Urban Decay Naked Reloaded – Swatches & Looks
Die Urban Decay Naked Reloaded ersetzt die Mutter aller Naked Paletten. Ich habe zwei Looks und Swatches erstellt.
Urban Decay Naked Reloaded || PR-Sample
Preis 46€
Mehr Swatches & Infos hier
Das sagt Urban Decay
Neu und unglaublich erfrischend – die neue Naked Reloaded Palette definiert Nude Töne völlig neu. 12 noch nie da gewesene Farbnuancen für absolut jeden, egal welches Alter, Gender oder Hautfarbe. Diese Allrounder Palette ist der absolute Gamechanger in der Welt der Nude Paletten. Schon einmal hat unsere Original-Nude-Palette Naked 1 die Lidschatten- Welt revolutioniert. Jetzt kommt der neue Gamechanger: die Naked Reloaded Eyeshadow Palette! Diese 12 Nuancen definieren NUDE völlig neu – von seidig-matten über samtige bis hin zu umwerfend schimmernden und glitzernden Lidschatten-Tönen.
Die Lidschatten sind überwiegend warm und recht rötlich. 4 matte Farben und 8 metallische Töne sind zu finden.
Die matten Töne sind bis auf Retro und End Game eher mittelmäßig pigmentiert und nicht sehr farbintensiv.
Bei den metallisch bzw. schimmernden Lidschatten hat mich die Deckkraft bei den Swatches sehr begeistert: Strahlend und deckend, besonders Barely Baked, Reputation und Burn. Leider schwächeln die Farben beim Schminken. Alle Farben lassen sich zwar gut verblenden, krümeln aber wirklich heftig. Das Problem gab es ja schon bei den Vorgängern und bei der Urban Decay Naked Reloaded wurde es leider nicht gelöst. Das macht mancher Lidschatten aus der Drogerie deutlich besser.
Der direkte Vergleich zwischen der ursprünglichen Nr.1 und Reloaded zeigt klar, dass sich die Lidschatten deutlich unterscheiden. Geblieben ist die schmutzanfällige Hülle: Ehemals Samt, nun eine leichte gepolsterte Stoffhülle, beides ist nicht leicht sauber zu halten.
Und hier noch zwei Looks mit der Urban Decay Naked Reloaded und Blur
Matte Lidschatten: Retro, Bucked, End Game
Metallische Lidschatten: Barely Baked, Distilled, Reputation und Blur
Fazit Urban Decay Naked Reloaded
Sie ist definitiv keine Kopie der ursprünglichen Palette. Die metallischen Töne sind farbintensiv, krümeln aber stark. Die matten Töne sind geschminkt in Ordnung, krümeln nicht so sehr, aber mir fehlt ein wenig die Intensität. Wer seine Naked-Sammlung vervollständigen möchte, bekommt hier eine warme Lidschattenpalette, die ganz in Ordnung ist, sofern man sich mit dem starken Fallout arrangiert. Wer bereits die Naked Heat, Naked 2 und / oder Cherry besitzt, der braucht die neue Urban Decay Naked Reloaded jedoch nicht.
Da ich gerade versuche meine Make-up Sammlung nicht unnötig zu vergrößern Danke ich dir für die gute Review 🙂
So kann ich die Palette beruhigt im Laden lassen 🙈
Ich verstehe nicht, wieso man die Farben komplett ersetzt hat. Die Naked Reihe war doch perfekt, da hatte jeder mindestens eine Palette die ihm/ihr passte. Dann wär das halt die Naked 4.
Ich habe das Dupe der Naked 2 und Naked Heat und werde daher die Palette nicht kaufen. Danke für Deine ehrlichen Worte.
LG Nancy 🙂