren Blick einen cremefarbenen Kajal aufgetragen. Weiß würde etwas zu hart wirken. „Natural Glaze“ von Max Factor finde ich sowohl farblich als auch von der Haltbarkeit eine gute Wahl.
Und dazu natürlich wasserfeste Mascara, für alle Fälle. Die „2000 Calorie“-Mascara fand ich hierbei sehr überzeugend. Sie trennt die Wimpern gut, hält den Schwung und krümelt auch nach vielen Stunden nicht.
Teint & Lippen
Den Teint habe ich komplett matt gehalten. Die Illamasqua-Foundation hat nur eine mittlere Deckkraft, sieht aber auf Fotos recht gut aus. Auf Highlighter oder Schimmer beim Blush habe ich verzichtet, da die Augenlider bereits schimmern. Zudem ist man ja vielleicht auch ein wenig aufgeregt an solch einem wichtigen Tag, da kommt der Glow von ganz alleine ;-). Konturiert habe ich leicht die Wangen und die Nase für etwas mehr Definition. Aber wirklich nur leicht.
„Mocha“ auf den Wangen als zarter, natürlicher Ton, der auch eine gute Haltbarkeit hat und den man so schnell nicht nachschminken muss. Und auf den Lippen trage ich einen einfachen Lippenstift, keinen Vertreter aus „Long-Lasting-Reihe“. Ich habe leider bisher keinen gefunden, der mir an mir selbst gefallen hat, weder vom Tragegefühl, noch von der Optik. Mit „Tea Rose“ von Clarins fühle ich mich da deutlich wohler. Er hat eine eher festere Konsistenz und verschwindet daher nicht allzu schnell von den Lippen. Und wenn er verschwindet, dann gleichmäßig, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass es nach dem Essen seltsam aussehen könnte.
Verwendete Produkte
Die verwendeten Produkte für die Augen:
-
Artdeco Eyeshadow Base
-
Braunton aus Estée Lauder „Violet Underground Palette“
-
MAC e/s „Jest“
-
Illamasqua e/s „Wolf“
-
Laura Mercier e/s „Vanilla Nuts“
-
MAC Technakhol „Brownborder”
-
Max Factor Kajal #090 Natural Glaze
-
Einzelwimpern von Red Cherry und Leni Lash
-
DUO Adhesive Wimpernkleber
-
Max Factor “2000 Calorie” Mascara
-
Augenbrauen: Catrice Augenbrauenstift „020 Date With Ash-ton“, Catrice Eyebrow Set, Alverde Augenbrauengel
Für Teint und Lippen habe ich diese Produkte verwendet:
-
Illamasqua Light Liquid Foundation #120
-
Maybelline Fit Me Concealer #15
-
Catrice Allround Concealer (rosafarbener Corrector)
-
Kryolan Micro Silk Powder
-
MAC Blush „Mocha“
-
Catrice Bronzer aus Hip Trip LE
-
Sleek Contour Kit Light
-
Catrice Lipliner #030 Lost In the Rose Wood
-
Clarins l/s „Tea Rose“
Tutorial
Für alle, die das AMU nachschminken möchten (passt sicher auch als Gast für eine Hochzeit und für viele andere Gelegenheiten), habe ich ein Tutorial vorbereitet. Wer es lieber komplett matt mag, kann einfach die beiden schimmernden Nuancen austauschen.
-
Wichtiger Schritt vorweg: Lidschatten-Base auftragen. Dann mit einem flachen Lidschattenpinsel (hier: MAC 239) den hellen schimmernden Ton auf die innere Hälfte des beweglichen Lids auftragen.
-
Das schimmernde Braun auf das äußere Drittel des beweglichen Lids bis hin zur Lidfalte auftragen und mit dem hellen Ton verblenden. Dazu auch leicht nach innen in die Lidfalte blenden (hier: MAC 217).
-
Mit einem Pencil-Brush (hier: Sigma E30) einem matten, brauen Lidschatten direkt in die Lidfalte auftragen und sanft nach innen blenden.
-
Einen matten, hautfarbenen Lidschatten unter der Augenbraue auftragen und die Kanten verblenden.
-
Mit einem dünnen Pinsel (hier: Sigma E05) am unteren Wimpernkranz den matten Braunton (etwa äußere 2/3) und den hellen schimmernden Lidschatten (etwa inneres Drittel) auftragen.
-
Mit braunem Kajal einen dünnen Lidstrich ziehen.
-
Mit einem Watte- oder Kosmetikstäbchen den Lidstrich leicht verwischen. So wird auch der Übergang innen und aussen weicher.
-
Direkt auf den Lidstrich den matten Braunton auftragen und die Übergänge leicht verblenden.
-
Falsche Wimpern anbringen. Ich habe hier verschiedene Längen und Formen (Bündchen von vier und zwei Wimpern) genommen und mich auf die äußere Hälfte des Lids beschränkt.
-
Zum Abschluss einen cremefarbenen Kajal auf die Wasserlinie auftragen und die Wimpern tuschen (hier nur eine Schicht).
Ich hoffe, der Look hat euch gefallen und vielleicht war ja auch die ein oder andere Idee für euch dabei! 🙂
Mehr von Roselyn auf ihrem eigenen Blog. Unbedingt ansehen und folgen!
Wow, das sieht wunderschön aus! So würde ich auf jeden Fall heiraten!
Wunderschönes Brautmake-up! Dein Schleier sieht aus wie meiner…! 😀
Hab mir gerade die Fotos auf deinem Blog angeschaut. Schaut wirklich sehr ähnlich aus 🙂
Absolut perfekt- einfach wunderschön 🙂
Zauberhaft!
perfekt! Würde ich sofort so auf meiner Hochzeit tragen 🙂
Sehr sehr hübsch!
Nicht zu dezent, aber auch nicht zu auffällig… und wunderschön♥
Das Make Up gefällt mir total gut, aber obwohl ich immer noch auf der Suche nach MEINEM Hochzeits-AMU bin, werde ich das wohl nicht nachschminken, denn an mir wäre es vermutlich zu dunkel (Augenschatten und starke Brille). Habe die letzten Tage intensiver meine AMUS beobachtet und festgestellt, dass ich nach ein paar Stunden sehr fertig mit dunkleren Farben aussehe, und das will man ja auf der Hochzeit nicht^^
Aber für den Alltag oder abends zum Weggehen find ichs super!
LG, OktoberKind 🙂
Da muss ich spontan an ein tolles Make-up von einer Freundin von mir denken, die zu ihrer Hochzeit einen doppelten Lidstrich getragen hat. Schwarz und ein tiefes Meeresgrün. Es war wirklich nur ein Hauch von Farbe, aber die Augen haben gestrahlt damit. Der Rest ganz dezent, matt, nur die Lidfalte betont.
Könnte man natürlich auch mit einem tollen Kupferton oder Gold usw. machen und dazu einen matten Lidstrich in Braun.
Vielleicht wäre ja sowas ein Idee, also so ein bisschen weg von viel Lidschatten auf dem Lid selbst.
Ich hoffe, du findest den passenden Look für dich :-).
Das sieht wunderschön aus – und passend dazu der (eigene?? 🙂 Hochzeitsschleier. Da möchte man fast um Deine Hand anhalten… 🙂
Danke schön, Mareike! Ja, das ist mein eigener Schleier… 🙂
Sehr schön! Deine Augenfarbe ist atemberaubend!
Ich find’s wunderschön! Ein toller Look für eine Hochzeit. lg Lena
Wow, das ist so passend zum Thema! 🙂 Falls ich mal heirate, würde ich auf jeden Fall auch so etwas in der Richtung schminken. Deine Umsetzung ist einfach (wie immer) wunderwunderschön <3
Toll!
Das sieht echt schön aus!
Aber die Tutorialbilder sind vielleicht ein bisschen klein 🙁
BTW Roselyn ich beneide dich echt um diese Augen. Die sind einfach der Wahnsinn!
Du kannst jedes Bild anklicken, dann wird es groß und erkennbar
Danke dir!
Dachte eigentlich, dass es beim Anklicken eine gute Größe hat, um alles zu erkennen. Falls nicht, überlege ich mir mal fürs nächste Mal eine andere Form.
Ich fänd es auch super, wenn man die Fotos noch größer anklicken könnte (vielleicht einfach die Original-Größe?) 🙂
Ein SUPER Look!!! Fantastisch!
Nächstes Mal gibt es die Tutorial-Fotos größer 🙂 Hoffe, es ist dann besser erkennbar.
Und danke schön ;-)!
wunderschön, so würde ich mir meins auch vorstellen!
lg
Mary
Oh, das sieht aber wunderschön aus! Wenn ich meinen Schatz nochmal heiraten sollte könnte dieser Look bei der Make up Auswahl ganz weit vorne liegen! Liebe Grüße, Susanne
Richtig richtig schön! 🙂
einfach nur noch wow 🙂 der look ist echt klasse 😀
Ich würde ein Make up auch in der Richtung gestalten. Gefällt mir gut und du bist einfach wahnsinnig hübsch 🙂
Ein Traum! *_*
Du siehst damit aus wie Sasha Grey, oder wie die heißt. xDD
Aber ich find, es sieht richtig geil aus. Muss ich nachschminken. 🙂
Wow…das sieht wirklich unglaublich schön aus! Danke für das Tutorial!
Das sieht wirklich traumhaft aus! 😀
Ich würde mir für zukünftige Tutorials allerdings etwas größere Fotos bei der Schritt für Schritt Anleitung wünschen. 🙂
wunderschön – das speicher ich mir auf jeden Fall ab, schließlich heirate ich nächstes Jahr.
egal, was „alle“ sagen, ich mag etwas kräftigere, leicht schimmernde Make Ups für eine Braut viel mehr. warum soll das dezenter als im Alltag sein?
Traumhaft……
Wunderschön :)!!!
Wow, ein wunderschönes AMU! So stelle ich mir auch mein Brautmakeup vor, wenn ich irgendwann heirate. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig – perfekt!
Wunderschön! Ich finde den Lippenstift besonders schön, sehr natürlich, so etwas fehlt mir gerade… frisch, aber natürlich und nicht zu fad rosenholzig.
Liebe Roselyn – eine Frage habe ich noch.
Ich suche echt ganz verzweifelt noch nach einer Foundation, die mir nicht sofort wegschwimmt.. wäre die Illamasque denn etwas für schnell nachfettende Häutchen?
Liebe Grüße :*
Hmm, schwierig… ich würde sie für schnell nachfettende Haut eher nicht empfehlen. Ich selbst habe Mischhaut und merke da z.B. auf der Stirn, dass die Foundation dort nicht so lang hält, wie bei der Wangenpartie.
Bei ein paar Reviews habe ich aber gelesen, dass Einige mit einem zusätzlichen mattierenden Primer gut mit der Foundation klarkommen.
Hallo,
nach diesem Blogbeitrag habe ich mich vor Jahren in den Tea Rose Lippenstift verliebt – unsterblich 🙂
Leider habe ich meinen Vorrat dazu kürzlich aufgebraucht und nun muss ich enttäuscht feststellen, dass Clarins die Rouge Prodige Serie nicht mehr produziert.
Kennt ihr ein entsprechendes Dupe?