Review Essence Liquid Ink Eyeliner
Essence Liquid Ink Eyeliner
Zwei Arten im Sortiment: Schwarz und schwarz Wasserfest
Preis 2,25€
Der Liner wurde bei einer Sortimentsumstellung schon einmal ausgelistet, durch einen Filzliner ersetzt, und dann erneut ins Sortiment eingeführt.
Leider kenne ich den Vorgänger nicht, daher kann ich nur von dem aktuellen Produkt berichten.
Der Liner hat eine sehr feine Pinselspitze, welche sehr flexibel ist. Die Farbe wirkt beim herausziehen intensiv schwarz, es befindet sich aber sehr viel, relativ flüssiges Produkt am Pinsel. Getropft hat es hingegen nicht.
Anwendung
Aufgrund meiner stark geschwungenen Wimpern musste ich mein Augelid straff nach außen ziehen, da ich sonst mit der sehr feinen Spitze nicht hätte malen und die Kleckse auf den Wimpern noch stärker geworden wären.
Die Farbe kommt leider sehr leicht an die Wimpern heran, meine Fingern waren ständig bei der Anwendung bekleckert. Dies ist wahrscheinlich nur fehlende Eingewöhnung von mir, da ich sonst mit Gellinern und Filzspitzen arbeite. Aber selbst nach einer Woche Anwendung wurde es kaum besser. Daher würde ich ihn nicht für ein Einsteiger empfehlen, Filspitzen bieten weniger Flexibilität.
Deckkraft
Die Farbe wirkt sehr schwarz am Pinsel. Dieser ist extrem dünn und fein. Will man einen sehr zarten, dünnen Lidstrich, sollte man Farbe am Tübchenrand abstreifen, sonst wird der Strich zu breit.
Mit einem Zug war es fast nie sofort deckend, auch weil die Farbe so feucht ist. Mit einer zweiten Schicht, die ich eher getupft als gezogen habe, wurde das Ergebnis gut deckend.
Haltbarkeit
Ich habe mit beiden Linern getestet. Die wasserfeste Version hält wirklich bombenfest, aber auch die normale Version überzeugt mit einer außerordentlichen Haltbarkeit. Ich musste auch bei ihr zusätzlich mit Makeup Entferner arbeiten. Das Schwänzchen war den ganzen Tag über perfekt.
Nach dem Trocken (etwa 2min) | Abschminkversuch
Fazit
Günstiger Preis. Ausgezeichnete Haltbarkeit. Der Liner hat eine sehr flexible Spitze, man kann exakt die Dicke der Linie ziehen, die man braucht.
Allerdings kleckst das Produkt, weil sich auch Farbe am Stiel befindet und dieser immer irgendwie die Wimpern berührt. Die Deckkraft ist nicht ganz optimal. Lange Trocknungszeit, bei Schlupflider färbt es sicherlich beim Blinzeln das Lid ein.
Eher für geübte Anwender von Flüssiglinern geeignet.
Die Linie sieht sehr schön aus.
Aber ich würde damit wohl nicht klar kommen, bin schon froh das es mit Filzspitzen einigermaßen klappt.
Ich finde den Liner toll, aber er ist echt ein ganz fieser Kleckser. Ich habe immer Probleme, ihn herauszuziehen – muss dann immer Gewalt anwenden und dann findet sich irgendwo in meinem Zimmer ein Farbklecks. Ansonsten ist er aber echt gut…
Ich hatte den Liner mal vor ein paar Jahren (weiß nicht, ob es noch immer der gleiche ist) und ich habe ihn gehasst. Die Anwendung und alles war super, ich konnte einen wunderschönen Lidstrich ziehen, er verlief nicht, hielt bombenfest. ABER er brannte wie die Hölle. Ich scheine auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch gewesen zu sein und bei jedem Auftrag brannte es, mal mehr und mal weniger. Komischerweise aber nur auf den Augenlidern, habe ich ihn auf der Hand getestet, war gar nichts.
Würde mich ja interessieren, ob es mittlerweile nicht mehr so ist, aber ganz ehrlich, ich traue mich nicht drüber ^^
Dein Lidstrich ist toll! Ich experimentiere zur Zeit mit Geleyelinern, weswegen ich keinen Bedarf an einem neuen Liner habe. 🙂
Ich habe den Liner auch (nicht wasserfest). Komme damit super klar und hatte auch noch nie Probleme mit Kleksern, Tropfern.. anscheinend hab ich ein gutes Händchen dafür
Ich mag ihn sehr gerne und nutze ihn auch oft
Ich glaube ich würde damit auch nicht klar kommen. Bin Geleyeliner gewohnt und teste gerade (nach langer Zeit) mal wieder einen mit Filzspitze. Damit komme ich leider auch nicht klar – wie früher. lg Lena
Ich benutze den Liner von p2! Die feinste Pinselspitze, die ich je gesehen habe bei einem Liner. Den hier würde ich nicht nehmen, die Pinselspitze ist mir nicht präzise genug und da scheint zu viel Produkt zu sein.
Ich habe den alten und es scheint sich nichts geändert zu haben 😀
ich hab die wasserfeste variante und bin sehr zufrieden, bis auf die gleiche Sache mit meinen geschwungenen Wimpern..wenn ich das Lid nicht straff ziehe, habe ich ganz viele Kleckse auf den Wimpern, die das tuschen danach unmöglich machen 🙁
Sehr interessant. Ich glaube, ich hab einen Ähnlichen.. den ich noch nie ausprobiert habe. Mal schauen 😀
Danke für die Review!
Liebe Grüße,
Sarah
Jaaa! Ich freue mich, dass der Liner wieder ins Sortiment kommt! Meiner Meinung nach, gibt es unter den Drogerie-Eyelinern keinen besseren mit einem Pinsel aus Härchen. Ich habe alle durchprobiert und keiner taugte etwas. Ich habe sogar meine alte Verpackung aufbewahrt und den Pinsel für andere Liner benutzt.
Habe den in der schwarz-blauen Verpackung und bin auch sehr zufrieden damit, komme mit dem Handling gut klar. Ich bevorzuge auch eher die Liner mit Haarpinsel, kein Filz , Geleyeliner geht mir nicht schnell genug.
Das einzige was ich wirklich kritisiere ist, dass ich immer kleine schwarze Punkte im Waschbecken habe,durch das rausziehen des Pinsels beim Öffnen. Aber gut, damit kann ich auch leben.
Ich habe den Eyeliner auch und die gleichen Probleme wie du und einige anderen hier – er kleckst leider meine Wimpern an. Hast du vllt eine Enpfehlung für einen anderen flüssigen Eyeliner (Filzspitze wäre ok) aus der Drogerie? Geleyeliner ist nicht so mein Ding.. 😉 liebe Grüsse!
Die Review ist echt schön geworden :)!
Die Essence Eyeliner wende ich schon recht lange an und bin total zufrieden, wobei ich zur nicht wasserfesten Variante greife. Bei der Deckkraft stimme ich dir zu. Gerade, wenn ich dunkleren Lidschatten aufgetragen habe, muss ich etwas mehr nachziehen. Dennoch ist das das einzige Manko und mag die Qualität für den Preis sehr.
Die Handhabung finde ich aufgrund der flexiblen Pinselspitze super einfach und ein genaues Auftragen ist gar nicht schwer.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich eher der Flüssig-Eyeliner-Typ. Mit Geleyeliner komme ich irgendwie schlechter klar, was evtl. natürlich auch am Pinsel liegt. :o)
Liebe Grüße!
Saskia
Ich habe die wasserfeste Version.
Ich finde, dass er sehr einfach in der Handhabung ist und auch gut deckt sowie hält.
Leider bröckelt er nach ein paar Stunden bei mir :(.
Benutze ihn wenn es schnell gehen muss, ansonsten ziehe ich mac fluiline blacktrack vor ^^.
Hallo,
ich habe auch diesen wasserfesten Flüssigliner und komme super damit zurecht, nur das öffnen und rausziehen ist eine Sache für sich, die Fliesen wurden schon in Mitleidenschaft gezogen, bei mir deckt der Liner super und hält bis abends locker durch, dafür breche ich mir fast die Hände wenn ich Geleyeliner ausprobiere und einen passenden Pinsel dafür finde ich auch nicht…
Danke für die Review!
LG
Den Vorgänger habe ich viel benutzt und fand ihn wegen der guten Deckkraft und dem kräftigen Schwarz gut, allerdings kann ich mich auch noch gut erinnern, dass sauberes Arbeiten damit wirklich schwer war. Ohne Patzer klappte das leider nie und es kam immer Produkt mit auf die Wimpern, was auch schwierig war…
das ist mein lieblingseyeliner, ich hatte den alten und war so traurig als der aus dem sortiment weg war. umso groeßer war die freude dann, als das ding wieder im sortiment war. ich komme super damit klar und kaufe den gerne immer und immer wieder nach. 🙂
Ich mag ihn. 🙂
Witzig! Ich halte ihn für den optimalen Anfänger-Eyeliner :). Ich selber benutze ihn schon seit min. 6 Jahren täglich und liebe diesen Eyeliner. Er hält wirklich unglaublich gut und bei mir deckt er auch beim ersten Mal auftragen. Und das obwohl ich den klassischen breiten Dita-Lidstrich trage. Was hab ich geheult, als er damals ausgelistet wurde und gejubelt als er wieder da war! Die neuen Versionen haben einen längeren und etwas störrischeren Pinsel aber daran habe ich mich gewöhnt :). Im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! (Als er ausgelistet wurde war ich so sauer, dass ich aus Trotz einen flüssigen Eyeliner von Dior gekauft habe! DER ist der ultimative Mist. Da kann sich Dior von Essence noch ne Scheibe abschneiden ;))
Davon habe ich die alte Version immer gerne benutzt. Als der allerdings ausgelistet wurde und gegen diesen unsäglichen Eyeliner mit Filzspitze ausgetauschte wurde, mit dem ein dünner Lidstrich gar nicht möglich war, habe ich die Marke gewechselt.
Ich finde die Handhabung toll, ich habe aber auch immer einen recht dicken Lidstrich. Allerdings habe ich noch kurzer Zeit immer geschwollene Augen, ich vertrage einen der Inhaltsstoffe anscheined nicht so gut. Aber für den Preis lohnt es sich schon, den Liner mal auszuprobieren.