Maybelline Nudes of New York Lidschattenpalette – Swatches & 2 Looks
Maybelline bringt die mittlerweile sechste große Palette auf den Markt, die Maybelline Nudes of New York Lidschattenpalette. Gold-, Kupfer- und Brauntöne in matt und schimmernd sind dabei. Ich habe auch gleich zwei Looks geschminkt.
Maybelline Nudes of New York || Selbst gekauft
Preis 12,55€
Das sagt Maybelline
Die Maybelline New York Lidschattenpalette Nudes of New York kreiert verführerisch-leuchtende Looks. Die 16 hochpigmentierten, warmen Töne – von Beige bis zu Bronze – sind perfekt aufeinander abgestimmt und deshalb leicht miteinander kombinierbar. Die intensiv leuchtenden Farben schmeicheln verschiedenen Augenfarben und Hauttönen.
Man kann die Palette in zwei Farbteile spalten: Gold und Braun mit rötlichem Unterton. Die Palette ist sehr abwechslungsreich, auch was die Looks angeht. 9 Töne sind matt, 7 schimmern. Beim Swatchen und Schminken krümeln sie im Pfännchen leider stark. Die Pigmentierung bzw. Farbintensität der Swatches ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mit einer guten Lidschatten – oder cremigen Farbbase kann man die Farben aber auf dem Lid richtig schön zur Geltung bringen.
Die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Gerade Gold- und Bronzetöne mag ich im Sommer sehr gern. Durch die matten Farben in Braun mit vielen rötlichen Untertönen wirkt die Palette aber auch sehr herbstlich.
Beim Schminken haben die Farben ein wenig gekrümelt. Meine Paletten von Urban Decay sind vergleichbar, was das angeht. Das Verblenden auf dem Lid hat aber sehr gut funktioniert. Bei den schimmernden Tönen hatte ich im Vorfeld keine Bedenken, da bekomme ich mit einer Base und den richtigen Pinseln immer ein gutes Ergebnis hin. Ob eine Palette empfehlenswert ist, entscheide ich immer anhand der matten Farben. Bei der Maybelline Nudes of New York Lidschattenpalette konnten sie mich überzeugen. Das Ergebnis ist nicht fleckig, stark deckend und gefällt mir sogar noch besser, weil die Farben sich deutlicher voneinander absetzen.
Look 1 – Goldschimmer
Benutzte Töne: Self-Starter (matt), Founder mit Inspirer, Believer mit Voyager, unter der Augenbraue Artist
Look 2 – Matt Mauve
Benutzte Töne: Soloist, Protector, Globetrotter mit Self-Starter, Artist unter der Braue, Originator im Augeninnenwinkel.
Lippenstift Maybelline Superstar Ink Crayon 25 Stay Exceptional
Lippenstift Maybelline Superstar Ink Crayon 25 Stay Exceptional
Fazit Maybelline Nudes of New York Lidschattenpalette
Ich habe mir schon länger keine Palette mehr in der Drogerie gekauft, natürlich auch weil ich ohnehin zu viele zuhause habe. An dieser gefällt mir aber die große Auswahl an verschiedenen Gold- und Bronzetönen, die auch mir als kalter Typ stehen. Die matten Töne enttäuschen mich ebenfalls nicht. Die Palette ist dazu sehr kompakt und leicht, ideal also auch auf Reisen. Da sie die verschiedensten Looks ermöglicht, ist sie eine gute Investition finde ich. Ich kann sie euch deshalb empfehlen.
Sieht auf jeden Fall nach einer soliden nuden Drogerie-Lidschattenpalette aus, nach deiner Review 🙂
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Prinzip keine Lidschattenpaletten mehr aus der Drogerie kaufe, weil ich schon einen Qualitätsunterschied sehe (Urban Decay besitze ich allerdings nicht). Und wenn die Palette schon 13 Euro kostet, dann kann ich auch einfach etwas mehr zahlen und mir eine von den Snap Shadow Paletten von Fenty kaufen (stehe momentan eh eher auf kleinere reisetaugliche Paletten :D). Aber trotzdem danke für den Bericht, ist trotzdem interessant zu sehen, wie die Drogerie sich in den letzten Jahren verändert hat, was Paletten angeht 🙂
LG,
Verena
Was trägst du da auf den Lippen?
Wo genau? Steht doch dabei 🙂 Maybelline Superstar Ink Crayon 25 Stay Exceptional
Die Farben sehen toll aus, deine beiden Looks sind Hammer. Werde mir die Palette holen. ☺
Hey, danke für den tollen Artikel! Ich habe auch die gleiche Pallete zuhause und mag sie so viel !
LG