Knick-Tusche: Loreal Unlimited Mascara
Loreal hat eine Neue, die Unlimited Mascara. Als großer Fan der Loreal Paris Mascaras musste ich die neue Wimperntusche mit Knickfunktion natürlich sofort ausprobieren (PR-Sample).
Vornweg muss ich erwähnen, dass meine Wimpern mit Gummibürstchen überhaupt nicht klarkommen! Bevorzugt ihr Gummibürstchen bei einer Wimperntusche, müsst ihr zwischen den Zeilen lesen.
Loreal Unlimited Mascara
Preis 13,99€, ab sofort im Handel
Farbe Schwarz (nicht in Wasserfest erhältlich)
Das sagt Loreal Paris
Das Besondere an der Wimperntusche ist die einzigartige Kombination aus der innovativen Bürste und der ultra-flexiblen Formel. Die Knick-Bürste hebt die Wimpern an und streckt sie in die Länge, wobei sie dank der Knick-Funktion am Bürstenhals auch die kleinsten Wimpern mit der schwarzen Textur umschließt. Die elastische Formel erlaubt sogar mehrmaliges Tuschen ohne zu verklumpen. Für einen grenzenlos intensiven Augenaufschlag.
Getuscht wird in zwei Schritten
- Im geraden Zustand tuschen -> Wimpern werden angehoben und verlängert.
- Geknicktes Bürstchen -> Feinste Wimpern werden erreicht. So sollen die gesamten Wimpern voller wirken.
Bilder sagen mehr als Worte, getuscht habe ich nach den Vorgaben von Loreal (gerade, dann geknickt).
Positiv
- Eine schöne Verlängerung
- Gelungener Schwung
- Keine Patzer auf der Haut
- Wimpern kleben beim blinzeln oben & unten nicht zusammen (habe ich bei manchen Texturen)
- Wimpern fühlen sich nicht schwer an (aber starr, nicht flexibel)
Negativ
- Das Schwarz könnte intensiver sein
- Kaum Trennung, die Wimpern wirken nicht so schön aufgefächert
Fazit Loreal Unlimited Mascara
Das Prinzip finde ich ganz gut, ich knicke meine Mascarabürstchen auch manchmal um, um feine Wimpern zu erwischen. Der Knickmechanismus ist leichtgängig und stabil. Ich denke, dass die reine Textur mit einem Borstenbürstchen besser bei mir funktionieren würde, da ich eine bessere Trennung bevorzuge. Gut gefällt mir der schöne Schwung und die sichtbare Verlängerung der Wimpern. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut, neige aber auch nicht zum Abfärben bei Mascara. Entfernen konnte ich die Mascara fast schon komplett mit Wasser allein.
Was ist eigentlich aktuell eure liebste Mascara?
Hallo Karin,
danke für den tollen Beitrag!
Ich finde auch, dass das schwarz nicht intensiv genug ist.
Meine liebste Mascara ist die Paradise extatic in der normalen Version =)
Ohja, die ist absolut fantastisch!
Die fand ich auch total super. Hatte aber dann eine Augenentzündung im Urlaub. Keine Ahnung, ob von der Mascara (weil ganz neu) oder Sonne, Sand, Salzwasser und habe sie dann nicht mehr benutzt. Eigentlich bin ich da nicht so empfindlich, habe mich dann aber nicht mehr getraut sie zu benutzen. Derzeit: Catrice: Prêt-à-Volume.
Ich liebe zur Zeit die neue Paradise Extatic Mascara waterproof.
Die hält meine geraden Wimpern schön geschwungen und verwischt nicht bei diesem Wetter.
Und sie verlängert einfach herrlich meine kurzen Wimpern.
Die Fantastic ist ebenfalls mein Liebling, auch in wasserfest
Super Post!
Ich habe die Mascara als Produkttest von DM bekommen und bin total begeistert 🙂 meine Wimpern kommen mit Gummibürstchen viel besser klar als mit Borstenbürstchen.
Werde ich mir bestimmt demnächst dann auch selber kaufen 🙂
Aktueller Liebling ist von Benefit Bad gal Bang.
Mascaras sind eh schwer zu bewerten. Was bei dem einen funktioniert, ist an anderen Wimpern eine Katastrophe. Ich kann z.B. die Lobeshymnen auf die Paradise Exstatic nicht nachvollziehen 😂 . Die habe ich nach nur 3 Wochen aus Frust entsorgt 😉
Es ist und bleibt die Max Factor Calorie 2000. Es ist einfach die einzige Mascara, die den Schwung hält und schön trennt. Ich probiere immer noch ab und zu neue Mascaras aber keine funktioniert bei mir. Ich würde gerne Loreal Mascaras mögen aber mir sind sie einfach zu nass und keine hält den Schwung meiner Wimpern.
Ich schwöre auf die asiatischen Mascaras, für mich gibt es nichts besseres.
Danke fürs vorstellen!
Mit Gummi Bürstchen habe ich das gleiche Problem, die Wimpern sind nicht schön getrennt und aufgefächert.
Meine Lieblingsmascaras sind die L’Oréal Miss Hippie für einen richtigen wow Effekt – die war auch mal ein Tipp von dir 🙂
Und im Alltag mein alltime Favoriten die Max Factor 2000 calorie, weil sie ein schönes Volumen, Schwung und Trennung schafft und dabei so herrlich unkompliziert ist (lässt sich schneller auftragen und es gibt keine Patzer).
Liebe Grüße
Liebe Karin,
hui….die Bilder sehen echt gut aus! Jetzt will ich die neue L’Oreal Mascara haben :-).
Aktuell benutze ich quasi immer im Wechsel die L’Oreal Paradise Mascara WP & die Essence Lashes of the Day.
Liebe Grüße
tanni
Könnte wirklich etwas schwärzer sein, tiefer.
Ich nutze im Moment die Paradise von L´Oreal. Wird jetzt aber so langsam klumpig…. Ansonsten fand ich sie ganz nett.
Lieben Gruß
Bine
Hallo Karin,
vielen Dank für die schöne Review!
Ich bin auch eher Team „normale Borsten“. Ich war zwar der Meinung, dass meine Wimpern mit Gummibürsten gut klar kommen, aber irgendwie stelle ich dann doch immer wieder fest, dass ich mit normalen Mascaraborsten noch besser klar komme.
Meine aktuelle Lieblingsmascara ist eine von Isadora. In Braun und Waterproof! (Ich bin ja immer auf der Suche auf gute braune Mascara. Ich finde, Schwarz sieht bei meinen rotblonden Haaren einfach zu hart aus).
Viele liebe Grüße
Steffi
Kennst du die Max Factor 2000 Calorie Mascara in Black Brown? Die benutze ist seit etwa 20 Jahren!
Hi Karin, die Calorie Mascara gibt es nur noch online mit Restbeständen, oder?
DM hat es ja raus genommen…
Würde Sie aber auch gerne mal testen.
LG
Bekommst du ganz normal bei Rossmann und Müller 🙂 Nur dm hat MaxFactor rausgeworfen.
Ich habe keine richtige Lieblingsmascara im Augenblick, aber die gefällt mir so ganz gut. Ob man den Knickeffekt aber braucht, weiß ich nicht so.
Anne|Linda, Libra, Loca
Ich benutze seit Monaten auch nur noch die Paradise extatic, die Knick-Mascara reizt mich nicht so sehr. Danke für deine Review!
ich wollte sie im dm schon mitnehmen, aber der preis ist ja der totale Hammer…langsam übertreiben sie es wirklich 🙁 aber dein post war schön zu lesen, wie immer :-*
Vielleicht erinnert sich noch wer….(hört alle gut zu, Kinder, Omma erzählt von früher 😂)….aber es gab vor Jahren schon mal so eine Knickmascara von L‘Oréal, die war für mich gar nix, und das mit dem Knicken hat für mich auch nicht funktioniert.
Aktuell trage ich fast gar keine Mascara, weil Wimpernextensions (ich sag euch, es gibt nix besseres, man sieht morgens immer schon „wie ein fertiger Mensch“ aus), die unteren tusche ich mit dem, was gerade oben liegt in der Schublade- meine Lieblinge sind die Bobbi Brown Smokey Eyes und die Essence Lash Princess.
Hat jemand schon die neue Chanel-Mascara ausprobiert, deren Bürstchen aus dem 3D-Drucker kommt? Die finde ich sehr interessant!
Ich bin ein absoluter Fan der „L’Oréal Paris False Lash Superstar X Fiber“, einfach perfekt für meine Wimpern 🙂
Mir persönlich hat das erste Tuschen der Wimpern gut gefallen, aber spätestens beim Abschminken kommen die Probleme, mit warmen Wasser kannst du schon mal ganz vergessen, Augen-Makeup-Entferner ebenfalls. Es bleiben so viele Rückstände auf den Wimpern zurück, so dass sich am 2. Tag meine Wimpern total verklebt angefühlt haben.