Meine Abschminkroutine
Bei meinem letzten Lieblinge des Monats Posting gab es unheimlich viele Kommentare zu einem Produkt: Bioderma.
Viele haben mich gefragt, wie ich es anwende und ob ich zufrieden bin.
Also, wie schminke ich mich am Abend ab
Ein Apothekenprodukt, Flüssigseife
ph-Hautneutral
Preis etwa 7€ der Nachfüllpack, genau wie die Pumpflasche mit je 400ml Inhalt. Ich nutze jetzt seitdem ich 13 Jahre alt bin diese Seife, also seit stolzen 18 Jahren. Das nenne ich Liebe. Sogar mein Mann hat seinen Mittelchen abgeschworen und nutzt es seitdem er mir kennt am liebsten.
Ich schäume es in der Hand auf und wasche damit das gesamte Make up herunter, nachdem ich es zuvor gut angefeuchtet habe und das Make up angewärmt und nass ist. Auch im Augenbereich wende ich es an, da es bei mir nicht brennt oder irritiert.
Im Normalfall schafft es locker 90% des doch ordentlich dick aufgelegten Make ups bei mir. Nur bei wasserfestem Make up wird eine Nachreinigung mit Entferner nötig.
2. Bioderma Sensibio H2O
Erst an zweiter Stelle kommt dieses Gesichtswasser zum Einsatz. Ich nutze es auf keinen Fall allein, weil ich damit ewig brauche würde.
Es entfernt das Make up schon recht gut, man braucht aber bei einem komplett geschminkten Gesicht mit langhaltenden Produkten mehrere Wattepads, was natürlich dauert. Daher nehme ich es immer nur als abschließend reinigendes Gesichtswasser.
Und hier schlägt es alle Gesichtswasser und ähnliche gestaltete Mizellenlösungen: während das Wattepad bei anderen Produkt nach der Reinigung mit Eubos Blau reinweiß ist, holt Bioderma noch einige Foundation – und Linerreste von der Haut. Das zweite Pad war immer sauber, daher reicht mir mittlerweile genau eins.
Seitdem ich es in dieser Kombination benutze, fühlt sich meine Haut sauberer, weicher an. Gerade in der Zeit, als ich die ganzen Foundations getestet habe, hat es meine gereizte Haut beruhigt und sie hat sich merklich entspannt.
Es gibt auch noch zwei andere Lösungen: für unreine und trockene Haut (Sebium bzw. Hydrabio)
Zum Bezug der Marke: Bioderma ist in Deutschland in den Apotheke noch sehr schwer zu bekommen. Man kann es aber mit der Apothekenbestellnummer überall bestellen. Günstiger ist es in Onlineapotheken zu finden. Man muss sich hier einfach orientieren und suchen. Ich habe mein Fläschchen von einer Freundin geschenkt bekommen, werde es aber nachbestellen in der 500ml Version, die um die ~17€ kosten wird.
Was ich auch probiert habe und empfehlen kann: geht auf die Bioderma Homepage und schreibt den Kundenservice an. Da es keinen Filialfinder gibt, wird einem per Mail mitgeteilt, wo eine Apotheke zu finden ist, die die Produkte führt. Man bekommt auf Wunsch auch Produktproben zugeschickt. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Kundendienst, sehr hilfsbereit und schnell.
Ich bin ein Nass-Wasser-Schaum-Reiniger. Was seid ihr?
ich machs genau umgekehrt – zuerst mim bioderma den gröbsten schaden entfernen und dann mit einem cleanser nochmal drüber ^^
Ich nutze zuerst einen Augen-Make-Up-Entferner und dan einen fürs Gesicht.
Und erst danach wasche ich mir nochmal das Gesicht mit Waschgel.
Ich benutze das Face Soap and Clarity waschgel von Soap & Glory in der Dusche, zusammen mit nem weichen Pad mit kleinen Gumminoppen (das gab es mal bei nem Loreal-Waschgel „perfect clean“, und danach dann noch den AMU-Entferner von Maybelline und ein Gesichtswasser 🙂
Sensibio reizt mich jedoch schon länger… hach^^
Also ich habe volles Program beim Abschminken: erst AMU-Entferner, dann Reinigungsmilch fürs Gesicht, dann nochmal mit meinem Gesichtswaschgel nass reinigen und zum Schluss noch mit Gesichtswasser nachgehen. Klingt vielleicht nach ziemlich viel Aufwand aber ich komme damit klar und wenn mans immer macht, kommt es einem auch nicht mehr so viel vor 😉
Die Eubosprodukte sind super.
Hach, ich mag Routine-Posts! 🙂
Bei mir kommt noch ein Schritt dazu:
1. AMU und Foundation „löse“ ich zuerst mit dem Cleanse-off Oil von MAC und wasche dies mit warmem Wasser ab.
2. Ohne „proper cleanse“ fühle ich mich aber noch nicht wohl und wasche dann mit der Balea Med Flüssigseife. Das war mal ein Tip von „Les belles affaires“
3. Zum Abschluss brauche ich dann auch noch genau EIN Wattepad mit Bioderma
🙂
Morgens nutze ich „nur“ die Flüssigseife mit meinem Clarisonic.
Abgesehen von der Bioderma Mizellenlösung ist das schon seit Jahren meine Routine.
ich benutze beides abends, genauso wie du Paddy und morgens nur das Bioderma H2O, da ich festgestellt habe, dass weniger mehr ist un dmeine Haut dadruch deutlich weniger Probleme macht.
Ich benutze Sensibio allein ohne vorherige Reinigung. Waschgels trocknen meine Haut zu sehr aus, egal welches ich nutze. Seit ich auf die großen Wattepads umgestiegen bin, geht die Reinigung viel schneller. Um mein komplettes MakeUp inkl. AMU abzunehmen brauche ich genau 2 Pads, wenn ich mal ausnahmsweise ein aufwendiges dunkles AMU schminke, dann brauch ich vielleicht 3 Pads. Das geht echt flott! Und ich meine mit Make Up wirklich ein komplett geschminktes Gesicht mit Foundation, Kontur, Blush, Lippenstift, Eyeliner, Mascara, dezentem Lidschatten. Ich liebes dieses Zeug wirklich heiß und innig! Momentan teste ich auch Sebium H2O und das gefällt mir genauso gut. Allerdings möchte ich es noch etwas länger benutzen, ehe ich mich traue, darüber eine Review zu schreiben. Zu Sensibio H2O habe ich schon mehrere Beiträge verfasst. Auch wo man es momentan günstig beziehen kann: http://www.seborrhoeasicca.de/search/label/Bioderma
Ich nutze zuerst den AMU Entferner ölhaltig von RdL, danach das seifenfreie Waschgel von RdL und zum Schluss das pflegende Gesichtswasser von RdL. Ich vertrage die Produkte sehr gut und habe sonst bei Experimenten schnell mal Unreinheiten. Einen seperaten Post habe ich auch bereits verfasst:
http://www.crystal-clear-blog.blogspot.de/2012/09/pflegeroutine-morgensabends.html
Ich finde immer sehr interessant, welche Produkte sich bei anderen bisher bewährt haben. Ein paar Anregungen können meist nicht schaden. 🙂
Viele Grüße und ein schönes WE
Also ich benutze vorher um so grob das Make-up zu entfernen Make-up Entfernertücher von Bebe und danach von Eucerin Dermop Purifyer Reinigungsgel. Ab und an von La Roche Posay einen Augen-Make-up-Entferner, je nachdem was noch über ist vom Make-up. Das Reinigungsgel benutze ich morgens und abends. Ich achte halt mitlerweile drauf „nicht komedogene“ Produkte mehr zu nutzen und es hilft bei mir.
Die Mizellenlösung von Bioderma hatte ich auch getestet, an sich entfernt sich super alles jedoch mein Problem ich habe allergisch an den Augen reagiert. Es war kaum auszuhalten und dann hat es noch mega die Spannungsgefühle vor allem an den Augen verursacht. Also kommt es überhaupt nicht in Frage für mich es zu benutzen weiterhin. Jetzt steht die kleine 100ml Flasche hier rum, leider obwohl ich es echt gut fand :/
LG und ein schönes WE dir 🙂
Wenn weiter alles von Bioderma schwärmen..
Ich benutze (zu 99% unter der Dusche) seifenfreie Waschlotion von Balea und gehe dann mit einem Microfasertuch nochmal über die Haut, AMU kommt mit ölhaltigem Entferner von Balea weg. Danach ist alles sauber. seit ich seifenfreie Lotion nehme, ist meine Haut auch besser geworden.
Meine Routine: Wenn ich abends noch nicht zuuu müde bin, dann die i+m Reinigungsmilch freistil für sensible Haut, die bei mir auch zum Abschminken des Augenmakeups reicht. Sie ist v.a. mit kaltgepressten Ölen formuliert, was mir ziemlich gut gefällt :). Sonst die Alterra Reinigungstücher und die Bioderma Mizellenlösung für hartnäckiges AMU, wenn es schnell gehen soll.
Morgens benutze ich hochwertige Pflanzenölseife, weil ich da einfach unbedingt Wasser im Gesicht haben muss um richtig wachzuwerden 😀 und meine Haut kommt mit Seife erstaunlicherweise sehr gut zurecht.
Davor habe ich jahrelang morgens und abends die Balea med Waschlotion benutzt, die vom Konzept her ja so ähnlich ist wie die von Eubos.
Weniger ist meiner Meinung nach eindeutig besser bei der Hautreinigung…Gesichtswasser halte ich für überflüssig.
Liebe Grüße!
Ich benutze seit kurzem die Seifenfreie Waschlotion von Balea und frage mich, wie die im Vergleich zu Eubos abschneiden würde. Hast du die beiden Mittel bereits vergliechen?
Balea liegt da mit 85 Cent für 500 ml Nachfüllpack, ist also preislich schon ein Unterschied.
Ja, klar. Es gibt sogar ein Posting darüber. Ich habe Balea leider überhaupt nicht vertragen, bekam Pickel und Unterlagerungen. Auch hat meine Haut plötzlich stark nachgefettet. Ich reagiere eigentlich auf alle Balea Produkte im Gesicht, daher keine Alternative für mich. Ich fand auch die Reinigungsleistung schlechter als mit Eubos.
Hallo Paddy,
Ich finde es immer wieder interessant mit welchem mehr oder weniger großen Aufwand die Menschen ihr Gesicht abschminken. Ich halte es recht simpel: In der Regel versuche ich direkt alles im ersten Schritt mit meiner Waschlotion von Sebamed runter zu Kriegen. Gesicht nass machen, Lotion im Gesicht aufschäumen (auch ich lasse da die Augenpartie nicht aus) und abwaschen. Nur wenn ich dann immer noch hartnäckige Reste im Gesicht habe, verwende ich den augenmakeup entfernst für wasserfeste Produkte von Balea. Den dann aber überall, wo ich Bedarf habe. Wenn die haut dann noch zu schmierig sein sollte (vom Öl) gehe ich nochmal mit Wasser und Bedarf der Waschlotion drüber. Gesichtswasser benutze ich aktuell keins, auch wenn ich den Effekt ganz angenehm finde. Weiß noch nicht so ganz was ich da nehmen soll und möchte nicht zu viel Geld ausgeben.
Zu der Sebamed Lotion bin ich übrigens nach vielen Jahren Abstinenz zurück gekommen, nachdem ich mit der 3 Phasen Reinigung von Clinique (die ich auch bei der grundlichen Make up entdernung nicht fur geeignet halte) totale Probleme mit meiner Haut hatte (nach 6 Wochen Dauergebrauch) und wieder auf was simples umsteigen wollte. Und abgesehen von Farbe und dem leicht klinischen Geruch klappt das echt Super!
Lg Maren
Probier mal das „seifenfreie waschstück“ von sebamed. Hat die gleiche Wirkung wie die Waschlotion und riecht besser. Und ist dabei noch günstiger 🙂
Hi Paddy, sehr interessanter Beitrag. Bei mir siehts so aus: Als erstes: Reinigungsmilch (Aldi). Damit bekomme ich bis auf ein paar Mascarareste alles weg (selbst meinen wasserfesten Gelliner). Danach wasche ich mein Gesicht mit dem Rival de Loop Reinigungsschaum. Zum Schluss: Rival de Loop Gesichtswasser, je nach Hautszustand mit oder ohne Alkohol (hab immer beide da).
Also, ich benutze immer Entferner für wasserfestes Augen-MakeUp, um Mascara, Eyeshadow und Co. zu entfernen.
Mein restliches Gesicht reinige ich nur mit einem Microfaser-Tuch und Wasser, damit fahre ich mit meiner empfindlichen Haut sehr gut. Nur das eincremen nicht vergessen und niemals nie nicht, egal wie müde ich bin, unsauber abschminken. Das dankt meine Haut mir mit Pickeln… 😉
Hab lange Zeit immer diese Abschminktücher gehabt, aber da ist die Renigungsleistung gefühlt gleich Null.
Lieben Gruß.
Ich benutz Sensibio zuerst und arbeite dann mit einem Reiniger von Kiehls nach. Ich hab die große Flasche von Bioderma neulich in der Apotheke mit praktischen Pumpspender gesehen und gleich eingepackt obwohl ich noch ne volle zu Hause habe. Aber das ist so viel praktischer…
Wer in der Nähe von Luxemburg wohnt, soll unbedingt dort das Bioderma Gesichtswasser kaufen. Am Anfang des Jahres gibt es immer eine Aktion: 2 x 500ml Flaschen für 20 €. Nur so als Tipp. 😉
Bioderma finde ich auch echt klasse und ich benutze es jeden Tag. Im Moment finde ich nichts besseres.
liebe Grüße
Ich benutze nur und ausschließlich das seifenfreie Waschstück von Sebamed. Es ist das beste, was ich je hatte und ich bin seeeehr erfreut, dass ich es entdeckt habe. Für mich muss es nicht sauberer sein, ich bin total zufrieden.
LG
Da ich von Bioderma so angetan war, habe ich mir letztes Jahr im Sommer auch ein Reinigungsgel von Bioderma gekauft. 1000ml für knapp 10€ und jetzt ist noch ca. 1/3 drin, es wird also bald leer sein, dann werde ich sicher mal das Eubos ausprobieren, klingt wirklich sehr gut.
Ich brauch einfach das Gefühl, mich Gesicht richtig gewaschen zu haben 🙂
Erst Reinigungsgel, dann Bioderma Mizellenlösung (benutze nun bereits die 5. Flasche, alle 6 Monate wird neuer Vorrat aus Strasbourg mitgebracht :D). Und danach das Chemische Peeling von Paula’s Choice 🙂
Ich bin auch absolut begeistert von Bioderma. Habe eigentlich relativ reine aber sehr empfindliche Haut und bekomme super schnell Hautunterlagerungen wenn ich nicht alles porentief abends reinige (und das obwohl ich nichtmal Make-up sondern nur getönte Tagescreme benutze und mich IMMER abschminke, alles andere finde ich eklig) Für mein Augen make-up benutze ich den ölhaltigen Entferner von Rival de Loop, dann reinige ich mein Gesicht mit Bioderma (ein, manchmal auch zwei große Wattepads) und dann das milde Waschgel von La roche posay für empfindliche Haut. Das benutze ich jetzt seit ca. 6 Monaten und meine Haut sah nie besser aus 🙂 Kaum noch Unterlagerungen, keine Rötungen mehr nach der Reinigung, viel feinporiger.
Ich benutze seit einem knappen Jahr das seifenfreie Waschstück von sebamed, und bin sehr, sehr zufrieden damit. Gesichtswasser benutze ich nicht…
Abends danach noch die Augencreme – auch von sebamed – und ansonsten keine Creme. Damit komme ich super klar, mein Hautbild ist viel reiner geworden. Morgens dann die mattierende Pflegecreme von sebamed und wieder die Augencreme.
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Kombination… Wenn meiner Haut doch mal nach mehr Pflege ist, benutze ich die Vitamin Creme von sebamed. Die benutzt sogar mein Freund, und liebt sie!
Also, wie man liest, ich schwöre auf sebamed!!
Lieben Gruß von der Nordseeküste, Jenny
Ich benutze auch Bioderma, allerdings Sebium und das bevor ich mit meinem Waschgel mein Gesicht wasche…also zum erst mal alles runter nehmen, als Gesichtswasser ist es mir nicht reinigend genug^^
Mein Waschgel ist von La Roche Posay, ebenso wie mein Gesichtswasser beide aus der Effaclar Reihe, ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen der ölige und empfindliche Haut hat.
süße Grüße
Ich gehe erst mit dem Bioderma (aber Sebium ) über das Gesicht, dann wasche ich mein gesicht und benutze die Clarisonic Mia und wenn ich danach mit einem Pad voll Gesichtswasser nochmal drüber gehe, ist das Pad sauber. Ich habe aber gerade auch vor meine ganze Gesichtsreinigung auf Bioderma um zu stellen.
Meine Routine am Abend sieht genauso aus. Ich benutze zuerst die Balea med Waschlotion für das gröbste Make-Up und danach das Bioderma Wässerchen zur porentiefen Reinigung. Mache dies nun seit gut 3 Monaten und ich muss sagen, meine Haut war noch nie so rein und pickelfrei!
Nachdem du schon öfter von dem Eubos flüssig Blau geschwärmt hast, habe ich es mir vor einer Woche auch zugelegt. Ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen aber bis jetzt bin ich sehr begeistert davon. ( Also danke für den Tipp 😉 )
Hinterher benutze ich auch noch ein Gesichtswasser. Momentan ist es das Pflegende Gesichtswasser von RdL. Ich benutze es schon seit eriner ganzen Weile und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe auch ziemlich lange immer nass gereinigt. Ich habe aber eider so unfassbar trockene und stellenweise unreine Haut, dass man mir empfohlen hat, nur noch mit Milch zu reinigen. Ich brauche da auch viele Wattepads, aber finde es ok. Damach nochmal mit einem Gesichtswasser drüber, weil das doch echt wichtig für die Haut sein soll und momemtan dann ohne Pflege ins Bett. Pflege gibts nur tagsüber. Momentan läufts ganz gut. Außer auf meine unreinen oder schlimmen Stellen packe ich Zinksalbe.
Ich bin also eine gezwungende Trockenreinigerin:)
Ich nutze Purifying Cleansing Gel von Sephora. Damit geht alles spielend leicht runter. Egal ob wasserfest, long lasting, was auch immer und die Haut ist hinterher trotzdem ganz zart und gepflegt. Es kommt selten vor, dass mich ein Produkt so verblüfft hat. Wenn ich weiß, wielange die Tube reicht, schreibe ich auch einen Artikel dazu (ich nutze immer noch die erste Tube seit Anfang November!). Habe es schon vielen Freundinnen empfohlen (und auch mitgebracht, Sephora gibt es ja in Deutschland nicht) und alle sind gleichermaßen begeistert. Sogar Neurodermitisgeplagte. Also, wer die Gelegenheit hat, da ran zu kommen, ich kann’s ehrlich von Herzen empfehlen.
Der zweite Teil meiner Abschminkroutine ist das Aufsprühen von Gesichtswasser. Dazu habe ich einfaches Gesichtswasser von Balea in eine Sprühflasche umgefüllt. Wattepads brauche ich nicht mehr, denn dank dem Sephora Zeugs ist auf der Haut nichts mehr zum „runterholen“. So dient das Gesichtswasser nur noch zum Tonisieren und lässt sich sehr sparsam verwenden, weil man nicht mehr 90% mit dem Wattepad in den Müll wirft.
Ich gehöre auch eindeutig zur Waschgel Fraktion. Ich brauche Reinigung mit Wasser und zwar mit einem schäumenden Produkt, milchige Konsistenzen kann ich nicht leiden. Nur so fühlt sich mein Gesicht wirklich gereinigt an. Mein Bioderma Fläschchen (hatte die 100 ml Version zum Testen) ist gestern erst leer geworden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es nachkaufen werde. Finde es zwar nicht schlecht, angesichts des Preises aber auch nicht so überragend. Für die Augen verwende ich sowieso einen extra Reiniger. Hachja… :D.
Das Eubos Blau werd ich mir mal ansehen, bin eh gerade auf der Suche nach einem neuen Waschgel.
Ich benutze zuerst die bebe young care Reinigungstücher, danach von Avene Cleanance Gel. Für die Augen dann das Bioderma H2O und fürs Gesicht noch Avene Cleanance Lotion. Dazu abends Avene Cleanance K Cream-gel und morgens Avene Cleanance Lotion. Falls mal Pickel auftauchen: Avene TriAcnéal.
Bei meiner Gesichtsroutine wird nicht mehr gespart.
Ich benutze abends zum abschminken den Augen-Make-Up entferner von RdL und das Bioderma H2O mit den großen Wattepads.
Morgens nur das Bioderma H2O!
LG Birgit
Zum Entfernen des Augen- Makeups benutze ich immer die Lotion von Balea für wasserfestes Make-up ( ist super und genauso gut wie die Lösung von Lancome oder von Annayake zum Entfernen von Augen- Makeup), danach ( abends) reinige ich Wangen/ Kinn/ Nase mit dem Waschstück Purfect Skin von Biotherm ( darf ich nicht an die Augen bringen, da die dann total austrocknen).
Für Stirn und Rest benutze ich das Reinigungsmousse Fraiche Douceur von Annayake oder auch von Lancaster die Waschcreme aus der Skin Therapy – Serie ( wird aber nur noch aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft).
Morgens benutze ich fürs ganze Gesicht das Biotherm Eau- automoussant; werde aber wohl komplett auf Annayake umsteigen, da mir das am besten gefällt.
Danach jeweils das Gesichtswasser von Clinique aus der anti- blemish Reihe.
Ich brauche auch immer viel Wasser bei der Reinigung!
Viele Grüße, Martina
Hey Paddy. 🙂 Das Bioderma gibt es online sogar noch ein wenig günstiger als in der Apotheke.. Ich habe bei Juvalis (ok, ist auch eine Online-Apothke:) für die 500ml um die 14€ bezahlt.. Ist hier nur doof wegen den Versandkosten. :/ Aber ich glaube war trotzdem ein ganz guter Preis. 🙂
Lg.x3
Bei mir darf zuerst der AMU-entferner ran, danach ein Reinigungstuch und danach kommt der Rest mit Waschgel oder Waschcreme ab gefolgt von Gesichtswasser
Ich liebe auch das Bioderma, benutze es wie du.
Da ich nicht so weit weg von Frankreich wohne, kaufe ich es immer dort, denn da kostet 1 Liter ca.19 Euro.
Also wer nach Frankreich fährt unbedingt viel kaufen!
Hey Paddy,
mich würde interessieren, warum du das Eubos-Produkt aus der Apotheke benutzt, obwohl es doch auch seifenfreie Waschlotion von Dm oder Rossmann gibt? Hast du die anderen mal ausprobiert und einen Unterschied festegestellt?
Liebe Grüße
Ich habe Balea leider überhaupt nicht vertragen, bekam Pickel und Unterlagerungen. Auch hat meine Haut plötzlich stark nachgefettet. Ich reagiere eigentlich auf alle Balea Produkte im Gesicht, daher keine Alternative für mich. Ich fand auch die Reinigungsleistung schlechter als mit Eubos.
Ich bin auch ein nass Wasser Schaum Reiniger, könnte mich niemals mit abschminktüchern abschminken…alverde waschgel mit meeresalge und Augen Make up entferner von avene.
Ich reinige mit der Bioderma Mizellenlotion vor, dann kommt das Bioderma Sensibio Reinigungsgel, zusammen mit dem Clarisonic Mia. Seit ich den Clarisonic benutze, habe ich die tollste Haut überhaupt. Als Mizellenlotion hatte ich auch erst Snesibio, jetzt benutze ich die Bioderma ABC-Lotion, das ist Mizellenlotion für Babys 🙂 Da kostet 1 Liter in Frankreich nur 12 Euro oder so. Und ich merke kein Unterschied zur Sensibio. Ich decke mich in Frankreich immer damit ein.
Ich benutze auch die Gesichtspflege von Bioderma, auch die Sensibio-Reihe. Leider vertrage ich nichts anders. „Leider“ deswegen, weil ich ansonsten nur Naturkosmetik benutze. Aber die vertrage ich nicht, und auch 100 gefühlt getestete andere Cremes nicht. Immerhin sind die Cremes ohne Silikone und Parabene.
abschminktücher und fertig! also ich finde das am praktischsten, weil man schnell alles restlos abbekommt und die haut sich auch noch weich und gepflegt anfühlt.
Vielen Dank für das Posting! Hatte auch gehört, dass Bioderma in Frankreich um einiges günstiger ist.
Ich bin derzeit ganz zufrieden mit dem blauen, wasserfesten AMU-Entferner von essence – kein Ölfilm, kein Brennen.
Ich benutze die seifenfreie Waschlotion von Balea, die wirklich alles runterbekommt inkl. AMU. Allerdings nutze ich keine wasserfesten Sachen, weiß also nicht ob die auch damit runterzubekommen sind. Ich finde jeder sollte sie mal ausprobieren, kostet nur 85 cent!
Habe Balea leider überhaupt nicht vertragen, bekam Pickel und Unterlagerungen. Auch hat meine Haut plötzlich stark nachgefettet. Ich reagiere eigentlich auf alle Balea Produkte im Gesicht, daher keine Alternative für mich. Ich fand auch die Reinigungsleistung schlechter als mit Eubos.
Ich nehme zuerst den AMU Entferner von Rival de Loop, der bekommt schon das meiste Augenmakeup runter. Danach benutze ich das Waschgel von bebe, auch an den Augen. Bei mir brennt nichts und danach ist wirklich alles Augenmakeup und ein Großteil vom restlichen Makeup weg. Dann benutze ich die anti blemish 3-Phasen-Pflege von Clinique, also erst einen Reinigungsschaum (danach ist dann wirklich jedes Fitzelchen Makeup vom Gesicht runter), dann ein Gesichtswasser und als drittes noch die Feuchtigkeitscreme. Zum Schluss noch ein bisschen Augencreme von Estee Lauder drauf und fertig 😉
Jetzt im Winter ist mir die Feuchtigkeitspflege von Clinique nur leider nicht wirklich reichhaltig genug. Bin also gerade auf der Suche nach einem Ersatz. Vielleicht kennt jemand eine reichhaltige Pflege für unreine Haut? 🙂
Ich bin auch treue H2O Anhängerin. Allerdings benutze ich nur das. Ich brauche immer so 3-4 Pads :-/. jetzt hast du mich aber neugierig auf dieses Eubos-Zeug gemacht… Ist das auch was für trockene Haut? Und hinterlässt das nicht so ein typisches Seifengefühl? So „ultrasauber“ und spannend, wenn du weißt, was ich meine?
Ich benutze abends AMU Entferner von Isadora und das Bioderma H2O zum groben Vorreinigen. Danach reinige ich weiter mit einer Babywaschlotion von Weleda. Zum Erfrischen noch ein wenig Avene Thermalwasser und fertig.
Am Morgen benutze ich nur viel Wasser und ein Microfasertuch.
ich hatte eine zeit lang auch eine seife aus der apotheke, doch hat die bei mir weder besser noch schlechter gewirkt als eine 0815 naturkosmetikseife 😉
lg
svetlana
Ehrlich gesagt verstehe ich bei vielen (Beauty-)Bloggern nicht weshalb sie Produkte benutzen, die Parabene enthalten. Dieses Bioderma-Zeug wird so extrem gehypt, aber schaut mal jemand nach den Inhaltsstoffen? Die Haut würde es im Alter danken.
ich benutze auch die mizellenlösung und den konjac sponge 🙂
Danke für den tollen Tipp, Paddy.
Habe vor 2 Tagen eine Mail an den Kundenservice geschrieben, gestern eine total freundliche Rückantwort erhalten und gerade eben einen Umschlag mit gleich 4 Proben aus meinem Briefkasten gefischt. Bin total begeistert und hoffe nun, dass die Produkte mich auch überzeugen! 🙂
Liebe Grüße