Estee Lauder Shadow Paints Pink Zinc + Steel
Pure Color Stay-on Shadow Paints
Ab Januar 2013 erhältlich
Preis für 5g je 26€
Das sagt Estee Lauder
Die Eyeshadows der Pure Color Stay-On Shadow Paints überzeugen durch ihre cremig leichte Textur und bieten langanhaltenden Farbglanz bis zu 12 Stunden. Die exklusive True VisionTM Technology sorgt durch eine hohe Dichte an mikrofein vermahlenen Farbpigmenten, die in einer Art transparenten „Kristallmantel“ gehüllt sind, für intensive Farben und lange Haftung. Die Farben lassen sich sowohl trocken als auch feucht auftragen, wodurch sich unterschiedliche Effekte erzeugen lassen. Trägt man sie trocken auf, schimmert die Farbe sanft und dezent, fast schon transparent. Durch Anfeuchten des Pinsels oder des Fingers erhöht man die Deckkraft, was für mehr Intensität sorgt. In den vier metallisch schimmernden Nuancen Silber, Anthrazit, Rosé und Bronze werden die neuen Eyeshadows zum Hingucker. Die exklusive True VisionTM Technology sorgt mit mikrofein vermahlenen Farbpigmenten für intensive Farben und lange Haftung: Das Augenmakeup hält bis zu 12 Stunden.
Und noch eine Neuheit von Estee Lauder, die Marke haut dieses Frühjahr ein Produkt nach dem anderen heraus. Nach dem speziellen grünen Lack und der pastelligen Lidschattenpalette Pretty Naughty kommen hier nun Cremelidschatten in vier Nuancen. Ich darf Pink Zinc und Steel testen
Pink Zinc ist eine rosane Base mit leichtem Bronzestich
Steel ist ein geniales Grau, welches mal grünlich, dann golden und wieder silbern schimmert. Sehr vielseitig die Farbe
Der Auftrag ist schwierig: die Lidschatten sind sehr cremig und verwischen sofort beim verblenden. Nur mit Tupfen habe ich es halbwegs vernünftig deckend auftragen können. Steel entwickelt dabei eine fast schon spiegelnde Oberfläche, so vollgepackt mit Schimmer ist dieser Ton. Pink Zinc hingegen wirkt leicht orange, aber dennoch natürlich.
Ich habe den Langzeittest gemacht und den Lidschatten nach 6 Stunden bei Kunstlicht erneut fotografiert.
Frisch aufgetragen, man sieht bei Steel bereits den ungleichmäßigen Auftrag
Nach 6 Stunden ist Pink Zinc nicht in die Lidfalte gewandert | Steel hatte seinen eigenen Plan, kann gar nicht beschreiben, was da passiert ist
Fazit
Ich bin nicht vollständig überzeugt. Der Auftrag ist sehr schwierig, die Haltbarkeit von Farbe zu Farbe unterschiedlich. Ich habe mich eigentlich in Steel verliebt, aber aufgetragen macht er leider nur Probleme. Pink Zinc schlägt sich auch nach 6 Stunden immer noch tadellos und lässt sich auch allein tragen oder als stabile Lidschattengrundlage. Für 26€ finde ich die Leistung jedoch nicht überzeugend.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Oh, das sieht aber ulkig aus. Schade!
Liebst,
Melon
Die swatches sind für mich eher unterirdisch. :/ würde ich nie und nimmer kaufen.
Ich hätte von Estee Lauder mehr erwartet 🙁
Puuhh…also für 26 Euro geht das ja mal echt gar nicht. Nach 6 Stunden sieht das ja echt schlimm aus.
Sehr schade, mag Cremelidschatten wirklich sehr gerne, aber das bekommt ja selbst Catrice besser hin…
Oha also für den Preis hätte ich da doch ein überzeugenderes Ergebnis erwartet…..
Wenn man Estee Lauder hört denkt man einfach an gute Qualität zu hohem Preis und auch an ein gewisses Image – das Ergebnis sieht hier zumindest bei dem grauen Kandidaten wirklich eher aus wie von irgendeinem Ramsch-Produkt
wunderschöne farben
Da ist wohl so einiges schief gelaufen. Testen die ihre Sachen nicht, bevor die auf den Markt kommen?
Oh, das sieht ja gruselig aus. Bei dem Preis hätte ich deutlich mehr erwartet.
Der Pink Zinc sieht meinem Lieblings- geht immer Lidschatten von Chanel (Illusoir d`ombre) sehr ähnlich, aber das mit dem schwierigen Auftrag ist nicht so toll, und da der Preis nicht gerade günstig ist, werde ich ihn wohl nicht probieren.
Schade, war eigentlich das Produkt was mich neben den Rouge interessiert hätte, aber leider scheint beides nicht`s für mich zu sein.
LG Birgit
Mir gefällt das Produkt aufgetragen leider gar nicht 🙁
Boah das sieht ja echt übel aus 😀
Peinlich für eine Highend-Marke und bei dem Verkaufspreis, solch ein Ergebnis, wie bei „Steel“ zu liefern. „Pink Zinc“ gefällt mir auch nicht viel besser, da er auf dem Lid kaum sichtbar ist.