Clarins Velvet Lip Perfector – Worth the Hype? (mit Tragebildern)
Um den neuen Clarins Velvet Lip Perfector gibt es bei Instagram einen kleinen Hype, deshalb habe ich Tragebilder aller Farben für euch.
Clarins Velvet Lip Perfector || PR-Sample
Preis 19€
Neu im Sortiment, 4 Farben erhältlich
Nicht vegan, nicht cruelty friendly
Das sagt Clarins
Der Velvet Lip Perfector betont die Lippen mit intensiver Farbe und einem pudrig-matten Finish mit leichtem Weichzeichner-Effekt. Die ultra-leichte, pflegende und cremige Textur verschmilzt mit den Lippen. Die Formel ist mit Shea-Butter angereichert und verleiht voller wirkende Lippen. Sie sind mit Feuchtigkeit versorgt, zart und gleichmäßig.
Inhaltsstoffe
Dimethicone, Methyl Trimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Diisostearyl Malate, Isododecane, Ci 77891/titanium Dioxide, Ci 77491/iron Oxides, 1,2-hexanediol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Ci 15850/red 7 Lake, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Peg-10 Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Ci 77499/iron Oxides
Eigentlich kann man die Inhaltsstoffe auf zwei zusammenfassen: Silikone und Sheabutter (und die Farbstoffe), das wars, mehr nicht. Entsprechend samtig fühlen sie sich auf den Lippen an. Sie sind ohne Duftstoffe und reizarm formuliert. Sie eignen sich für trockene Lippen.
Sie sind nicht wisch – oder wasserfest!
Insgesamt sind bei der Neuheit vier Farben erhältlich. Der klassische Lip Perfector ist glossig, transparent. Hier bekommt man ein komplett mattes Finish, aber mit dem Gefühl eines Balms.
Matte Lippenstifte fühlen sich normalerweise sehr trocken auf den Lippen an, halten dafür aber auch sehr lange, sind wisch – und wasserfest. Wer also Haltbarkeit beim neuen Clarins Velvet Lip Perfector sucht, ist hier falsch. Wer aber matte Farben für trockene, empfindliche Lippen sucht, die sich angenehm wie ein Balm anfühlen, wie ein Puder, der ist hier richtig. Ich habe in meiner Schminkschublade keinen vergleichbaren Lippenstift, der mir gleichzeitig so schöne Farben liefert. Die NYX Soft Matte Lip Cream geht in die Richtung oder der Catrice Demi Matt Lippenstift (Review/Tragebilder hier).
Velvet Nude || Velvet
Die Verpackungsart ist eine klassische Tuben(quetsch)form mit weichem Softapplikator. Der Verbrauch ist weder verschwenderisch noch sparsam, die Anwendung leicht. Bei den stärkeren Farben würde ich unterwegs immer einen Spiegel benutzen. Ein Lipliner ist nicht unbedingt nötig, da die matte Farbe schön sanft ausläuft und zum Rand hin gar nicht perfekt aussehen muss. Die Farben hinterlassen keinen Stain auf den Lippen.
01 Velvet Nude
Diese Farbe sieht bei allen anderen Frauen schön rosastichig aus. Bei mir sehr bräunlich. Ich habe von Natur aus recht stark pigmentierte Lippen, vielleicht verfälscht es die Farbe deshalb so bei mir. Die helle Farbe sollte man durch einen Lipliner unterstützen, so wird gleichmäßig deckend. Bei mir wirkt sie ohne Liner etwas fleckig.
2 Velvet Rosewood
Von allen Farben überzeugt mich die Nr. 02 am meisten, was die gleichmäßige Deckkraft angeht. Durch das pudrige Finish wirkt das Korallenrot sehr natürlich, frisch für den Sommer, aber auch schön für den Herbst.
3 Velvet Red
Ein zartes, nicht zu knalliges Rot. Es ist weder zu orange noch zu blaustichig. Ich kann mir die Farbe an vielen Typen vorstellen.
4 Velvet Raspberry
Himbeere 1:1 in eine Lippenstiftfarbe übertragen. Lasst euch nicht von der Farbe der Tube irritieren, auf den Lippen ist sie heller. Sie deckt nicht 100% gleichmäßig, deshalb ist ein Lipliner zu empfehlen.
Weitere Tragebilder findet ihr hier.
Fazit Clarins Velvet Lip Perfector
Die Stärke von Clarins Lippenstiften lag und liegt für mich bei der Auswahl der Farben. Sie sind nicht modisch verrückt, sondern elegant, natürlich und zeitlos. Wenn ich so viel Geld für einen Lippenstift investiere, muss die Farbe stimmen, damit ich ihn auch wirklich gern trage. Für Experimente gibt es ja passende Marken wie NYX, Maybelline oder bhCosmetics.
Der Clarins Velvet Lip Perfector ist ein solider matter Balm, der sich wirklich sehr angenehm trägt, die Lippen nicht austrocknet und sich den ganzen Tag gut tragen und wieder auffrischen lässt. Die Haltbarkeit ist zwar gering, aber das war zu erwarten und stört mich nicht, einen Kompromiss muss man bei matten Farben einfach eingehen (Haltbar, aber trocken oder angenehm, aber nicht langhaltend).
Wie findet ihr die Lippenstifte?
Ich liebe die Lip Perfector Reihe von Clarins! 😍
Und ich vermisse auch das Dupe von Catrice in der Drogerie dazu schmerzlich 😢
Liebe Karin!
Danke für die Vorstellung der neuen Lip-Perfector Reihe von Clarins!
Mich persönlich überzeugen sie gar nicht. Die Farben gefallen mir einfach nicht, und der Preis ist nicht ohne. Wie du ja selbst erwähnt hast, bietet die Drogerie definitiv gute Alternativen mit einer breiten Farbrange. Daher kann ich den „Hype“ nicht nachvollziehen.
Und ich verstehe auch nicht, wieso man heutzutage als Kosmetikfirma immer noch nicht cruelty-frei ist.
LG und eine schöne Woche! Refi
Hi Karin!
Alle Farben stehen dir toll! Ok, die erste viell nicht so ganz, aber die anderen drei- einfach mega!
Leider sind die für mich nichts, Rot- und Pinktöne stehen mir null.
Außerdem schrecken mich immer matte Lippenprodukte die nicht austrocknen. Denn bei mir trocknen sie die Lippen immer aus- leider.
Vielen Dank für die tollen Fotos!
Grüße aus Düsseldorf
Desi
Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen 🙂
Hallo Karin, ich muss sagen, dass ich nur noch ohne Lesen hier zum Kommentarfeld gescrollt habe, nachdem ich „nicht vegan, nicht cruelty friendly“ gelesen hatte. Damit war ich dann auch einfach nicht mehr interessiert. Ich hoffe, Clarins nimmt sich zeitnah ein Beispiel an der Konkurrenz.
Viele sonnige Grüße!
Muss mich Yulca anschließen. Nicht vegan; ok, habe Verständnis dafür wenn bestimmte Produkteigenschaften auf veganem Weg nicht zu machen sind. Kaufe ich persönlich dann halt nicht. Der Blick in die Drogerie zeigt, dass viele der günstigen Marken es mittlerweile schaffen eine immer größer werdende Auswahl an guten Produkten anzubieten die cruelty free und vegan sind. Warum schaffen Marken wie Clarins das nicht auch?
Ich finde sie nicht so besonders. Von voller wirkenden Lippen erkennt man null. Und nicht cruelty free geht gar nicht, von daher für mich sowieso absolut uninteressant.