Neutrogena Hydrogel Maske – 1 Maske = 1 Flasche Serum*
Werbung[Werbung]
Meine Gesichtspflegeroutine ist immer sehr gründlich und ich habe die volle Bandbreite an Helferlein zuhause. Was ich aber bisher wirklich so gut wie nie benutzt habe, waren Masken. Bis jetzt, denn seit ich als Neutrogena #skinsider die neuen Hydrogel Masken kennenlernen konnte, habe ich einen richtigen Oha-Moment und bin nun süchtig nach diesen tollen Hydrogel Masken.
Das Besondere an den Hydrogel Masken ist, dass sie zu 100 % aus konzentriertem Serum bestehen. Eine Maske enthält also die gleiche Menge Serum wie eine 30 ml Flasche Serum. Das merkt man bei der Anwendung und auch am fühlbaren und sichtbaren Ergebnis! Die zweigeteilte Maske mit geleeartiger Textur ist das Upgrade zur herkömmlichen Tuchmaske und passt sich perfekt der eigenen Gesichtsform an.
Vier Varianten stehen zur Auswahl (alle ohne Alkohol formuliert):
- Hydro Boost mit Hyaluronsäure für intensive Feuchtigkeit
- Illuminating Boost mit Vitamin B3 für strahlend schöne Haut
- Pure Boost mit Seetang-Extrakt/ Mineralerde für tiefenreine Haut
- Ageless Boost mit Adenosin für glatte, jünger aussehende Haut
Mein persönlicher Favorit ist die Hydro Boost Hydrogel Maske, gefolgt von der Ageless Boost Maske mit einer Linien glättenden Formel mit Adenosin. Die leicht kühlenden Masken fühlen sich sehr angenehm leicht auf der Haut an, sie brennen nicht und nach dem Entfernen war die Haut nicht gerötet. Auch nach wiederholter Anwendung bildeten sich keine Unreinheiten oder Pickelchen. Ich bin aufgrund meiner Akne sehr sensibilisiert, kann die Neutrogena Hydrogel Maske aber bedenkenlos verwenden.
Im Sortiment findet ihr zwei verschiedene Maskenarten:
- 4 unterschiedliche Hydrogel Masken – die Maske ist zweigeteilt für eine optimale Passform. 1 Maske für je 2,99 € UVP*
- 3 verschiedene Creme & 1 Tonerde Maske für eine Instant-Spa Behandlung mit Soforteffekt. 1 Maske für je 1,99 € UVP*
*Die Preisgestaltung liegt beim Handel
Wie wird die Neutrogena Hydrogel Maske angewendet?
- Gesicht reinigen, damit die Wirkstoffe gut einziehen können.
- Packung öffnen und die weiße Schutzfolie von der Rückseite abziehen.
- Die zweiteilige Maske auf dem Gesicht platzieren. Keine Angst: Dank der Hydrogel-Textur rutscht sie nicht herunter, sondern haftet optimal auf der Haut.
- 15 – 30 min einwirken lassen.
- Die Hydrogel Maske entfernen und die Rückstände in die Haut einmassieren.
Das Ergebnis hat mir wirklich gut gefallen. Gerade im Bereich der Augen, Stirn und der Nasolabialfalten habe ich deutlich eine optische Verbesserung bemerkt, die Haut sah einfach prall und gepflegt aus. Kein Wunder, denn eine Hydrogel Maske bedeutet eine Flasche Serum in einer Anwendung (1 Maske enthält die gleiche Menge Serum wie eine 30ml Serum Flasche).
In diesem Video seht ihr die Hydro Boost Hydrogel Maske in Aktion:
https://www.instagram.com/p/BfOO0KJFL5K/?utm_source=ig_embed
Wer es lieber klassisch mag und auch Multi-Masking liebt, für den sind die vier verschiedenen Creme & Tonerde-Masken ideal. Die Masken in Kapselform seht ihr im Vergleich. Zusätzlich gibt es analog zur Hydrogel Maskenreihe eine grüne Creme Maske mit Mineralerde für tiefenreine Haut. Alle Masken sind leicht parfümiert, ohne Alkohol. Die Textur ist angenehm leicht und lässt sich nach Ende der Anwendung gut mit einem Kosmetiktuch abnehmen.
Mein neuer Liebling für einen extremen Sofort-Effekt sind die neuen Hydrogel Masken. Sie sind leicht in der Anwendung und ich nutze die 30 Minuten Einwirkzeit für hemmungsloses Zeit vergeuden bei Instagram, netflixen oder Onlineshopping. Ich habe sie auch schon Emil probieren lassen und auch er fand sie sehr überzeugend. Besonders die blaue Hydro Boost Maske kann ich euch empfehlen.
Habt ihr die Maske schon einmal probiert? Wie gefällt euch die geleeartige Textur?
(*1 Maske enthält die gleiche Menge Serum wie eine 30ml Serum Flasche)
Sehr spannende Neuheiten, danke fürs vorstellen!
Obwohl ich die Preise schon ziemlich happig finde, könnte ich mir vorstellen, mir ab und zu mal so eine Maske zu gönnen. Günstiger als zur Kosmetikerin zu gehen ist es allemal. Ich muss aber erst schauen, ob die Inhaltsstoffe für meine sensible Haut okay sind.
Besonders interessant finde ich die kleinen Masken Töpfchen. Sind die denn wiederverschließbar? Wenn man die fürs Multi masking verwendet, braucht man die ja nicht auf einmal auf.
Liebe Grüße
Achte bitte auf die Parfümierung, die blaue Maske ist hier mein Favorit, da sie am mildesten formuliert wurde. Die Crememasken sind nicht wiederverschließbar. Ich habe aber einfach Frischhaltefolie genommen und sie innerhalb weniger Tage verbraucht (Tipp: In den Kühlschrank stellen im Sommer, fand ich sehr erfrischend).
Toller Bericht 😊
Ich habe schon beide Versionen benutzt und finde die klassische Variante für mich besser geeignet
Aber das ist wohl wohlfühlsache
Bei der 2 teiligen Maske gefällt mir das immer etwas Serum in der Packung zurück bleibt das ich aufm Hals und Dekolleté einmassiere
Und Danke für den Kühlschrank Tipp dahin sind meine Töpfchen gerade umgezogen
Schönen Sonntagabend noch
Liebe Grüße Sandra
Ooh, ich bin gespannt, hab schon eine Hydroboost Maske, ich werde sie dieser Woche testen. Danke für Review.
Tuchmasken sind super – und endlich mal recht günstige! Danke fürs vorstellen!
Die Hydromaske spricht mich auch sehr an, werde ich mit direkt nacher bei Rossmann holen. Die Körperpflege aus der Hydroserie ist wirklich toll. Vor allem das Sorbet, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt.
Hallo Karin,
auf diese Review habe ich gewartet :). Dann werde ich mal losziehen und mir die Hydro Boost Maske besorgen.
Masken sind etwas, was ich bisher eher selten verwende – aber meine Haut freut sich bestimmt, wenn ich ihr ab und zu mal eine gönne.
Liebe Grüße
Ich konnte sie auch testen und fand sie nett, aber ich bin generell kein zu großer Fan von Masken für einen anderen Zweck als Feuchtigkeit. Positiv fand ich allerdings, das die Hydrogel-Masken deutlich weniger Abfall machen als herkömmliche Sheetmasken.
Anne|Linda, Libra, Loca
Ich mag beides. Danke für deine Vorstellung, habe sie sehr gerne gelesen.
Liebe Grüsse
Stephanie
Sieht gut aus, ich möchte jetzt die Maske selbst ausprobieren 🙂
Liebe Karin!
Durch dich bin ich damals auf die Neutrogena Hydro Boost Tagescreme mit Lichtschutzfaktor aufmerksam geworden und mag die Hydro Boost Reihe seitdem sehr gerne. Als ich im Juni den Aufsteller mit den neuen Masken in meinem Rossmann sah, musste ich die auch testen.
Ich hab bisher die Hydro Boost Sheet Mask und die Hydro Boost Creme Maske ausprobiert und fand beide wirklich super. Der Unterschied zu anderen feuchtigkeitsspendenden Masken ist für mich, dass diese kein bisschen nachfetten. Genial!
Liebe Grüße,
Anni
Hallo,
Ich habe tatsächlich gewartet und gehofft, dass du die Masken ausprobierst. Danke Dir mehramls! Jetzt werde ich sie auch mal testen. Wie ich mich freue, dass es dich gibt.
Grüße aus Nürnberg
Desi
Liebe Karin,
da ich schon öfter etwas über die Maske gehört habe, habe ich mich gerade unglaublich gefreut als ich diesen Blogpost von dir gesehen habe. Du hast früher immer so viel über die Inhaltsstoffe geschrieben und ich habe dir total vertraut. Leider ist das zur Zeit nicht mehr der Fall. Achtest du nicht mehr auf die Inhaltsstoffe oder sind die so „schlimm“, dass du sie lieber nicht mehr erwähnst, da sie dir ja zugeschickt wurden? So oder so: Schade! Das war der Hauptgrund auf deinen Blog zu gehen.
Liebe Grüße
Lisa
Nein, eher so, dass es bei 8 Masken schlichtweg den Blogpost gesprengt hätte. 8x Inhaltsstoffe posten, da läge der Blogpost bei locker 4000 Wörtern und alles andere geht unter. Ich verwende die komplette Neutrogena Reihe, eben weil sie reizarm an und ich hatte gedacht, dass ich diese Botschaft schon zu oft erwähnt hätte. Die Masken sind alle ohne Alkohol formuliert, was ich auch geschrieben haben. Parfümiert sind sie hingegen alle, aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass meine Leser nach 3 Jahren Sensibilisierung die Namen erkennen können 😉 Es sind aber keineswegs schlimme Parfümbomben und ich vertrage sie sehr gut.
Ehrlich gesagt ist mir das beim Lesen auch direkt negativ aufgefallen. Du schreibst lediglich, dass alle Masken ohne Alkohol formuliert sind, was im ersten Moment ein gutes Gefühl gibt. Ohne Alkohol heißt aber eben nicht gleich reizfrei, was die Masken auch nicht sind, sondern lediglich reizarm. Dass dieser Hinweis fehlt hat mich schon enttäuscht. Ich erwarte gar nicht, dass zu jeder Maske alle Inhaltsstoffe immer einzeln aufgeführt werden, aber zumindest einen kurzen Satz ob potenziell reizende Sachen drin sind hätte ich mir schon gewünscht.
Ich muss den beiden hier leider zustimmen. So ging es mir auch, als ich den Post gelesen habe. Im Post heißt es, dass die Masken leicht parfümiert sind. In der Antwort zu einem Kommentar schreibst du, liebe Karin, dann plötzlich „Achte bitte auf die Parfümierung“. Das ist für mich dann keine leichte Parfümierung mehr.
Auch, wenn ich verstehe, dass es kein ellenlanger Post werden soll, finde ich es tatsächlich auch wichtig, sowas zu erwähnen. Und sei es, wie Simone sagt, nur in einem kurzen Satz.
Jetzt zu der (blauen) Maske, die ich mir durch diesen Post hier gekauft habe:
Ich benutze sehr viele Produkte und auch Masken, die ich mir in Korea kaufe. Die Maske von Neutrogena kommt da überhaupt nicht ran. Leicht parfümiert finde ich sie tatsächlich auch nicht – noch ein bisschen mehr und ich hätte sie nicht mal in die Nähe meines Gesichts gelassen.
Der Duft hing mir permanent in der Nase und war sehr unangenehm, habe dadurch sogar Kopfschmerzen bekommen.
Das Gesicht fühlt sich nach der Maske überhaupt nicht erfrischt oder gut an, sondern spannt an einigen Stellen und/oder fühlt sich trocken an.
Am Kinn hat die Maske minimal gebrannt.
Das ist mir mit noch keiner einzigen koreanischen Maske passiert.
Auch das ‚perfekte‘ Sitzen der Maske stimmt nicht. Ja, anfangs dachte ich mir noch „Okay, ja, sitzt besser“, aber sobald man den Kopf bewegt oder mal ein wenig lächelt, verrutscht der untere Teil stark.
Für mich, als persönliches Fazit, sind die Produkte von Neutrogena, besonders aufgrund der Parfümierung, richtig schlecht und nicht empfehlenswert.
Übrigens: Wenn ich mein Serum benutze, fühlt sich meine Haut danach tausendmal besser an, als mit dieser Maske.
Liebe Grüße
Jennifer
Nach der Maske für tiefenreine Haut habe ich erstmal einen dicken Pickel bekommen 😀 Kann natürlich auch sein, dass es Zufall war und ich ihn so oder so bekommen hätte.
Die Hydro Maske fand ich an sich auch ganz gut aber ich hätte da eigentlich eine babypopo-weiche Haut erwartet, die ich allerdings nicht hatte.
Klingt wirklich spannend, gerade für mich als absoluter Maskenjunkie 😉
Die Preise sind zwar nicht billig, aber testen werde ich es definitiv.
Danke für die Vorstellung und einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Larissa