Wilkinson Intuition FAB Rasierer – Wie ungewohnt ist die Rasur?
Der Wilkinson Intuition FAB Rasierer hat in der Drogerie sofort meine Neugier geweckt: Rasieren in beide Richtungen, vor und zurück. Riesige Aufsteller im Geschäft lenken sofort auf die Weltneuheit, die ich mir natürlich kaufen musste.
Wilkinson Intuition FAB Rasierer
Preis 9,95€ (inklusive einer Klinge)
6er Packung Ersatzklingen für 18,95€
Hier gibt es ein Anwendungsvideo.
Der Wilkinson Intuition FAB Rasierer hat insgesamt fünf Klingen. 3 rasieren in die bisher übliche Richtung, 2 in die ungewohnte Bewegung nach unten. Dazu kommen zwei Gleitstreifen oben und unten.
Wie finde ich den Wilkinson Intuition FAB Rasierer
Der Wilkinson Intuition FAB Rasierer hat eine recht breite Auflagefläche in der Hand. Der Griff und die Fläche, in die ich normalerweise meinen Zeigefinger lege, sind angenehm groß und gummiert. Auch bei seifigen, nassen Händen liegt der Nassrasierer immer gut in der Hand. Der Klingenkopf ist nicht zu allen Seiten hin beweglich, sondern gibt nur bei Druck nach oben und unten nach. Er schmiegt sich nicht den Konturen an.
Beim Rasieren musste ich mich wirklich konzentrieren. Ich vergleiche es mit Rechtshänder und Linkshänder, ein Mechanismus, der einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen ist. Die Rasur war bei mir deshalb sehr langsam und konzentriert, funktioniert aber. Schon beim zweiten Bein lief es fast schon wie mit einem normalen Rasierer, man muss nur die Gewohnheit abschütteln.
Mich störte allerdings, dass ich die Kanten der unteren zwei Klingen beim Hochziehen leicht spüre, eine Art kratziges Gefühl. Nicht schlimm, ich habe mich auch an keiner Stelle geschnitten, aber doch leicht unangenehm. Die Rasur an Beinen, unter den Achseln und in der Bikinizone hat insgesamt gut funktioniert. Da aber am Ende nur 3 Klingen in die eine Richtung rasieren und 2 in die andere, ist es am Ende einfach nicht so glatt wie mit meinen anderen Rasierern.
Ich werde mir keine Ersatzklingen kaufen, da ich mit meinen gewohnten Rasierer ein besseres Ergebnis bekomme. Da ich übrigens ansonsten die Marke Wilkinson nicht benutze, weiß ich leider nicht, ob andere Klingen der Marke auf das Handstück passen.
Wie findet ihr die Idee oder habt ihr ihn euch auch gekauft?
Danke für die Review 🙂 ich hatte mir (nach deiner Story) tatsächlich überlegt den Rasierer auch zu holen. Aber das muss ich mir jetzt doch noch mal überlegen…
Liebe Karin,
danke für deine Review – ich bleibe also bei meinem Gilette Venus.
Die Idee dahinter.. weiß ich nicht. Wie du schon sagtest, es ist ein Mechanismus den man nur schwer wieder raus bekommt. Von daher finde ich es irgendwie unnötig. Ich hätte irgendwie auch Angst das ganze nicht richtig kontrollieren zu können.
Liebe Grüße
Danke für die Review. Ich bin dann doch zu sehr darauf bedacht, mich nicht zu schneiden und bleibe bei meinem Lady Protector
Liebe Grüße
Jessy
Danke für deine Review! Aber ich werde diesen Frauen-Rasierer-Pink-Tax-Wahnsinn (vorzugsweise natürlich im genderstereotypen pink *ironie off) ganz bestimmt nicht unterstützen! Auch eine 2-Wege-Klinge – selbstredend mit Aloe-Vera-Gelstreifen – rechtfertigt diese Preise nicht. Die zusätzlichen 2 Sek., um die Klinge neuanzusetzen habe ich in meinem Leben 😉 Auch mit einer normalen Männerklinge…entschuldige, ich nenn’s jetzt einfach mal genderUNstereotyp „Rasierklinge“ 😉 Manchmal frage ich mich echt, in was für einer Welt wir leben, bei dem, was uns die Werbeindustrie da vorsetzt….
Liebe Grüße.
Du sprichst mir aus der Seele!
Moin
Liest sich auf den ersten Blick ganz toll aber ich bleibe lieber bei meinem Rasierer da weiß ich was ich habe
Danke für den tollen Bericht
Liebe Grüße Sandra
Hallo Karin,
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig, welchen Mehrwert man durch diesen Rasierer nun hat? 😀
Ich nutze schon seit Jahren einen Männerrasierer von Gilette. Mein Freund hat das gleiche Modell. Wir kaufen immer ein 20er Sparpack Klingen, welche viel günstiger sind als die Klingen für die Frauenrasierer. Ich hab letztens 33 euro für 20 Markenklingen bezahlt. Also 1,65 Euro pro Stück.
Die für den vorgestellten Rasierer kosten umgerechnet 3,16 Euro!
Das ist schon heftig wie ich finde… wieso werden die Frauen da so abgezockt?
Wenn mein Vorrat an Klingen aufgebraucht ist, dann hole ich mir auch wieder einen Männerasierer. Nur leider kann ich mir nichts mit meinem Mann teilen, er rasiert mit einem fancy Vibrationsklingending und das macht mich wahnsinnig auf der Haut.
Also soll man nachdem man die Rasierklinge entgegen des Haarwuchses gezogen hat nochmals mit dem Haarwuchs rasieren?
Ist das nicht irgendwie … unsinnig? Ich könnte meinen Rasierer doch auch einfach drehen. LOL
Dann bleibe ich lieber bei meinem 5-Klingen Männerrasierer, da sind die Klingen eh günstiger.
Stimmt auch wieder, Gott, ich kriege einen Knoten im Hirn wenn ich versuche mir das vorzustellen^^.
Mich wundert’s, dass noch so viele Frauen rasieren. Zugegeben, ist bequem und schnell… ich würde aber meinen Epilierer (für Beine und Bikini-Zone) mittlerweile nicht mehr hergeben. 🙂 Samthaut forever!
Hallo Karin,
habe von dem Rasierer erst durch deine Instastory etwas mitbekommen und war sehr gespannt.
Danke für deine Review, dann bleib ich doch lieber beim Altbewährten.
Liebe Grüße,
Carina
Ich hab denn Sinn dieses Rasierers nicht verstanden 😂 Wo liegt der Mehrwert?
Wen hat es jemals gestört beim Rasieren absetzen zu müssen?🤔
Hallo Karin,
mich hat der Rasierer auch nicht überzeugen können, ich bin froh, dass ich ihn mir nicht gekauft habe, sondern das Glück hatte, ihn in meiner Flow-Goodiebag zu finden. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich darüber geärgert, dass Geld dafür ausgegeben zu haben. Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße,
Anne
Hallo Karin,
als ich deine Story gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Du schaffst es ja wunderbar, mich mit allem möglichen Kram anzufixen 😀 Aber inzwischen warte ich brav, weil ich sehr viel Wert auf deine Meinung lege.
Nachdem ich also das Review gelesen habe, frage ich mich, ob wir Mädels das wirklich brauchen. Meiner Meinung nach nein. Ich rasiere immer noch mit einem ganz normalen Rasierer, da Epilieren für mich nicht funktioniert, aber wozu all den Schnickschnack? Die Bewegung in Wuchsrichtung der Haare benutze ich übrigens immer dafür, um kleine Härchen aus dem Rasierer zu entfernen – funktioniert wunderbar. Und die Zeit habe ich definitiv auch noch, um den Rasierer einfach umzudrehen. Diese ganzen Feuchtigkeitsstreifen und/oder -pads brauche ich auch nicht. Wozu auch, wenn ich vorher die Beine mit Duschgel benetze?
Übrigens, nachdem ich einige Kommentare hier durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass auch ich einen Männerrasierer benutze. Hab den schon so lange und es daher gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Da ich eben mal nachgeschaut habe, habe ich auch entdeckt, dass ich mir vor einiger Zeit diesen Einmalrasierer von Nivea geholt habe, der aber völlig unbenutzt in der Schublade liegt. Den finde ich sehr schlecht, da er wahnsinnig über die Haut kratzt. Vor meinem jetzigen Rasierer hab ich einen von Shave Lab benutzt. Ich gehörte zu einer der ersten, die den damals, als die Firma neu war, getestet hat. Den fand ich auch immer toll. Die Klingen sind auch einigermaßen günstig und zudem sieht der Rasierer echt schön aus. Allerdings hat es mich hier immer genervt, dass ich online bestellen muss. Und die Klingen von meinem Wilkinson kriege ich bei DM. Wie gesagt, ich stehe nicht auf Schnickschnack und kompliziertes Zeug/Beschaffen etc. 😀
Meines Erachtens nach ist der vorgestellte Rasierer mal wieder unnötiger Kram. Aber leider wahrscheinlich ein kleiner Hype, der den Verantwortlichen wieder genügend Geld in die Tasche spült.
Liebe Grüße
Jennifer
Coole idee nur benutze auch ich Wilkinson nicht und kann mich mit dem Rasierer nicht anfreunden.
Ich habe diesen Rasierer auch schon getestet und mich hat er auch nicht überzeugt… ich hatte nach der Rasur noch stellenweise Haare die gar nicht wegrasiert waren.
Ich hab den Hype um Frauenrasierer noch nie verstanden. Mit dem stinknormalen Gilette Mach 3 (mit Wilkinson komme ich nicht so gut zurecht) kann ich alles wunderbar rasieren, die Klingen sind auch haltbarer als die von Frauenrasierern. Von solchen fancy Streifen habe ich nur Hautreizungen bekommen. Und auch beim Rasiergel benutze ich eins für Männer, besserer, ergiebigerer Schaum und kein doofer Obstgeruch.
Hallo Karin,
ich finde diesen Rasierer irgendwie sinnfrei. Es gibt irgendwie keine Methode damit, die ich für besser als vorher halte. Wenn man einfach das Bein runter rasiert, dann macht man das ja in Haarwuchsrichtung. Damit bekommt man doch keine wirklich glatte Rasur hin? Und dann vor allem nur mit zwei Klingen. Und den Rasierer von sich weg zu bewegen (also von der Hand weg)… da hab ich gleich das Gefühl, etwas Kontrolle zu verlieren.
Danke auf jeden Fall, dass du ihn getestet hast! Für mich wäre er absolut nichts. Ich bleibe bei meinem Männerrasierer.
Viele Grüße,
Melissa
Das klingt wirklich gut, danke für deine Review =)