Gliss Kur Gel Conditioner
Ein innovativer Gel Conditioner soll die Lösung für feines, dünnes Haar sein, der Gliss Kur Gel Conditioner.
Gliss Kur Gel Conditioner
Preis 2,95€
2 Varianten erhältlich: Liquid Silk und Total Repair
Das sagt Gliss Kur
Ein Conditioner, der pflegt, aber nicht beschwert – geht das überhaupt? Ja, mit dem neuen schwerelosen Gel Conditioner von Gliss Kur! Du möchtest keine platten Haare, sondern ein Gefühl unbeschwerter Haarpracht? Der Gel Conditioner Liquid Silk für glanzloses Haar und der Gel Conditioner Total Repair für trockenes Haar verleihen dank einer leichten Gel-Formel geschmeidige Pflege ohne zu plätten – für schöne, federleichte Haare voller Schwung.
Inhaltsstoffe
Aqua (Water, Eau), Alcohol denat., Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Stearamidopropyl Dimethylamine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Silk, Sericin, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lactic Acid, Polyquaternium-10, Polyquaternium-11, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Caprylyl Glycol, Citronellol, Coumarin, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate
Bei der ersten Anwendung ist mir der intensive Alkoholgehalt aufgefallen, gefolgt von einer intensiven Parfümierung. Es sind aber durchaus sinnvolle, pflegende Bestandteile enthalten, die geeignet sind für dünnes Haar. Ich war aber skeptisch, weil ich davon ausgehe, dass die Haare schwer zu entwirren sein werden.
Auffallend ist der hohe Verbrauch. Ich schätze, dass eine Flasche für etwa 10-13 Anwendungen höchstens ausreicht. Der hohe Verbrauch wird auch auf Verbraucherportalen kritisiert. Auf dem Haar habe ich das Gefühl, dass ich das Gel nicht ins Haar einmassieren kann, es bleibt einfach auf der Oberfläche. Das Auswaschen ist ebenfalls schwierig, es hat länger gedauert als bei cremigen Spülungen. Meine Haare haben sich überhaupt nicht geglättet oder gepflegt angefühlt. Durchkämmen war eine Kraftanstrengung. Nach dem Fönen sahen die Haar stumpf, trocken aus und elektrisch aufgeladen.
Fazit Gliss Kur Gel Conditioner
Diese Spülung verdient ihren Namen nicht. Man verbraucht unfassbar viel, es lässt sich schwer auswaschen und die Haare sind nicht kämmbar. Nach dem Fönen sind die Haare glanzlos und strohig. Witzige Idee, aber null Pflegewirkung. Selbst bei dünnem, feinen Haar wird es wahrscheinlich zu wenig sein.
Habt ihr den Gliss Kur Gel Conditioner ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für die Warnung! Ich bin Fan der Sprühkuren und verwende diese gern und relativ regelmäßig. Die Spülung hätte ich bestimmt getestet. Jetzt lasse ich das mal lieber!
Liebe Grüße!
Sprühkuren sind eine tolle Alternative für feines Haar, da würde ich nicht wechseln wenn du zufrieden bist.
Hallo Karin,
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich bei dem hohen Alkoholgehalt kaum wundert, dass die Spülung nur bedingt pflegt.
Der hohe Verbrauch wäre sicherlich hinnehmbar, wenn das Ergebnis entsprechend wäre. Aber so…
Liebe Grüße
Julia
Interessantes Produkt, jedoch hätte ich es wohl ohnehin nicht getestet, sondern lieber gewartet, bis eine andere Marke nachzieht. Gliss Kur Produkte haben mir mal eine ganz unangenehme Entzündung der Kopfhaut beschert, seither meide ich die Marke. Hingegen eine ähnlich „innovative“ Spülung, die auch von dir mal vorgestellte Rapid Reviver von L‘Oréal, liebe ich und kann sie für feines und dünnes Haar absolut empfehlen, da sie gut pflegt und überhaupt nicht beschwert.
Ach wie toll! Ich finde den Rapid Reviver auch klasse. Wenn ich nicht meine Spezialpflege für braunes Haar nutze, dann immer diese Kur zwischendurch. Eben weil sie null beschwert.
Danke für den Bericht, frage mich immer, wie es diese Flopprodukte überhaupt ins Regal schaffen. LG
Im ersten Moment dachte ich „toll, endlich ein Gel-Conditioner“. Aber als ich die Inhaltsstoffe sah, dachte ich schon, dass das nichts werden kann. Sooo viel Alkohol. Aber es ist klar, dass man irgendwas als Ersatz für behentrimonium chloride nehmen muss. Nach vielen Jahren mit Conditionerproblemen habe ich diesen Stoff als Auslöser für das klätschige Gefühl bei feinen Haaren ausmachen können. Allerdings bringt Alkohol auch nichts und trocknet nur aus.
Da finde ich den Gel-Conditioner von Guhl 1000mal besser. Da hab ich mittlerweile schon 4 Flaschen von gekauft. Der ist der einzige, mit dem ich mit meinen super feinen und glatten Haaren einigermaßen klarkomme. Aber auch da habe ich Probleme mit dem Kämmen. Das Shampoo darf also nicht austrocknend sein. Ich denke, dass man an Gel-Conditioner keine hohen Erwartungen haben darf. Aber es ist besser als ganz ohne. Für normale bis dicke Haare aber absolut ungeeignet.
Stimme deinem Bericht vollumfänglich zu! Das Zeug ist grottig 😝…..
Hätte ich das mal vorher gelesen…
Ich dachte echt, das wäre was für den kommenden Sommer, aber ich kann das Fazit genau so unterschreiben.