Neutrogena Hydro Boost – Wissenswertes rund um die Pflege mit Hyaluron im Sommer
WerbungIhr sucht die passende erfrischende Feuchtigkeitspflege für den Sommer?
Wusstet ihr schon, dass 1/4 des in unserem Körper enthaltenden Wassers in unserer Haut enthalten ist? Und Sonne, Wärme und das Schwitzen im Sommer zu einem starken Flüssigkeitsverlust der Haut führen?
Daher kann ich nur empfehlen, Produkte mit Hyaluronsäure zu verwenden, da diese nicht nur wertvolle Feuchtigkeit spenden, sondern diese auch gleichzeitig speichern (Hyaluronsäure wirkt wie ein Schwamm und nimmt bis zum 1000-fachen seines Gewichtes an Wasser auf). Glycerin in Pflegeprodukten ist ebenfalls sehr zu empfehlen – dieses baut einen Wasserspeicher auf, verbessert so das Feuchtigkeitsniveau der Haut und macht die Haut so geschmeidiger und elastischer.
Tipp für den besonderen Frischekick:
Stellt eure Favoriten aus der Hydro Boost Reihe einfach in den Kühlschrank! Das habe ich in Kroatien beispielsweise mit dem Body Lotion Gel getan und es dann nach einem heißen Tag und einer Dusche aufgetragen – sehr erfrischend!
Das Hydro Boost Body Lotion Gel pflegt nicht nur dank Hyaluronsäure und Glycerin, sondern ist auch die einzige Körperpflege, die ich im Sommer verwende. Es zieht sofort vollständig ein und klebt nicht. Da ich keine passende After Sun Pflege nach meinen Wünschen für den Urlaub gefunden habe, habe ich alternativ dieses Body Lotion Gel für mich entdeckt.
Tipp: Wer sich regelmäßig eincremt, erhält seine Sommerbräune auch länger! Gekühlt aus dem Kühlschrank war es eine erfrischende Abkühlung bei über 40 Grad in Kroatien und jetzt auch hier in Deutschland!
Im Sommer führt die erhöhte Schweißbildung und stärkere Talgbildung unmittelbar zur Verstopfung der Poren, was wiederum zu Unreinheiten führen kann. Daher ist eine effektive, aber gleichzeitig auch sanfte Reinigung besonders wichtig. Das Hydro Boost Aquareinigungsgel reinigt die Haut von Schmutz, Talg und Make-up und enthält sowohl Glycerin als auch Hyaluronsäure. So erhält es die Hautbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und unterstützt sie dabei, diese zu speichern. Ich verwende das Gel regelmäßig und habe schon mindestens fünf Flaschen (wenn nicht sogar mehr 😀 ) geleert. Das Hydro Boost Aqua Reinigungsgel ist fester Bestandteil meiner täglichen Pflegeroutine. Auch Emil nutzt es mittlerweile, da er den Pumpspender sehr praktisch findet.
Im Sommer pflege ich meine Haut weniger reichhaltig. Der Grund ist einfach: Je höher die Temperaturen klettern, desto mehr Hautfett wird produziert – vermischt mit Schweiß, Schmutz oder Make-up wird das Hautfett zu einem Mix, den vor allem Bakterien toll finden, die Pickel und Entzündungen auslösen. Die Haut trocknet bei der Hitze im Sommer aus und verliert an Spannkraft, daher sind die leichten Produkte wie das Hydro Boost Aqua Gel (ölfrei, für Normale – und Mischhaut) oder das Hydro Boost Creme Gel (Parfüm- und ölfrei, für trockene Haut) ideal.
Das Hydro Boost Aqua Perlen Serum pflegt neben Hyaluronsäure, Glycerin auch zusätzlich mit Vitamin E. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Ich nutze es fast täglich und besonders wenn ich sonst keine weitere Pflege mehr nutzen möchte. Schon ein Pumpstoß genügt für das ganze Gesicht.
Wer übrigens Probleme mit den empfohlenen 2 – 3 Litern Wasser hat, der kann es auch einfach essen! Wassermelonen und Gurken liefern die passende Feuchtigkeit von innen. Die Hydro Boost Reihe versorgt dann passenderweise die Haut von außen mit Hyaluronsäure und Glycerin. Ich wünsche euch einen gepflegten, schönen Sommer!
Die Pflege-Serie gefällt mir total gut! Verwende gerade jetzt im Sommer ganz gerne das Aqua-Gel & habe es bislang auch immer – wie du auch im Beitrag empfohlen hast – in den Kühlschrank gepackt. Herrlich! 😀 ….
Aus der Serie habe ich auch noch den Body Spray, allerdings nervt mich da ein wenig die Anwendung ^^ … Aber gut, das liegt eher an mir als an dem Produkt selbst. Das Perlen Serum möchte ich auch einmal probieren, das sagt mir optisch sehr zu 🙂 …
Hab einen schönen Tag!
Hallo Karin,
ich liebe diese Reihe von Neutrogena.
Danke das mit dem Kühlschrank ist ein toller Tipp.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Karin,
ich hab das Gel Spray neulich gekauft und mag es sehr. Es hinterlässt ein tolles Hautgefühl und klebt nicht.
Das Serum fand ich zwar auch interessant, habe es aber mal in der Drogerie getestet und es hat mir zu sehr geglitzert. Aber man kann ja nicht alles haben. 🙂
Liebe Grüße
Ellie
Ein toller Beitrag, die Produkte werde ich mir nun genauer ansehen. Besonders die Bodylotion spricht mich an. Kompliment für die gelungenen Bilder, alles so perfekt farblich abgestimmt! Habe mir aus meinem Kühlschrank direkt eine Salatgurke und Wasser geholt. LG
Toller Post. Ich mag die Serie von Neutrogena total gerne. Im Sommer stelle ich auch mal gerne ein paar Produkte in den Kühlschrank, damit diese schön kühl sind, wenn ich sie auftrage.
Liebe Grüße, Berna von coffee & flowers
Ich mochte das Serum, allerdings glitzert es total. Deswegen habe ich es mir auch nicht mehr nachgekauft.
Hallo Karin, prinzipiell sehen die Produkte interessant aus, das in den Kühlschrank stellen ist eine gute Idee!
Die Inhaltsstoffe der Produkte hätten mich noch interessiert, könntest du diese vielleicht zukünftig mit einfügen?
Viele liebe Grüße!
Du findest sie in den alten Postings oder direkt bei Neutrogena 🙂 Da ich alle Produkte schon einzeln bewertet habe mit den Inhaltsstoffen, füge ich sie nicht jedesmal mit ein 🙂