Catrice Pro Next-Gen Nudes Lidschattenpalette + 2 AMUs
In den Previews zum neuen Sortiment bekamen die beiden neuen Catrice Pro Next Lidschattenpaletten das meiste Haben-Will-Feedback. Mal schauen, ob sie halten, was sie bei Instagram versprechen.
Zwei neue Paletten im Sortiment – Gen Nudes und Neon Earth
Catrice Pro Next-Gen Nudes (Selbst gekauft)
Preis 9,99€
Erhältlich in zwei Designs
Ölfrei, ohne Parfum und Alkohol
Das sagt Catrice
Mit der luxuriösen CATRICE Pro Eyeshadow Palette im hochwertigen Paper Packaging gelingen „Pro-like“ Looks garantiert. Die high quality Palette überzeugt mit 14 hochpigmentierten Lidschatten. Die rosigen Nudefarben der Next-Gen Nudes Palette reichen jeweils von metallisch-schimmernd bis matt, um unzählige Looks zu kreieren.
Enthalten sind 14 verschiedene Töne, wie die Hülle schon zeigt mit einem Grundton in Rosa.
- 8 matte Töne
- 3 Foil Töne
- 2 Glitter Töne
- 1 Schimmerton
Die Swatches der Catrice Pro Next-Gen Nudes Lidschattenpalette sehen bereits vielversprechend aus. Die Farbauswahl ist harmonisch aufeinander abgestimmt und gut auch für helle und kühle Typen geeignet.
Schon beim swatchen fällt aber sehr stark auf, dass die Lidschatten extrem lose gepresst sind und somit krümeln. Die ganze Palette war nach dem swatchen komplett verdreckt.
Bei den Tragebildern meiner zwei Augen-Make-Ups habe ich darauf verzichtetet, die Bilder extrem zu bearbeiten. Diese Looks sollen die Realität abbilden. Instagram verspricht mir immer unglaubliche Looks, bei mir ist es dann deutlich blasser.
Rosaner Look
- Love in der Lidfalte
- Basic & Subtle unter der Braue
- Vision auf der beweglichen Lidfalte
- Dramatic & Brave auf dem äußeren und unteren Lid
- Augenbraue Brave & Classy
Der softe, matte Look
- Brave großzügig in der Lidfalte
- Beauty auf dem beweglichen Lid
- Basic & Subtile unter der Braue
- Classy zum Ausblenden
Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis. Gerade bei mattem Lidschatten zeigt sich, ob eine Palette qualitativ in Ordnung ist. Ich finde das Ergebnis etwas fleckig und die Farben verschwimmen bei mir in einem Braunton. Da ich mir denke, dass die wenigsten von euch aufwendig mit Concealer und Cut-the-Crease arbeiten, habe ich auch eine einfache Pinseltechnik angewendet.
Die matten Töne der Catrice Pro Next-Gen Nudes Lidschattenpalette haben etwas weniger stark gekrümelt, aber auch hier hatte ich unter dem Auge einen bunten Rand.
Da die Lidschatten so stark krümeln, musste ich den Fall-Out mit Mizellenwasser entfernen. Ich bin schon etwas schockiert, wie heftig die Farben krümeln.
Fazit Catrice Pro Next-Gen Nudes Lidschattenpalette
Optisch hui, aber eigentlich nur OK am Ende. Catrice hat sich bei der Qualität nicht mit Ruhm bekleckert. Die Lidschatten sind pudrig und krümeln extrem. Das ist qualitativ ein Rückschritt, das kann Catrice besser. Die matten Lidschatten bleiben eher blass und werden sogar leicht fleckig. Die schimmernden und metallischen Töne bleiben nicht richtig auf dem Lid kleben (wenn man ohne Concealer arbeitet) und ich hatte einiges im Auge. Die Palette ist somit eher ungeeignet für Kontaktlinsenträger.
Da ich mir sicher bin, dass ihr ohnehin schon ähnliche Lidschattenpaletten zuhause habt, könnt ihr auf einen Kauf verzichten. Ich bin gespannt, ob die Pro Neon Earth Palette besser abschneidet.
Habt ihr sie euch schon gekauft?
Ich finde Fall-out sollte nicht so bemängelt werden… Auch meine hatice schmidt Palette und Marvin’s palette hat extremen Fall-out was ich absolut nicht schlimm finde.
Danke für die Warnung, meine Augen tränen ewig wenn Lidschatten reinfällt. Da benutze ich lieber die cremig-pudrigen Lidschatten, die ich von Catrice bereits habe. LG Nancy 🙂
Tolle Review. Habe sie mir auch nicht gekauft. Seit ich mir die ABH Norvina Palette gekauft habe, weiß ich, was Lidschattenpaletten drauf haben können.
Auch von Catrice gab es erst in der letzten LE Glitterirgendwas eine mega Lidschattenqualität in den Neunerpaletten. …..keine Ahnung was sich die Produktdesigner jedes Mal denke. Woah das hat ja super grklappt. Lasst uns beim neuen Sortiment auf jeden Fall dieses Knowhow in die Tonne kloppen.
Dafür mag ich aus dem neuen Sortiment ein Produkt, das alle verteufeln. Dieses Poreless Mousse aus der Tube ohne Silikon. Das sieht bei den meisten wirklich schrottig aus, aber mir zaubert es einen porenverfeinerten Teint. Leider habe ich jetzt erst auf die Inhaltsstoffe geschaut und da steht verdächtig oft Aluminiumverbindung XY. ….mmmmh. Das werd uch mal genauer recherchieren, ob man sich das weiterhin guten Gewissens ins Gesicht schmieren sollte.
Huhu^^
2 Fragen habe ich.
1.Welche Base benutzt du für Swatches?
2.Wieviel Schichten bei den Swatches?
So kann abschätzen, ob sie den Preis wert ist.
Die Neon Earth habe ich im Sale gekauft (für 10€ sind die Farben doch zu gewöhnlich gewesen), ich mag die gute Pigmentierung und dass bei Neon Earth durchaus Unterschiede am Auge zu sehen sind.
Bei der Next Gen Nudes hatte ich schon gehört, dass die Farben beim verblenden gerne ein einziger Farb Mischmasch werden.
Catrice kann für Drogerie durchaus Lidschattenpalette machen, einige halten mit deutlich hochpreisigeren durchaus mit.
Lg Steffi
Ich benutze gar keine Base für die Swatches und nur eine dicke Schicht.