Essence Gel Tint Hot Red und Pink exposed
Essence Gel Tints
5ml Inhalt für 1,99€
4 Farben im Sortiment
Ich kann euch aufgetragen zwei Nuancen zeigen, die ich vom Event mitnehmen konnte: 01 Hot Red und 04 Pink exposed
Verpackung, Applikator, Duft
Die Pappumverpackung ist nach oben hin offen, der Sinn erschließt sich mir hier nicht wirklich, weil sie im Laden sicher ständig rausfallen werden und die Theke dann dementsprechend aussieht, weil nicht jeder den Tint wieder zurücksortiert. Die Verpackung ist farblich bereits an den Tint angepasst.
Eine durchsichtige Umverpackung, die sofort zum Zusammendrücken aninimiert, es sieht einfach so hübsch gelartig aus, wie ein Babybeißring. Die Farbe lässt sich hier noch nicht 100% ableiten, die Farben sind in der Verpackung deutlich dunkler. Der Applikator ist ein Schwämmchen, mit dem sich das Gel gut auftragen lässt.
Zum Duft: für mich der größte Minuspunkt. Im Vergleich zu den Catrice Lip Tints *Bericht hier*, die nach Pfirsicheistee schmeckten, riechen die Essence Gel Tints nach Himbeerbrause, sehr süß und klebrig. Der Geschmack auf den Lippen wird nach einiger Zeit bitter und unangenehm. Ich musste das Produkt von den Lippen entfernen, weil es so unangenehm geschmeckt hat.
Auftrag, Haltbarkeit
Für den Auftrag des recht flüssigen Gels sollte man einen Spiegel dabei haben, sonst malt man sich schnell über den Lippenrand hinaus aus. Die Tints sind was den Auftrag, Deckkraft angeht sehr unterschiedlich. Bei beiden gilt jedoch: die Lippen sollten top gepflegt sein, sonst werden trockene Stellen betont, treten dunkel hervor, ein recht fleckiges Ergebnis.
Hot Red deckt dabei doch deutlich schlechter und wirkt insgesamt unruhiger als Pink exposed.
Die Tints fühlen sich zu Beginn sehr nass auf den Lippen an, trocknen dann an, werden leicht matt und kleben aber auch.
Fazit
Genau wie bei den Catrice Lip Tints, finde ich diese Art von Produkt nicht wirklich gelungen: da wäre zum einen der Geschmack, der mit der Zeit unangenehm wird, zum anderen betonen sie ungepflegte Lippen und kleben. Die Haltbarkeit ist von Farbe zu Farbe oft anders, dunkle Töne halten sich bedeutend länger.
Sieht aber gut aus auf den Lippen. Der Geschmack schreckt mich aber ab. Dann werde ich es wohl nicht selbst ausprobieren. Wegen dir hab ich schon viel Geld eingespart. Also danke für die ehrlichen reviews 🙂
xx
Das Ergebnis gefällt mir auf den Fotos, aber ich würde zu diesem Produkt wohl nie greifen, da ich es nicht mag, wenn trockene Stellen betont werden.
Liebe Grüße
Isabel
ich hatte mich sehr auf sie gefreut, war aber schon beim Event enttäuscht, weil mein Testkandidat auch nach Minuten noch auf den Lippen klebte und zwar nicht auf eine Art, die ich bei Glossen meist noch gut abkann, sondern auf eine sehr unangenehme, pappige Art. Sehr schade :/ Aufmachung und Idee hatten mir so gut gefallen.
Ich habe die Suche nach dem perfekten Drogerie Liptint aufgegeben, ich wurde bis jetzt immer enttäuscht, die Farben sehen zwar immer schön aus, aber das Tragegefühl und die Haltbarkeit sind immer enttäuschend.
süße Grüße
Oh, vielen Dank für’s Verlinken Paddy =) ich finde den Liptint rein optisch ganz hübsch auf den Lippen, aber die Haltbarkeit ist grottig und der Geschmack wirklich furchtbar. Danke trotzdem für deine ausführliche Review 😉 ich bin gespannt, was diese mehr oder weniger Liptints aus dem neuen p2 Sortiment so können… obwohl die für mich eigentlich eher wie normale Lipglosse aussehen o.O
LG Anna
Ich hab gerade nochmal geschaut… die p2 Dinger werden als Lip Polish & Stain bezeichnet… nicht als Tint.
Ich habe einen hier liegen…. Ich sage nur: uiuiui^^
Ich habe das neue Essence Sortiment gestern entdeckt und habe die Tints nicht finden können. Auch der Wimpernkleber war nicht da. Sehr eigenartig. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich eh kein Fan von dieser Art Lippenprodukt bin. Die Lippen sehen dann doch immer sehr ungepflegt aus, wenn sich alles in die Fältchen verkriecht. LG Nina 🙂
Mir ging es auch So… Wollte mal daran riechen aber keine tints… Und auch der makeup sponge stand nicht da.
Also farblich sind beide an dir richtig hübsch und könntest du problemlos tragen. Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man Produkten einen solch unangenehmen Geschmack geben kann. Und ich bewundere wirklich alle Tester, die das Zeug bis zum wortwörtlich bitteren Ende getragen haben.
Vielen Dank auch fürs Verlinken 🙂
Liebe Grüße
Auf den Lippen sehen die Produkte toll aus!
Ich finde die leider total schrecklich! Meine Review dazu hier:
http://www.sofiabeauty.de/2013/02/flops-neues-essence-sortiment.html
ich hab keinen Schimmer warm, aber bei mir halten solche Produkte immer nur auf der Unterlippe. Bei der Oberlippe läft mir alles zur Lippenmitte und sieht dann total fleckig aus
Pink exposed gefällt mir wirklich gut, aber wenn sie kleben und komisch schmecken sind sie eindeutig nichts für mich. Ich hasse das einfach ^^
Schade, dass sie kleben -.- … wenn ich eins nicht haben kann, dann das 😛
Ich habe bis jetzt leider noch nichts gutes gehört, habe mich so auf dieses Produkt gefreut. Schade.
Echt schade . Diese ganzen tint -Produkte interessieren mich, und ich finde die Idee so toll, aber Anscheinend taugen die alle nix.
Und verdammt Paddy, jetzt hast du mich aber mit deinem Kommi auf die p2 Slip stains neugierig gemacht 😀
Ich finde sie auf den Lippen, vom Foto her, auch nicht schön. Man sieht, dass es fleckig wird und auf meinen Lippen würde das sicher auch nicht gut aussehen. Ich mag lieber mehr Pflege in meinem Lippenprodukt. Sieht fast aus wie diese Filzstifte auf Wasserbasis für die Lippen. Die geben auch keine schöne Farbe….
Ich liebe Lip Tints. Mal schauen ob ich mir die auch kaufe 🙂
Ich hatte mit dem Geruch genau das gleiche Problem wie du. Auf dem Lippen fand ich das erst richtig schlimm und nachdem ich die Fotos gemacht hatte, hab ich ihn auch gleich wieder runter, weil ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. bähhh
Oh krass, die tönen aber echt stark. Ich war auf sie gespannt, aber nach den vielen eher verhaltenen Reviews, ist das Interesse fast verschwunden…