Loreal Paradise Primer – Wie gut ist ein weißer Mascaraprimer
Weißer Mascaraprimer konnte mich noch nie überzeugen, aber das war vor vielen Jahren. Vielleicht hat sich die Formulierung verbessert und die Primer sind besser geworden. Ich habe den Loreal Paradise Primer Extatic ausprobiert.
Loreal Paradise Primer Extatic || Selbstgekauft
Preis 11,49€
2in1 Mascara: Pflegend mit Jojobaöl und ein Extra-Boost für Volumen und Längen.
Ein klassisches Borstenbürstchen hier im direkten Vergleich mit der Loreal Paradise Mascara, die ich euch hier vorgestellt habe. Um den direkten Vergleich zu haben, habe ich ein Auge mit dem Loreal Paradise Primer Extatic getuscht, das andere Auge nur mit der Loreal Paradise Mascara.
Ungeschminkt und nicht vorher gekämmt (mache ich immer für eine bessere Trennung)
Der Loreal Paradise Primer verlängert vor allem die Spitzen. Die Wimpern sind weich und nicht verklebt, egal wie oft man tuscht.
Tuscht man mit der Loreal Paradise Mascara darüber, wirkt es krümelig. Die weißen Spitzen lassen sich leider nicht richtig abdecken. Tuscht man mehr, verkleben die Wimpern. An sich wäre es ein tolles Ergebnis, da die Wimpern dichter wirken.
Links sind die Wimpern nur mit der Loreal Paradise Mascara getuscht und sind für mich perfekt. Rechts wirken sie dichter, aber man erkennt auch hier die weißen Spitzen.
Fazit Loreal Paradise Primer Extatic
Ich sehe zwischen den beiden Augen einen Unterschied, der Primer verdichtet die Wimpern definitiv. Ich verstehe grundsätzlich aber nicht, wieso Primer immer Weiß sein müssen. Wenn er schwarz getönt wäre, würden die Spitzen nicht auffallen und das Ergebnis perfekt. Leider kann ich sie so nicht empfehlen. Der Primer macht die Mascara nicht wasserfest.
Vielen Dank für die Review! Dann muss ich mir diesen primer doch nicht kaufen. Hast du denn den schwarzen Primer von Maybelline schon getestet? Der ist auch neu und sogar schwarz.
Aber deine Wimpern sind auch ohne Primer sehr schön! 😊
Liebe Grüße Sandra
Nein, noch nicht bzw. noch nicht entdeckt.
Hey Karin,
vielen Dak für die Review. Das Ergebnis überzeugt mich, wie dich, leider nicht.
Habe mir heute die neue Primer-Mascara von Maybelinne gekauft. Die ist nämlich tatsächlich schwarz.
Freue mich schon, sie zu testen 🙂
Schönes Wochenende!
LG
Sina
Du sprichst mir aus der Seele! Warum werden Primer für Wimpern in WEISS! Hergestellt? Das bekommt man nie richtig abgedeckt und bleibt für mich ein Mysterium 🧐 daher kaufe ich auch keinen 🤷🏻♀️
Hallo Karin,
danke für die Review. Ich finde das Ergebnis ohne Primer viel schöner und das nicht nur, weil man da keine weißen Spitzen sieht. Die Wimpern sehen einfach schöner aus.
Viele Grüße,
Melissa
Ich persönlich verstehe die grundsätzliche Kritik an den weißen Primern nicht wirklich. Für meine Wimpern funktionieren sie sehr gut. Sowohl der (alte) p2 Primer als auch diese 2 in 1 Mascaras von L’oreal. Weiße Wimpernspitzen hatte ich dabei nie, da ich dann trotzdem noch mehrere Schichten schwarze Mascara drübergebe. Auch habe ich keine verklebten Wimpern dann…Hier finde ich das Ergebnis bis auf die weißen Spitzen sehr schön, aber ich denke, dass man diese wohl auch noch überdecken könnte.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass es schöner wäre, wenn die Primer dunkler wären.
Ich habe mir letztens den Little Black Primer von Estee Lauder gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist zwar etwas teurer aber eben schwarz und leistet wirklich gute Arbeit.
Liebe Grüße
Chrissi
Ich finde ja den getönten Primer von Benefit (They’re real!) toll. Den trage ich auch gerne mal solo, das sieht super natürlich aus.
Hallo Karin,
ich habe mir letztens die Prime Mascara von essence gekauft und hab da auch das Problem das man trotz gründlichen Tuschen immer noch weiße Spitze sieht. Daher lass ich die von Loreal definitiv stehen.
Hallo Karin! Danke für deine Review. Ich habe die Paradise Mascara schon probiert und muss sagen, das meine bisherige Mascara für mich selber, besser funktioniert. Ich nutze die Astor Big Boom Beautiful. Liebe Grüße, Angela
Für den minimalen Unterschied braucht man keinen Primer. Wenn es den wirklich in schwarz gibt, ist es eine Überlegung wert.
Ich nehme an, der Grund für den weißen Primer ist, dass man ihn als Primer schneller erkennen soll und nicht mit der „normalen“ Mascara verwechselt – trotzdem, weiß ist da einfach eine ungünstige Farbe! Ich habe (da dunkelhaarig) dunkle Wimpern und tusche sie erst weiß, um sie dann wieder dunkel zu bekommen, das ist einfach unökonomisch 😀
Deutliche Kennzeichnung auf der Packung/Packungshälfte oder Einfärbung z.B. in anthrazit (oder auch ein weißer Bürstchenstiel) würde die Primerfunktion genauso deutlich machen ohne die störende helle Wimperneinfärbung …
Dein Post bestätigt meine Erfahrungen mit Lash Primern. Sie verdichten zwar, aber man hat mit schlimm verklebten Wimpern und mit dem weißlichen Kram zu kämpfen. Die L’Oréal Paradise Mascara an sich finde ich super, der Primer muss für mich nicht sein.
Viele Grüße!
Ich benutze den Primer von Trend It Up (Lash Foundation & Base). Der ist in der Farbe Nude und ist echt toll. Nach dem Auftrag und ein paar Sekunden Wartezeit werden die Wimpern wieder dunkel.
Mein Lieblingsprimer ist von Kiko – False Lashes Concentrate Building Mascara. So gut wie Dior Maximizer.
Mhm leider überzeugt mich das Ergebnis auch nicht. Finde weiße Primer auch total bescheuert, bis man alles überdeckt hat sind die Wimpern total verklebt. In der False Lash Superstar X-Fiber haben sie es ja mit schwarzem Primer richtig gemacht, hätte man hier doch ebenso umsetzen können. LG
Das Ergebnis sieht echt schlimm aus. Ich bin auch von Anfang an gegen weiße Primer.