Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde
Wenn man ungläubig in den Spiegel schaut und denkt Photoshop ist am Werk, es aber die neue Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde ist.
Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde
Preis 6,95€ für 30ml
40 Farben im Sortiment (online), im Handel gibt es eine etwas geringere Auswahl
Die neue Farbauswahl – ich nutze die 101 True Ivory
Das sagt Maybelline
Die Formel mit Tonerde legt sich ganz sanft und leicht auf deine Haut verleiht ein mattiertes Finish. Dabei werden deine Poren verfeinert und Glanz verhindert. Für einen natürlichen Teint bei mittlerer – leichter Deckkraft.
Inhaltsstoffe
Aqua / Water, Cyclohexasiloxane, Nylon-12 Isododecane, Alcohol Denat., Cyclopentasiloxane, Peg-10 Dimethicone, Cetyl Peg/ppg-10/1 Dimethicone, Peg-20 Polyglyceryl, 4 Isostearate, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Disodium Stearoyl Glutamate, Hdi/trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Methylparaben, Acrylonitrile/methyl Methacrylate/vinylidene Chloride Copolymer, Tocopherol, Butylparaben, Aluminum Hydroxide, Isobutane, Silica, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate
Die Formulierung wurde ganz minimal zur Version von 2016 verändert und ich glaube, das kann einem Unterschied ausgemacht habe. Sie enthält zwar Alkohol , aber ansonsten ist sie reizarm. Da sie ohnehin nichts für trockene Haut ist, nutze ich sie bei meiner leichten Mischhaut.
Ich empfehle die Foundation vor der Nutzung zu schütteln. Sie ist sehr flüssig, also seid vorsichtig bei der Entnahme. Den Auftrag mit einem Schwamm empfand ich als zu verschwenderisch, mit den Fingern zu unpraktisch. Ich empfehle euch daher den Auftrag mit einem guten Foundationpinsel.
Die Deckkraft der Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde ist als leicht bis mittel einzuordnen. Leichte Rötungen deckt sie natürlich ab, mit starken Unreinheiten und rötlichen Pickelchen kommt sie nicht klar. Da sie ölfrei ist und noch nicht einmal Glycerin enthält, ist sie für trockene Haut nicht geeignet. Mit trockenen Stellen kommt sie nicht zurecht. Das aber verspricht sie auch nicht, weshalb es kein negativer Punkt für mich ist.
Swatch Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde 101 True Ivory
Die Foundation ist ideal bei normaler, Mischhaut und soll sogar bei öliger Haut funktionieren. Durch die flüssige Textur fühlt sich meine Haut wie ungeschminkt an, sieht absolut natürlich aus. Das Beste aber ist, dass sie meine großen Poren perfekt kaschiert. Das Finish ist matt, aber gleichzeitig eben nicht pudrig trocken. Meine Haut sieht einfach perfekt aus. Die leicht veränderte Formulierung hat Wunder bewirkt und sie zu einer meiner Top 5 unter den matten Foundations gemacht. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.
Komplett ungeschminkt
Nur mit der Foundation – kein Nachdunkeln
Und hier etwas rausgezoomt
Kompletter Look ohne extra Puder
Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Mattierung hält viele Stunden, zumindest bei meinem Hauttyp. Wie es bei sehr öliger Haut aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Fazit Maybelline Fit me Matte Poreless Foundation mit Tonerde
Ich habe das Glück, dass meine Haut über die Jahre sich von Akne-Haut zu einer großporigen Mischhaut gewandelt hat und kaum noch Abdeckung braucht. Die Bilder zeigen gut, wieso ich die verbesserte Version sehr gelungen finde. Die Farbauswahl ist selbst in der Drogerie sehr groß und der Preis mit 7€ auch völlig ok. Achtet bitte beim Kauf auf den Zusatz „with Clay“ auf der Tube, daran erkennt ihr die neue Version!
Habt ihr die neue Variante bereits ausprobiert?
Da ich trockene Haut habe ist sie für mich (leider) uninteressant.
Hast du eventuell eine helle BB-/CC-Cream, die du empfehlen kannst? 🙂
Die ist auch von Maybelline, findest du in der Make-Up Theke 🙂 Trage ich tatsächlich am liebsten.
Wenn du eine gute BB Cream für trockene Haut suchst, kann ich dir die Missha Signature Real Complete empfehlen. Die ist wirklich toll.
LG Jennifer
Schaue dir mal die BB Cream von Missha an (rote Tube) .
Ich habe hellere Haut als Karin und mag die BB cream sehr gerne. Sie deckt gut ab. Swatches gibt es auf verschiedenen Blogs im Internet.
Mir persönlich war sie zu schwer, habe mich permanent geschminkt gefühlt.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht 🥰🤗 ich bin auf der Suche nach einer leichten Foundation für den Alltag. Auch ich habe Mischhaut und große Poren. Ich werde mal zu dem gucken. Woran erkenne ich warm, kalt, neutral (ich glaube da hattest du Mal berichtet🤔)
Schau mal hier https://www.paulaschoice.de/de/wie-sie-ihren-hautton-bestimmen
Ich benutze seit Jahren die alte Version für meinen Alltag und bin sehr happy mit ihr, weil sie mit ihrer mittleren Deckkraft natürlich wirkt. So sehe ich frisch, aber nicht zu geschminkt aus. Und reizarm ist sie auch noch.
Ich freue mich aber schon, wenn die Tube leer ist und ich die neue Formel testen kann. Vielleicht mattiert sie ja wirklich noch besser.
Danke für den Post! Das animiert mich zum nochmal kaufen 🙂 hattest du sie damals schon getestet? Bzw wie unterscheiden sie sich denn im Vergleich? Ich hatte sie damals auch und fand sie okay, aber habe sie mir auch nie wieder gekauft…
Viele Grüße Sandra
Es war zum einen Glycerin drin. Die hat sich damals absolut nicht mit meiner Haut verbunden, sah fleckig aus. Einfach nicht meins. Und damals habe ich bereits reizarme Cremes verwendet, daran kann es also auch nicht gelegen haben.
Ah das könnte wirklich noch einmal ein Versuch wert sein. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass es nur so komisch auf der Haut liegt, so „rumrutscht“ irgendwie.
It’s great to see that this product has changed so massively I tried it a couple of years ago and didn’t get on with it very well, I may have to try it again as I have skin very similar to yours. Much love xx
Welchen Pinsel hast du zum Auftragen der Foundation benutzt?
Ich plane demnächst einen Post dazu. Ich liebe die Pinsel von It Cosmetics oder den Zoeva Nr. 102 oder 104. Für einen transparenten Look auch mal Zoeva 125.
Danke für den tollen Bericht!
Ich liebe die alte Version, kämpfe nun aber schon seit Monaten mit einer POD und verzichte deshalb u.a. auf Foundation und bin auf Puder und Mascara umgestiegen nachdem auch eine einmonatige Nulldiät keine Besserung brachte…
Ich bleibe aber optimistisch und hoffe, dass ich irgendwann mal die neue Version meiner Lieblingsfoundation testen kann. 🙂
Oh, die klingt ja richtig gut!
Kann man sie irgendwo online bestellen?
Ich möchte nicht unnötig in Geschäfte gehen…
Dann warte lieber! Ich denke beim Versand wird dir eventuell noch alter Restbestand zugeschickt.
Wow, also das Ergebnis gefällt mir an dir echt gut! die muss ich mir unbedingt mal näher anschauen!
Das sieht hammer aus! Muss ich mir heute definitiv noch angucken! Danke für den Tipp!
Vielen Dank für die Review 🙂
Dann muss ich wohl doch noch los und mir einen Vorrat der alten Version zulegen. Im Vergleich zu deinen Bildern hat die Neue wohl weniger Deckkraft und trocknet noch matter?
Viele Grüße, Lena
Ja, sie ist super matt, hat aber nur eine leichte Deckkraft.
Die „alte Version“ habe ich bereits mehrfach nachgekauft. Diese hat bei mir noch am besten gehalten, als meine Haut sehr ölig war. Die Deckkraft fand ich auch schon bei der Version eher leicht bis mittel. Leider passt mir „100 Warm Ivory“ nicht perfekt, daher werde ich mich mal bei den neuen Farbnuancen umsehen.
Liebe Grüße
Isabel
Hallo Karin,
Ich habe mir die Foundation nun auch gekauft und bin begeistert! Ich finde sie viel, viel besser als den Vorgänger. Da hatte ich immer das Problem, dass sie sich nicht ordentlich einarbeiten ließ, egal was ich gemacht habe. Aber die Foundation ist wirklich klasse und ich haben mich überhaupt nicht geschminkt gefühlt. Also vielen lieben Dank für die (mal wieder) tolle Empfehlung und schöne Ostern!
Liebe Grüße Sandra
Hab sie mir aufgrund Deines Berichts gekauft. Ich habe sehr ölige Haut und kann jetzt nach der ersten Tube sagen: perfekt. Rutscht und kriecht nicht, mattiert sehr gut und sieht auch nach Stunden top aus.
Vielen Dank für Deinen Bericht und den Tipp. Finde ich irgendwo Deine Top 5 für mattierende Foundaten? Danke
Nein, noch nicht, habe ich aber auf dem Schirm 🙂