Ausprobiert: FOREO Luna 3 Gesichtsreinigungsbürste
WerbungNach der Einstellung der Clarisonic Gesichtsbürste haben mich Fragen zu einer guten Alternative erreicht. Ich habe deshalb die FOREO Luna 3 Gesichtsreinigungsbürste ausprobiert (PR-Sample), die ihr in der Black Week auch mit einem tollen Rabatt kaufen könnt (plus weitere Geräte).
Die FOREO Luna 3 ist für drei verschiedene Hauttypen erhältlich:
- Lila für sensible Haut
- Rosa für normale Haut
- Blau für Mischhaut
Alle drei Varianten sind auf foreo.com für ca. 199€ erhältlich.
Tipp: FOREO Black Friday Deals auf foreo.com, die ab dem 20.11.2020 online sind und bei denen ihr die LUNA 3 (20% Rabatt) oder die UFO 2 (30% Rabatt) erstmals zu einem super Vorzugspreis ergattern könnt. Alle FOREO Deals sind von 20. November bis 04. Dezember 2020 auf FOREO.com erhältlich.
FOREO
For every one
Lieferumfang
Mit dabei ist ein kleiner Stoffbeutel für den Transport und ein USB-Kabel. Eine Ladung des Gerätes reicht übrigens für bis zu 650 Anwendungen, also etwa vier Monate. Aufgeladen wird sie per USB, z.B. am Laptop.
Wie wird es bedient?
Die FOREO App ist kostenlos im App Store für iOS und Android erhältlich. Nach dem Download registriert man das Gerät und bekommt eine kurze Einweisung. Die Bedienung ist kinderleicht. In der gleichen App werden auch weitere Geräte von FOREO gespeichert, wie beispielsweise meine UFO 2. Über die App lassen sich die beiden Programme Reinigung und Massage sowie deren Intensität steuern.
Keine App?
Keine Lust auf eine App oder nicht zur Hand? Dann kann man die Bürste durch einfaches Drücken des Buttons einschalten und die 60 sekündige Gesichtsreinigung beginnt, welche auch dank eines Timers auch automatisch endet. Das vierminütige Massageprogramm ist ohne App aber nicht möglich.
Was kann es?
Mein Gerät in Lila ist für sensible Haut geeignet und für Hautprobleme wie trockene, unreine, sensible Stellen und feine Fältchen gedacht.
Die FOREO Luna 3 bietet Gesichtsreinigung und Massage in einem Gerät. LUNA 3’s Bürstenkopf ist nicht nur 30 % größer als der der LUNA 2, die Silikonnoppen sind 30 % länger und 25 % weicher. Dieses Plus ermöglicht eine noch bessere Reinigung als bei den Vorgängermodellen.
Das Gerät ist fast vollständig aus medizinischem Silikon und somit viel hygienischer als ein klassischer Borstenkopf aus Nylon. Sie hält praktisch ewig, da man keinen Bürstenkopf austauschen muss.
Das Gerät ist somit auch zu 100% wasserdicht. Dieses Detail macht es für mich besonders spannend. Ich nehme die Luna 3 mit unter die Dusche oder die Badewanne und benutze sie an Armen als auch Beinen. So werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und durch das Peeling, zusammen mit dem Lieblingsduschgel, auch eingewachsenen Haaren vorgebeugt.
Die 8.000 T-Sonic™ Pulsationen pro Minute dringen in die Haut ein, um Schmutz, Fett, Make-Up-Rückstände, Hautschuppen und mehr zu entfernen. Dabei lassen sich gleich 16 Intensitätslevel auswählen: Von einer angenehmen leichten Vibration bis zu einer wachrüttelnden Behandlung ist alles möglich. Die Sonic-Wellen erhöhen auch die Blutzirkulation, peelen die Haut ohne daran zu ziehen und verbessern die Entgiftung, indem die Haut im Zellbereich stimuliert wird.
Ich besitze außerdem noch meine UFO 2, die ich durch die Wärme- und Kältefunktion ganz anders nutzen kann, als diese klassische Gesichtsreinigungsbürste. Beide Geräte existieren parallel in meiner Pflegeroutine. Auch wenn ich mein chemisches Peeling liebe, 3-4 mal die Woche intensiviere ich die Reinigung mit dieser kleinen, handlichen Bürste. Gerade eine Minute dauert der Reinigungsvorgang mit Vibration. Ich benutze für die Reinigung ganz normal meinen Reinigungsschau. Ihr könnt natürlich euer eigenes Reinigungsprodukt verwenden, egal ob Reinigungsöl, Gel, Schaum oder auch Milch. Nach der Anwendung die Bürste einfach mit Seife unter fließendem Wasser reinigen und abtrocknen. Ich nutze dabei ein recht niedriges Intensitätslevel im Gesicht (4-8 von 16 Stufen).
Extra Massage
Neben der Reinigung bietet die Luna 3 auch vier Massageprogramme, die jeweils vier Minuten dauern. Diese werden begleitet durch eine passende Anwendungsanimation. Ihr könnt in der Zeit einfach die belebende Massage genießen oder gleichzeitig ein Serum oder Creme einarbeiten.
- Eyes on the Prize: Eine zwei-minütige Massage, welche hohe und niedrige Pulsations-Intensitäten zur Straffung der Augenpartie nutzt.
- Nothing but Neck: Strafft und verjüngt den Nacken und Dekolleté mit einer zwei-minütigen Massage.
- Contour Crazy: Eine vier-minütige Massage verjüngt und formt die Wangen- und Kieferpartie.
- Mouth Magic: Strafft die Kieferpartie während man Stirnfalten mit einer zwei-minütigen Massage reduziert.
Fazit FOREO Luna 3
Ich habe die Bürste jetzt seit etwa zwei Monaten in Gebrauch. Gerade jetzt mit dem ständigen Masken tragen, lege ich besonderen Wert auf eine gründliche Reinigung, um Unreinheiten vorzubeugen. Trockene Stellen haben ich praktisch keine mehr, da ich das Gefühl habe, dass durch die besser entfernten Hautschüppchen meine Haut die Pflege insgesamt besser aufnimmt. Mit der UFO 2 und der Thermofunktion arbeite ich Serum zusätzlich noch effektiver ein.
Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, sich eine Gesichtsreinigungsbürste zuzulegen: Mit der FOREO Luna 3 Bürste bekommt ihr ein langlebiges Gerät aus hygienischem und zu reinigendem Silikon mit einem starken Akku. Ihr könnt all eure gewohnten Produkte verwenden und sie auch mit in die Dusche nehmen. Die große Fläche ist ideal für die Anwendung an Armen und Beinen und wirkt dank der starken Pulsation eingewachsenen Haaren entgegen.
Danke für die umfangreiche Review! Wird die Clarisonic nicht mehr hergestellt?
Nein, seit ein paar Monaten nicht mehr. Natürlich auch die austauschbaren Bürstenaufsätze nicht mehr.
Hallo liebe Karin,
Danke für die ausführliche Bewertung ich glaub ich muss mir das direkt mal anschauen grad die Kinn Massage finde ich gut
Liebe Grüße Simone
Liebe Karin,
das klingt ziemlich spannend. Ich benutze derzeit noch meine Clinique Bürste, aber diese hört sich viel hygienischer an.
Danke für die Vorstellung.
Liebe Grüße
Nicole
Klingt interessant, aber irgendwie auch nach recht viel mechanischer Belastung für die Haut.?
Kannst du dazu vielleicht nochmal kurz was sagen? Du bist ja darauf immer sehr bedacht und hast entsprechend sicherlich eine Meinung dazu :).
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ja, da hast du definitiv recht! Es sollte auch bei akuter Akne nicht zu oft/gar nicht eingesetzt werden.
Hin und wieder mag ich aber dieses mechanische Abrubbeln gern. Es ist dabei aber definitiv schonender als scharfkantige Peelingpartikel. Die Noppen sind weich und abgerundet und es kommen nicht noch zusätzlich Inhaltsstoffe auf die Haut, da ich ja den Waschschaum ohnehin benutze 🙂