Teil 1 – Maybelline Superstay Matte Ink Coffee Kollektion mit Tragebildern
Im ersten Teil zu den Lippenstiftneuheiten, zeige ich euch die Maybelline Superstay Matte Ink Coffee Kollektion mit drei von insgesamt vier Farben.
255 Chai Genius (fehlt hier) || 260 Hazelnut Hypnotizer || 270 Cocoa Connoisseur || 275 Mocha Inventor
Maybelline Superstay Matte Ink Coffee Kollektion || PR-Sample
Preis 7,95€
4 Farben in der Kollektion, ab September 2020 im Handel
Das sagt Maybelline
Der Maybelline New York Superstay Matte Ink Coffee Edition Liquid Lipstick ist der ideale Begleiter! Dank seiner flüssigen Formel mit lichtreflektierenden Farbpigmenten genügt bereits eine Schicht für ein intensives Farbergebnis. Die Formel schenkt den Lippen zusätzlich ein trendiges Matt-Finish. Verwischen, Abfärben oder Abbröckeln ist mit diesem matten und langanhaltenden Lippenstift Geschichte! Durch seine innovative Applikator-Spitze steht auch einem präzisen Auftrag nichts mehr im Wege. Für intensive Farbe, die bis zu 16 Stunden hält. Und das besondere Highlight: Der betörende Kaffee-Duft, der den Lippenstift so besonders macht.
Der hellste Ton 255 Chai Genius fehlt hier leider, aber auch die anderen drei Farben sind etwas besonderes. Die Superstay Matte Ink sind Liquid Lipsticks mit einem matten Finish. Für ein ebenmäßiges Ergebnis den Applikator in der Mitte der Oberlippe ansetzen und den Lippenstift auf beiden Lippenhälften gleichmäßig auftragen. Die Unterlippe kann in einem Zug ausgefüllt werden. Den Liquid Ink Lipstick nur in dünnen Schichten auftragen, damit er gut und gleichmäßig trocknen kann.
Die Haltbarkeit gehört mit den zu besten überhaupt, was ich aus der Drogerie kenne. Während die Ink Crayons ein samtiges Finish haben und cremig sind, die 24h Color mit zwei Phasen trockener sind, aber unverwüstlich gefühlt ewig halten, sind die Matte Inks vor allem etwas für die geeignet, die sich einen unkomplizierten Auftrag und Halt wünschen.
260 Hazelnut Hypnotizer || 270 Cocoa Connoisseur || 275 Mocha Inventor
Ich habe nichts zu kritisieren: Der Halt ist grandios, die Farben ungewöhnlich und sehr herbstlich. Ja, sie sind matt und auf Dauer nichts für trockene Lippen, aber das ist ja immer der Fall bei dem Finish. Die Maybelline Superstay Matte Ink Coffee Kollektion soll aber nach Kaffee duften, für mich riecht es aber eindeutig nach Schokolade.
260 Hazelnut Hypnotizer || 270 Cocoa Connoisseur || 275 Mocha Inventor
260 Hazelnut Hypnotizer – Rötliches Nude wie die Schale einer jungen Haselnuss. Wunderschön herbstlich und eine perfekte Balance zwischen kühl & warm. Er sollte vielen von euch gut stehen. Perfekt deckend, wie alle drei Töne.
270 Cocoa Connoisseur – Als Kakao mit einem Schuss Chili würde ich die Farbe bezeichnen.
275 Mocha Inventor – Sehr dunkler Espressoton mit einem Hauch Rot.
Fazit Maybelline Superstay Matte Ink Coffee Kollektion
Außergewöhnliche Farben, die gut zum Kaffee-Thema passen. Mattes Finish, geniale Haltbarkeit – solltet ihr die Kollektion im Handel entdecken und die Superstay Matte Ink Lipsticks mögen, greift zu.
Hallo liebe Karin
Ich würde nur die 160 tragen, die anderen Farben sind mir dann doch ein bisschen zu dunkel 🙂 bin auf den hellsten Ton gespannt, der könnte was sein.
Dass sie nach Schokolade riechen ist noch besser, da ich kein Kaffee mag 🙈
Liebe Grüsse
Ich liebe die Super Stay Matte Ink Lipsticks Und werde mir auch diese Collection auf jeden Fall ansehen, vor allem die Farbe Mocha Inventor, ich suche schon länger nach so einer Farbe!
Ich finde es nur schade, dass wir in Deutschland nur 4 Farben bekommen, weil ich gesehen hab, dass es eigentlich 6 Farben gibt und mich genau die fehlenden mit am meisten ansprechen…trotzdem eine gelungene Collection und bestimmt tolle Lippenstifte!
Vielen Dank für deine Review und den Hinweis, dass es sie nun auch endlich in Deutschland gibt. DDann geh ich mal auf die Jagd nach den erhältlichen Farben. Warum Maybelline allerdings mal wieder nicht alle Farben auch in Deutschland veröffentlicht, ist mir unerklärlich. Diese Verkaufsstrategie macht für mich einfach keinen Sinn.
Da gebe ich dir absolut recht. Es fehlen stets Farben, auch zum Beispiel bei foundations. Als Antwort auf die Frage, weshalb zum Beispiel die Farbe Thrill Seeker (tiefschwarz) nicht auch in Deutschland erhältlich ist:
„Jedes neue Produkt und auch jede neue Farbe bedeuten umfangreiche organisatorische Maßnahmen. Deshalb müssen wir immer im Einzelfall abwägen, ob wir die Kapazität hierfür haben und dies in einem gesunden Verhältnis zur Nachfrage in Deutschland steht. Deshalb kommt es ab und zu dazu, dass wir nicht alle Produkte oder Farben in Deutschland auf den Markt bringen können.“ Überzeugt hat mich diese Antwort nicht…
Ach herrje Cocoa Connoisseur sieht ja toll aus. Sollte mir die Kollektion begegnen, muss ich mal genauer schauen.
Hallo Karin,
Danke für die Review. Klingt interessant!
Alle drei Farben stehen dir hervorragend. Und die Highlights in deinen Haaren sind wirklich sehr gelungen!
Das musste ich mal los werden 😉
Freu mich schon über die anderen Teile.
Viele Grüße
Ein wirklich toller Beitrag. Fahre gleich zum Douglas und hol mir 260 🥰
Also die 270 gefällt mir mal richtig gut :3
Würde auch gerne wieder mehr Lippenstift tragen, nur ist das mit den Masken aktuell so ne Sache. Wenn ich nicht aufpasse, hab ich ganz schnell trockene und rissige Lippen… :/
Dein review und die wirklich tollen Tragebilder haben mich überzeugt, Cocoa Connoisseur muss ich auch noch haben. Im Laden wirkte die Farbe irgendwie orange-stichiger? Einfach nur wunderschön!
Tolle Farben! Die Nuancen Chai und Hazelnut werde ich mir mal im Laden ansehehn, die schauen bürotauglich aus. LG Nancy