Essence Peel off Base Coat
Im Standardsortiment
10ml für 2,49€
Prinzip und Anwendung
Kein lästiges Rumhantieren mit Entferner bei widerspenstigen Glitzerlacken. Mit diesem Unterlack wird der Farblack, ohne den Nagel zu schädigen, einfach abgezogen.
Dieser Unterlack wird sehr großzügig mit einer dicken Schicht auf den Nagel aufgetragen. Es sieht doch aus wie Tipp-Ex. Ganz wichtig ist es hier, den Lack komplett trocknen zu lassen, bis er ganz klar und durchsichtig ist. Da können schon einmal 10min vergehen. Selbst wenn man an den Rändern etwas unsauber arbeitet, die Ränder trocknen klar und unauffällig aus.
Diese Trocknungszeit ist aber wichtig, denn je trockener der Unterlack, desto besser haltbar wird der anschließenden Lack.
Die Peel off Base entwickelt sich zu einer gummiartigen Schicht, die man aber nicht so ohne Weiteres abziehen kann, sondern man muss eine Ecke erwischen und dort ansetzen.
Zieht man den Lack relativ früh nach dem Lackieren ab, sieht man die latexartige Konsistenz des Produktes, wie auf dem Bild unten.
Nach dem Abziehen, sieht der nackte Nagel aus wie immer. Habe ich mit Nagellackentferner manchmal weiße trockenen Flecken, eine rauhe Oberfläche habe ich dies mit der Peel off Base nicht. Der Nagel sieht völlig normal und ungeschädigt aus.
Langzeittest
Nicht fotografiert, aber getestet: ich habe Leading Lady von Essie mit dem Unterlack aufgetragen und zwei Tage getragen + Essie Good to go (bei meinen Nägeln sowieso das Maximum an Haltbarkeit). Ich hatte keinerlei Probleme mit Macken, Absplittern.
Der Lack hat sich zwar nicht in einem Zug abziehen, sondern in mehreren kleinen Stückchen entfernen lassen, dies jedoch problemlos ohne Rückstände.
Ich habe online ähnlich gute Reviews gefunden, aber auch Postings, die Probleme mit Absplittern und schnellen Macken zeigen.
Mein Gefühl sagt mir aber: gerade bei fiesen Glitzerlacken eine tolle Sache, gerade wenn man den Lack recht schnell ablackiert. Günstig, der Nagel sieht nach dem Abziehen für mich völlig normal aus, tolle Idee.
Kaufempfehlung meinerseits.
Ich hab mir vor ein paar Wochen exakt diesen Unterlack für fiese Glitzerlacke gekauft – mit dem Hintergedanken, dass es ja schlimmer nicht mehr werden kann, als das normale Entfernen von Glitzerlacken. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! 🙂
Oha, das klingt wirklich gut. Muss ich mal testen 🙂
Das klingt ganz gut =)
Ich habe seit einiger zeit diese Alufolienmethode für mich entdeckt, was auch prima funktioniert und meine Haut auch nicht schädigt oderso. Und ich brauche anstelle 10 Wattepads nur noch 2 1/2 😉
Tausend Dank für diesen Beitrag!
Stand neulich auch vor dem Lack und war am Grübeln. Hatte ihn dann im Endeffekt nicht gekauft. Das wird nun nachgeholt! 🙂
Gerade für meine heißgeliebten Glitzerlacke ist das mehr als praktisch.
Toller Tipp, danke! Ich hasse es Glitzerlacke abzulackieren und das hört sich perfekt. Werde mir den Base Coat zulegen.
Liebe Grüße,
Diana
Durch die Überlacke die Ich verwendet habe (Essence Top Sealer, Essie Good to Go, Seche vite, etc.) konnte ich das schon immer XD.
Mein Lack pellt sich mit diesen Unterlacken schon immer… Für mich ist es also keine „neue“ Idee da mir das schon immer passiert 😀
Egal mit welchem Unterlack ob günstig oder teuer 😀
LG
So geht es mir auch! Schnelltrockenlacke machen das bei mir automatisch!
Mir geht es auch so.. Auch wenn ich nur Lacke einer Marke verwende (Essie nourish me, Essie Farblack und Essie good to go) kann ich den Lack nach ein paar Tagen abziehen. Manchmal vllt ganz praktisch aber manchmal auch echt lästig 😉
Bei mir das gleiche. Ich kann nahezu jeden Lack nach ein paar Tagen in ein oder zwei „Bahnen“ abziehen, wenn ich eine Ecke erwische. Bei farbigen und Glitzerlacken manchmal wirkllich ne schöne Sache, aber oft auch nervig, wenn ungewollt. Daher habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht auf diese Idee gekommen bin und den Peel-Off-Unterlack erfunden und hergestellt habe 🙂
Ich benutze den Peel Off Base Coat auch ab und zu, da ich fast immer Glitzerlacke trage. Ich habe aber den Eindruck, dass meine Nägel ihn nicht zu oft hintereinander mögen und sich auf Dauer zu schälen beginnen. Daher wechsle ich ab zwischen dem Base Coat und der Folienmethode.
Ich hab den Lack schon, seit er Teil einer LE war und nutze ihn für Glitzerlacke nur noch. Eine wirklich tolle Sache und bei mir hält der Lack dann ganz normal, also min. 5 bis 7 Tage! Ein tolles Produkt, eindeutig ein Highlight in diesem Jahr 🙂
Hallo Paddy,
hast du zufällig auch die Version aus der Boarding LE und weißt, ob das die gleichen sind oder ob noch mal was geändert wurde?
LG Melli
Würde ich auch gerne wissen wollen… der Peel-Off Unterlack aus der Boarding LE war für mich ein kompletter Reinfall! 🙁
LG Tina
Vielen vielen Dank für die Review! So sehr ich meinen Leading Lady auch liebe, ihn abzulackieren ist die pure Hölle. Ich weiß, was ich nachher besorgen werde 🙂 Vielen Dank dafür 🙂
Ich hab mal irgendwann gelesen, dass der Peel off Lack die gleichen Inhaltsstoffe hat wie Holzleim (Ponal). O.o
Ich finde die Idee grundsätzlich super, wobei ich bisher befürchtet habe, dass sich dieser Unterlack negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. Ich glaube, ich werde ihn mir heute noch für „Leading Lady“ besorgen, denn das Entfernen von Glitzerlack finde ich immer so nervig…
Liebe Grüße
Isabel
Genial! Vielleicht traue ich mich doch wieder an Glitzerlack!
Ich war auch erst sehr begeistert davon. Praktisch ist es ja.
Aber bei mir ist es so, dass schon nach einem Tag Macken entstehen.
Außerdem darf man damit nicht unter Wasser kommen. Der Unterlack löst sich auf und die Nägel sind schnell versaut.
Hallo Paddy,
das ist ja ein super Produkt 🙂 Kann man dann auch normal noch Überlack drüber machen, oder geht das dann schwerer ab?
Liebe Grüße
Stella
Klingt echt gut, grade wo ich jetzt auf die *fiesen* Glitzerlacke stehe und die nie wirklich abbekomme …
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat sich schon erledigt 😉
cool! Ich hab von dem Lack gehört, aber noch nie etwas drüber gelesen und jetzt wo du eine Kaufempfehlung aussprichst muss ich ihn auch mal testen 😀
Total tolle Idee. Vor allem weil der Unterlack auch noch günstig ist, ist es ja schon gut, wenn er auch das erfüllt, was er verspricht. Ich danke dir für diese tolle Review, denn ich glaube, dass ich mir den auch kaufen werde. Mein Nagel wird immer total rissig und dünn durch das Lackieren.
Liebe Grüße,
Sarah
Oh ein toller Tip! Gerade Leading Lady ist sooo schwer wieder ab zu bekommen… Werde ich mir auf jeden Fall holen!
Vielleicht sollte ich mir ihn ja auch mal genauer ansehen, danke für die tolle und ausführliche Review ;).
lg Neru
Super schöne Review 🙂
Ich liebe Glitzernagellacke, trage sie aber wegen dem schwierigen Ablackieren nicht gerne..
Den Base Coat gucke ich mir mal an, vielleicht holt er mich aus meiner Frustration beim Ablackieren raus 🙂
Liebe Grüße!!
Aha, er ist also doch im Standardsortiment! Ich habe nämlich letztens nach ihm geschaut, aber nichts gefunden. 🙂
Genial – den werd ich mir auch mal holen – endlich kein nerviges entfernen von glitzerlacken mehr juhuuu
lg
Für mich war der leider ein Reinfall und ist gleich bei ebay gelandet.
Ich finde die Idee super. Nur leider hat (bei mir) der Abzieheffekt auf sich warten lassen. Es hat sich kaum was bewegt und wenn dann nur mit einem äußerst unangenehmen ziehen am Nagel und in mikrometer-Einheiten. Vielleicht hab ich da ein Montagsprodukt erwischt…Den Spaß+Glitzerlack mit Nagellackentferner abzukriegen war ein Heidenspaß…
Bei mir beeinträchtigt er die Haltbarkeit des Lackes leider sehr, deshalb benutze ich ihn nur sehr, sehr selten. Für Glitzerlacke, grade wenn man sie sowieso nur einen Abend lang tragen will, ist er aber wirklich praktisch.
ich frage mich immer, ob das abziehen nicht ein wenig schädigend für die oberste Nagelschicht ist ist. Aber andererseits ist das, was wir unseren Nägeln mit dem Entferner antun, auch nicht besser…
Mal sehen, ob ich ihn mir zulege.
Habe den Base Coat jetzt auch schon seit einiger Zeit und irgendwie kann ich meine Meinung nicht recht finden 😀
Manchmal löst sich der Nagellack super gut und die Nägel sind vollkommen in Ordnung.
Allerdings hab ich manchmal auch das Problem das meine Nägel trockene Stellen aufweist danach.
Liebe Grüße und frohes Fest 🙂
Ich kann das immer ohne so einen Peel off Lack. Manchmal nervt mich das, wenn sich der Lack löst, obwohl ich keine Zeit habe, zum Umlackieren. Doch gerade bei Glitzerlacken ist es immer wieder eine Erleichterung:)
Oh ja, am Anfang hatten wir ein wenig Probleme miteinander, doch mitlerweile sind der Peel Off und ich die besten Freunde 🙂
Ich bin auch völlig begeistert von dem Peel off Basecoat<3!
Ich hab noch den aus der Ready for Boarding LE…letzte Woche hatte ich 3 Schichten Glitterlack drauf, hielt 6 Tage, nach 3-4 Tagen leichte Tipwear, aber nix abgesplittert. Und das Abziehen ging schneller als Ablackieren eines Cremelacks. Meine Nägel sahen auch normal aus, wenn ich früher Glitterlack mal abgeknibbelt habe, hatte ich teilweise richtige Fetzen auf der Nagelplatte. Toll, daß essence ihn ins Standardsortiment genommen hat!
Bei mir beschädigt das Abziehen des Lacks die obere Nagelschicht, ich bleibe lieber weiterhin bei normalem Lackentferner. Der bröselt mir wenigstens nicht den Nagel auf.
was mich bei diesem stört ist eben das, dass er sich nicht in einem abziehen lässt.
ich benutze immer base coat und dann top coat und ziehe meinen lack immer von den nägeln ab. keine ahnung, wieso das geht, aber so spar ich mir auf jeden fall nagellacktentferner 😀
lg und schöenn vierten adventssonntag
svetlana
sowas gabs vor zehn jahren oder so auch mal von loreal als normalen lack im standartsortiment in verschiedenen farben (also nicht als base), kennst du die? (: super idee
OMG! das muss ich mir holen!
wenn das ernsthaft so gut funktioniert ist das einfach der WAHNSINN!!!!!
tschüss alufolie!
Hab ihn mir heute gekauft, trotz der vielen negativen Reviews und muss bis jetzt leider die negativen bestätigen. Wascht ihr euch alle denn nie die Hände? Ich wasch mir mind. alle 2 Stunden die Hände, schon allein, weil ich einen Hund habe und auch Hausarbeiten etc. erledige. Nun mach ich meine Nägel sowieso nur an Tagen, an denen ich wenig zu tun habe, aber ich kann doch nicht 5 Stunden bewegungslos am PC sitzen, nur damit der Lack sich nicht verändert, was er auch bei kaltem Wasser sofort tut 🙁
Frohe Weihnachten!
Das Problem hatte ich anfangs auch. Aber seitdem ich den Basecoat lange durchtrocknen lasse, also länger als 10 min + anders auftrage, habe ich keine Probleme mehr mit abpellen oder schrumpeln.
Zum Auftrag: Ich lackiere extra die Spitzen dünner bzw. gar nicht mit dem Peel-Off, sondern nachträglich mit normalem Klarlack. Die Nagelspitzen muss ich dann normal ablackieren, oder einfach kürzer feilen 😛 Bei mir hält der Peel-Off so wesentlich länger, weil ich durch tippen, spülen etc. die Base-Coat Pelle am Nagelrand nicht beschädigen kann und kein Wasser drunterläuft.