Loreal Micro Tattoo Brow Artist – Tragebilder und Swatches
Der neue Augenbrauenstift Brow Artist Micro Tattoo von L’Oréal Paris sorgt für natürlich-definierte Augenbrauen. Ich stelle ihn euch mit Tragebildern vor und habe Swatches aller vier Töne für euch.
Loreal Micro Tattoo Brow Artist
4 Farben im Sortiment
Preis je 9,95€
Ich trage die Farbe 107 Cool Brunette
Das sagt Loreal
Die Dreizack-Spitze des Filzstifts gleicht Unregelmäßigkeiten in der Augenbrauenstruktur durch feine Linien besonders natürlich und schnell aus. Die neuartige Formel sorgt für einen langanhaltenden Tattoo-Effekt.
Der Auftrag und Effekt
Einen flüssigen Brauenstift habe ich bisher noch nicht benutzt, deshalb war die Handhabung sehr ungewohnt für mich. Die Farbe fließt ganz automatisch ohne einen besonderen Mechanismus in die Dreizack-Spitze. Die Spitze ist aus weichem, flexiblem Schaumstoff. Durch die Form ist ein exakter Auftrag gut möglich, auch wenn ich es mit einem klassischen Stift besser schaffe. Die Schwäche sehe ich ein wenig im Auffüllen von Lücken. Optisch gefällt mir das Ergebnis mit Stift und Puder eindeutig besser. Hier schwächelt der Loreal Loreal Micro Tattoo Brow Artist deutlich.
Wenn es aber einmal schnell gehen muss und lange halten muss, ist der Stift gar nicht mal so schlecht.
Die Haltbarkeit
Frisch aufgetragen lässt sich die Farbe tatsächlich kaum entfernen, wenn sie trocken ist. Im Lauf des Tages, wenn die Haut natürlich nachfettet, kann ich den Loreal Micro Tattoo Brow Artist mit meiner üblichen Reinigung jedoch gut entfernen. Lasst euch bitte nicht vom Begriff Tattoo irritieren, am Abend kann man die Farbe entfernen. Sie bietet aber über den Tag absolute Beständigkeit ohne Krümeln und abfärben.
Die Dreizackform ist praktisch, um mit ruhiger Hand die Konturen der Brauen nachzuziehen. Das gelingt mir leider nicht immer.
101 Blond || 105 Brunette || 107 Cool Brunette || 108 Warm Brunette
Meine Brauen ungeschminkt, aber noch mit dem Hauch nach einer Färbung von der Benefit Brow Bar.
Hier sieht es sehr gelungen aus, gleichmäßig. Die Brauen habe ich aber mit einem Bürstchen in Form gebracht.
Ein anderes Mal mit weniger ruhiger Hand sieht das Ergebnis dann nicht mehr so gleichmäßig aus.
Im Gesamtbilder sieht es wiederum besser aus. Es wirkt aber dennoch nicht richtig aufgefüllt, dicht.
Fazit Loreal Micro Tattoo Brow Artist
Zunächst fehlt mir ein praktisches Bürstchen, um die Augenbrauen davor und danach im Form zu bürsten. Es fehlt mir sogar so sehr, dass dies für mich DER Grund ist, den Loreal Micro Tattoo Brow Artist nicht nachzukaufen. Die Farben sind für helle und braune Farben in Ordnung, aber danach sieht es mau aus. Mir fällt das Fazit schwer. An einigen Tagen finde ich den Stift gut und praktisch, an anderen Tagen gefällt mir das Ergebnis gar nicht. Die Haltbarkeit ist aber sehr gut.
Ob man ihn mag oder nicht, ist hier wahrscheinlich absolute Typsache. Da mir das Bürstchen aber fehlt, kaufe ich ihn nicht nach.
Ich habe meine Augenbrauen bisher noch nie geschminkt, da sie von Natur aus schon sehr „buschig“ sind. Trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Review. Da ich defintiv keine ruhigen Hände habe, wäre der Loreal Micro Tattoo Brow Artist absolut nichts für mich.
Oh du glaubst gar nicht, was ein wenig Farbe auch bei vollen Brauen ausmacht! Probier es doch mal mit einem günstigen Produkt von essence aus. Habe das schon bei vielen Events gesehen, auch dunkle Brauen wirken nachgezogen noch schöner!
Und: Volle Brauen machen jünger 🙂
Danke für’s Berichten! Ich muss sagen, die Tragebilder haben mich schon in deinem vorigen Post nicht überzeugt (ohne das Produkt zu kennen). Wahrscheinlich ist das Produkt wohl eher für Personen konzipiert, die tatsächlich schon dichte Brauenhärchen haben, an denen das Produkt auch haften kann. Für lückenhafte und spärlichen Brauen empfinde ich diesen Applikator als total ungeeignet und unpräzise, um ein natürliches Ergebnis zu erhalten. Da bleibe ich doch lieber bei einem normalen Micro Brow Pencil & Puder.
Zum Auffüllen bevorzuge ich auch Puder oder einen dickeren Brow Pencil. Ich glaube aber, dass ich den Stift als Kombi mit dem Artist gar nicht schlecht finde.
Welchen Farbton hast Du denn benutzt? Blond? Es ist tatsächlich in der Übersicht ein bisschen hell und sieht dadurch nicht gut aufgefüllt aus. Aus der Nähe finde ich das Ergebnis aber recht gut.
Anne|Linda, Libra, Loca
Ich trage die 107 Cool Blonde 🙂 Es ist sogar der dritte Ton!
Interessant… dabei käme mir spontan die Idee in den Sinn diesen „Brow Artist“ aufgrund der 4er-Spitze in eine Art Eyeliner umzufunktionieren indem man sich perfekte Pünktchen zur Verdichtung in den Wimpernkranz zu tupfen! 😀
Was die Brauen betrifft bin ich nicht gerade experimentierfreudig… da bleib ich beim verlässlichen Puder!
Da kann ich dir nur abraten. Die Swatches sind transparent und somit nicht deckend. Wenn es aber wirklich nur zur Verdichtung sein soll, könnte es gut aussehen. Ich glaube, ich probiere es mal aus.
An sich ein interessantes Produkt, da ich üppige Brauen habe, die nur wenig Farbe benötigen (nur Halt, weswegen ich leicht getöntes Brauengel favorisiere)! Die Farben scheinen mir aber alle sehr unpassend und viel zu warm – ein kühler Taupeton fehlt hier unbedingt… Danke für die Swatches, hat mich von einem Fehlkauf bewahrt;) Lg
Liebe Karin,
da ich zur Zeit kein Handy habe, wollte ich Dich bitten, die Instagram-Gewinnerinnen zu verlinken. Wäre doch schade, wenn auch sehr unwahrscheinlich, ich hätte mal Glück und könnte das dann nicht sehen.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Claudia
Ich verlinke die Gewinner immer bei den Gewinnspielen direkt, war noch nie anders 😉
Weiß ich – ich dachte, Du hättest es im Umzugsstress vielleicht vergessen.
Liebe Karin,
danke, dass du mich zum gefühlt 1000 mal vor einem Fehlkauf bewahrt hast. Das Produkt finde ich gar nicht überzeugend.
Liebe Grüße
Danke dir für dein Feedback 🙂
Ich würde den auch gerne in Cool Blonde ausprobieren, aber bei DM gibt es die Farbe scheinbar nicht. Stattdessen 104 Light Brunette. 🙁
Ich meinte Cool Brunette, nicht Cool Blonde. Jetzt hast du mich verwirrt, weil du im Kommentar oben auch Cool Blonde geschrieben hast. 🙈
Cool Brunette heißt der Farbton, genau, 107. Ich habe nochmal das Bild aus meinem dm angesehen, da waren nur vier Töne vorhanden und auch auf dem Event. Was passiert sein kann: Du hast die Verpackung mit dem Brauenstift von Loreal verwechselt, sieht diesem zum Verwechseln ähnlich.
Hmm, auf anotherkindofbeautyblog.com werden auch nur vier Nuancen vorgestellt und eine davon ist 104 Light Brunette, keine 107. Merkwürdig. Hoffentlich kommt die noch nach. 😊
Danke für die Review! Das allererste, was mir ins Auge stach, ist der für L’Oréal ungewöhnliche Schriftzug. Es sieht so aus, als hätten sie sich – auch wegen des Namens – von Kat von D inspirieren lassen. Die „Filzspitze“ sieht interessant aus, aber mir würde auch eine Bürste zum Durchkämmen fehlen. Außerdem brauche ich einen Stift, den ich immer einsatzbereit habe und im Alltag auch in hektischen Momenten benutzen kann. Ob ich mit der Filzspitze zurecht käme, weiß ich nicht.
Liebe Grüße!
Danke für das Review. Ich hätte den Stift hundertpro gekauft, aber die Farben überzeugen mich überhaupt nicht. Ich brauche etwas ganz ganz kühles und das ist hier überhaupt nicht dabei.
Danke fürs swatchen und testen 🙂
Ganz liebe Grüße Nadine
Hallo Karin,
Ich habe zwar kein Kommentar zu den Augenbrauenstiften, aber eine Frage zu deinen Augenbrauen: wie oft gehst denn du zu Benefit um dir die Augenbrauen machen zu lassen? Alle vier Wochen wie empfohlen?
Danke!
Ich gehe, wenn die Farbe verblasst ist und ich Zeit habe. Auf Empfehlungen achte ich nicht, die tun nur dem Geldbeutel der Marken gut 😉
Hallo Karin,
ach verdammt – ich bin nur alle paar Tage mal auf dem Blog und das letzte Mal, als ich geschaut habe, war noch kein Review da. Ich hab mir die Farbe Cool Brunette gekauft, weil ich dachte, dass es vielleicht eine gute Alternative zu meinem Puder wäre. Eigentlich passt die Farbe gar nicht zu mir, ich bräuchte eher ein Anthrazit. Aber manchmal lasse auch ich mich von der Werbung blenden, dabei sollte man mit 30 ausgelernt haben. Naja… Keine Ahnung, eigentlich könnte ich probieren, den Stift zurückzugeben, habe ihn ja noch nicht benutzt. Und dein Review klingt wirklich nicht gut. Auf der anderen Seite, klammere ich mich an jedem Strohhalm fest. Dabei klappt es mit dem Puder doch recht gut… und ich mag meine Augenbrauen. Aber kennst du dieses Gefühl, dass man trotzdem immer noch etwas verbessern will? Seufz…
Im Artikel ist übrigens ein Fehler drin:
Ein anderes Mal mit weniger ruhiger Hund sieht das Ergebnis dann nicht mehr so gleichmäßig aus. -> Hand 🙂
Liebe Grüße
Jennifer
Ach, Einstein hat kein Problem damit, dass ich mich mit seinem Flauschefell aufwüsche 😂 Ändere es gleich, danke dir!
Ich kann mir so einer Spitze leider gar nichts anfangen.